Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1286 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Offene Beziehung - wie waren für euch die ersten Schritte?23
Liebe Community, Mein Freund und ich - zusammen seit über 10 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Frau keine Kinder möchte ...

*******in78 Frau
8.841 Beiträge
Zitat von *******blau:
Mir ging es um dein Satz wir brauchen sie.
Kinder werden nicht gebraucht das ist für so einen kleinen Wurm viel zu viel Verantwortung.

Verantwortung hin oder her. Wir sind nunmal Menschen.

Versteht mich bitte nicht falsch. Es gibt eine individuelle Ebene und eine soziale. Mir geht es um die soziale. Und wenn ich meine, wir brauchen alle Kinder aus der Unterschicht, dann meine ich uns, die Unterschicht. Der Plebs braucht diese Kinder. Die Gesellschaft braucht sie und Europa auch.

Wofür?
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Zitat von ******oll:
Also ich muss ja mal ganz ehrlich zugeben: Früher, als ich eine ganz gewöhnliche Beziehung gesucht habe, und in den Profilen bei Friendscout oder dergleichen stand: "Kinder: nein, Kinderwunsch: nein" – dann habe ich denen erst gar nicht geschrieben. Für mich war immer klar, dass ich eine komplette Familie haben möchte, ob nun mit eigenem oder Bonuskind. Dass sich weder das eine noch das andere realisieren ließ, konnte ich damals ja noch nicht ahnen. Inzwischen hat sich das Thema durch Zeitablauf erledigt. Meine Eltern werden sich damit abfinden müssen, dass unsere Familie ausstirbt...

Ich hoffe, deiner Gesundheit geht es gut, denn das mit dem Zeitablauf sehe ich bei dir nicht.
****007 Frau
2.172 Beiträge
Und davon sollen wir weg kommen.
Meine Meinung und ich bin kein Traumtänzer.
Ich bin nur überzeugt das unser sozial System nicht besser wird mehr und immer mehr Menschen zu kriegen die alle unglücklich und unglücklicher werden.
Sondern glücklich zu werden und zu Frieden.
Und zum Thema nur Ja ist ein Ja auch hier. Wenn Frau nicht will will sie nicht.
Wenn mann nicht will will er nicht. PUNKT.
**********ouple Paar
1.103 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ******l82:
Nur bildungsferne Menschen schieben noch drei bis fünf Menschlein ein.

Halloooo??
Ich hab vier, und wir sind nicht bildungsfern *barbar*

Willkommen im Club. *ggg* Wir haben auch Kinder und halten uns mit Abitur, Studium und mit inzwischen verkaufter Firma nicht für ganz bildungsfern. *ggg* Wir haben inzwischen auch 2 Enkel und gehen trotzdem in Clubs. Nichts bereichert ein Leben mehr als Kinder, auch wenn es nach Reinhard May heißt. "Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin." Kinder haben uns jung und fit gehalten, trotz Ängste, Sorgen und Verantwortung. *ggg*
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *******blau:
Kinder werden nicht gebraucht das ist für so einen kleinen Wurm viel zu viel Verantwortung.

Versteht mich bitte nicht falsch. Es gibt eine individuelle Ebene und eine soziale. Mir geht es um die soziale. Und wenn ich meine, wir brauchen alle Kinder aus der Unterschicht, dann meine ich uns, die Unterschicht. Der Plebs braucht diese Kinder. Die Gesellschaft braucht sie und Europa auch.

Wofür?

Der Plebs braucht sie für den Wandel, für die Mehrheit. Die Gesellschaft braucht sie, um die Gesellschaft aufrecht zu erhalten. Europa braucht sie aus denselben Gründen.
*******in78 Frau
8.841 Beiträge
Menschen, die keine Kinder wollen, sind keine Bereicherung für diese.

Ich finde es immer wieder erstaunlich , wie so darüber hinweggesehen wird.
**********eaven Mann
1.731 Beiträge
Meine aktuelle Partnerin hat einen 5-jährigen Sohn. Sie ist selbst Erzieherin, reflektiert, mit linken, sozialen Werten, gibt sich unglaubliche Mühe mit dem Kind, achtet auf die Ernährung, Medien-Konsum, darauf dass sie viele Aktivitäten und Unternehmungen machen, ein aktiver Lifestyle gepflegt wird, dass es immer lustig und locker bleibt, usw. Es ist im Konzept und in der Umsetzung die beste Erziehung, die ich bislang „live“ miterleben durfte. Sie liebt dieses Kind über alles und opfert sich regelrecht auf, damit es alles auch bekommt, was es braucht, um ein cooler Mensch zu werden.

Und trotzdem sagt sie, dass sie das wahrscheinlich nicht nochmal so machen würde. Zum einen eben wegen der Scheidung vom leiblichen Vater. Wenn schon dann eben lieber mit jemanden, bei dem es auch als Paar funktioniert hätte. Zum anderen weil sie eben schon auch ihre Unabhängigkeit vermisst. Weil sie einen in fast alles Belangen extrem einschränken. Und weil sie schlicht extrem nervig sein können.

Das sagt sie, als Erzieherin und liebevolle Mutter, die sich bewusst darüber ist, dass niemand sich traut sowas auszusprechen, weil sie dann als schlechte Mütter gelten würden. Aussprechen tut es niemand, dafür berichtet meine Partnerin aber von Dutzenden Müttern, die sichtlich überfordert sind, die ihre Kinder zu teilen verwahrlosen lassen, bis hin zu bereits erkennbaren Verhaltensstörungen, die die Kinder quasi im Drive-by schon aus dem Autofenster in die Kita schmeißen, weil sie es kaum erwarten können, endlich mal wieder ein paar Stunden Ruhe
zu haben.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wem es dabei gut zu gehen scheint, den Kindern oder den Eltern, ich vermute aber, nicht jeder sollte Kinder, nur weil er es kann. Und jetzt haben wir eben die Freiheit, keine bekommen zu müssen, und diese Wahl macht mittlerweile wahrscheinlich in allen Belangen Sinn, wenn das einzige Gegenargument „aBer dIe RenTe“ ist.
*******in78 Frau
8.841 Beiträge
Zitat von *******blau:
Zitat von *******in78:
Zitat von *******blau:

Wofür?

Der Plebs braucht sie für den Wandel, für die Mehrheit. Die Gesellschaft braucht sie, um die Gesellschaft aufrecht zu erhalten. Europa braucht sie aus denselben Gründen.

Dann sollte vielleicht erst einmal angefangen werden, die Infrastruktur dafür zu schaffen? Ansonsten kannst du dir gerne die Historie anschauen, wohin das führt, wenn Eltern alle ihre Kinder nicht ernähren können.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *******blau:
Ich hoffe, deiner Gesundheit geht es gut, denn das mit dem Zeitablauf sehe ich bei dir nicht.

Ich will nicht mit dem Rollator zur Abifeier des Kindes...
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Zitat von *******007:
Und davon sollen wir weg kommen.
Meine Meinung und ich bin kein Traumtänzer.
Ich bin nur überzeugt das unser sozial System nicht besser wird mehr und immer mehr Menschen zu kriegen die alle unglücklich und unglücklicher werden.
Sondern glücklich zu werden und zu Frieden.
Und zum Thema nur Ja ist ein Ja auch hier. Wenn Frau nicht will will sie nicht.
Wenn mann nicht will will er nicht. PUNKT.

Entschuldige bitte, Fee, ich kann dich gut leiden, aber du liegst hier falsch. Klar ist Glück wichtig, aber auf individueller Ebene. Unser Sozialsystem besteht aus Menschen und die sind entweder da, oder nicht. Wenn wir zu wenige haben, ist das schon ein quantitatives Problem.

Ich hab den Eindruck, ihr seht immer nur die individuelle Ebene. Ich sag nicht, sie sei nicht wichtig. Aber es gibt eine soziale Ebene. Unsere GEsellschaft hat viele Probleme und der Planet ebenso. Wir hier werden die nicht lösen. Nur gut ausgebildete, neue Menschen, werden die Lösen können. Und davon brauchen wir halt mehr und nicht weniger.
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *******blau:

Komm schon, Anfang 70 ist wie früher Anfang 60. Rollator jetzt nicht gerade, aber ich verstehe deinen Punkt
****007 Frau
2.172 Beiträge
@*******blau
Und wie meinst du werden diese menschen gut ausgebildet wenn sie eine schwere harte unfaire Jugend und Kindheit haben?
Weil die Eltern, sie eig nicht haben wollte. Sondern gekriegt haben fürs System.
Wenn der Grund der Geburt nur der Namen erhalt ist. Das "Welt" retten. Und wenn dieses Kind sich aber da nicjt sieht ?
Arbeiten will? Die Welt sehen.

Die Welt ändert sich immer. Wir ändern uns ich denke neues kann eine Chance sein.
Der Planet wird nicjt gerettet wenn wir noch mehr Menschen haben die nach Liebe schreien diese nie bekommen und deshalb eigene Kindee kriegen.
*******in78 Frau
8.841 Beiträge
Es scheint noch nicht einmal möglich, die jetzigen zu arbeiten zu motivieren oder vernünftig auszubilden, oder Kita Plätze zu schaffen. Aber klar, schmeißen wir noch ein paar hinterher, die werden es schon richten. *ironie*
****007 Frau
2.172 Beiträge
Zitat von *******blau:
Zitat von ******oll:
Zitat von *******blau:

Komm schon, Anfang 70 ist wie früher Anfang 60. Rollator jetzt nicht gerade, aber ich verstehe deinen Punkt

Wenn es den Abitur macht.
********n_HH Mann
3.440 Beiträge
Zitat von ******l82:
.....
Nur bildungsferne Menschen schieben noch drei bis fünf Menschlein ein.

Anscheinend bewegst du Dich ausschließlich in einer "bildungsfernen" Blase, dass Du zu einer derartig falschen Aussage kommst.

Meine Eltern und Geschwister sind allesamt durchstudierte Akademiker. Kinder haben sie 4, 3, 3, 3 und 0.
Die Familie meiner Frau sind allesamt durchstudierte Akademiker. Kinder haben sie 3, 3, 2 und 3.

qed
*********ff2_0 Paar
224 Beiträge
Sie:
Ich finde das immer ein schwieriges Thema.
Und zuallererst finde ich ,das es jedem selbst überlassen ist ob und wieviele oder eben gar keine Kinder er/sie bekommt.
Es gibt viele Gründe dafür aber auch genauso viele dagegen. Ein Kind zu bekommen ist auch immer eine egoistische Entscheidung, denn das Kind kann sein Einverständnis zum „geboren werden“ ja nicht geben.
Es ist dann da und muss sein Leben „leben“. Egal unter welchen Umständen.
Wenn eine Frau sich gegen eigene Kinder entscheidet ( in der Regel geht dem ja ein längerer Gedankenprozess voraus), empfinde ich es als schlimm, ihnen diese Entscheidung abzusprechen. Ich selber habe es vor rund 20 Jahren so erlebt. Meine Familienplanung war mit 2 Kindern abgeschlossen und aufgrund einer akuten Erkrankung wollte ich die Sterilisation haben. Mit Mitte 30. Es wurde mir nicht „erlaubt“! Ich lebte in Trennung von einer langjährigen Beziehung und immer wieder wurde mir vorgehalten, ich könnte ja noch mal „ ein Kind wollen“ mit einem neuen Partner. Ich finde es eine Frechheit das andere darüber entscheiden dürfen ob ich ein Leben mit oder ohne Kinder haben möchte ( gilt ebenso für Abtreibung). Ich möchte selbst darüber entscheiden dürfen ob ich meinem Körper und meiner Psyche das zumuten will. Und das es jungen Frauen heute so schwer gemacht wir mit der Entscheidung ja/nein zum Kind ,finde ich schlimm. Ich selber hatte damals nicht die Kraft weiter für meine Sterilisation zu kämpfen und so kam dann tatsächlich noch ein Nachzügler. Ich liebe meine Kinder ,keine Frage, aber oft denke ich,das mir mein Leben ohne Kinder besser gefällt ( merk ich immer dann wenn sie mal für ein paar Wochen weg ist 😉). Macht mir zwar Schuldgefühle aber kann ich mit leben 🙃
Mädels, lasst Euch nicht vorschreiben wie Ihr euer Leben gestalten wollt. Alles ist möglich. Es ist EURE Entscheidung und die ist für Euch gut und richtig!
Männer habe ich jetzt mal außen vor gelassen, denn am Ende bleibt es ja eh „immer“ an uns Frauen hängen 😉 ( nicht böse gemeint )
Zu den Sprüchen, die sich Kinderlose anhören "müssen": Leute, JEDER muss sich Sprüche anhören. Schwangere, Paare mit mehr als 2 Kindern, Kinderlose, Hausfrauen, arbeitende Mütter, etc etc.

Bitte nicht die Opferschien fahren. Danke.
*******in78 Frau
8.841 Beiträge
Ich würde gerne mal von dem Grundgedanken wegkommen, das Gründe vorliegen müssen.

Es wird doch auch nicht danach gefragt, welche Gründe vorliegen, dass Kinder gewollt sind, da reicht doch auch ein „Ich will“ aus.
*******in78 Frau
8.841 Beiträge
Zitat von *********istan:
Zu den Sprüchen, die sich Kinderlose anhören "müssen": Leute, JEDER muss sich Sprüche anhören. Schwangere, Paare mit mehr als 2 Kindern, Kinderlose, Hausfrauen, arbeitende Mütter, etc etc.

Bitte nicht die Opferschien fahren. Danke.

Macht es nicht besser, nur weil andere sich auch etwas anhören müssen. Dieser ewige whatsboutism, negiert dass eigentliche Problem nicht, denn es geht eben mal nicht um die anderen.

Hier fährt sich keiner die Opfer Schiene, ist wieder nur der Versuch jemanden mundtot zu machen.
********rdie Paar
435 Beiträge
Zu dem Thema mit der aktuellen Lage in Deutschland hatte ich ja auf Seite 3 oder 4 auch was gepostet.
Ich fühle mich selbst auch nicht wohl und sicher, alleine mit den Öffis zu fahren, geschweige denn alleine durch die Gegend zu tingeln.. Da möchte ich kein Kind in die Welt setzen, vielleicht ändert sich das aber in den nächsten Jahren noch ins Positive...
******oll Mann
1.787 Beiträge
Meine Güte, es gibt kaum Länder, die sicherer sind als Deutschland oder andere Mittel- und Nordeuropäische Länder...
***46 Mann
1.105 Beiträge
Zitat von *******in78:
Es scheint noch nicht einmal möglich, die jetzigen zu arbeiten zu motivieren oder vernünftig auszubilden, oder Kita Plätze zu schaffen. Aber klar, schmeißen wir noch ein paar hinterher, die werden es schon richten.
Das ist aber eine reine Politische Sache. Gibt Länder wo es Funktioniert.
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Als Frau mit "überdurchschnittlich" vielen Kindern wird man auch angefeindet.
Sprüche wie "habt ihr keinen Fernseher", "na, wenigstens sind alle blond"... da fällt einem nichts mehr zu ein.
Viele Kinder muss man sich leisten können, um entspannt zu bleiben und sie auf einen guten Weg zu bringen. Da hapert es gewaltig, und ich kann jeden verstehen der sagt: Kann und will ich nicht leisten.
*******in78 Frau
8.841 Beiträge
Zitat von ***46:
Zitat von *******in78:
Es scheint noch nicht einmal möglich, die jetzigen zu arbeiten zu motivieren oder vernünftig auszubilden, oder Kita Plätze zu schaffen. Aber klar, schmeißen wir noch ein paar hinterher, die werden es schon richten.
Das ist aber eine reine Politische Sache. Gibt Länder wo es Funktioniert.

Gibt es und diese Infrastruktur sollte vielleicht erst einmal geschaffen werden.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******blau:

Ich will ja nicht wieder, wie hier schon geschehen (danke, @****87 , *g* ) ansprechen, was die jungen Erstwähler bei der letzten Europawahl mehrheitlich angekreuzt habe.
Und ich gehe mit, wenn du prinzipiell die Sozialsysteme meinst.

Aber ob Plebs oder Nichtplebs:
Die Hoffnung, dass Kinder irgendetwas besser machen würden, steht für mich schon immer auf tönernen Füßen.
Für mich spielt da auch die häufige Fehleinschätzung ein, inwieweit man als Elternteil in der Lage ist, vorgelebte Werte mitzugeben. Einfluss zu haben.

Manchmal sind es gerade die Werte der Eltern, die mich an Hoffnung verlieren lassen, und auch hier wieder ist es völlig unerheblich, ob Plebs oder nicht Plebs.

Ich für mich feiere ja, wie kreativ oder auch nicht die sog. Gen Z angesichts der Zynismen, die sich in den letzten Dekaden auf dem Arbeitsmarkt etabliert haben, auf selbigen teilweise scheißt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.