Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Wann zeigt ihr euch euren neuen Joy-Kontakten?432
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen: * Manche Leute haben ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antwortfenster für Nachrichten

****sum Mann
4.852 Beiträge
Unterscheidet ihr bei der Antwortgeschwindigkeit zwischen Arbeitskollegen, Freunden, Familie und erotischen Kontakten?

Ich unterscheide v.a. zwischen Arbeitskollegen und Rest. Bei der Arbeit sind IMs fast immer sehr zeitkritisch.
******ck2 Mann
571 Beiträge
Ich antworte so wie ich die Zeit finde.
Da man nicht sehen kann ob und wann ich eine Nachricht gelesen habe, geht mir mittlerweile auch niemand mehr damit auf die Nerven.
****73 Frau
13 Beiträge
Mein Mann schreibt SMS. Sonst nutze ich WA. Ich sehe sofort, wenn eine Nachricht kommt und antworte so schnell als möglich oder rufe zurück.

Sprachnachrichten mag ich nicht, da dauert es länger, bis ich diese abhöre.

Menschen die mir nicht wichtig sind, habe ich dort im Archiv und stumm geschalten. Da schau ich meist 1x am Tag rein.
Antworte dann aber auch innerhalb von einigen Stunden.

Mails bei Joy beantworte ich je nach Lust und Laune. Das kann dann schon mal 1 oder 2 Tage dauern.

Ausnahme: ich mag jemanden sehr, dann schreibe ich sofort zurück. Wobei es auch vorkommt, dass ich Joy mal nen Tag lang nicht aufmache.
*****Jez Frau
649 Beiträge
Ich antworte, wenn ich Zeit und Lust habe. Und da ist es auch egal, wer mir schreibt.
Und auch wenn ich eine Nachricht gelesen habe, muss ich nicht sofort antworten.
Das gleiche zählt auch für meinen Gegenüber
Ich antworte, wenn ich eine Antwort habe.

Manchmal fällt mir nichts originelles ein,was ich zu der Frage schreiben kann.
*******in78 Frau
9.118 Beiträge
Bezüglich der Arbeit gibt es unter anderem Vorschriften. Da kann ich schlecht mein Ding durchziehen. In meiner alten Stelle war das unter anderem ein Grund, warum Lieferanten raus geschmissen wurden.

Familie / Freunde, dass hat sich eingespielt und sie kennen die Wege, wenn etwas eilig ist.

Ansonsten bemühe ich mich beim gerade kennenlernen, dass ich zeitnah antworte. Umgekehrt wird für mich jemand uninteressant, was mitunter auch auf Unverständnis stößt. Ich mag mich mit meinem Gegenüber nicht langweilen.
*******ame Paar
277 Beiträge
Bild und Textnachrichten haben basierend auf ihrer versetzten Übermittlung und Antwortmöglichkeiten für mich eine niedrigere Priorität.
Ich bevorzuge ein Telefonat oder Videocall.
Allein schon um Missverständnissen vorzubeugen.
Wenn man mich kurzzeitig aus dem aktuellen Kontext nimmt, ist mir das lieber, wie ständiges hin- und herschreiben.
*******aar Mann
344 Beiträge
Es kommt natürlich auf die Priorität an...

ich lasse mir oftmals Zeit für normales Geschreibe.
Ich bin sehr beschäftigt und da gibt es oftmals nicht so viel Zeit. Es ist nicht böse gemeint.
Diesen Freiraum lasse ich natürlich anderen auch...
Und ich bin auch sehr dankbar dafür, wenn die Gegenseite es toleriert.

Online Dating ist auch ein sehr schönes Beispiel. Neues Match.. man schreibt sich.
Wenn man mal nicht 1 oder 2 Tage lang reagiert hat, wird das Match großkotzig gelöscht.
Dabei ist es nun mal kein Problem so etwas offen zu lassen.
Es frisst kein Brot. Ich schlage niemals die Tür zu.
Es gibt immer verschiedene Situationen im Leben, die nun mal etwas stressiger sind oder auch andere Gründe, wie Urlaub zum Beispiel.

Oder auch ganz einfach gesagt: Man hat noch ein anderes Leben als Online... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.