Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Offene Beziehung - wie waren für euch die ersten Schritte?23
Liebe Community, Mein Freund und ich - zusammen seit über 10 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Frau keine Kinder möchte ...

*******Punk Frau
5.655 Beiträge
Zitat von ****Lee:
Zitat von *****ite:
Hormone sind schon was lustiges. Da bekommt man so ein kleines verschmiertes verknittertes Bündel, und man würde für dieses Wesen sein Leben geben. Das kann man schlecht nachvollziehen wenn man es nicht erlebt hat. Ist genauso, wie jemandem zu erzählen wie es sich anfühlt zu lieben, der es noch nicht selbst erlebt hat und der von sich sagt, ihm fehle an nichts.
Missionieren ist nicht so meins. Warum auch.

Sie hat es für mich auf den Punkt gebracht.

Ich bin der absoluten Überzeugung, dass manche Menschen keine Kinder bekommen sollten z.B. wenn sie

1. keine Kinder möchten
und
2. ihre Kinder aus dem Fenster werfen, im Zimmer eingesperrt verdursten lassen etc. pp

Wenn ich sowas im Radio höre, dann frage ich mich immer, wieso diese Menschen ein Partner und ein Kind bekommen haben und ich nicht.

Aber so ist es nunmal.

Es gibt in der BRD einen Millionenfachen Kassenschlager mit dem Ziel den Willen des Kindes zu brechen.
****Lee Frau
193 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von ******oll:
Genau. Es ist und bleibt eine persönliche Entscheidung, und da muss sich niemand hinter irgendwelchen vermeintlichen äußeren Einflussfaktoren verstecken.

Und genauso sollten die Wünsche von jungen Frauen nach Sterilisation ernstgenommen werden. Wer erdreistet sich über das Leben von anderen zu entscheiden? Sicher könnte es passieren das zu einem späteren Zeitpunkt der Kinderwunsch aufploppen könnte. Doch wird trotzdem wieder über den weiblichen Körper entschieden. Egal ob gut gemeint oder nicht. Das sollte so nicht sein!

Allen Recht machen kann Frau es sowieso nie!

g/w

Eine Sterilisation einer Frau würde ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen. Man müsste Hormone schlucken und es wäre eine vermeidbare „Behinderung“. Es ist viel einfacher und gesünder, wenn dein Partner seinen Samenleiter durchtrennen lässt. Es gibt außerdem noch so viel Verhütungsmöglichkeiten und man Kinder auch zur Adoption freigeben, wenn man keine Mutter sein will.
Aus meiner Sicht wird es niemals Sterilisation für Frauen geben, da es dafür einfach keinen einzigen nachvollziehbaren Grund gibt und es wie gesagt Hormonersatzbehandlung notwendig macht. *senf*
****Lee Frau
193 Beiträge
Es gibt in der BRD einen Millionenfachen Kassenschlager mit dem Ziel den Willen des Kindes zu brechen.

Ich befürchte ich kann dir nicht folgen
*****_54 Frau
11.751 Beiträge
@****Lee
Ich glaube, du verwechselt eine Steriliation mit der vollkommenen Entfernung der Eierstöcke.
Bei der weiblichen Sterilisation werden über eine Bauchspiegelung die Eileitern entweder mit Hitze verschweißt oder mit einem Clip abgeklemmt. Das Hormonsystem wird nicht beeinflusst - die Eierstöcke produzieren weiterhin Hormone und Eizellen, die dann vom Gewebe aufgenommen werden.
Aber es können dennoch temporäre Komlikationen auftreten.
****62 Frau
3.066 Beiträge
@****Lee
Sterilisation gibt es schon. Musst du halt selber bezahlen. Und nicht alle Frauen haben danach Probleme und brauchen auch keine Hormonbehandlung.

Und ob es einen nachvollziehbaren Wunsch hinsichtlich Sterilisation gibt, entscheidet einzig und allein die Frau, die diesen Wunsch hat. Sonst niemand, wirklich niemand.
****62 Frau
3.066 Beiträge
@*****_54
So ist es.
*****_54 Frau
11.751 Beiträge
Nachtrag:
Die Vasektomie des Mannes wird viel seltener durchgeführt, obwohl sie vom Eingriff her wesentlich unkomplizierter und kostengünstiger ist.
Dennoch ist die Sterilisation der Frau die am häufigsten verwendete Methode der Verhütung - weltweit gesehen.

Hm - warum wohl?
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
@*****_54
Mein Ex wollte sich nicht kastrieren lassen. Das ich Hormone schlucke, war ok
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Zitat von ****Lee:
. Es ist viel einfacher und gesünder, wenn dein Partner seinen Samenleiter durchtrennen lässt. Es gibt außerdem noch so viel Verhütungsmöglichkeiten und man Kinder auch zur Adoption freigeben, wenn man keine Mutter sein will.

Noch so viele Verhütungsmethoden die, wenn sie sicher sind, in den Körper eingreifen. Klar Frauen schluckt fleissig die Pille! Aber die natürlich auch nur auf Rezept. Weil die Frauen selbst ja zu blöd sind und quasi dazu gezwungen werden müssen sich immer schön kontrollieren zu lassen. Ich kann mich noch an die Diskussion bez. der Pille danach erinnern. Da wurde Frauen unterstellt die quasi als Verhütungsmethode Nr. 1 zu verwenden.

Und wenn das Kind in den Brunnen ähm Unterus gefallen ist kann Frau es ja adoptieren lassen.... Gehts noch?

Und ob es einen nachvollziehbaren Wunsch hinsichtlich Sterilisation gibt, entscheidet einzig und allein die Frau, die diesen Wunsch hat. Sonst niemand, wirklich niemand.
Ich fürchte da können dir junge Frauen ganz andere Stories erzählen.

g/w
*****_54 Frau
11.751 Beiträge
Zitat von ********en67:
Katze_54

Eine Vasektomie oder Sterilisation ist aber keine Kastration.
Bei einer Kastration werden die Hoden vollständig entfernt und die Hormonproduktion ausgeschaltetet.
Bei der Vasektomie werden nur die Samelleiter durchtrennt und somit gelangen keine Samen mehr ins Ejakulat.

Vermutlich wissen das viele Männer nicht und haben Angst, entmannt zu werden.
****62 Frau
3.066 Beiträge
@*********kend
Das mag alles sein. Jede Frau kann sicher "Stories" wie du/ihr es nennt erzählen.
Ich gebe nur meine Erfahrungen weiter und wie ich es bei anderen erlebt habe. Auch bei jungen Frau, mich seinerzeit mit eingeschlossen.
******lin Mann
604 Beiträge
Zitat von *******en67:
@*****_54

Kastrieren ? *panik*
Oder meintest Du doch eher "sterilisieren"....

Ich würde mich auch nicht kastrieren lassen.
*****_54 Frau
11.751 Beiträge
Ich würde auch keinen kastrierten Partner haben wollen.
*zwinker*
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Zitat von ******lin:
Zitat von *******en67:
@*****_54

Kastrieren ? *panik*
Oder meintest Du doch eher "sterilisieren"....

Ich würde mich auch nicht kastrieren lassen.
Er sah es als Kastration an, obwohl ein Mann ihm das erklärte, der es hat machen lassen
*******in78 Frau
8.889 Beiträge
Wenn Frau keine Kinder möchte ...

Was hat das jetzt mit keine Kinder zu kriegen zu tun?
*******_mv Mann
3.667 Beiträge
Obacht mit Verantwortlichkeiten.

Wenn gewisse Damenschichten lauthals voranschreiten mit dem Satz: "Mein Körper gehört mir alleine", dann haben sie sich damit auch die alleinige Verantwortung für diesen Körper.
Wenn sie sich also auf Männer einlassen die keine Vasektomie haben machen lassen, sind die daraus folgenden Risiken allein ihr Ding.

Wenn zuviele Menschen beschließen, das Kinder in ihrer Lebensplanung unpässlich erscheinen, da hab ich ein gutes Gefühl, das die Kinder irgendwann zuviel Rentenbeiträge bezahlen müssten und irgendwann beschließen nur noch für die eigenen Eltern aufzukommen. Mal sehen wieviel Augenringe es dann gibt.

Kinder waren mal die allereinzigsten Möglichkeiten für Altersvorsorge und Pflege- und Krankenversicherung. Nur ein Depp hätte da keine Kinder gewollt. Und ich hab das Gefühl, das kommt wieder.
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Wenn gewisse Damenschichten lauthals voranschreiten mit dem Satz: "Mein Körper gehört mir alleine", dann haben sie sich damit auch die alleinige Verantwortung für diesen Körper.

Und das war schonmal anders?

g/w
*******in78 Frau
8.889 Beiträge
Waren sie das? Deshalb gibt es also so viel Altersarmut, weil Kinder für die Vorsorge gesorgt haben?

Es haben sehr viele Mütter wenig bis überhaupt nichts eingezahlt und deren Töchter ebenfalls nicht.

Wer zu Hause ist, zahlt nichts ein.

Bevor jetzt der Aufschrei kommt, dass ist keine Kritik, lediglich ein Widerwort gegen dass, Kinder sorgten für einen.
***ch Paar
392 Beiträge
Lebenseinstellungen sind unterschiedlich zu sehen.
Ich wollte mit 16 Jahren schon keine Kinder.
Sterilisierung wurde abgelehnt.
Mit 40 Jahren, hatte sich meine Meinung nicht geändert. Dann wurde ich endlich sterilisiert.
Die Thematik war natürlich immer aktuell. Männer hatte meine Einstellung zum Thema nie gestört. Später hatten die Männer schon Kinder und für die war das Thema dann eh erledigt.
Zusätzlich kommt hinzu, dass wir eine extreme Überbevölkerung in der Welt haben. Dies wird in den nächsten Jahren unser Problem Nr. 1 werden.
Probleme müssen bewältigt werden.
Ich hoffe auf Lösungen wie in China.
Das kann nicht mehr so weiter gehen, gerade bei bei bestimmten Klientel und Gruppierungen.
Meine Antwort ist klar und brauch nicht zerrissen werden.
Wer mal weiter denkt, weiss, was ich meine.

Sie
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Bezeichnend für die Anwartschaft zur Elternschaft ist ja die Hoffnung das es dem eigenen Nachwuchs so richtig gut gehen wird. Es will keiner ernsthaft das die eigene Tochter oder der eigene Sohn Mindestlohn verdienen und keinen Doktortitel im Namen tragen soll. Schon im Kreissaal sind sich alle einig: Dieses Baby wird mal Abitur machen, eine Villa besitzen und ne Yacht.

g/w
*******in78 Frau
8.889 Beiträge
Kinderlose machen mitunter genauso viel für die Welt, wie Eltern. Denn die Veränderung darf nicht erst in der Zukunft erfolgen, wenn sie soweit sind, sondern muss es im Jetzt.

Bestenfalls (und das ist Utopie) soweit, dass Kinder nichts mehr zu ändern haben.
****62 Frau
3.066 Beiträge
Zitat von *********kend:
Bezeichnend für die Anwartschaft zur Elternschaft ist ja die Hoffnung das es dem eigenen Nachwuchs so richtig gut gehen wird. Es will keiner ernsthaft das die eigene Tochter oder der eigene Sohn Mindestlohn verdienen und keinen Doktortitel im Namen tragen soll. Schon im Kreissaal sind sich alle einig: Dieses Baby wird mal Abitur machen, eine Villa besitzen und ne Yacht.

g/w

@*********kend
Sicher scherzhaft gemeint.😁
*****_54 Frau
11.751 Beiträge
Zitat von ***ch:

Wenn du dich da nicht täuscht. Alles ist im Wandel, auch dort!

Die Ein-Kind-Politik hat auch China eine demografische Entwicklung beschert, die schnell von einem Extrem ins andere gekippt ist.
In den kommenden Jahrzehnten wird die chinesische Bevölkerung weiter altern und schrumpfen und auch das bisherige Wirtschafts- und Sozialmodell vor große Herausforderungen stellen.
****62 Frau
3.066 Beiträge
@***ch
Ich hoffe nicht auf eine chinesische Lösung in Deutschland. Der Staat sollte nie bestimmen, wie viele Kinder man bekommen darf.
Und China setzt wieder auf vermehrt mehr Kinder. Die Ein-Kind Politik hat es nicht gebracht. Trotz allerdings vermehrter Anreize greift es dort nicht.
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Zitat von ***ch:
Lebenseinstellungen sind unterschiedlich zu sehen.
Ich wollte mit 16 Jahren schon keine Kinder.
Sterilisierung wurde abgelehnt.
Mit 40 Jahren, hatte sich meine Meinung nicht geändert. Dann wurde ich endlich sterilisiert.
Die Thematik war natürlich immer aktuell. Männer hatte meine Einstellung zum Thema nie gestört. Später hatten die Männer schon Kinder und für die war das Thema dann eh erledigt.
Zusätzlich kommt hinzu, dass wir eine extreme Überbevölkerung in der Welt haben. Dies wird in den nächsten Jahren unser Problem Nr. 1 werden.
Das kann nicht mehr so weiter gehen, gerade bei bei bestimmten Klientel und Gruppierungen.
Meine Antwort ist klar und brauch nicht zerrissen werden.
Wer mal weiter denkt, weiss, was ich meine.

Sie

Es ist ein Mythos, dass wir ein Problem mit Überbevölkerung haben. Das ist schlicht falsch oder veraltet. Die Bevölkerung weltweit wird sich auf 11 Milliarden einpendeln, was weit von Überbevölkerung ist.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberbev%C3%B6lkerung

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kontext/ueberbevoelkerung-101.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.