Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - wie waren für euch die ersten Schritte?23
Liebe Community, Mein Freund und ich - zusammen seit über 10 Jahren…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Frau keine Kinder möchte ...

****ja Frau
328 Beiträge
Im Grunde ein Beitrag gegen die Überbevölkerung , auf Kinder zu verzichten .
Bei mind. 2 und mehr Kindern pro Paar würden hier nun weit über 300 Millionen Menschen leben .
*******h81 Frau
15 Beiträge
Als Frau die nie Kinder wollte , habe ich die Erfahrung gemacht, dass es viele Männer vor den Kopf gestoßen hat wenn ich dieses Thema (relativ bald in der Kennenlernphase) angesprochen habe. Die meisten hatten noch nicht Mal darüber nachgedacht und eher die Vater- Vorstellung von "Ich lese am Abend Geschichten vor und gehe mit ihnen zum Sport" ...dass das nicht der Realität entspricht war dabei egal.
Es war zwar unfair aber es hat die Männer "vorsortiert", weil ich schon immer jemand wollte der reflektiert ist. Und die die sich das wirklich gut überlegt hatten und Kinder wollten.. da war es dann für uns beide wohl besser dass nichts aus uns geworden ist.
Schlimm finde ich an dem Thema, dass Frauen die keinen Kinder wollen sich gesellschaftlich rechtfertigen müssen; viel eher sollte man bei der anderen Gruppe nachfragen warum und wieso und weshalb....
******gan Mann
1.933 Beiträge
Im Grunde ein Beitrag gegen die Überbevölkerung , auf Kinder zu verzichten .
Bei mind. 2 und mehr Kindern pro Paar würden hier nun weit über 300 Millionen Menschen leben .[/quote

So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört.
**********irbel Frau
362 Beiträge
Es gibt das übergroße Tabu der Frauen, die ihre Kinder bereuen, trotz Liebe.
Die automatisierte Mutterliebe ist eine Mähr, genauso wie die größten Glücksgefühle der Welt nach der Geburt und sofortige Liebe.
Gesellschaftlich haben sich viele Hürden entwickelt, die die Entscheidung gegen den Kinderwunsch leichter machen.
Kenne nicht wenig Frauen, die bewußt sich gegen das Muttersein entschieden haben.
Ich selbst kam grad aus einer jahrzehntelangen Beziehung und hab bewußt sehr schnell sehr in neuer Liebe zwei Kinder auf die Welt gebracht. Ohne den Elternwunsch zu spüren. Ich würde niemals auch nur eine Sekunde zurückdrehen. Aber klug war es nicht.
********2024 Frau
37 Beiträge
Themenersteller 
Es ist wirklich wie bei vielen, dass sich genau das findet was muss.
Ich wusste auch schon mit 20, dass ich in meinem Leben keine Kinder möchte und das hat sich auch nicht bisher geändert. Sicherlich liegt das auch am Umstand, dass ich nie wirklich in einer festen Beziehung war und lieber mein Leben gelebt habe.
Ich kein Mensch bin der viel reist oder unterwegs wäre aber ich glaube dass meine Kindheit / Jugend mich einfach geprägt hat.
*****ite Frau
9.434 Beiträge
Ich würde Menschen nicht verurteilen die keine Kinder möchten. Denn der Wunsch nach Kindern ist im Prinzip genauso "egoistisch" wie der Wunsch, keine zu haben. Für die Rente oder so hab ich meine Kinder jedenfalls nicht bekommen.
Ich hab mir damals einen Partner gesucht, der offensichtlich kinderlieb war (das war tatsächlich völlig jenseits meines damaligen Beuteschemas). Da habe ich bewusst draufgeguckt, als bei mir die Zeit reif war.
Grundsätzliche Dinge wie Kinder etc... da sollte es keine halben Sachen geben. Wer andere Vorstellungen hat passt halt nicht.
********chaf Mann
7.768 Beiträge
JOY-Angels 
Ist für mich auch ein wenig eine Sache des Alters. So war und ist es bei mir zumindest.

Meine Partnerinnen wollten nie Kinder. Weswegen sich für mich die Frage in jungen Jahren erst gar nicht stellte. Ich akzeptierte diesen Wunsch einfach. Für mich persönlich war es einerlei, ob es gemeinsame Kinder gäbe oder nicht. Ich wusste, dass es zwei völlig verschiedene Leben sind, konnte aber beiden etwas abgewinnen.

Nun möchte ich keine eigenen Kinder mehr.
Weil ich nicht möchte, dass ihnen genau dann, wenn es bei ihnen spannend wird, also so ab 15 herum in der Pubertät, sie dann so ein 70-jähriger Opa dabei begleitet. Nein! Kinder sollten junge Väter haben, das habe ich irgendwann für mich einfach mal beschlossen.

Anders ist es, wenn sie Kinder in die Beziehung mitbringen würde.
Das würde ich dann so nehmen, wie ich es immer nehme: Kinder gehören zu ihr, haben auch Vorrang gegenüber mir (ich bin schließlich nicht ihr Papa), aber wenn sich ein Familienleben ergibt, weiß ich auch, dass es eine schöne Sache ist. Sehe ich ja bei meiner Schwester, sie hat drei Kinder, und die Familie hält zusammen wie Pech und Schwefel. Ist schon schön anzusehen. *liebguck*

Ganz allgemein gesehen, im Rückblick, würde ich sagen: Würde ich mein Leben neu leben wollen, dann hätte ich schon gerne so ein Leben "junge Mama/junger Papa" gehabt. Mit 20 Kinder kriegen, mit 40 ist man dann noch voll im Leben, das Kind (oder die Kinder) aber aus dem Haus, dann kann man inklusive Lebenserfahrung immer noch Reisen und das Leben zu zweit genießen. *love*

Es hat sich in meinem Leben aber nun einmal nicht so ergeben.
Weine ich dem hinterher?
Nun, fragt mich in 30 oder 40 Jahren noch einmal, sollte ich so alt werden, dass ich es noch in ein Pflegeheim schaffe.
Aber, so wie ich mich kenne, gelingt es mir selbst dort noch, mich dann in eine Mitbewohnerin zu verlieben und es dann doch nicht zu vermissen, dass ich keine Kinder habe, die mich besuchen kommen. *zwinker*
******gan Mann
1.933 Beiträge
Zitat von *****ite:
Für die Rente oder so hab ich meine Kinder jedenfalls nicht bekommen.

Ich habe meine Kinder auch nicht aus dem Grund bekomme, es ist aber eine Tatsache, dass von den Kindern alle profitieren, die ohne Kinder haben dazu noch den Vorteil fleissig Geld "gespart" zu haben, welches ich in meine Kinder investiert habe - dieser Umstand wird jedoch nirgendwo gewürdigt. Gleichzeitigt kommen so unqualifizierte Argumente wie, man bekäme ja schliesslich Kindergeld und Kinder würden ja sooo viel bei der Steuer bringen.
*****yne Frau
4.883 Beiträge
Bei dem ganzen Rassismus hier in Deutschland war mir schnell klar, dass ich das, was ich als Kind erlebem "durfte", niemandem zumuten wollte.
*******in78 Frau
7.880 Beiträge
@******gan

Ich zahle in die Pflegeversicherung schon Kinderlosenzuschlag. Ich wüsste aber nicht, dass Kinder dann meine Rente bezahlen, die Beiträge sollen doch jetzt schon erhöht werden.
********2024 Frau
37 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******gan:
Zitat von *****ite:
Für die Rente oder so hab ich meine Kinder jedenfalls nicht bekommen.

Ich habe meine Kinder auch nicht aus dem Grund bekomme, es ist aber eine Tatsache, dass von den Kindern alle profitieren, die ohne Kinder haben dazu noch den Vorteil fleissig Geld "gespart" zu haben, welches ich in meine Kinder investiert habe - dieser Umstand wird jedoch nirgendwo gewürdigt. Gleichzeitigt kommen so unqualifizierte Argumente wie, man bekäme ja schliesslich Kindergeld und Kinder würden ja sooo viel bei der Steuer bringen.

Naja aber warum soll ich dafür bezahlen wenn du dich für Kinder entscheidest.
Wo du dich dafür entscheidest dann hast du auch für diese Kinder zu sorgen.
Finde das genauso zum Thema elterngeld total unlogisch.
Dann entscheidet sich doch nicht für ein Kind weil man dafür Geld bekommt.
*******in78 Frau
7.880 Beiträge
Zitat von **********round:
Na ja, wenn das Kind 20 wäre bist Du gerade mal 65. Best Ager sozusagen.

Bei durchschnittlicher Lebenserwartung von Frauen, so um die 80 glaube ich, wäre der Nachwuchs 35 da sollten sie aus dem gröbsten raus sein.

Ich bin jetzt 45 und habe außer meiner Mutter keinen mehr und mit 85 weiß ich nicht einmal, ob ich alleine zurecht komme. Ende 30 fängt bei Frauen meist erst alles an.
*******in78 Frau
7.880 Beiträge
Was soll denn gewürdigt werden? Mittlerweile dauert es ewig, bis sie überhaupt was in die Rentenkasse einzahlen. 😅 was ist mit denjenigen, die kein Bock haben zu arbeiten?

Sorry, diese Argumentation konnte ich schon immer null nachvollziehen.
*******Punk Frau
5.296 Beiträge
Von "nicht möchten" kann bei mir keine Rede sein.

Für mich war es immer ein Tabu meine Traumata und Gewalterfahrungen an ein ungeborenenes Kind weiterzugeben.
*****yne Frau
4.883 Beiträge
@******gan
Ist doch gut, dass deine Kinder meine Rente bezahlen. *lolli*


Ich bin ehrlicherweise verwundert, dass das Renten-Argument erst auf Seite 2 kommt.
******gan Mann
1.933 Beiträge
Zitat von *******in78:
@******gan

Ich zahle in die Pflegeversicherung schon Kinderlosenzuschlag. Ich wüsste aber nicht, dass Kinder dann meine Rente bezahlen, die Beiträge sollen doch jetzt schon erhöht werden.

Dieser Zuschlag sind bei 4000 Euro brutto, 24 Euro im Monat ... geradezu lächerlich im Vergleich zu dem was Angehörige wie Kinder, Enkelkinder an unbezahlter Pflege im Alter leisten.
*******in78 Frau
7.880 Beiträge
Ich hätte da das Argument, dass Kinderlose für Eltern mitarbeiten, wenn diese mal wieder ausfallen.

Nein, das ist nicht ernst von mir gemeint, dass ich das nicht schön finde.
******gan Mann
1.933 Beiträge
Zitat von *********Kiss:
Zitat von ******gan:
Zitat von *****ite:
Für die Rente oder so hab ich meine Kinder jedenfalls nicht bekommen.

Ich habe meine Kinder auch nicht aus dem Grund bekomme, es ist aber eine Tatsache, dass von den Kindern alle profitieren, die ohne Kinder haben dazu noch den Vorteil fleissig Geld "gespart" zu haben, welches ich in meine Kinder investiert habe - dieser Umstand wird jedoch nirgendwo gewürdigt. Gleichzeitigt kommen so unqualifizierte Argumente wie, man bekäme ja schliesslich Kindergeld und Kinder würden ja sooo viel bei der Steuer bringen.

Naja aber warum soll ich dafür bezahlen wenn du dich für Kinder entscheidest.
Wo du dich dafür entscheidest dann hast du auch für diese Kinder zu sorgen.
Finde das genauso zum Thema elterngeld total unlogisch.
Dann entscheidet sich doch nicht für ein Kind weil man dafür Geld bekommt.

Klar habe ich für Kinder zu sorgen ... nur warum sollen diese Kinder das später deine Rente bezahlen? Durch dieses Missverhältnis wird an dieser Stelle das Solidaritätsprinzip extrem ausgehebelt.
*****yne Frau
4.883 Beiträge
@******gan
Na, wenn deine Kinder mich im Alter pflegen, dann hast du aber richtig was falsch gemacht. Just sayin'.
******gan Mann
1.933 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich hätte da das Argument, dass Kinderlose für Eltern mitarbeiten, wenn diese mal wieder ausfallen.

Nein, das ist nicht ernst von mir gemeint, dass ich das nicht schön finde.

Rede dir das nur schön ... Am Ende finanzieren Eltern, wenn auch indirekt, die Renten von Frauen wie dir!
*******in78 Frau
7.880 Beiträge
Zitat von ******gan:
Zitat von *******in78:
@******gan

Ich zahle in die Pflegeversicherung schon Kinderlosenzuschlag. Ich wüsste aber nicht, dass Kinder dann meine Rente bezahlen, die Beiträge sollen doch jetzt schon erhöht werden.

Dieser Zuschlag sind bei 4000 Euro brutto, 24 Euro im Monat ... geradezu lächerlich im Vergleich zu dem was Angehörige wie Kinder, Enkelkinder an unbezahlter Pflege im Alter leisten.

Deshalb platzen auch die Altersheime auseinander, weil sich Kinder und Enkel so wunderbar kümmern.

Aber schön, dass Kinder für die Pflege gezeugt werden. Ich lese hier irgendwie entweder materialistisches von dir oder unbezahlte Arbeit.
******gan Mann
1.933 Beiträge
Zitat von *****yne:
@******gan
Ist doch gut, dass deine Kinder meine Rente bezahlen. *lolli*


Ich bin ehrlicherweise verwundert, dass das Renten-Argument erst auf Seite 2 kommt.

Nö, ich finde es scheisse!
*******in78 Frau
7.880 Beiträge
Zitat von ******gan:
Zitat von *******in78:
Ich hätte da das Argument, dass Kinderlose für Eltern mitarbeiten, wenn diese mal wieder ausfallen.

Nein, das ist nicht ernst von mir gemeint, dass ich das nicht schön finde.

Rede dir das nur schön ... Am Ende finanzieren Eltern, wenn auch indirekt, die Renten von Frauen wie dir!


Was bin ich denn für eine Frau?
*****yne Frau
4.883 Beiträge
@*******in78
Du bist eine Frau, die keine Kinder hat und womöglich Vollzeit arbeitet seit ihrer Lehre. Geht ja mal gar nicht... *ironie*
*******r_s Mann
842 Beiträge
Sensibles Thema...
Nun als allererstes soll das jede/r handhaben wie er/sie möchte.
Frau bleibt für mich auch ohne Kinderwunsch interessant nur sollte man sich das früh klären damit keine Missverständnisse enstehen.
Ich habe 2 Wunschkinder und bereue dies nicht *freu*.
Klar , ist nicht immer alles Sonnenschein und ich finde man wird da schon so ziemlich resilient aber ich kann die heute so richtig schön geniessen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.