Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Offene Beziehung - wie waren für euch die ersten Schritte?23
Liebe Community, Mein Freund und ich - zusammen seit über 10 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Frau keine Kinder möchte ...

*********ango Mann
15 Beiträge
Alpha Vorteil
Das ist halt der Vorteil eines normalen dominanten Alpha, praktische Erziehung liegt uns im Blut *xd*.
Ich habe erstmal mit 2 x 3 Stiefkindern geübt und die von der Mittelstufe bis durchs Abitur gebracht. Dann kamen nochmal 3 eigene Kinder um das gelernte anzuwenden.

Immer schön die erste Regel von per Anhalter durch die Galaxis befolgen: Don't Panic
*******in78 Frau
8.890 Beiträge
Zitat von *********acht:
Statistisch erhobene Zahlen zu Armut und Rentenansprüchen zeigen deutlich, dass Familien und speziell Alleinerziehende statistisch betrachtet signifikant schlechter gestellt sind als Kinderlose. Das muss @*******in78 nicht glauben - es ist trotzdem so.

Das hat sich aber andere Gründe, als Kinderlose und mehr Kinder würden diese Gründe auch nicht aus der Welt schaffen und wir reden doch hier doch über kinderlose?
******l82 Mann
1.611 Beiträge
"Eine Alpha-Version ist eine frühe, noch unfertige Version einer Software. Das bedeutet, dass die Software zwar bereits funktionsfähig und benutzbar ist, aber noch nicht der endgültigen Fassung entspricht. Glitches und Bugs sind häufig, das Produkt ist noch instabil und unvollständig."
Zitat von **********lchen:
Zitat von *********Kiss:

Ist so eine Frau dann eher uninteressant und nicht für eine Beziehung eine Wahl?

Nein. Viel interessanter für mich!! Ich will auch keine Kinder *lol*

Warum nicht?
******l82 Mann
1.611 Beiträge
Eins noch, damit endet das diesbezügliche Derailing:

"Any man who must say, "I am the King", is no true king."
Tywin Lannister, GoT
****52 Mann
4.078 Beiträge
Wenn Frau keine (eigenen) Kinder möchte ...dann ist die bei mir genau richtig.
✂️ und das Thema war für mich durch.
********2016 Mann
2.577 Beiträge
Manchmal wünsche ich mir, es gäbe weniger Menschen und Kinder. Dieser Wunsch wird mit steigendem Alter exponentiell größer. 🤷🏻‍♂️

Meine Kinder gab es aus reinem Egoismus. Ich liebe sie und habe gleichzeitig ein schlechtes Gewissen, wenn ich sehe, wohin die „Alphatiere“ dieser Welt sie führen, weil ich sie nicht gefragt habe, ob sie in diese Welt wollen.

Eine Tochter will keine Kinder. Ich unterstütze sie dabei.
****ia Mann
2.976 Beiträge
Zitat von ****ja:
Im Grunde ein Beitrag gegen die Überbevölkerung , auf Kinder zu verzichten .
Bei mind. 2 und mehr Kindern pro Paar würden hier nun weit über 300 Millionen Menschen leben .

Mein Vater war Jahrgang 1918 und er hatte 11 Geschwister, wovon am Ende nach diversen Kinderkrankheiten, Krieg, Hunger, noch 3 Uebrig geblieben sind.

In den 70 er Jahren lag der Durchschnitt noch bei 3 Kindern.
Heute ist es im Durchschnitt ca. 1,44 Kinder pro Familie.
Da sind die Kinder der Migration schon enthalten, welche momentan noch mehr Kinder Zeugen als Deutsche.

Ich habe es persönlich nie bereut 2 Wundervolle Töchter zu bekommen.
****e77 Mann
222 Beiträge
Ich weiß nicht so richtig was das soll. Warum soll man jemanden fragen ob es existieren möchte? Wie soll das praktisch funktioieren? Erst mit der Existenz ist auch ein Wille vorhanden Entscheidungen zu treffen. Diese Entscheidung können nur Erzeuger:innen treffen.
****ia Mann
2.976 Beiträge
Zitat von *******646:
Ich bin jetzt nun keine Frau. Trotzdem ein Kommentar dazu: Ob sie Kinder möchte oder auch nicht sollte sie ganz allein entscheiden. Es ist beides gut. Falls das Einkommen nicht groß genug ausfällt, stellt das auch kein Problem dar. Schließlich gehört Deutschland statistisch zu den reichsten Staaten der Welt. Die einen werden ohne Kinder glücklich alt und gesund, andere sind im Alter trotz Kindern allein. Wenn aber der Arbeitskräftemangel zu groß wird sollten wir im Sinne der Barmherzigkeit sehr viele Menschen aus Afrika aufnehmen, 100 Mio Einwohner sollten so leicht machbar sein.

Zu und Abwanderung wird es so oder so immer geben.
Aber die Zuwanderung ist halt höher.

Früher hatte man viele Kinder und grosse Familien.
Die Alten sorgten für die Jungen und die Jungen später zu den Alten.
Familien mit 3 oder gar 4 Generationen unter einem Dach waren Normal.
Da benötigte man kein Pflegepersonal.

Heute sieht es halt leider anders aus.
Zitat von *********acht:
Statistisch erhobene Zahlen zu Armut und Rentenansprüchen zeigen deutlich, dass Familien und speziell Alleinerziehende statistisch betrachtet signifikant schlechter gestellt sind als Kinderlose. Das muss @*******in78 nicht glauben - es ist trotzdem so.
Dann verlinke bitte einmal die Statistiken.
*******er57 Mann
560 Beiträge
Zitat von *******en67:
@*****_54
Mein Ex wollte sich nicht kastrieren lassen. Das ich Hormone schlucke, war ok
Kastration und Vasektomie sind zwei Paar Stiefel. Ich bin sterilisiert, und auch eine große Anzahl meiner Bekannten.Nach unserem4.Kind war die Familienplanung für uns abgeschlossen. Beim Mann keine große 0P, und *pimper* geht wie vorher.
********2016 Mann
2.577 Beiträge
@****e77 kann es sein, dass sich dir der Hintergrund der Botschaft einfach nicht erschließt?

Wenn sich jeder der Verantwortung bewusst wäre, die mit der Entscheidung eines „eigenen“ Kindes verbunden ist, wäre die Welt besser, als die jetzt ist.
*******ind Frau
330 Beiträge
Am Anfang unseres Kennenlernens habe ich meinem Mann gesagt, dass ich nie heiraten möchte und keine Kinder will.
Es war mir immer wichtig, dass mein Partner weiß woran er bei mir ist.

Geheiratet haben wir 4 Jahre später *zwinker* bei dem „Ich möchte keine Kinder“ ist es geblieben - eine Ehe ist nicht unbedingt endlich, Kinder schon.

Ich hatte nie diese biologische Uhr. Weder mit Anfang 20zig (als wir uns kennen gelernt haben), noch habe ich sie heute mit Ende 30zig.
Mein Mann war und ist fein damit, wenngleich er ein toller Papa gewesen wäre.
Auch hat er mir nie das Gefühl gegeben, dass er durch meine Entscheidung etwas verpasst hat.
Bei der Familie war die Reaktion ähnlich und hatte immer den Tenor „dein Körper - du entscheidest“

Heute haben mein Mann und ich einen Hund - wenn man so mag ist das eine Art Kinderersatz (bitte mit einem Zwinkern sehen ).

Ich kann nicht sagen, ob meine Einstellung positiv oder negativ auf dem Dating Markt ist oder wäre, da ich noch nicht so viele feste Partner hatte. Als Teenie waren Kinder auch kein wirkliches Thema, da war ich selbst noch ein halbes Kind.

Ich genieße es, dass ich diese Entscheidung treffen durfte und weiterhin treffen kann.
Unser, mein Leben ist so wie ich es leben mag und sehr erfüllt ohne Kinder.
********2016 Mann
2.577 Beiträge
Es ist so geil, Wohlstand an der Anzahl der Autos und der Urlaube festzumachen. Ich kenne eine Familie mit 3 Kindern, er Alleinverdiener, geringes Einkommen, leben ging nur in einer Sozialwohnung.

Urlaub mit dem Zelt oder im Schrebergarten. Aber: die ganze Familie von innen leuchtend, mit wenig materiellem zufrieden und eins mit sich und ihrem Leben.

Da, genau da gehören Kinder hin. Da wo der Mensch im Vordergrund steht
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Zu meinem Lebensentwurf gehörte Familie und Kinder.

Und das hab ich bei jeder neuen Liebe frühzeitig nachgefragt.

Bei einer Frau hat es 3 Jahre gebraucht,
bis ich akzeptiert habe,
dass unsere Lebensentwürfe nicht passend zu machen sind...
Danach ging es schneller...
Bis es schließlich - bis heute - paßte *haumichwech*
******sta Frau
9 Beiträge
Nun bei mir ist es zB so, dass ich keine Kinder bekommen kann..Macht mir aber nichts, da ich auch gar keine möchte.

Wenn ich einen (für mich) interessanten Mann kennenlerne, was eh schon selten genug vorkommt, ist das leider für die Männer ein Ausschluss Kriterium. Ich bin mit knapp 36 nunmal in einem Alter, bei dem viele Männer jetzt noch unbedingt ihre DNA verbreiten wollen.
Das ist aber okay. Ich bin sehr glücklich- auch ohne Partner.
Ihr immer mit Euren Renten.
Es wird in 10 Jahren das Sozialsystem wie wir es kannten nicht mehr geben.
Auch Argumente wie, wer ist später für dich da.
Nur weil man ein Kind bekommt, heißt es nicht das es später da ist.

Jeder geht einen anderen Weg.
Es ist sowohl als auch für den Menschen, der die Entscheidung getroffen hat sein Weg.
Es gibt viele Umstände sich für oder gegen Kinder zu entscheiden.
*****905 Frau
147 Beiträge
Ich wusste lange nicht, ob ich Kinder wollte. Mein Leben war auch ohne ganz gut. Ich wollte keinesfalls eine alleinerziehende Mutter sein, hatte aber lange keinen festen oder nicht den passenden Partner. Das Umfeld nervt ganz schön, wenn du mit Mitte 30 noch keine Kinder hast. Mit 36 hatte ich den damals passenden Partner (jetzt nicht mehr). Also gingen wir in die Planung und es klappte gleich. Auf keinen Fall hätte ich eine Kinderwunschbehandlung über mich ergehen lassen. Adoption schließe ich für mich auch aus. Mittlerweile sind meine beiden Teenies aus dem Gröbsten raus und ich kann ein Stückweit mein eigenes Leben wieder führen.
****79 Mann
1 Beitrag
Salut da draußen...

mein dringender Wunsch ein leben lang war es keine eigenen Kinder zu bekommen. Und mir war es leider niemals vergönnt eine Frau zu treffen die es hier auch so hielt.
Somit zu der Frage wie die Männer zu Frauen stehen die diese Entscheidung für sich entschieden haben kann ich nur von mir sprechen und sagen das ich allergrößte Hochachtung und Respekt habe. Und diese Haltung gegen eigene Kinder ist keine Haltung generell gegen Kinder. Interessanterweise liebe ich Kinder sehr und kann auf Wundervolle Erfahrungen zurückblicken. Mir war es noch nie wichtig mich zu Reproduzieren sondern nur die Erfahrung die sich aus dem Leben mit Kindern ergibt. Ich könnte letztlich jedes Kind lieben und als Ersatz Dady einspringen und mich wundert es hart das ich in 18 Seiten dieses Treads der einzige bin der diese Möglichkeit mit einbezieht.
****Lee Frau
193 Beiträge
Zitat von *****_54:
Nachtrag:
Die Vasektomie des Mannes wird viel seltener durchgeführt, obwohl sie vom Eingriff her wesentlich unkomplizierter und kostengünstiger ist.
Dennoch ist die Sterilisation der Frau die am häufigsten verwendete Methode der Verhütung - weltweit gesehen.

Hm - warum wohl?

Ich nehme an, weil Mann sich entmannt fühlt, wenn er nur noch Trägerflüssigkeit spritzen kann. *nachdenk*
*******in78 Frau
8.890 Beiträge
Die Gründe sind mir eigentlich egal, wenn er nicht will, will er nicht, es ist sein Körper. Solange es dann nicht von der Frau erwartet wird.
****Lee Frau
193 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von ****Lee:
. Es ist viel einfacher und gesünder, wenn dein Partner seinen Samenleiter durchtrennen lässt. Es gibt außerdem noch so viel Verhütungsmöglichkeiten und man Kinder auch zur Adoption freigeben, wenn man keine Mutter sein will.

Noch so viele Verhütungsmethoden die, wenn sie sicher sind, in den Körper eingreifen. Klar Frauen schluckt fleissig die Pille! Aber die natürlich auch nur auf Rezept. Weil die Frauen selbst ja zu blöd sind und quasi dazu gezwungen werden müssen sich immer schön kontrollieren zu lassen. Ich kann mich noch an die Diskussion bez. der Pille danach erinnern. Da wurde Frauen unterstellt die quasi als Verhütungsmethode Nr. 1 zu verwenden.

Und wenn das Kind in den Brunnen ähm Unterus gefallen ist kann Frau es ja adoptieren lassen.... Gehts noch?

Und ob es einen nachvollziehbaren Wunsch hinsichtlich Sterilisation gibt, entscheidet einzig und allein die Frau, die diesen Wunsch hat. Sonst niemand, wirklich niemand.
Ich fürchte da können dir junge Frauen ganz andere Stories erzählen.

g/w

Naja ich bin 41 und hab es geschafft noch nie schwanger zu sein. Sogar mit der Temperatur Methode habe ich erfolgreich verhütet. Man muss eben Verantwortung für sich selbst übernehmen und dann passiert auch kein „Unfall“. Kein Wunder denken die Ärzte wir sind zu dumm für alles, wenn es so viele schaffen „ungewollt“ schwanger zu werden.
****Lee Frau
193 Beiträge
Zitat von *******in78:
Wieso wird denn davon ausgegangen, dass Kinderlose automatisch Karriere machen und sich ein Haufen Geld ansparen können?

Das verstehe ich auch nicht. Schließlich bekommen wir kinderlosen kein Kindergeld, keine Elternzeit, keine extra Anwartschaften bei der Rentenversicherung für Kindererziehung und müssen auch noch mehr Beiträge in die Pflegeversicherung einzahlen.

Abgesehen davon hat man als Einzelperson einfach höhere Kosten wenn man alleine wohnt, alleine isst etc.
*******in78 Frau
8.890 Beiträge
Zitat von ****Lee:
Zitat von *******in78:
Wieso wird denn davon ausgegangen, dass Kinderlose automatisch Karriere machen und sich ein Haufen Geld ansparen können?

Das verstehe ich auch nicht. Schließlich bekommen wir kinderlosen kein Kindergeld, keine Elternzeit, keine extra Anwartschaften bei der Rentenversicherung für Kindererziehung und müssen auch noch mehr Beiträge in die Pflegeversicherung einzahlen.

Das Geld ist für die Kinder und sollte nicht für die Eltern sein und das die Erziehung der Rente angerechnet wird, finde ich gut. ☺️

Nicht jede:r Kinderlose:r ist auch in einer Beziehung oder hat einen hoch bezahlten Job und demnach auch nicht wirklich die Möglichkeit für Rücklagen finanziert sein Leben auch selbst und das noch nicht einmal auf großem Fuß.

Dieses pauschalisieren, kann ich einfach nicht leiden, ohne zu differenzieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.