Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
390 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Beziehung erhalten - Steter Kampf & harte Arbeit!?58
Was mir in einigen der letzten Beiträge in der Diskussion www.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragt ihr euch manchmal nach dem Sinn des Lebens?

*******646 Mann
1.220 Beiträge
Der vorletzte Satz beschreibt es richtig. Das letzte Hemd hat keine Taschen. Denn letztlich ist alles vergänglich. Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst, die Reise durchs Leben. Innere Ruhe, Zufriedenheit, Optimismus, Glück, Freude sind wichtige Bausteine.
*******i123 Mann
3.762 Beiträge
Für mich ist der Sinn des Lebens so zu leben, das ich mit gutem Gewissen einschlafen kann.

Ist das nicht zu wenig für ein Erdendasein, frage ich euch alle?

Auf meinem Lebensweg, vor allem über meine Eltern, Geschwister, Verwandte und in der selbst gegründeten Familie, die zwei Kinder hervorbrachte, sowei dem Zusammenhalt, ziehe ich immer noch sehr viel Energie. Seit ich erstmalig vor 3 Jahren Opa geworden bin, hat sich vorgenanntes vertieft.

Vielleicht ist der tiefere Sinn des Lebens über Familie und Fortpflanzung Erfüllung zu finden?
**********eaven Mann
1.688 Beiträge
Rein biologisch betrachtet sind wir ja genau darauf gepolt, der Sinn ist Fortpflanzung, alles hormonell darauf ausgelegt uns zu paaren und dem Nachwuchs beim Überleben zu helfen.

Der Fluch (und Segen) am Menschsein ist, dass wir uns ein stückweit losgelöst von unserer biologischen Prägung bewegen können. Diese Freiheit geht aber eben auch mit Verantwortung einher, nichts ist umsonst. Wir lösen uns von den Fesseln der Natur und bürden uns dafür die schwierigste aller Fragen auf - was soll der ganze Scheiß überhaupt?

Vielleicht hätten wir doch lieber Affen bleiben sollen. So einige haben sich ja immerhin wieder erfolgreich zurückentwickelt.
*********0815 Mann
490 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Rein biologisch betrachtet sind wir ja genau darauf gepolt, der Sinn ist Fortpflanzung, alles hormonell darauf ausgelegt uns zu paaren und dem Nachwuchs beim Überleben zu helfen.

Der Fluch (und Segen) am Menschsein ist, dass wir uns ein stückweit losgelöst von unserer biologischen Prägung bewegen können. Diese Freiheit geht aber eben auch mit Verantwortung einher, nichts ist umsonst. Wir lösen uns von der von den Fesseln der Natur und bürden uns dafür die schwierigste aller Fragen auf - was soll der ganze Scheiß überhaupt?

Vielleicht hätten wir doch lieber Affen bleiben sollen. So einige haben sich ja immerhin wieder erfolgreich zurückentwickelt.

Die Freiheit erlaubt es uns, nicht nur zurück, sondern auch nach vorne zu blicken! *zwinker*
Ich persönlich wage es nicht zu bewerten, aber insgesamt gesehen spürt sich der Blick in die Zukunft besser an..... *gruebel*
**C Mann
12.609 Beiträge
Zitat von *******646:
Der vorletzte Satz beschreibt es richtig. Das letzte Hemd hat keine Taschen.

...ich mag diese frommen Küchensprüche. Ich gehe davon aus, dass die Allermeisten zumindest genug haben möchten, um nicht bis zum bitteren Ende dahinvegetieren zu müssen..
*******646 Mann
1.220 Beiträge
Gemeint hab ich in dem Kontext dass man so lange wie möglich in allen Belangen gesund bleibt, viel Humor behält und das Leben genießt, vor allem auch die eher unscheinbaren Momente des Alltags.
*******i123 Mann
3.762 Beiträge
Ich meine, dass fast jeder meiner Gedanken mein Leben widerspiegelt.

Sobald ich positiv denke, erreiche ich im Leben gute Momente, aus denen ich Kraft für zukünftige sinnvolle Handlungen schöpfe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.