Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Der Weihnachtswunsch und seine Folgen99
Einführung Es war der Abend des 30. Dezember. Bei Kerzenschein und…
zum Thema
Habt Ihr einen sexuellen Wunsch/Traum...60
Den Ihr euch noch gerne erfüllen möchtet? Diese Frage habe ich mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiedliche Bedürfnisse: Wie auf einen Nenner kommen?

Unterschiedliche Bedürfnisse: Wie auf einen Nenner kommen?
Es geht um das leidige Thema Sexualität bei uns, ich der männliche Teil, offen und experimentierfreudig, Sie eher monogam!

Aber zum Anfang der Geschichte, wir haben uns herkömmlich kennengelernt über Freunde, waren zu diesem Zeitpunkt beide in einer festen Partnerschaft und haben auch nichts miteinander gehabt, fanden uns aber schon sehr sympathisch! Die Wege trennten sich erstmal, doch nach vielen Jahren und vielen Beziehungen trafen wir uns wieder, es funkte zwischen uns!
Sie war gerade frisch getrennt und hatte noch Dispute mit dem Ex und ich war zu diesem Zeitpunkt noch verheiratet, was sich aber durch diese Traumfrau dann doch schnell geändert hatte! Sie brachte 3 Kinder mit in die Beziehung und später dann auch in die Ehe, wir bekamen zusammen noch ein eigenes, was unser beider Wunsch war.
Natürlich war es am Anfang sehr intensiv mit der Sexualität, was aber nach einiger Zeit nachließ, was wohl auch normal ist! Doch ich suchte mir Bestätigung schriftlich bei anderen Frauen, wie ihre Freundin, ihre Schwester und viele andere Frauen, was natürlich nicht in Ordnung war!
Mein Trieb zur Fantasie brachte mich immer wieder dazu mit anderen darüber zu schreiben, die es natürlich auch mitmachten. Sie hat es herausgefunden und war darüber sehr erbost, doch versuchte ihr zu erklären, dass die Sexualität, die wir haben zu eintönig ist und wir etwas ändern müssen! Doch da stieß ich auf taube Ohren, weil sie nicht so offen und experimentierfreudig sein kann, wie ich es bin. Geschuldet aus Beziehungen davor und Kindheitserinnerung, die es ihr nochmals mehr erschweren, dazu natürlich meine Schreibereien noch! Vor einiger Zeit wurde aus einem Schreiben dann die Realität und ich ging mit einer anderen Frau in einem Swingerclub, hinter ihrem Rücken, was sie natürlich heraus bekam! Seit dem habe ich ihr offenbart, dass es für mich schön war fremde Haut zu spüren und mich experimentierfreudig ausleben konnte! Wir haben uns demnach beide hier angemeldet, um für uns herauszufinden, was für uns in Betracht kommt und wir auch die Sexualität außerhalb des Bettes neu zu definieren.
Doch das Vertrauen in ihr ist natürlich jetzt erloschen und wir wissen nicht, ob die Beziehung/Ehe auf unterschiedlicher Sexualität noch möglich sein kann, daher möchte ich euer Rat dazu, was würdet ihr tun? Oder wie würdet ihr damit umgehen? Welche Beziehungsform sollte man in Betracht ziehen?
Trennen möchten wir uns beide voneinander nicht, aber wir möchten dem anderen gegenüber seine Wünsche erfüllen können!

Lg
******eek Frau
5.638 Beiträge
Vielleicht hättest du vor dem Fremdgehen mal Rat und das Gespräch suchen sollen...
Eine offene Beziehung braucht viel Vertrauen, das hätte ich anstelle deine Frau absolut nicht zu dir

Außerdem bedeutet "Monogam" nicht gleich "nicht experimentierfreudig". Das klingt ganz schön abwertend deiner Frau gegenüber. Auch experimentierfreudige Menschen müssen nicht zwangsläufig Lust auf fremde Haut haben (zumal ich persönlich bei dir dann ja Sorge hätte, dass diese Haut möglicherweise gar nicht so fremd ist, wenn du in der Vergangenheit schon mit der Freundin und sogar Schwester geflirtet hast...).

Ich würde raten, findet erstmal gemeinsam wieder zusammen, sucht euch vielleicht eine*n Paartherapeut*in, um die Themen aufzuarbeiten.
Für mich macht der EP zumindest den Eindruck nach "Ich will aber!" und dass die eher egal ist, ob deine Frau oder womöglich auch deine Ehe damit auf der Strecke bleibt.
*******in78 Frau
9.071 Beiträge
Für mich wäre eher die Frage, kann das Vertrauen wieder aufgebaut werden?

Dann wäre es vielleicht zunächst an der Zeit, was du unbedingt mit anderen Frauen umsetzen, experimentieren möchtest zu besprechen?
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von **********ubs24:
Doch ich suchte mir Bestätigung schriftlich bei anderen Frauen, wie ihre Freundin, ihre Schwester und viele andere Frauen, was natürlich nicht in Ordnung war!

Mal salopp gesagt: Erwachsen werden?
Back erst einmal gaaaanz kleine Brötchen, denn nachdem, was du hier geschrieben hast, wären 90% der Frauen abgehauen.
****B64 Frau
433 Beiträge
Hallo TE, erst einmal danke für deine Offenheit.
Dein EP liest sich für mich so, als wenn du immer auf der Suche nach neuen, aufregenden Erlebnissen wärst und dafür ja auch schon mal eine Ehe beendet hast.
Du warst nicht ehrlich zu deiner Partnerin (immer noch deine Traumfrau?) hinter ihrem Rücken mit Schwester und Freundin zu chatten und sogar einen SC zu besuchen wird sich für sie sehr demütigend anfühlen. Was sagt sie dazu?
Wie und ob du das Vertrauen wieder aufbauen kannst können wir dir nicht beantworten. Aber dir ist ja anscheinend die Abwechslung auch wichtiger, oder?
****769 Frau
2.571 Beiträge
Wieder so ein Beispiel, wo ich denke, lieber keine Beziehung als so eine!
Die Schwester angraben, und die macht das auch noch mit? Auweia🙈
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso Menschen freiwillig an solchen Beziehungen festhalten..sorry!
***17 Frau
76 Beiträge
Heftig! Ich wäre lange weg.
Mittlerweile postet ihr aber, dass ihr leidenschaftliche swinger seid. Wie passt das zusammen!?
*******Punk Frau
5.711 Beiträge
Was hat Deine Frau überhaupt für Wünsche?
********wise Frau
441 Beiträge
Werde ein qualitativ hochwertiger Mann und Partner. Klingt hart, ich weiß, aber das ist das Einzigste, was Du nun tun kannst nach so vielen, gravierenden Vertrauensbrüchen.
Dazu gehört u.a. dass man lernt radikal ehrlich zu sein, klar zu kommunizieren, klar zu agieren. Aber im Sinne des Ganzen. Was sie nun braucht, um sich wieder tief genug zu öffnen Dir gegenüber, müsst ihr vermutlich mit Hilfe vertrauenswürdiger, kompetenter Coaches rausfinden.
Veit und Andrea Lindau fallen mir spontan ein, gibts jede Menge Youtube Filme schon mal -
*******ice Frau
147 Beiträge
Erst einmal geht es uns alle nichts an, das Sie dir deine Fehltritte verziehen hat. Dazu gehört im Endeffekt doch noch eine Menge Vertrauen Ihrerseits. Oder sie hat Angst vor dem alleine sein? Wer weiß es schon.
Das einzige was Euch hilft ist miteinander zu Kommunizieren und das gilt wohl in aller erster Linie für Dich. Ihr müsst lernen einander zuzuhören, zu reden und Wege finden, wie ihr beide eure sexuellen Ansichten unter einen Hut bringen könnt. Möglich ist es bestimmt, aber auch eine Menge Arbeit. Wenn man sich jedoch wirklich aus tiefsten Herzen liebt, ist man gewild an sich zu arbeiten und die Zeit in die Beziehung zu investieren.
******ack Paar
159 Beiträge
@**********ubs24

Das Vertrauen deiner Frau ist erloschen, aber ihr habt euch jetzt gemeinsam hier angemeldet? Nimms mir nicht übel, aber ihr reitet mit eurer JOYclub-Anmeldung ein mausetotes Pferd. Deine Frau beschreitet diesen Weg, wenn man deine Schilderung im Eingangsposting als "Basis" betrachtet, nämlich sicher nicht aus innerer Lust und Überzeugung, sondern einem aus Verlustangst geprägten Kompromiss heraus um irgendwie deiner Phantasie zu genügen. Sowas ist ein Lustkiller hoch³ , auch für Außenstehende, die euch als Paar unter anderen Umständen vielleicht sogar gern daten würden. Ohne bedingungsloses Vertrauen wird das nichts und endet schneller und frustrierender, als du es dir in deinen feuchtesten Träumen ausmalen kannst.

Alles Gute.
*******ter Frau
5.116 Beiträge
Zitat von **********ubs24:

Unterschiedliche Bedürfnisse
ich ... experimentierfreudig, Sie eher monogam!

wir haben uns herkömmlich kennengelernt über Freunde, waren zu diesem Zeitpunkt beide in einer festen Partnerschaft und ...

Doch das Vertrauen in ihr ist natürlich jetzt erloschen und wir wissen nicht, ob die Beziehung/Ehe auf unterschiedlicher Sexualität noch möglich sein kann, ...

Welche Beziehungsform sollte man in Betracht ziehen?
Trennen möchten wir uns beide voneinander nicht, aber wir möchten dem anderen gegenüber seine Wünsche erfüllen können!

Lg


Ich bin Single und das hat folgenden Grund. Beziehungen fangen bei mir nicht im Bett an.

Das Geheimnis steckt im Wort Beziehung.
Das was mehrheitlich als Beziehung bezeichnet wird, ist nur primitive Triebbefriedigung.

Beziehung:
Das sind genau die 99% die so gern als Rest vernachlässigt werden, in denen sich aber das ganze Leben wieder spiegelt.

Aufstehen, Zähneputzen ... Tages-, Wochen-, Monatsplanung. Einkaufen, Arzt, Spielzeug reparieren, Tränen trocknen, lachen ...
Wenn das alles funktioniert, dann und nur dann, funktioniert auch der Sex. Wetten?
*******Punk Frau
5.711 Beiträge
Wenn ich es richtig verstehe, war der TE in einer Ehe, bis er seine Traumfrau begegnet ist, die aber nicht so offen und experminierfreudig im Bett ist wie er.
Zitat von *******Punk:
Was hat Deine Frau überhaupt für Wünsche?

Sie hat so gar keine sexuellen Wünsche oder Vorstellungen!
Zitat von *******ter:
Zitat von **********ubs24:

Unterschiedliche Bedürfnisse
ich ... experimentierfreudig, Sie eher monogam!

wir haben uns herkömmlich kennengelernt über Freunde, waren zu diesem Zeitpunkt beide in einer festen Partnerschaft und ...

Doch das Vertrauen in ihr ist natürlich jetzt erloschen und wir wissen nicht, ob die Beziehung/Ehe auf unterschiedlicher Sexualität noch möglich sein kann, ...

Welche Beziehungsform sollte man in Betracht ziehen?
Trennen möchten wir uns beide voneinander nicht, aber wir möchten dem anderen gegenüber seine Wünsche erfüllen können!

Lg


Ich bin Single und das hat folgenden Grund. Beziehungen fangen bei mir nicht im Bett an.

Das Geheimnis steckt im Wort Beziehung.
Das was mehrheitlich als Beziehung bezeichnet wird, ist nur primitive Triebbefriedigung.

Beziehung:
Das sind genau die 99% die so gern als Rest vernachlässigt werden, in denen sich aber das ganze Leben wieder spiegelt.

Aufstehen, Zähneputzen ... Tages-, Wochen-, Monatsplanung. Einkaufen, Arzt, Spielzeug reparieren, Tränen trocknen, lachen ...
Wenn das alles funktioniert, dann und nur dann, funktioniert auch der Sex. Wetten?

Alles andere in der Beziehung läuft reibungslos, wir unternehmen viel, wir kümmern uns gemeinsam um Kinder ,Haushalt und können auch zusammen lachen!
*******Punk Frau
5.711 Beiträge
"Trennen möchten wir uns beide voneinander nicht, aber wir möchten dem anderen gegenüber seine Wünsche erfüllen können!"

Dann ist das eine einseitige Geschichte?
*******Punk Frau
5.711 Beiträge
Zitat von **********ubs24:
Zitat von *******ter:
Zitat von **********ubs24:

Unterschiedliche Bedürfnisse
ich ... experimentierfreudig, Sie eher monogam!

wir haben uns herkömmlich kennengelernt über Freunde, waren zu diesem Zeitpunkt beide in einer festen Partnerschaft und ...

Doch das Vertrauen in ihr ist natürlich jetzt erloschen und wir wissen nicht, ob die Beziehung/Ehe auf unterschiedlicher Sexualität noch möglich sein kann, ...

Welche Beziehungsform sollte man in Betracht ziehen?
Trennen möchten wir uns beide voneinander nicht, aber wir möchten dem anderen gegenüber seine Wünsche erfüllen können!

Lg


Ich bin Single und das hat folgenden Grund. Beziehungen fangen bei mir nicht im Bett an.

Das Geheimnis steckt im Wort Beziehung.
Das was mehrheitlich als Beziehung bezeichnet wird, ist nur primitive Triebbefriedigung.

Beziehung:
Das sind genau die 99% die so gern als Rest vernachlässigt werden, in denen sich aber das ganze Leben wieder spiegelt.

Aufstehen, Zähneputzen ... Tages-, Wochen-, Monatsplanung. Einkaufen, Arzt, Spielzeug reparieren, Tränen trocknen, lachen ...
Wenn das alles funktioniert, dann und nur dann, funktioniert auch der Sex. Wetten?

Alles andere in der Beziehung läuft reibungslos, wir unternehmen viel, wir kümmern uns gemeinsam um Kinder ,Haushalt und können auch zusammen lachen!

Weißt Du wieviel Threads zu "Bei uns läuft alles super, aber nur im Bett nicht" eröffnet werden.

Vielleicht wäre es auch ein Ansatz in Dir selber die Bestätigung zu suchen/zu finden als im außen?
Zitat von *******Punk:
Zitat von **********ubs24:
Zitat von *******ter:
Zitat von **********ubs24:

Unterschiedliche Bedürfnisse
ich ... experimentierfreudig, Sie eher monogam!

wir haben uns herkömmlich kennengelernt über Freunde, waren zu diesem Zeitpunkt beide in einer festen Partnerschaft und ...

Doch das Vertrauen in ihr ist natürlich jetzt erloschen und wir wissen nicht, ob die Beziehung/Ehe auf unterschiedlicher Sexualität noch möglich sein kann, ...

Welche Beziehungsform sollte man in Betracht ziehen?
Trennen möchten wir uns beide voneinander nicht, aber wir möchten dem anderen gegenüber seine Wünsche erfüllen können!

Lg


Ich bin Single und das hat folgenden Grund. Beziehungen fangen bei mir nicht im Bett an.

Das Geheimnis steckt im Wort Beziehung.
Das was mehrheitlich als Beziehung bezeichnet wird, ist nur primitive Triebbefriedigung.

Beziehung:
Das sind genau die 99% die so gern als Rest vernachlässigt werden, in denen sich aber das ganze Leben wieder spiegelt.

Aufstehen, Zähneputzen ... Tages-, Wochen-, Monatsplanung. Einkaufen, Arzt, Spielzeug reparieren, Tränen trocknen, lachen ...
Wenn das alles funktioniert, dann und nur dann, funktioniert auch der Sex. Wetten?

Alles andere in der Beziehung läuft reibungslos, wir unternehmen viel, wir kümmern uns gemeinsam um Kinder ,Haushalt und können auch zusammen lachen!

Weißt Du wieviel Threads zu "Bei uns läuft alles super, aber nur im Bett nicht" eröffnet werden.

Vielleicht wäre es auch ein Ansatz in Dir selber die Bestätigung zu suchen/zu finden als im außen?

Es läuft ja im Bett mit uns gut, wir haben viel Zweisamkeit, nur halt nicht experimentell, sondern rein raus fertig, ihrerseits!
Ich habe auch eine lange Beziehung von über 20 Jahren hinter mir welche auch nicht auf normalem Weg beendet wurde. Von daher kann ich verstehen wie sich deine Frau gerade fühlt mit einem Unterschied das ich meine direkt vor die Tür gesetzt habe.
Es findet sich immer Zeit mit seinem Partner zu sprechen und dann wenn es nicht funktioniert zu trennen, aber nicht letztendlich absichern wollen. Tut mir Leid aber für mich hört es sich eben dannach an weil wenn ich unglücklich bin halte ich nicht an einer Beziehung fest bis sich etwas neues ergiebt. Bin auch davon überzeugt das sie die JOY Anmeldung auich nur durchführte aufgrund von Verlustängsten. Nichts gegen eine offene Beziehung oder von mir aus täglich neuen Bekantschaften, aber alles komuniziert mit dem Partner weil das Vertrauen ist jetzt im Eimer und gerade das ist meiner Meinung bei einer solchen Beziehungsform extrem wichtig.
du hast euer problem sehr schön beschrieben und was ihr erlebt das erleben sehr viele andere paare genauso. aus meiner sicht liegt der grund für eure unterschiedlichen sexuellen bedürfnisse in der früher verklemmten erziehung deiner frau in schule und kirche- was sich sehr lang negativ auswirken kann, denn FRAU denkt dabei heute noch, dass sie "als schlampe" abquaklifiziert würde wenn sie geil uder gerne sex oder gerne maherer männer probiern wollte. Ich habe bei meinen "problemfällen" feststellen können, dass ein schlüssel zum erfolg immer zuerst sehr ausdauernde gespräche über die begründung für ein verklemmtes (=leider schon bewertend ausgedrückt und sollte besser "besonderes" oder "normales" ) verhältnis Verhalten in eine rbeziehung ist. Im nachhinein sagten die meißten frauen dann jedesmal: "Warum habe ich dich nicht freüher getroffen, jetzt fällt es mir wie schuppen von den augen was MANN gerne hat und dass das ja garnicht so negativ zu sehen ist- sondern nur seine (natürlichen) bedüfnisse.Plötzlich wacht FRAU auf und genießt dann ihre neuen erkenntnisse und freiheiten- und das soll ja auch so sei. also erst ausführlich und geduldig ergründen, warum sie (noch) so "verklemmt" ist denn das ist der grundstein damit sie sich danach womöglich öffnen kann.
******eek Frau
5.638 Beiträge
@***y3 nur, weil man keine Lust auf mehrere Sexualpartner hat, also monogam leben und lieben möchte, ist man doch noch lange nicht verklemmt!
Wie du da jetzt direkt auf eine konservative Erziehung kommst...

Ich lese auch beim TE nichts von neuen sexuellen Ideen, lediglich "neue Partnerinnen".
Und ehrlich, bei dem, was so im Profil angegeben ist, bin ich mir nicht sicher, ob die Frau überhaupt weiß, dass es dieses Profil hier gibt.
@***y3 ich kann da @******eek nur Recht geben mit verklemmt hat das überhaut nichts zu tun. Und bin auch ganz bei ihr entweder weis die Frau nichts vom Profil oder sie geht aus Liebe einfach nur mit. Weil beide haben die gleichen Vorlieben und die sind beim besten nicht langweilig nach dem Motto rein raus.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Das EP ist so furchtbar in meinen Augen, dass ich ihr wünsche, dass sie einen guten Therapeuten findet, der mit ihr ergründen, warum sie sich nicht traut zu Trennen und bei dem Weg hilft.
Lieber TE, ich bin zwar sexpositiv, aber bei deinen "Vergehen", kann selbst ich nicht mehr tolerant sein.

Ich wünsche ihr viel Kraft.

*katze*
****ium Mann
16 Beiträge
Zitat von **********ubs24:
... ich ging mit einer anderen Frau in einem Swingerclub, hinter ihrem Rücken, was sie natürlich heraus bekam!

Aus meiner Sicht ist das, was du getan hast, ein großer Vertrauensbruch. Hättest du vorab mit deiner Partnerin über deine Wünsche und Fantasien gesprochen, wäre die Situation vielleicht anders verlaufen. Kommunikation ist in jeder Beziehung das A und O, besonders wenn es um so sensible Themen wie Sexualität und persönliche Bedürfnisse geht.

Nur weil deine Partnerin "eher monogam" ist, heißt das nicht automatisch, dass sie nicht bereit gewesen wäre, neue Dinge auszuprobieren. Es wäre fairer gewesen, ihr deine Wünsche offen mitzuteilen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen, die für beide passen.

In der jetzigen Situation ist es schwer, das verlorene Vertrauen wieder aufzubauen. Ich wünsche euch beiden alles Gute und hoffe, dass ihr einen Weg findet, entweder zusammen oder getrennt, wieder glücklich zu werden. Vielleicht hilft es, professionelle Unterstützung in Form von Paartherapie in Betracht zu ziehen, um diese schwierige Phase gemeinsam zu bewältigen.

Kommunikation ist extrem wichtig. Man muss mit seinem Partner über alles reden können, auch über sexuelle Wünsche oder Neigungen. Nur so kann eine Beziehung auf Dauer gesund und glücklich bleiben.
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Der Titel des Threads lautet wohl eher: "Unterschiedliche Bedürfnisse: Wie auf MEINEN Nenner kommen".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.