„Wenn Frau keine Kinder möchte ...
Hallo liebe Community,
mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema:
Frauen die keine Kinder möchten und wie die Gesellschaft damit umgeht.
Also mir ist das im Grunde egal weil ich das ja für mich selbst entscheide aber mich würde interessieren wie das z.b Männer sehen?
Ist so eine Frau dann eher uninteressant und nicht für eine Beziehung eine Wahl?
Ist es eher gewünscht eine Frau die unabhängig ist?
Und wie sehen das die Frauen selbst?
Am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Es gibt für mich da kein richtig oder falsch.
Würde gerne eure Meinungen lesen da ich unterschiedliche Perspektiven interessant finde.
Die ältere Dame, bei der ich ab und an Abends ein wenig Verhinderungspflege mache, schaut mit Begeisterung die bayerische Dailysoap "Dahoam is dahoam" da ist seit etwa zwei Wochen genau DAS Thema. Eine junge, sehr unabhängige und etwas "kracherte" Frau mit Studienabschluss (Apothekerin), die definitiv keinen Kinderwunsch hat, ist von ihrer großen Liebe (die gaaaaaaaaanz am Rande für´s Drama auch noch katholischer Pfarrer ist) schwanger. Trotz Pille danach. Die Folge gestern Abend war sehr intensiv, denn sie macht deutlich, dass es nun mal IHR Körper ist und sie keine Gebärmaschine.
Soviel dazu.....
Meine persönliche Ansicht: Ich durfte in meinem Leben sowohl Frauen als auch Männer kennenlernen, die auf Grund ihrer persönlichen Vita KEINEN Kinderwunsch haben oder hatten. Alles nachvollziehbar. Einer davon hat eine Lebensgefährtin mit Kind und ist auf diesem Weg jetzt ein ganz wundervoller Opa. --- Ebenso habe ich Menschen MIT Kinderwunsch kennengelernt. Also Kinderwunsch, der sich aus verschiedenen Gründen nicht einfach so eingestellt hat. Auch eine Hausnummer. Ich selber zähle auch dazu und da lernt man erst mal Demut vor diesem Wunder, dass sich eine Eizelle dazu entschliesst ein Spermium durchzulassen und dann auch noch einzunisten!
Weiters schaue ich gerade die Serie "Call the Midwife" - da kommen im London der 70iger Jahre Kinder auf die Welt.... wie im Karnickelstall. Auch nicht schön.
Letztendlich muss es die Entscheidung jedes Einzelnen sein dürfen. Insbesondere der Frauen!
Und jetzt brutal offen und knallhart: Persönlich war ich mal in einer Situation, wo ich mich gefragt habe, wozu es sich lohnen würde, weiterzuleben. Da habe ich entschieden - für ein Kind. Hätte ich damals um so manche Genkonstellation gewusst, wäre die Entscheidung möglicherweise durch Austestungen unterwegs nochmal überdacht worden. .... Jetzt ist es wie es ist....