„Es gäbe viele Erzeuger/innen - ganz bewusst nicht Eltern! -, denen man dringlichst die Kinder entziehen müsste, all jene nämlich, die ihren Kinder keine kindgerechte Entwicklung ermöglichen und das Kindergeld lieber als Zuschuss zum monatlichen Tabakbudget sehen, was bei Hartz IV ja - deren Meinung nach - mit zum Grundbedarf zählen müsste und es - vollkommen unverständlich - nicht tut!
All jene, die ihre Kinder dick füttern aus eigener Disziplin- und Planlosigkeit heraus, sollten wegen Kindesmisshandlung und Körperverletzung angeklagt werden, nicht von Mitbürgern, sondern offiziellen Stellen wie Kinderärzte/Schulärzte/KiTas/Schulen. Die Ausmaße an Kindern im Grundschulalter, die an ALTERSdiabetes (normal ab 45+) erkranken, sind unübersehbar und die Belastungen für das Gesundheitssystem müssen alle tragen durch steigende Beiträge!
Kinder haben ein Recht, ein Grundrecht, auf die Wegbereitung in Bildung, Ausbildung, Talentförderung (Sport, Musik,…), Eltern, die das nicht tun, sollten zur Rechenschaft gezogen werden können. Wenn bei Hartz Beziehern Bildungs- und/oder Sportförderungen nicht abgerufen werden, dann wird ohne weitere Vorankündigung der Satz deutlich reduziert!
Alles, was Kinder- und Jugendschutz angeht (Jugendämter, Lehranstalten,…), muss gestärkt, ausgebaut und modernisiert werden, damit es eben nicht mehr heißen kann “unterbesetzt” etc.
Ich bin seit vielen Jahren für deutlich härtere Sanktionen und auch für deutlich stärkere Überwachung in Haushalten, die sich all dem entziehen wollen, den Pflichten und Aufgaben, und die im gleichen Atemzug am lautesten jammern.
Kindergeld und sonstige kindbezogene Zuwendungen müssen qua Belegen nachgewiesen werden innerhalb einer Frist von 3 Wochen. Wenn es Geld für Schuhe/Kleidung gibt, dann landen die Kaufbelege eben binnen 3 Wochen beim Amt, ansonsten wird der Zuschuss dann im Folgemonat einbehalten.
Vor wenigen Wochen habe ich eine echte Assimutter mit 3 Orgrlpfeifen (4,6,8 Jahre) an der Nebenkasse im Supermarkt leider erleben müssen.
Nebst Alkohol und Ravioli-Dosen der Billigmarke war kaum etwas im Wagen.
An der Kasse begann die Mutter die Quengelware aufs Band zu packen. Der Älteste fragte ganz vorsichtig “Mama, dürfen wir auch jeder ein kleines Teil, bitte?” Ihre Reaktion: “Geh arbeiten, dann kannst Du Dir sowas kaufen. Ich gehe arbeiten, ich darf das!”
Wer da sagt, dass es die Hölle ist für Kinder in liebevolle Pflegefamilien zu gehen und dort entsprechend gefördert zu werden, liebevollen Umgang und soziales Miteinander zu lernen, Unterstützung und Rückhalt zu spüren, den kann ich nicht verstehen. Dass es auch da schwarze Schafe gibt, ist gemeinhin bekannt, aber die meisten Pflegefamilien sind die deutlich bessere Zukunftsperspektive als so manche Erzeuger-Eltern.
Aber solange wir in einem Staat leben, der Tiere als Sache und den Unfalltod selbiger als Sachschaden ansieht und der Schutzbefohlenen keinen Schutz gewährt…..
Ich denke hier sind politische Diskussionen nicht gern gesehen? Es heißt auch nicht mehr Hartz 4, sondern Bürgergeld. Und -Gott sei Dank- ist ja jetzt zum Tabak noch Canabis hinzugekommen.
Und ich glaube bei RTL läuft da demnächst wieder eine spannende -so ist es wirklich- nieder mit den Vorurteilen- Soap.