Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Offene Beziehung - wie waren für euch die ersten Schritte?23
Liebe Community, Mein Freund und ich - zusammen seit über 10 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Frau keine Kinder möchte ...

*******in78 Frau
8.887 Beiträge
Zitat von *****rus:
Zitat von *********acht:
Blut ist dicker als Wasser.

Gut, dass du meine Familie nicht kennst. Ich würde auf diesen Grundsatz für viele nicht schwören. :D

Es wird oft falsch interpretiert. Es kommt ursprünglich aus dem englischen.

„The blood of the covenant is thicker than the water of the womb“:

„Das Blut des Bundes ist dicker als das Wasser des Mutterleibs“.
*********her92 Paar
520 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *********acht:

Der Spruch bezieht sich eigentlich auf Blutsbruderschaft, die mehr verbindet als das Wasser im Bauch der Mutter....

Ist das so? Erinnere mich an einen Artikel in dem es um das alte Testament ging und da von Unterschriften auf Verträgen mit Blut und Weihwasser gesprochen wurde.
*********aysNo Frau
1.231 Beiträge
Zitat von **********ouple:
Zitat von *********aysNo:
Zitat von **********round:
Na ja, wenn das Kind 20 wäre bist Du gerade mal 65. Best Ager sozusagen.

Bei durchschnittlicher Lebenserwartung von Frauen, so um die 80 glaube ich, wäre der Nachwuchs 35 da sollten sie aus dem gröbsten raus sein.

Mit 45 noch ein Kind... Kann man machen aber ab 35 zählt es schon als Risikoschwangerschaft.
Davon abgesehen, wird es mit zunehmendem Alter auch nicht leichter Schwanger zu werden.

Unseren jüngsten habe ich mit 40 bekommen, er ist jetzt 15 und keines der anderen Kinder war so einfach und unkompliziert, sowohl von der Empfängnis her, über die Schwangerschaft und Geburt, bis aktuell. Er war kein Unfall, sondern eine bewusste Entscheidung. gynäkologisch gesehen aber trotzdem einen Risikoschwangerschaft.
Wie bereits mehrfach erwähnt, soll jeder für sich entscheiden, was für ihn/sie gut ist. Wir würden uns immer wieder für alle unsere Kinder entscheiden.

Das mag alles sein, aber es ist und bleibt ein Risiko mit ü40 ein Kind zu bekommen, mehr eben als in jungen Jahren. Dessen muss man sich bewusst sein.
*******in78 Frau
8.887 Beiträge
Zitat von *********her92:
Zitat von ******l82:
Zitat von *********acht:

Der Spruch bezieht sich eigentlich auf Blutsbruderschaft, die mehr verbindet als das Wasser im Bauch der Mutter....

Ist das so? Erinnere mich an einen Artikel in dem es um das alte Testament ging und da von Unterschriften auf Verträgen mit Blut und Weihwasser gesprochen wurde.

Ja, das Sprichwort wurde im Mittelalter erstmals so in der Form genannt.
*********her92 Paar
520 Beiträge
@*******in78 muss älter sein. Das alte Testament gab es schon lange vor dem Mittelalter.
*********ango Mann
15 Beiträge
Existenziell
Seit das erste Zellenpaar sich dazu entschloss durch Gentausch mal was neues auszuprobieren, sind viele Millionen Jahre vergangen. Das ich hier schreibe und in der realen Welt existiere, dass liegt einzig und allein daran, dass sich bis zu meiner Existenz heute immer 2 (oder mehr) gefunden haben um sich zu vermehren und den Nachkommen eine Überlebenschance zu geben. Egal ob Krieg (Menschheit / Tierreich), Mord, Hass, Verfolgung, Flucht und Pein. Vor allem die gebärenden Frauen (und Zwitter ) haben da einen tollen Job abgeliefert. Egal wie ich im BDSM zu Frauen stehe oder wie ich sie betrachte, dafür haben sie immer meinen vollen Respekt.
In meinem Umfeld sehe ich immer mehr Frauen die sich trotz 40 für Kinder entscheiden und auch ein paar die es bewusst ohne Partner/in machen. Kinder sind für mich ein großer Teil meiner Existenzberechtigung. Sie tragen die Summe meiner Erfahrungen und die der Vergangenheit in die Zukunft.
*****210 Paar
1.561 Beiträge
Der Ursprung liegt im Alten Testament (ab ca. 250 v. Chr.). Darin bezieht sich "Blut ist dicker als Wasser" auf einen Vertrag, der mit dem Blut eines Tieres besiegelt wurde.
LG V
Ist aber nicht das Thema, wir schweifen ganz weit ab. *zwinker*
*******in78 Frau
8.887 Beiträge
Zitat von *********her92:
@*******in78 muss älter sein. Das alte Testament gab es schon lange vor dem Mittelalter.

Da wurde vielleicht von Blut und Wasser geschrieben, es geht aber um das Sprichwort, deren Bedeutung. Dass das Sprichwort in der Bibel steht, wüsste ich jetzt nicht
*********her92 Paar
520 Beiträge
Wir sind wohl alle keine Theologen 😅.
Zurück zum Thema 😉
****tat Mann
989 Beiträge
War und ist für mich entspannend...hätte ich Kinder , die so gewesen wären wie ich das war....
da bin ich froh, das ich da nicht in den Konfllikt gekommen bin... wir sind so recht zufrieden bis hin zum tatsächlichen Glück miteinander.
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Hormone sind schon was lustiges. Da bekommt man so ein kleines verschmiertes verknittertes Bündel, und man würde für dieses Wesen sein Leben geben. Das kann man schlecht nachvollziehen wenn man es nicht erlebt hat. Ist genauso, wie jemandem zu erzählen wie es sich anfühlt zu lieben, der es noch nicht selbst erlebt hat und der von sich sagt, ihm fehle an nichts.
Missionieren ist nicht so meins. Warum auch.
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Aber die Mutterinstikte sind doch stark unterschiedlich ausgeprägt. Ich selbst bin nie so wahnsinnig emotional gewesen. Bei allen 3 Kindern nicht. Und ich lasse mir da auch nix einreden von wegen: Eine Mutter hat so oder so oder so zu sein.

g/w
********deUp Mann
2.568 Beiträge
Um nochmal die Frage an die Männer vom EP zu beantworten.

aber mich würde interessieren wie das z.b Männer sehen?

Ist so eine Frau dann eher uninteressant und nicht für eine Beziehung eine Wahl?

Wäre ich nochmal ein junger Mann und würde mir wünschen eine Familie zu gründen, dann wäre eine Frau die keinen Kinderwunsch hegt uninteressant für mich.

Ist für mich so die logische Konsequenz.
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *******blau:

OK, jetzt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen. Niemand kann das jetzt.

Sprich bitte nicht für alle.
Ich verstehe sowieso nicht, warum einige sich einbilden, sie hätten die Deutungshoheit, was ernst zu nehmende Argument oder "schwache" Ausreden sind

Ich habe beim Ficken noch nie in
gesellsch. Dimensionen gedacht- und ich kenne auch niemanden, der Kinder alleine aufgrund irgendwelcher künftiger Infrastrukturen bekommen hat.
"Schatz, schließ' die Augen und denk' an Europa"? Echt jetzt?

Und wenn einem die Welt, die Zukunft, die Gesellschaft, die Menschheit, whatever
nicht gut genug, zu gefährlich, zu hoffnungslos, whatever für ein Kind sind:
so sehe das ich das sehr wohl als gleichwertigen persönlichen Grund an.
Schließlich wäre es zum Großteil meine Aufgabe, einem Kind den positiven Blick auf all das zu vermitteln.
Wenn ich das nicht guten Gewissens kann, trotzdem Beine breit und , juhuuu!, an einem selbstgemachten Menschen experimentieren?

Das kann ich nun wieder nicht ernst nehmen. (Als Förderung! Nicht als Bewertung derer zu verstehen, die es anders handhaben).

Ich spreche so, wie ich spreche. Das ist die Art, wie ich spreche.

Wenn man ne Meinung hat und sich ihrer nicht sicher ist, soll man schweigen. Wenn man sich sicher ist, dann postuliert man sie. Wenn ich davon überzeugt bin, dass es sich um ein schwaches Argument handelt, dann sag ich es auch.

Kein Mensch denkt beim Ficken an gesellschaftliche Dimensionen. Oder an Europa. Hab ich auch nicht gesagt. Ist aber in Europa unsere Demografie am Arsch? Ja? Ist das ein Problem? Ein scheiß großes. Das hab ich gesagt.

Und Leute, die sagen, sie hätten Bedenken, wegen der Welt, der Zukunft, verstehen nicht was Menschheit bedeutet. Auf den Punkt gebracht. Wir sind Menschenaffen, organische Lebewesen, die auf einem anorganischen Planeten entstanden sind und nun das Weltall erkunden. Ich kann dieses defätistische Gewäsch über wie schlimm die Menschheit ist nicht mehr hören. Das ist wahr. Da dreh ich hohl. Wir haben uns von den Bäumen in sie Savannen gekämpft und den Planeten besiedelt. Wir überleben auf Teufel komm raus alles, Eiszeiten, Kriege, Seuchen, einfach alles und erschaffen Kunst und Schönheit. Wer das nicht schätzt, hat meine Verachtung vollauf verdient.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *******blau:
Kein Mensch denkt beim Ficken an gesellschaftliche Dimensionen. Oder an Europa.

Doch, immer!
**********eineS Paar
3.990 Beiträge
Ohne alles gelesen zu haben…

Wir haben überhaupt nichts dagegen, wenn bestimmte Menschen sich aus eigenem Antrieb nicht fortpflanzen und damit darauf verzichten, ihre Haltung zum Leben an sich und zur Gesellschaft, in der sie leben, an potentielle Nachkommen weiterzugeben. Im Gegenteil, wir begrüßen das sogar ausdrücklich! Insbesondere Egozentriertheit, Egoismus und ausgeprägter Narzissmus sind keine Grundlage für ein dauerhaft tragfähiges soziales Miteinander in einer Gesellschaft.

࿋ 𝑉𝑖𝑑𝑎𝑟𝑖𝑢𝑠 𝑢. 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑆 ࿋
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Ich finde Frauen sollten offen sagen dürfen: Ich habe keine Lust auf Kinder. Ohne Ausflüchte und ohne irgendwelche Gründe. Und Diskussionen über demografischen Wandel und Umweltzerstörung sollten aus der Diskussion rausgehalten werden.

g/w
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *********kend:
Ich finde Frauen sollten offen sagen dürfen: Ich habe keine Lust auf Kinder. Ohne Ausflüchte und ohne irgendwelche Gründe. Und Diskussionen über demografischen Wandel und Umweltzerstörung sollten aus der Diskussion rausgehalten werden.

Genau. Es ist und bleibt eine persönliche Entscheidung, und da muss sich niemand hinter irgendwelchen vermeintlichen äußeren Einflussfaktoren verstecken.
****e77 Mann
222 Beiträge
Zitat von *******in78:
In meiner Umgebung sind es gerade die Menschen, ohne Kinder, die noch das Ehrenamt am laufen halten, oder bei denen die Kinder nicht mehr im Haus sind und sie somit kinderlos leben und agieren.

Die mit Kindern haben keine Zeit mehr dazu. Von daher kann ich das Egoismus Argument, sie würden nur an sich denken, nicht bestätigen unterstützen.
@*******in78
Deine Erfahrung in alle Ehren, will ich dir auch nicht absprechen. Vielleicht gehts bei dir anderst zu als bei mir.
Bin selbst Vater von zwei Buben und ehrenamtlicher Fussballtrainer in der F-Jugend und trainiere einen meiner Jungs. Alle Trainer bei uns in der Fussballabteilung sind ausnahmslos Mutter oder Vater und trainiern ihre eigenen Kinder. In den anderen Abteilungen im Verein ist es genauso oder ähnlich, zumindest fällt mir niemand ein der keine Kinder hat, außer vielleicht die anfang 20-jährigen. Bei unseren Konkurrenzvereinen ist es, soweit ich da rein schauen kann, gleich.

Generell was die Zeit anbelangt, ist es schon nicht einfach alles unter einen Hut zu bekommen. Man stellt seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse zurück und verzichtet gerne darauf. Das was man von den Kindern zurückbekommt ist mehr und größer als die Tatsache es würde einem etwas fehlen. Es ist wundervoll wenn man einen Platz im Herzen der Kinder hat. Das bleibt nämlich ein lebenlang so. Ich habe heute noch schönen Erinnerung und eine gewisse Bindung zu meinen Jugendtrainern, auch wenn man sich schon lange nicht mehr gesehen hat.
*******Punk Frau
5.655 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *********kend:

Genau. Es ist und bleibt eine persönliche Entscheidung, und da muss sich niemand hinter irgendwelchen vermeintlichen äußeren Einflussfaktoren verstecken.

Als Gewaltopfer ist es keine freiwillige Entscheidung!
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Zitat von ******oll:

Und genauso sollten die Wünsche von jungen Frauen nach Sterilisation ernstgenommen werden. Wer erdreistet sich über das Leben von anderen zu entscheiden? Sicher könnte es passieren das zu einem späteren Zeitpunkt der Kinderwunsch aufploppen könnte. Doch wird trotzdem wieder über den weiblichen Körper entschieden. Egal ob gut gemeint oder nicht. Das sollte so nicht sein!

Allen Recht machen kann Frau es sowieso nie!

g/w
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *******Punk:
Als Gewaltopfer ist es keine freiwillige Entscheidung!

Das ist natürlich eine andere Situation.
****Lee Frau
193 Beiträge
Zitat von *****ite:
Hormone sind schon was lustiges. Da bekommt man so ein kleines verschmiertes verknittertes Bündel, und man würde für dieses Wesen sein Leben geben. Das kann man schlecht nachvollziehen wenn man es nicht erlebt hat. Ist genauso, wie jemandem zu erzählen wie es sich anfühlt zu lieben, der es noch nicht selbst erlebt hat und der von sich sagt, ihm fehle an nichts.
Missionieren ist nicht so meins. Warum auch.

Sie hat es für mich auf den Punkt gebracht.

Ich bin der absoluten Überzeugung, dass manche Menschen keine Kinder bekommen sollten z.B. wenn sie

1. keine Kinder möchten
und
2. ihre Kinder aus dem Fenster werfen, im Zimmer eingesperrt verdursten lassen etc. pp

Wenn ich sowas im Radio höre, dann frage ich mich immer, wieso diese Menschen ein Partner und ein Kind bekommen haben und ich nicht.

Aber so ist es nunmal.
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Und das die Frauenrechte rings um unser Land immer mehr eingeschränkt werden dürfen wir auch nicht übersehen.

g/w
es ist wie mit allem, wenn ich etwas mache, das ich nicht will, dann tue ich es nicht mit Begeisterung. Und nichts ist schlimmer, als Kinder, die nicht gewollt und erwünscht sind. Klar, kann man sich mit der Situation anfreunden, aber die Chance hierfür ist eher gering. Warum also sollte man eine Frau oder einen Mann davon überzeugen, doch Kinder in die Welt zu setzen?
Und da es hunderte von Gründen dafür gibt, warum jemand keine Kinder möchte, gibt es auch keine einheitliche Begründung oder Lösung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.