"Ist so eine Frau dann eher uninteressant und nicht für eine Beziehung eine Wahl?
Ist es eher gewünscht eine Frau die unabhängig ist?
Und wie sehen das die Frauen selbst?"
Ich wollte auch nie Kinder, habe es mir aber selbst immer offen gelassen, weil ich dachte, vielleicht kommt es mit 30, vielleicht kommt es mit 35 - jetzt bin ich 42 und es kam nie. Ich hatte eine tolle Ehe in der Kinder möglich gewesen wären, aber wir haben lieber ein Haus gekauft und einen Hund. In meinen Leben fehlt nichts und ich finde es stinknormal...
Man kann seinen Besitz auch anderen Menschen vererben, die man liebt. Meinen Namen habe ich bei der Hochzeit abgegeben und so etwas interessiert mich einfach überhaupt nicht. Mein Leben ist für mich dazu da, es zu genießen, es so zu Leben, wie es mir passt und nicht eines Zweckes oder gar eines "höheren Zweckes" wegen.
In meinem ganzen Leben, habe ich nicht einen Mann kennengelernt, der unbedingt Kinder wollte. Aber vielleicht findet sich auch das, was zusammenpasst und dort, wo man gemeinsame Interessen teilt.
Zum "Bild der unabhängigen Frau": Ich kenne Frauen, die sind mit Kindern unabhängiger als andere ohne Kinder. Mein Hund und mein Haus machen mich abhängig in einer Weise, in einer anderen Weise sehe ich mich als unabhängige Frau. Es ist eine Frage der Kriterien und der Wahrnehmung. Ich kann keine Kinder wollen und dennoch ein sehr emotionaler Familienmensch sein und ich kann Kinder haben und das Gegenteil sein.