Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Wann zeigt ihr euch euren neuen Joy-Kontakten?432
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen: * Manche Leute haben ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antwortfenster für Nachrichten

****54 Mann
Themenersteller 
Mich würde interessieren, wie lange ihr braucht um auf Mails, WA, Telegram, SMS zu antworten?

Unterscheidet ihr bei der Antwortgeschwindigkeit zwischen Arbeitskollegen, Freunden, Familie und erotischen Kontakten?
****ala Frau
1.386 Beiträge
Ich antworte auf kurze Nachrichten meist, sobald ich sie lese. Für längere Antworten nehme ich mir dann Zeit, wenn es passt, wobei ich dann i.d.R. sage, dass ich später antworte.

Dabei spielt es keine Rolle, welche Rolle der jeweilige Mensch einnimmt.
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Zwischen 1 Minute und 1 Jahr.

Berufliche Nachrichten im Normalfall bzw. je nach Thema so schnell wie möglich, aber ansonsten bin ich eine sehr schlechte Antworterin und brauche regelmäßige Erinnerungen.

Ausser bei meinem Partner und meiner Mutter, denen antworte ich mittlerweile (meistens bzw. wenn es geht) innerhalb weniger Stunden.

VG
Pinky
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Das kommt darauf an, wann die Nachricht kommt, was ich da gerade mache, und ob eine Antwort nötig ist.

Um 23 Uhr kann es durchaus 8-9 Stunden dauern *zzz* - ab 9 Uhr 3-4 Stunden *arbeit*. Ansonsten kann es auch mal minutengleich erfolgen.
******ght Mann
749 Beiträge
Normal antworte ich immer gleich, außer Sprachnachrichten von +5min werden sofort gelöscht, egal von wem.
********deUp Mann
2.610 Beiträge
Bei beruflichen Nachrichten habe ich mir meist Zeit gelassen, sonst meint das Gegenüber noch ich hätte sonst keine Arbeit.
Außerdem erledigen sich viele Probleme dann von selbst. Stichwort: selbstständiges arbeiten.

Bei einer Gazelle von hier bin ich viel aufmerksamer. *floet*
***an Frau
10.900 Beiträge
Auf von mir unbekannte Mailsversender antworte ich garnicht. Im Profil steht, dass ich weder suche noch gefunden werden will. Hält die Bedürftigen aber nicht ab mich trotzdem mit ihren Mails zu belästigen. Die es immer wieder versuchen werden dann ignoriert.

Ansonsten kommuniziere ich zeitnah gerne.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Bei persönlichen Nachrichten reagiere ich meist zeitnah ... wenn ich sie gelesen habe ... egal ob im Joyclub oder im privaten Rahmen.
Was z.B. Likes im Joyclub betrifft ... da kann das schonmal ein bis zwei Tage dauern ... bis ich darauf reagiere.

Al
Gibt da kein festes Antwortfenster. Macht ja schon einen riesen Unterschied, ob ich nur kurz ja/nein sagen muss oder einen womöglich ausführlichen Text formulieren. Aber auch, ob ich gerade unterwegs bin oder auf dem Sofa sitze usw. Und natürlich auch, wie wichtig mir ein Thema ist.
*******ssa Frau
5.668 Beiträge
Entscheidendend sind allein die grad verfügbare Zeit und ob es sich bei der Nachricht um eine wichtige zeitnah zu beantwortende Frage handelt.
Auf "hi na wie gehts" oder "komme grad vom Sport/einkaufen" etc. reagiere ich nur wenn ich Lust dazu haben.

Das gilt für alle Kontakte.
****ba Frau
3.841 Beiträge
Ich antworte unterschiedlich schnell, meist wenn ich Zeit und Lust habe innerhalb 48 Stunden. Wenn ich merke, ich hatte jetzt ein paar mal Zeit, aber keine Lust, wird es kritisch. Familie bekommt dann Antwort, weil irgendwann mein Pflichtgefühl siegt. Fremde hier bekommen dann schon mal gar keine Antwort - das ist jedoch relativ selten und betrifft eher die "Na, wie geht's?" Mails.
*****ite Frau
9.573 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Auf "hi na wie gehts" oder "komme grad vom Sport/einkaufen" etc. reagiere ich nur wenn ich Lust dazu haben.

Das gilt für alle Kontakte.
Jupp. Smalltalk übers Handy mag ich nicht.
Ab und zu wenn ich was zu erzählen hab reicht eine kurze Voicemail, bei meinem Freund gibt's zwischendurch mal ein Smiley wenn ich einen Sehnsuchtsanfall hab.
Bei beidem erwarte ich aber keine Antwort.

Geht's um Kontakt in der Anbahnung? Wenn es da ein unterschiedliches Bedürfnis an Kommunikation gibt - entweder einmal auf der sachlichen! Ebene ansprechen, oder sein lassen weil es ein Zuneigungsgefälle gibt.
********eams Frau
2.975 Beiträge
Bei mir geht das Antwortfenster von "direkt nach lesen der Nachricht" bis "gar nicht".
Hängt von Art/Inhalt der Nachricht ab und ob eine Antwort überhaupt nötig ist.
Da unterscheide ich auch nicht sonderlich danach von wem die Nachricht gekommen ist.
Zitat von ****54:
Mich würde interessieren, wie lange ihr braucht um auf Mails, WA, Telegram, SMS zu antworten?

Unterscheidet ihr bei der Antwortgeschwindigkeit zwischen Arbeitskollegen, Freunden, Familie und erotischen Kontakten?

sehr sehr unterschiedlich. Abhängig von meinem Interesse gegenüber der Person oder des Inhalts.

Selbst hier habe ich gerade sofort in der gleichen Minute jemanden zurückgeschrieben, einfach weil gerade Lust drauf hatte. Manchmal antworte ich paar Wochen nicht, wenn für mich nicht notwendig erscheint.

Hier schreiben manche auch nur Monologe, ohne Fragen, da weiß ich nichtmal, was ich überhaupt dazu sagen kann.

Falls ein Aspekt deiner Frage ist, dass Frauen hier ist nicht schreiben liegt es am mehreren Faktoren:

U.a. top2:
• copy-paste-Massennachricht
• Profil nicht gelesen

Die meisten Männer bilden sich ein, es läge daran, dass Frauen soviele Mails hier bekommen. Fast immer liegt es jedoch am Inhalt der Nachricht, die keine Antwort wert ist.

Was bedeutet da "wert"? Es zeigt 0 Respekt wenn an der Nachricht erkennbar ist, dass das Profil nicht gelesen wurde. Also gibt's auch nichts zurück. Ich erkenne da kein Interesse von der Person.

Viele vertragen diese Begründung nicht und texten das Forum voll, dass Frauen ja ach so viele Mails im Posteingang hätten...

Übrigens: auch wenn es scheint Clubmail wurde nicht gelesen, wurde sie vielleicht gelesen und dann einfach auf "als ungelesen" markiert.
*******ter Frau
5.125 Beiträge
Ich unterscheide nach Priorität.

Mein Antwortverhalten kann sich ändern. Wenn ich 3 Wochen warten muss oder gar nie eine Antwort erhalte, dann hat es sich mit der Priorität.
*******cat Frau
231 Beiträge
Ich lasse da relativ viel einfließen zur Entscheidungsfindung.

Wie viel Zeit habe ich?
Wer ist der Kontakt?
Wie wichtig ist mir der Kontakt?
Wie wichtig bin ich dem Kontakt?
Wie ist meine Laune?
Was ist die Fragestellung?
Gibt es überhaupt Grund zu antworten?

Wahrscheinlich kann die Liste noch 4-fach so lang werden.

Kurz: Meine Antwortfenster sind sehr individuell.

LG *katze*
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Zitat von ****54:

Warum? Was bringt es dir, wenn du das zu wissen glaubst? *nixweiss*
Was für ein wertvoller Beitrag...
*******les Mann
59 Beiträge
Ich habe am Handy alle Pushnotifications aus gemacht und sehe Nachrichten nur wenn ich meine, dass ich mal wieder nachsehen sollte, daher kann das schon mal sehr lange gehen.

Nicht immer Antworte ich dann sofort, denn nicht alle Nachrichten sind so wichtig, dass ich alles stehen und liegen lasse. Dann dann markiere ich die Nachricht zur späteren Bearbeitung.

Schrott wird auch einfach so liegen gelassen und nie beantwortet.

Klar unterscheide ich zwischen den Leuten. Während der Arbeit meide ich private Themen wie die Pest und Kunden müssen im Feierabend gelegentlich auf den nächsten Tag warten.

E-Mails liegen leider oft zu lange, denn das sind meist Themen, für die man Fokus braucht und wenn ich den ganzen Tag draußen bei den Kunden war, habe ich diesen nicht. Dafür muss ich noch eine Lösung finden.
*******Guy Mann
176 Beiträge
Zitat von *****yne:
Warum? Was bringt es dir, wenn du das zu wissen glaubst? *nixweiss*

Weil es durchaus interessant sein kann, zu erfahren, ob man ein statistischer Ausreißer ist, oder ob man sich unaufällig verhällt. Und auch welche Antwortzeiten man vom anderen Geschlecht erwarten kann. Allerdings wäre es da doch auch schön gewesen, wenn der Thread-Ersteller seine Verhaltensweise als erstes offengelegt hätte.

Zitat von *******lker:
Was für ein wertvoller Beitrag...

Ist es durchaus. Zumindest ist es besser als wenn immer die gleichen drei Themen immer wieder durchgekaut werden. (Ist mir hier zwar noch nicht untergekommen, aber) In anderen (nicht-erotischen) Foren heißt es oft "Nutz die Suchfunktion" oder (in erotischen Foren) "Das Thema wird diese Woche also auch wieder mal entstaubt"
*******Guy Mann
176 Beiträge
Ich brauche Zeit, um meine Antworten zu formulieren.

Manchmal liegt einem ein blöder Kommentar oder schlechter Witz auf den Fingerspitzen, bei dem man ganz genau weiß, dass das falsch rüberkommt, wenn es nicht mit der Passenden Mimik, Gestik und Tonlage vorgebracht wird, oder das man das dem anderen niemals ins Gesicht sagen würde.

Manchmal trift die Antwort die einem als erstes in den Kopf springt, nicht den Kern der Sache.

Manchmal sind einfache Fragen, die die am schwersten zu beantworten sind.

Ich antworte in der Regel innerhalb von 2-3 (Wach-)Stunden und versuche in Außnahmefällen unter 24 (Zeit-)Stunden zu bleiben.
Hier im JOYclub, beträgt unsere Reaktionszeit ein bis drei Tage, wobei das meiste sowieso über WhatsApp läuft.

Wir haben beide weder Pushup-Dienste noch E-Mail auf dem Handy und nutzen einzig WhatsApp zum unkomplizierten Kurz-Nachrichten Austausch.
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
678 Beiträge
Voicemail lasse ich liegen, das nervt, ist meistens unpassend. Da ist in langen Umschreibungen und abschweifungen drin, was man in 10 Wörtern gut beschreiben kann und als Adressat im Sekundenbruchteil erfasst und nachlesen kannn bei Bedarf.

Aber zum Thema: Ich antworte sofort, ausser es passt garnicht nicht(im Termin ZBsp), aber dann sehe ich es ja auch nicht.
Sofort meist, weil man später alles wieder auffinden und nochmal vergegenwärtigen muss.
****53 Mann
1.365 Beiträge
Sofern der TE die Frage danach auslegt, ob die Antwortdauer
ein Indiz für die Wertigkeit der Person ist, welche anfragt, so denke ich,
kann daran schon abgelesen werden, welchen Stellenwert diese einnimmt.
Da ist der Kommunikationsweg (von Telefon über WA, Mail, SMS oder das antiquierte Fax)
relativ egal.
Und (nicht nur, aber auch) auf den JC bezogen
bin ich der Meinung, das es schon recht deutlich zu ersehen ist, ob ein Austausch erwünscht oder
(sofern dieser etwas länger schon andauert) noch erwünscht ist.
Es ist ein probates Mittel anzuzeigen, welches und ob überhaupt (noch) Interesse an der anderen Person besteht.
Und nein, das beziehe ich nicht auf die ersten Anschreibmails. Diese sind ein
(schon so oft durchgenudeltes) Thema für sich.
Ich beziehe es auf die Kommunikation zwischen Personen, die sich kennen.

Und ebenso wird die Wertigkeit einer Person deutlich, ob ich länger auf eine Antwort
warten und dies tolerieren kann (will) oder nicht.

Meine Meinung; aber so oft, wie mir schon attestiert wurde, falsch zu liegen, ist diese keine
allgemeingültige und wird mit Sicherheit individuell anders gesehen.
**********ucher Mann
5.550 Beiträge
Relativ schnell. Meist sofort, wenn ich die Nachricht gelesen habe. Auf jeden Fall aber noch am gleichen Tag.

Ich halte nichts davon, mein gegenüber auf eine Antwort warten zu lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.