Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1586 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zum Thema
Online "spielen" in einer Fernbeziehung: Austausch gesucht16
Wir leben und lieben in einer 24/7 BDSM Fernbeziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JOYclub Detox

Wie oft macht ihr i.d.R. absichtlich eine Joyclub Pause?

Dauerhafte Umfrage
JOYclub Detox
Mich interessiert das o.g. Thema seit einer Weile, da ich selbst ab und zu feststelle, dass ein Joyclub Detox mir was Gutes tut. Unter Joyclub Detox verstehe ich, dass ich absichtlich über mehrere Wochen nicht online bin und keine Ahnung haben will, was hier abgeht.

Es wäre interessant von euch zu erfahren, wie ihr mit dem Thema umgeht. Eure Erfahrungsberichte in der Hinsicht fände ich spannend zu lesen.

Ergänzend zum Thema habe ich eine kleine Umfrage dran gehängt. Gerne bitte euren Input teilen. Über einen regen Austausch freue ich mich *g*
****ith Frau
161 Beiträge
Interessantes Thema.
Ich habe "je nach Laune und Lebensumstände" gewählt, da meine letzte Pause aufgrund einer Beziehung über Jahre ging.
Mittlerweile bin ich wieder seit ein paar Monaten hier, bin schon länger Single und habe auch nicht vor das zu ändern.
Aufgrund dessen müsste ich eigentlich auch "eigentlich nie" ankreuzen. Denn grundsätzlich brauche ich hiervon keine Pause.
Mein Fazit also aufgrund der Erfahrung der letzten 10 kahre: Eigentlich brauche ich keine Pause.
Erfordern es allerdings die Lebensumstände kann die Pause von Tagen über Wochen, Monate oder Jahre gehen.
********Herz Frau
37.581 Beiträge
Ich habe die erste Antwort gewählt. Da ich etliche Gruppen leite und in noch mehr Co-Mod bin, sehe ich auch eine gewisse Verantwortung, reinzuschauen und nach meinen Gruppen zu sehen.

In allen meinen Gruppen legen wir Wert auf freundliche und konstruktive Kommunikation, und die geht manchem Mitglied im Eifer der Diskussion schon mal flöten. *zwinker*

Wenn ich im Urlaub bin, kein Netz habe, oder wie letzte Woche so richtig fies flachliege, kann das auch mal ein paar Stunden dauern - aber meist bin ich täglich on. Da lasse ich eher Facebook aus.
*****use Frau
116 Beiträge
Ehrlich gesagt benötige ich das regelmäßig. Nicht nur hier sondern auch anderweitig auf anderen Plattformen.
*****Dee Frau
17 Beiträge
Interessante Umfrage. Bemerkenswert ist, das es scheinbar nur die zwei Lager gibt *ggg*
Nach Lust und Laune hat meine Stimme bekommen. Manchmal hat man einfach zu wenig Zeit und dann ergibt sich eine Pause automatisch. Aber natürlich gibt es noch andere, ungeplante Momente im Leben, die einen auf die eine oder andere Art fernhalten.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Manchmal übernimmt das Forum im Joyclub das "Detoxen" für mich:
Es gibt nichts, worauf es sich zu reagieren lohnt.
Dann bin ich nur mal kurz hier - und schnell wieder ausgeloggt.
*zwinker*
******ght Mann
749 Beiträge
Eigentlich schau ich täglich rein, vorallem Foren und Gruppen. Gibt aber hin und wieder auch mal paar Tage in denen ich einfach keine Lust/Zeit habe.... Die Zeiten wo ich mehrmals täglich reingeschaut habe (in Hoffnung auf das ein oder andere) sind aber vorbei *zwinker*
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Auch ich habe die erste Antwort gewählt ...
Wenn nicht gerade Schlimmeres passiert, schaue ich hier auch meist täglich vorbei.
Andere Plattformen interessieren mich nicht ... und das restliche Internet nutze ich nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Der Joy macht mir seit über 18 Jahren jede Menge Spaß, hat mir mehr geboten als ich je erwartet hätte und wir sind hier in einzelnen Gruppen recht aktiv - da sich sehr viel davon eben auch im realen Leben draußen abspielt.

Al
Erstmals vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten 🙏🏾 Es ist jedenfalls spannend zu sehen, dass viele entweder regelmäßig hier unterwegs sind oder je nach Laune und Umstände mal weg sind.

Persönlich bin ich absichtlich in unregelmäßigen Zeitabständen hier. Manchmal tut es mir ziemlich gut, weg von dem ganzen Geschehen zu sein. Nach mehreren Wochen kann ich dann zurückkehren und habe quasi einen "Neustart"
****ke Frau
44 Beiträge
Super Thema, vielen Dank dafür!
Ich merke bei mir auch immer wieder, dass ich mir Auszeiten nehmen sollte. Mehr als ein paar Stunden schaffe ich aber selten, außer ich bin z.B. im Urlaub und nehme mir gezielt vor, hier nicht reinzugucken. Irgendeine nette Nachricht wartet hier immer, das macht es mir schwer, es sein zu lassen.
@*******boy Wie machst du das, setzt du dir gezielt Zeiträume, in denen du nicht reinschaust? Oder fängst du einfach mal an und guckst, wie lange du es durchziehst?
*****ich Paar
7.540 Beiträge
Es ist wie eine Sucht.

Obwohl wir hier, bzw. nur ich, Lotharerich, ausschließlich in "off topic"-Themen unterwegs sind/bin, bin ich jeden Tag mindestens einmal anwesend.

Aber es animiert mich, viel zu fotografieren um hier im Club die Fotos in entsprechenden Foren zu veröffentlichen.

Es ist eine Freude, also ein Joy, sich derart zu beschäftigen. *freu*
*******Punk Frau
5.732 Beiträge
Ich hatte hier mal eine Pause von ein paar Wochen. Das hat mir sehr gut getan. Wenn mein Internet nicht ging war ich auch immer froh, über Joy Club Detox und generell Internet Detox.

Ich habe auch so viel Interessen, mit denen Zeit gut zu füllen ist.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Wenn mir das Miteinander im JC richtig auf den Keks geht, dann mach ich das.
Gutes Thema.
Bei mir nach Lust, Laune und Lebensumständen.
Allerdings macht es in einer Hinsicht keinen Unterschied: die sichtbare (hohe) Anzahl meiner Beiträge bleibt ja stehen, und das verärgert viele. Deswegen nehme ich mir aber keine Auszeit mehr, sondern aus anderen Gründen.
****769 Frau
2.573 Beiträge
Dann sagste dir: 'Jetzt erst recht!', ne? ☺
****ni Mann
2.395 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Joyclub-Detox gibt es für mich im Grunde nie. Da ich mit meiner Maus hier im Joy zwar schon die perfekte Frau gefunden habe suche ich zwar nicht mehr, aber ich bin einerseits gerne in Foren aktiv, moderiere in diversen Gruppen und schaue über unser gemeinsames Paarprofil auch immer mal nach interessanten Kontakten.

Sprich, ich bin eigentlich jeden Tag hier, der Joy ist meist den ganzen Tag in einem Browser-Tab am PC offen und ich schaue ab und an mal rein. *g* Da mich all das aber auch nicht belastet oder negativ beeinflusst (der Joy ist für mich ein Zugewinn), brauche ich kein Detox. Und wenn ich mal keine Lust auf den Joy habe, oder im Urlaub mal viel unterwegs bin, dann schaue ich einfach weniger oder gar nicht rein und gut ist. *g*
Zitat von ****769:
Dann sagste dir: 'Jetzt erst recht!', ne? ☺

Nein, *nixweiss*.
Zitat von ****ke:
Super Thema, vielen Dank dafür!
Ich merke bei mir auch immer wieder, dass ich mir Auszeiten nehmen sollte. Mehr als ein paar Stunden schaffe ich aber selten, außer ich bin z.B. im Urlaub und nehme mir gezielt vor, hier nicht reinzugucken. Irgendeine nette Nachricht wartet hier immer, das macht es mir schwer, es sein zu lassen.
@*******boy Wie machst du das, setzt du dir gezielt Zeiträume, in denen du nicht reinschaust? Oder fängst du einfach mal an und guckst, wie lange du es durchziehst?

Also ich lege schon was Festes. Z.B. mindestens vier Wochen. In den ersten Tagen ist es logischerweise ein wenig schwierig, nicht zurückzukehren, weil man "nichts verpassen" will (FOMO). Aber je mehr Tage und Wochen vergehen desto besser genieße ich die Auszeit (JOMO). So funktioniert bei mir aber jeder Mensch tickt natürlich anders 😀
****n27 Frau
1.790 Beiträge
Zitat von *******boy:
JOYclub Detox
Mich interessiert das o.g. Thema seit einer Weile, da ich selbst ab und zu feststelle, dass ein Joyclub Detox mir was Gutes tut. Unter Joyclub Detox verstehe ich, dass ich absichtlich über mehrere Wochen nicht online bin und keine Ahnung haben will, was hier abgeht.

Es wäre interessant von euch zu erfahren, wie ihr mit dem Thema umgeht. Eure Erfahrungsberichte in der Hinsicht fände ich spannend zu lesen.

Ergänzend zum Thema habe ich eine kleine Umfrage dran gehängt. Gerne bitte euren Input teilen. Über einen regen Austausch freue ich mich :)

Im Moment stink es mir wie Sau, dass ich verlängert habe, da mir jemand nachsteigt und ich das noch nicht mal durch Ignofunktion unterbinden kann, da er dann immernoch meine Datinganzeigen lesen könnte. Und darauf hab ich keine Lust. Also Geld zum Fenster rausgeschmissen.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******boy:
Unter Joyclub Detox verstehe ich, dass ich absichtlich über mehrere Wochen nicht online bin und keine Ahnung haben will, was hier abgeht.

Ich mache das genau anders rum. Ich bin mittlerweile nur noch hier, wenn ich Urlaub habe oder krank bin - und ich so wirklich gar nichts besseres zu tu habe.

Ich stelle dann jedes Mal fest: Ist immer noch alles beim Alten. Und dann geh' auch wieder bis zum nächsten Urlaub oder der nächsten Krankheit. 🤣
******986 Frau
3.163 Beiträge
Nö, wüsste nicht was es bringen sollte
*****nne Frau
3.417 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mach auch fast nie Pause und besuche JOY täglich. Im Urlaub bin ich nur mal flüchtig hier und checke die Benachrichtigungen, weil ich sonst nicht mehr nachkomme mit Lesen. Und außerdem stelle ich in den Fotothreads Bilder ein von dort, wo ich mich gerade aufhalte. Das macht mir Spaß und JOY ist für mich Zeitvertreib. Ich kann vielleicht gar nicht mehr ohne. *lach*
*******ter Frau
5.119 Beiträge
Ich begrenze Joy immer öfter auf ausgewählte Kontakte.
Ich bin nur hier ,wenn ich Single bin oder wenn eine Liebesbeziehung mir schadet,ich also sehr unglücklich bin.
****az Mann
4.492 Beiträge
Mindestens einmal jährlich für 2-3 Wochen. Manchmal auch noch ein weiteres Mal. Die Überlegung mein Profil komplett zu löschen steht aber auch öfter mal im Raum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.