Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1592 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Wann zeigt ihr euch euren neuen Joy-Kontakten?432
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen: * Manche Leute haben ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antwortfenster für Nachrichten

*******Punk Frau
5.769 Beiträge
Zitat von ****54:
Antwortfenster für Nachrichten
Mich würde interessieren, wie lange ihr braucht um auf Mails, WA, Telegram, SMS zu antworten?

Unterscheidet ihr bei der Antwortgeschwindigkeit zwischen Arbeitskollegen, Freunden, Familie und erotischen Kontakten?

Wa ist WA?

Wie schaut es mit Briefen aus? So richtig mit Papier und Füller.

*g*
*******Guy Mann
177 Beiträge
Zitat von ****53:
Sofern der TE die Frage danach auslegt, ob die Antwortdauer
ein Indiz für die Wertigkeit der Person ist, welche anfragt, so denke ich,
kann daran schon abgelesen werden, welchen Stellenwert diese einnimmt.
Da ist der Kommunikationsweg (von Telefon über WA, Mail, SMS oder das antiquierte Fax)
relativ egal.
Und (nicht nur, aber auch) auf den JC bezogen
bin ich der Meinung, das es schon recht deutlich zu ersehen ist, ob ein Austausch erwünscht oder
(sofern dieser etwas länger schon andauert) noch erwünscht ist.
Es ist ein probates Mittel anzuzeigen, welches und ob überhaupt (noch) Interesse an der anderen Person besteht.
Und nein, das beziehe ich nicht auf die ersten Anschreibmails. Diese sind ein
(schon so oft durchgenudeltes) Thema für sich.
Ich beziehe es auf die Kommunikation zwischen Personen, die sich kennen.

Und ebenso wird die Wertigkeit einer Person deutlich, ob ich länger auf eine Antwort
warten und dies tolerieren kann (will) oder nicht.

Meine Meinung; aber so oft, wie mir schon attestiert wurde, falsch zu liegen, ist diese keine
allgemeingültige und wird mit Sicherheit individuell anders gesehen.
Ich würde nicht von der "Wertigkeit der Person" sprechen, sondern der Wertigkeit der Beziehung bzw. den Wert den die Person, die die andere auf "gelesen" lässt, der Beziehung beimisst.

Auf der anderen Seite... Ist man der anderen Person (und auch sich selbst), nicht zumindest soviel Respekt schuldig, sich seine Antwort gut genug überlegt zu haben, dass spätere Taten die Worte nicht Lügen strafen?

Ich liebe meine Frau, aber würde ich für sie eine Granate fangen (Song Referenz)? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Die instinktive Antwort auf eine entsprechende Frage wäre selbstverständlich "Ja, natürlich. Ich würde mein Leben für dich geben". Aber wenn der Fall dann tatsächlich eintreten sollte, kann ich nicht garantieren, dass dem auch tatsächlich so ist. Und ich hoffe, dass ich es nie herausfinden muss...
SMS von erotischen Kontakten beantworte ich umgehend mit einem selbstgezeichneten Dickfax.
*******Guy Mann
177 Beiträge
Zitat von ****Tat:
SMS von erotischen Kontakten beantworte ich umgehend mit einem selbstgezeichneten Dickfax.
Da wär ich vor lauter schmunzeln fast in den Keller gerannt, aber ich wollte die Nachbarn über mir nicht stören.
*********2023 Mann
37 Beiträge
Ich antworte immer so schnell wie möglich, aber so überlegt wie nötig. Bei Komplimenten mache ich zumindest die Nachricht auf, das man sieht, das ich es bemerkt habe. Aber auf Komplimente allein antworte ich in der Regel nicht. Das ist dann situationsbezogen.
********Herz Frau
37.600 Beiträge
Zitat von *****yne:

Warum? Was bringt es dir, wenn du das zu wissen glaubst? *nixweiss*

Das ist Forum.
*nixweiss*
*********tics Paar
25 Beiträge
Meistens schreiben wir direkt nach dem Lesen zurück, manchmal ist es abhängig von der aktuellen Tätigkeit, welche man gerade ausübt.

Auch wie gehaltvoll eine Antwort geschrieben wurde, ist relevant. Bei nicht wenigen ist man Alleinunterhalter und schreibt Absätze, dass eine Konversation zum laufen kommt. Wenn dann immer nur Aha oder Okay zurückkommt, wird's eintönig.
****Men Mann
119 Beiträge
Je nachdem was ich gerade mache kann die Zeitspanne von Minuten bis Stunden gehen. Bin aber auch kein Typ der Nachrichten mit einem OK oder so bestätigt. Finde ich pers. fürchterlich. Hat was von letztes Wort haben.
*********mite Frau
973 Beiträge
Im privaten Bereich antworte ich immer und sofort und sei es nur das ich kurz sage das ich mich zurück melde wenn ich Zeit hab. Gehört für mich zum Thema Höflichkeit...
Im Joy sind 98% aller Nachrichten entweder absolut substanzlos oder es wird sofort klar das der Absender keinen Funken Anstand hat und sich mein Profil nicht mal kurz angeschaut hat oder seinen vorgefertigten Standarttext schickt. Hierfür gibt's eine deutliche vorgefertigte Antwort und ich drücke Unterhaltung abbrechen, da ich das niveaulose Gift das dann als Rückantwort eigentlich fast immer abgesondert wird- nicht brauche.
Zitat von ********Herz:
Das ist Forum.

Im Schnitt schauen 67,5 Millionen Bundesbürger 85-mal am Tag nach neuen Nachrichten auf dem Handy. Im alten Rom gab es Brot & Spiele und in unserer Zeit ist das eben das Smartphone/Internet. War es anfänglich schick ein Handy zu besitzen, ist es heute bereits Luxus nicht ständig erreichbar zu sein.

Ich kann mir gut die Verwirrung/Unverständnis einiger Zeitgenossen vorstellen, wenn Sie mal 3 bis 5 Tage auf eine Antwort warten müssen - und das dann noch beim Online-Dating bzw. hier im JOYclub. Finde ich doch sehr interessant, dass es noch einige (wenige) Joyler gibt, die nicht ständig an ihrem Handy kleben und noch ein reales offline Leben haben.
*********ff2_0 Paar
239 Beiträge
Sie:
Ich bin da einfach zu höflich. Daher antworte ich zeitnah.
Es gibt aber auch Nachrichten da braucht es einfach keine Antwort,ein gelesen reicht dann völlig aus.
Wenn ich aber mit unnötigem zugetextet werde, reagiere ich verspätet oder auch gar nicht. Und zwischen 00-08 Uhr eh nicht. Meine Leute wissen das denn aber auch 😊
****ni Mann
2.404 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Antwortfenster variiert - im Regelfall bewege ich mich zwischen sofort und einigen Tagen. *zwinker*

Ich schreibe selbst auch gerne mal mehr und schicke längere Sprachnachrichten (bei 30 Minuten kappt WA zum Glück *augenzu*) und deswegen habe ich auch nicht immer Lust sofort zu antworten, oder mir sofort längere Sprachnachrichten anzuhören. Es gibt einen kleinen exklusiven Kreis von drei Personen, denen ich im Grunde immer sofort antworte.

Der Rest muss sich im Regelfall gedulden - außer ich entnehme der Nachricht, dass es eilt, bzw. wichtig ist. Ist es nicht wichtig, kommt die Antwort irgendwann. Das bezieht sich jetzt auf Messenger und dergleichen. Berufliche Mails beantworte ich sehr zeitnah, da hier eine andere Dynamik dahinter steckt. Aber von Messengern will ich mich nicht Stressen lassen - hier antworte ich einfach wenn ich Lust dazu habe. Das mag nicht jedem Kontakt passen, aber das ist einfach meine Art und dazu stehe ich auch. *g*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Ich persönlich antworte auf Nachrichten jeglicher Art, sobald ich sie gelesen hab und ich dann auch schreiben kann.
Das geht halt nicht immer so schnell und man muss ja auch die Hände frei haben 😎
Mein „Problem“ ist nur manchmal, dass ich das Gleiche auch von Anderen erwarte.
Wer sich bei mir mehr als einen Tag Zeit lässt um zu antworten, dem spreche ich das Interesse ab und der ist dann auch raus bei mir.
Die meisten Menschen haben eh ständig ihr Handy in der Hand, wenn sie nicht gerade zur Arbeit gezwungen werden 😉
*****n37 Mann
328 Beiträge
Hi Zusammen
Ich antworte generell zeitnah. Je wichtiger die Person oder die Nachricht ist desto schneller wird geantwortet. Von innerhalb von Minuten bis am gleichen Tag ist die Normalität. Mein Freundeskreis hat sich angewöhnt dies mit Sprachnachrichten zu machen. Dringende Sachen werden noch geschrieben. Der Vorteil von Sprachnachrichten ist auch ihre grösste Schwäche. Die Nachrichten können gerne 1-4 Minuten gehen. Da wird gerne auch mal unwichtige Details in der Sprachnachricht verpackt. Wird es übertrieben in der Länge lösche ich auch mal die Nachricht. Ich will keine 10 Minuten Nachrichten. Anrufen geht dann besser und entspannter. Bei einem Kaffee am Morgen oder bei einem Glas Wein nach der Arbeit, kann ich gut entspannt die Nachrichten abhören und auf darauf antworten.

Es kommt selten vor, dass ich von der Menschheit einfach nichts wissen will. Dann benachrichtige ich die Person, dass ich die Nachricht gekriegt habe, aber null Bock habe und in 1-2 Tage erst werde antworten. Dann will ich nicht erreichbar sein.

Gruss Aragon
*********Engel Paar
986 Beiträge
Er: Ich schreibe zurück, sobald, wenn und falls ich Bock und Zeit habe und mehr erwarte ich auch von anderen nicht.
Beim Telefonieren gebe ich durch Gesprächsannahme zu verstehen, dass ich bereit bin, sofort zu antworten.
Bei einer Nachricht an mich fehlt diese Zustimmung. Der Absender hat das Recht, mich jederzeit ungefragt anzuschreiben, erwirbt aber keinen Anspruch auf sofortige Reaktion.
Ich antworte je nach Interesse, Zeit, Sympathie und vermeintlicher Dringlichkeit. Joynachrichten schlummern schon mal länger ungelesen, da ich gar nicht täglich online bin. Aber beim Flirten kann eine gewisse Inkubation ja auch förderlich sein …
*******110 Mann
1.080 Beiträge
Ich finde, Textnachrichten genügen, werden gerecht, meistens nur sehr kurzen Botschaften, oder knappen, eindeutigen Antworten.
In Voicemails kann man sooo viel mehr auf einmal übertragen.
Irgendwie kommt es mir manchmal so vor, als seien Voicemails das tatsächliche Equivalent zu Briefen, wohingegen normale Telefonate zwar den Austausch fördern, aber nicht unbedingt den Tiefgang, so man nicht stundenweise telefoniert.
Ich mag den Informationsaustausch sehr, schätze aber Zeit, sich darum Gedanken zu machen, was man eigentlich sagen möchte.
Vielleicht fehlt mir aber auch nur die Fähigkeit, in kurzen Worten wesentliche Informationen zu übertragen. 😂
Jedenfalls gibt es 'Ja-Nein'' zeitig und schnell.
'Aber's' können durchaus dauern, wollen gut und meist respektvoll formuliert sein.
'Was denkst du über's' haben es nicht eilig.
Zeit, die zwischen Antworten vergeht, ist nicht gleichbedeutend mit Desinteresse an Antwort oder Frage.
Und oft ist es so, das eine kurze Textbotschaft eigentlich sinnvollerweise einen direkten Dislog zum Austausch erfordern könnte, um sich korrekt und sinnvoll mit ihnen zu befassen. *nixweiss*

Also...ist alles dabei, vermute ich. 😅
******e73 Paar
492 Beiträge
Meistens in allen Bereichen zeitnah, wenn ich es aufgrund von Stress und Hektik nicht verschludere.
Manchmal bewusst ein paar Tage später, wenn es der Entscheidungsfindung oder neueren Erkenntnissen, die man aktuell noch nicht absehen kann, dient.
Aber jetzt kommt das eigentliche Problem: Obwohl sehr schnell im 10-Finger-Schreiben, bin ich eine lahme Schnecke bei Whatsapp und Co. Während ich noch bei der ersten Antwort bin, bekomme ich bereits wieder drei neue Nachrichten um die Ohren, äh Augen gehauen. *schock*
********1979 Frau
586 Beiträge
Meistens eindeutig zu schnell. *augenzu*
Wenn es lange Nachrichten sind dann kann es aber schon etwas dauern.

Grundsätzlich über WA zB. mir nahestehende Personen (Familie, Freunde) kriegen sehr zeitnah eine Antwort, also innerhalb von ein paar Minuten bis eine Stunde.

Hier im Joy ist es je nachdem ob ich online bin oder nicht. Dann antworte ich auch mal sehr schnell oder es kann leider auch mal etwas dauern, wenn es eine lange Nachricht ist bzw. wird.
**********true2 Paar
7.910 Beiträge
Recht zeitnah.
WhatsApp Nachrichten haben Vorrang, dann Joyclub, dann Telegramm und dann Facebook und Instagram.
Das ist die Reihenfolge.

Viele Nachrichten kann ich schon auf der Smartwatches lesen und entscheiden, was wichtig ist.

Wenn mir jemand schreibt und was fragt, dann ist das eine Frage des Respekts, dass ich schnell antworte.
*******elle Frau
35.923 Beiträge
Familie, Freunde ,sozial Media , wie Joy, FB.
Antworte, nach dem Lesen zeitnah.
***ch Paar
408 Beiträge
Egal ob privat oder beruflich, es wird immer reagiert.
Kommunikation findet nur per Mail, SMS (wenn es kein Empfang gibt) oder andere Medien per Sprachnachrichten, statt.
Die Zeit besteht immer.
Wer keine Zeit hat, wird Gründe haben.

Wir
Kommt auf den Nachrichtenverfasser an.

Ich pass mich an.

Jedenfalls nicht länger als er sich Zeit gelassen hat, auf meine zu antworten.

Bei Familie sofort bis in laufe des tages.

Bei Krankheit, wenn es mir besser geht.
*******a_67 Frau
165 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Relativ schnell. Meist sofort, wenn ich die Nachricht gelesen habe. Auf jeden Fall aber noch am gleichen Tag.

Ich halte nichts davon, mein gegenüber auf eine Antwort warten zu lassen.

Sehe ich auch so...warten lassen läuft bei mir unter Spielchen, die ich , bin ich das Objekt, nicht schätze, also mache ich es auch nicht.

Habe ich keine Zeit, gebe ich kurz Bescheid dass ich später antworte.

Sollte ich einen Partner haben, ist es für mich ein Hinweis wo ich auf seiner Prioritätenliste stehe...equivalent zu meiner oder hinter seinem Hamster, den er nicht hat...
*********inee
3.588 Beiträge
Ich kann schon mal bis zur einer Woche haben. Bei mir hängt die Antwortgeschwindigkeit eher von der Intensität des Schreibkontaktes ab. Habe ich viel und häufig Kontakt bin ich häufig auch schneller. Habe ich wenig brauche ich länger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.