Zitat von *******Punk:
„
Mein Partner ist durch die emotionale Gewalt im Elternhaus vor 11 Jahren in die Selbstaufgabe/Selbsttötung getrieben wurden.
Über die Grausamkeit von Müttern könnte ich ganze Romane schreiben.
Zitat von ******001:
„Ich wusste mit 16, dass ich 2 Kids haben möchte. Ob ich einen Mann dazu haben werde wusste ich nicht so sicher.
Hat beides geklappt.
Ein Lebenspartner ohne Kinderwunsch käme für mich nicht in Frage.
Hingegen ein jüngere Spielpartner ohne Kinderwunsch passt wunderbar.
In meinen Augen, Kinder sind mit Galaxie-Abstand wertvollste im Leben…. Einzige, was sich im Leben nachhaltig lohnt.
Und ja, ich habe eine Karriere, Haus und Hof, tolle Hobbys, gute Freunde und und und….
So richtig kann ich Verzicht davon nicht verstehen. Bin aber kein Maß der Dinge und habe einige kinderlose Freunde, die ich nicht danach frage.
Es ist eine individuelle Entscheidung mit all Konsequenzen.
Hat beides geklappt.
Ein Lebenspartner ohne Kinderwunsch käme für mich nicht in Frage.
Hingegen ein jüngere Spielpartner ohne Kinderwunsch passt wunderbar.
In meinen Augen, Kinder sind mit Galaxie-Abstand wertvollste im Leben…. Einzige, was sich im Leben nachhaltig lohnt.
Und ja, ich habe eine Karriere, Haus und Hof, tolle Hobbys, gute Freunde und und und….
So richtig kann ich Verzicht davon nicht verstehen. Bin aber kein Maß der Dinge und habe einige kinderlose Freunde, die ich nicht danach frage.
Es ist eine individuelle Entscheidung mit all Konsequenzen.
Mein Partner ist durch die emotionale Gewalt im Elternhaus vor 11 Jahren in die Selbstaufgabe/Selbsttötung getrieben wurden.
Über die Grausamkeit von Müttern könnte ich ganze Romane schreiben.
Das tut mir wirklich sehr leid….