Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Offene Beziehung - wie waren für euch die ersten Schritte?23
Liebe Community, Mein Freund und ich - zusammen seit über 10 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Frau keine Kinder möchte ...

********deUp Mann
2.552 Beiträge
Nix fluffig bleiben.
Ich finde die Helikopter Eltern sind hier viel zu kurz gekommen. Denen würde etwas Prügel auch nicht schaden.

Also die, die ihre verwöhnten Schratzen mit dem SUV zur Schule fahren und erstmal schön der Gehweg zuparken. Am liebsten tragen sie ihren Bälgern noch die Schultasche ins Klassenzimmer. Weil immerhin haben sie es geschafft sich von ihrem Gamer Rollstuhl auf zu raffen.
Und wehe die Lehrkraft guckt den Mittepunkt der Schöpfung schief an, dann wird der Anwalt auf die unfähigen Pädagogen gehetzt.
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Zitat von *********rees:
Es gäbe viele Erzeuger/innen - ganz bewusst nicht Eltern! -, denen man dringlichst die Kinder entziehen müsste, all jene nämlich, die ihren Kinder keine kindgerechte Entwicklung ermöglichen und das Kindergeld lieber als Zuschuss zum monatlichen Tabakbudget sehen, was bei Hartz IV ja - deren Meinung nach - mit zum Grundbedarf zählen müsste und es - vollkommen unverständlich - nicht tut!
All jene, die ihre Kinder dick füttern aus eigener Disziplin- und Planlosigkeit heraus, sollten wegen Kindesmisshandlung und Körperverletzung angeklagt werden, nicht von Mitbürgern, sondern offiziellen Stellen wie Kinderärzte/Schulärzte/KiTas/Schulen. Die Ausmaße an Kindern im Grundschulalter, die an ALTERSdiabetes (normal ab 45+) erkranken, sind unübersehbar und die Belastungen für das Gesundheitssystem müssen alle tragen durch steigende Beiträge!
Kinder haben ein Recht, ein Grundrecht, auf die Wegbereitung in Bildung, Ausbildung, Talentförderung (Sport, Musik,…), Eltern, die das nicht tun, sollten zur Rechenschaft gezogen werden können. Wenn bei Hartz Beziehern Bildungs- und/oder Sportförderungen nicht abgerufen werden, dann wird ohne weitere Vorankündigung der Satz deutlich reduziert!
Alles, was Kinder- und Jugendschutz angeht (Jugendämter, Lehranstalten,…), muss gestärkt, ausgebaut und modernisiert werden, damit es eben nicht mehr heißen kann “unterbesetzt” etc.
Ich bin seit vielen Jahren für deutlich härtere Sanktionen und auch für deutlich stärkere Überwachung in Haushalten, die sich all dem entziehen wollen, den Pflichten und Aufgaben, und die im gleichen Atemzug am lautesten jammern.
Kindergeld und sonstige kindbezogene Zuwendungen müssen qua Belegen nachgewiesen werden innerhalb einer Frist von 3 Wochen. Wenn es Geld für Schuhe/Kleidung gibt, dann landen die Kaufbelege eben binnen 3 Wochen beim Amt, ansonsten wird der Zuschuss dann im Folgemonat einbehalten.
Vor wenigen Wochen habe ich eine echte Assimutter mit 3 Orgrlpfeifen (4,6,8 Jahre) an der Nebenkasse im Supermarkt leider erleben müssen.
Nebst Alkohol und Ravioli-Dosen der Billigmarke war kaum etwas im Wagen.
An der Kasse begann die Mutter die Quengelware aufs Band zu packen. Der Älteste fragte ganz vorsichtig “Mama, dürfen wir auch jeder ein kleines Teil, bitte?” Ihre Reaktion: “Geh arbeiten, dann kannst Du Dir sowas kaufen. Ich gehe arbeiten, ich darf das!”
Wer da sagt, dass es die Hölle ist für Kinder in liebevolle Pflegefamilien zu gehen und dort entsprechend gefördert zu werden, liebevollen Umgang und soziales Miteinander zu lernen, Unterstützung und Rückhalt zu spüren, den kann ich nicht verstehen. Dass es auch da schwarze Schafe gibt, ist gemeinhin bekannt, aber die meisten Pflegefamilien sind die deutlich bessere Zukunftsperspektive als so manche Erzeuger-Eltern.
Aber solange wir in einem Staat leben, der Tiere als Sache und den Unfalltod selbiger als Sachschaden ansieht und der Schutzbefohlenen keinen Schutz gewährt…..

Das ist stumpfe Hetze und Klassismus der allerübelsten Sorte. Die unterste Schublade, die ich jemanden im Joy je öffnen sah. Ich bin schockiert.
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Zitat von *******in78:
Natürlich geht beides, aber das verneint er doch schon selbst?

Hat er nicht. Sondern festgestellt das die Vereinbarkeit von Liebe und Pflichtgefühl selbst bei einem Sachgegenstand möglich ist, während die Argumentationsketten, die mir vor ein paar Seiten entgegenschwappten nahelegten, das bei Kindern eine Unvereinbarkeit vorhanden ist. Das es nur die Eine Motivation geben kann. Und das aus Pflichtgefühl erzeugte Kinder nicht geliebt werden.
*******in78 Frau
8.733 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******in78:
Natürlich geht beides, aber das verneint er doch schon selbst?

Hat er nicht. Sondern festgestellt das die Vereinbarkeit von Liebe und Pflichtgefühl selbst bei einem Sachgegenstand möglich ist, während die Argumentationsketten, die mir vor ein paar Seiten entgegenschwappten nahelegten, das bei Kindern eine Unvereinbarkeit vorhanden ist. Das es nur die Eine Motivation geben kann. Und das aus Pflichtgefühl erzeugte Kinder nicht geliebt werden.

Ich kann diese Liebe nicht vergleichen, denn die Liebe zu einem Sachgegenstand ist eine ganz andere. Wenn mir der Sachgegenstand nicht mehr passt, wird dieser ausgetauscht und es gibt ganz viele, die ihre Autos nicht lieben und sie eben als Sache sehen.

Wenn sich die Liebe zu einer Sache nicht einstellt, ist dass nicht tragisch hingegen zu einem Kind schon, denn du gehst einfach davon aus, dass sich Liebe schon einstellen wird.
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Als Eltern kannste eigentlich nur alles falsch machen. Irgendwer fühlt sich IMMER bemüßigt zu erklären wie die Erziehung besser geht und das die anderen alles Idioten und sowieso alkoholsüchtige Kettenraucher.

Wenn das KInd nicht absolut virtuös Bachtrompete spielt, nebenbei Spanisch besser als der Lehrer, den 2. Dan in Karate und einen IQ von mindestens 130 hat ,dann haben die blöden Eltern alles falschgemacht.

Selbst ist man aber absolut perfekt. Reich, schön, schlank und gebildet.

g/w
****ne Frau
10.933 Beiträge
Es gibt da diesen Spruch, der schon immer in mir hängen blieb:
„Keep them poor, pregnant and barefoot“
*********her92 Paar
520 Beiträge
@**********eaven
*hi5*
Mit der Antwort kann ich gut leben und gebe zu, dich nach etwas mehr Kontext wohl teilweise falsch verstanden zu haben.

Aber eins noch: Pessimismus hat selten etwas positives hervorgebracht, Optimismus dagegen schon. Wir werden den Klimawandel nicht aufhalten, aber wir können uns an ihn anpassen und das Beste daraus machen. Zum Wohle folgender Generationen.
********s_Gt Mann
512 Beiträge
Zitat von ******one:
Zitat von *******_mv:
Ein aus Pflichtgefühl angeschafftes Auto schon.

Meinst Du damit einen seltenen Oldtimer zum restaurieren, damit ein Exemplar dieses Modells der Nachwelt erhalten bleibt?

AC

Ich frage mich manchmal warum hier wirklich fast jeder thread irgendwann in den Schwachsinn abdriftet. Schreib das dem Verfasser doch direkt anstatt hier mit so einem Schmarren den Thread vollzumüllem...
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von *********kend:
Als Eltern kannste eigentlich nur alles falsch machen. Irgendwer fühlt sich IMMER bemüßigt zu erklären wie die Erziehung besser geht und das die anderen alles Idioten und sowieso alkoholsüchtige Kettenraucher.

Ne Bekannte von mir arbeitet als Familienhelferin. Sie sagt immer: "Unter jedem Dach ein 'Ach'"

Du kannst als Eltern nur dein Bestes geben und hoffen nicht allzu viele Fehler zu machen...die man dennoch macht. Eltern sind nur Menschen.
*******in78 Frau
8.733 Beiträge
Zitat von *********kend:

Wenn das KInd nicht absolut virtuös Bachtrompete spielt, nebenbei Spanisch besser als der Lehrer, den 2. Dan in Karate und einen IQ von mindestens 130 hat ,dann haben die blöden Eltern alles falschgemacht.

Selbst ist man aber absolut perfekt. Reich, schön, schlank und gebildet.

g/w

Unter einem Nobelpreis mind. in 2 Kategorien läuft nichts. *zwinker*
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Zitat von *******in78:
Wenn sich die Liebe zu einer Sache nicht einstellt, ist dass nicht tragisch hingegen zu einem Kind schon, denn du gehst einfach davon aus, dass sich Liebe schon einstellen wird.

Ich glaube, das Liebe über Wertschätzung, Achtsamkeit und Fürsorge regelmäßig geschaffen werden kann.
Das Gegenteil von Liebe ist ja nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.
Ist der Andere/das Kind einem nicht gleichgültig, wird sich Liebe einstellen. Ist nur Keine solche Liebe wie in Hollywood oder in der Zeitschrift der Helikoptereltern.
******l82 Mann
1.587 Beiträge
Ich bin ja auch im sozialen Bereich.

Der größte einigende Faktor unter meinen Klienten ist eine unsaubere Trennung der Eltern. 80% derer, die bei mir als Akte im Schrank hängen, kommen aus kaputten und gescheiterten Beziehungen; die Eltern haben es nie auf Kette bekommen, im Kindswohlsinne zu kommunizieren.

Und das zieht sich quer durch alle sozialen Schichten.
*******in78 Frau
8.733 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******in78:

Ich glaube, das Liebe über Wertschätzung, Achtsamkeit und Fürsorge regelmäßig geschaffen werden kann.
Das Gegenteil von Liebe ist ja nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.
Ist der Andere/das Kind einem nicht gleichgültig, wird sich Liebe einstellen. Ist nur Keine solche Liebe wie in Hollywood oder in der Zeitschrift der Helikoptereltern.

Gebe ich dir grundsätzlich recht, wenn es sich nicht um ein menschliches Wesen handelt, was extrem leidet, wenn es sich nicht einstellt. Es gibt genügend Kinder, die nicht geliebt werden und du sagst „Los auf, probiert es weiter?“

Ich hab mittlerweile nicht mehr das Gefühl, dass du über menschliche Wesen redest.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von *******_mv:

Ich denke man sollte auch aufhören unnötig emotionalen Druck zu erzeugen, wenn Eltern eben nicht platzen vor Glück, weil sie Kinder haben. Liebe und Bindung stellen sich eben nicht bei allen sofort ein. Oder überhaupt...muss man auch mal sagen.

Es ist ein schönes Märchen...aber die Realität sieht manchmal anders aus.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich die Liebe zu meinem Sohn nicht sofort einstellte. In den ersten 2-3 Monaten habe ich irgendwie mehr funktioniert als alles andere. Es war nicht so, dass ich gar nichts für ihn empfand...schwer zu beschreiben. Das belastete mich psychisch und ich sprach auch mit meiner Hebamme drüber.
Aber dann eines Tags lächelte mein Sohn mich direkt an. Da sprang mein Herz förmlich ein kleines Stück.
Von da an spürte ich es.
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Zitat von ******l82:
Der größte einigende Faktor unter meinen Klienten ist eine unsaubere Trennung der Eltern. 80% derer, die bei mir als Akte im Schrank hängen, kommen aus kaputten und gescheiterten Beziehungen; die Eltern haben es nie auf Kette bekommen, im Kindswohlsinne zu kommunizieren.

Ich bin tatsächlich der Meinung, das die Gesellschaft dringend Ausbildung im psychologischen Bereich braucht. Also um sich Kompetenzen in der Beziehungskultur anzueignen. Dann würde sich auch filgendes Problem lösen:

Zitat von *******in78:
Es gibt genügend Kinder, die nicht geliebt werden und du sagst „Los auf, probiert es weiter?“

Es gibt zuviel Menschen die lieben nicht die Menschen, sondern den Effekt, den diese Menschen auf mich haben. "Der Schatz, der mich zum Lachen bringt" z.Bsp.
Darin findet sich aber keine Achtsamkeit, Wertschätzung und Fürsorge füreinander. Sondern nur Egoismus.
Ich bin tatsächlich auch ein Vater, dessen Verbindung zu den Kindern am Anfang vor allem eins bedeutete: sich an sie gewöhnen.
*******in78 Frau
8.733 Beiträge
@*******_mv da lesen ich aber nicht, dass du sie dann auch angefangen hast, zu lieben.

Sich aneinander gewöhnen ist völlig normal,
****ia Mann
2.973 Beiträge
Zitat von *********Kiss:
Ihr immer mit Euren Renten.
Es wird in 10 Jahren das Sozialsystem wie wir es kannten nicht mehr geben.
Auch Argumente wie, wer ist später für dich da.
Nur weil man ein Kind bekommt, heißt es nicht das es später da ist.

Jeder geht einen anderen Weg.
Es ist sowohl als auch für den Menschen, der die Entscheidung getroffen hat sein Weg.
Es gibt viele Umstände sich für oder gegen Kinder zu entscheiden.

Für mich ist es schön zwei Wundervolle Töchter zu haben.
Wir haben ihnen Wurzeln gegeben, aber auch Flügel.
Sie wissen was sie sind und woher sie kommen und woher sie jederzeit zurück können wenn es Brennt.
Es ist alles kein müssen, sondern ein dürfen.
Das das wissen beide zu schätzen.
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Na das hat sich ja jetzt interessant überschnitten.

Zitat von *******ina:
Es ist ein schönes Märchen...aber die Realität sieht manchmal anders aus.

Ich glaube sogar, das die Realität in Regelfall anders aussieht. Nur durch die Medien denken wir das der Sechser im Lotto der Normalfall ist.

Also hadern wir, weil wir das mit der Liebe nicht sofort aus dem Stand hinbekommen. Und damit machen wir es uns selbst schwer.

Liebe durch Gewöhnung und ein Einlassen darauf halte ich tatsächlich für eine gute Möglichkeit dann tatsächlich Liebe zu erfahren.
*********vice Mann
977 Beiträge
Zitat von *********rees:
Es gäbe viele Erzeuger/innen - ganz bewusst nicht Eltern! -, denen man dringlichst die Kinder entziehen müsste, all jene nämlich, die ihren Kinder keine kindgerechte Entwicklung ermöglichen und das Kindergeld lieber als Zuschuss zum monatlichen Tabakbudget sehen, was bei Hartz IV ja - deren Meinung nach - mit zum Grundbedarf zählen müsste und es - vollkommen unverständlich - nicht tut!
All jene, die ihre Kinder dick füttern aus eigener Disziplin- und Planlosigkeit heraus, sollten wegen Kindesmisshandlung und Körperverletzung angeklagt werden, nicht von Mitbürgern, sondern offiziellen Stellen wie Kinderärzte/Schulärzte/KiTas/Schulen. Die Ausmaße an Kindern im Grundschulalter, die an ALTERSdiabetes (normal ab 45+) erkranken, sind unübersehbar und die Belastungen für das Gesundheitssystem müssen alle tragen durch steigende Beiträge!
Kinder haben ein Recht, ein Grundrecht, auf die Wegbereitung in Bildung, Ausbildung, Talentförderung (Sport, Musik,…), Eltern, die das nicht tun, sollten zur Rechenschaft gezogen werden können. Wenn bei Hartz Beziehern Bildungs- und/oder Sportförderungen nicht abgerufen werden, dann wird ohne weitere Vorankündigung der Satz deutlich reduziert!
Alles, was Kinder- und Jugendschutz angeht (Jugendämter, Lehranstalten,…), muss gestärkt, ausgebaut und modernisiert werden, damit es eben nicht mehr heißen kann “unterbesetzt” etc.
Ich bin seit vielen Jahren für deutlich härtere Sanktionen und auch für deutlich stärkere Überwachung in Haushalten, die sich all dem entziehen wollen, den Pflichten und Aufgaben, und die im gleichen Atemzug am lautesten jammern.
Kindergeld und sonstige kindbezogene Zuwendungen müssen qua Belegen nachgewiesen werden innerhalb einer Frist von 3 Wochen. Wenn es Geld für Schuhe/Kleidung gibt, dann landen die Kaufbelege eben binnen 3 Wochen beim Amt, ansonsten wird der Zuschuss dann im Folgemonat einbehalten.
Vor wenigen Wochen habe ich eine echte Assimutter mit 3 Orgrlpfeifen (4,6,8 Jahre) an der Nebenkasse im Supermarkt leider erleben müssen.
Nebst Alkohol und Ravioli-Dosen der Billigmarke war kaum etwas im Wagen.
An der Kasse begann die Mutter die Quengelware aufs Band zu packen. Der Älteste fragte ganz vorsichtig “Mama, dürfen wir auch jeder ein kleines Teil, bitte?” Ihre Reaktion: “Geh arbeiten, dann kannst Du Dir sowas kaufen. Ich gehe arbeiten, ich darf das!”
Wer da sagt, dass es die Hölle ist für Kinder in liebevolle Pflegefamilien zu gehen und dort entsprechend gefördert zu werden, liebevollen Umgang und soziales Miteinander zu lernen, Unterstützung und Rückhalt zu spüren, den kann ich nicht verstehen. Dass es auch da schwarze Schafe gibt, ist gemeinhin bekannt, aber die meisten Pflegefamilien sind die deutlich bessere Zukunftsperspektive als so manche Erzeuger-Eltern.
Aber solange wir in einem Staat leben, der Tiere als Sache und den Unfalltod selbiger als Sachschaden ansieht und der Schutzbefohlenen keinen Schutz gewährt…..

Ich denke hier sind politische Diskussionen nicht gern gesehen? Es heißt auch nicht mehr Hartz 4, sondern Bürgergeld. Und -Gott sei Dank- ist ja jetzt zum Tabak noch Canabis hinzugekommen.

Und ich glaube bei RTL läuft da demnächst wieder eine spannende -so ist es wirklich- nieder mit den Vorurteilen- Soap.

*g*
*******ina Frau
11.793 Beiträge
An 'zuviel RTL II' musste ich auch gleich denken. *lol*
****ia Mann
2.973 Beiträge
Ein Kind zu haben bedeutet natürlich sich und seine Bedürfnisse nach hinten zu stellen.
Man übernimmt eine grosse Verantwortung und die Kinder hatten immer die grösste Priorität.
*****_HL Mann
1 Beitrag
Ich finde es schade, dass es immer weniger Frauen gibt, die Kinder haben wollen.
Das ist zumindest mein Eindruck
Ich verurteile das nicht. Aber für eine ernsthafte Beziehung wäre das nichts für mich.
*****161
327 Beiträge
JOY-Team 
Hallo zusammen,

wir haben das Thema geschlossen.

Man kann gut am Threadverlauf sehen, dass es nach 27 Seiten auch auserzählt ist und sich weit vom Eingangsposting entfernt hat.

Lieben Dank allen, die sich konstruktiv mit dem Thema auseinandergesetzt haben *herz2*

Liebe Grüße
Hanni161
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.