„Am Besten noch der stockphoto plattform auch melden und zukommen lassen, deren feste Rechtsabteilung beschäftigt sich gern mit etwaigen Urheberrechtsverletzungen
Aber ja, früher waren Trolle auch mal intelligenter. Altersdiabetes mit 44
und wenn man das Bild dazu mit dem durchtrainierten Mann sieht, ohne ein Gramm fett, kommt natürlich sofort der Gedanke an Altersdiabtes auf
Oh man.
Kopf@Tisch
Naja, ob Fake oder nicht, EIN Teil ließe sich erklären:
1)
Früher, in der guten alten Zeit, gab es Diabetes Typ I und Diabetes Typ II. Typ II trat üblicherweise - und im Gegensatz zu Typ I - meist erst in fortgeschrittenem Alter auf und wurde daher umgangssprachlich "Altersdiabetes" genannt.
Seit geraumer Zeit ist festzustellen, dass nicht nur mehr Leute an Diabetes erkranken, sondern auch immer jüngere Menschen am Typ II. Das liegt vermutlich an unserem "tollen" Lebens- und Ernährungsstil.
Deswegen kann man aber beim Typ II schon gar nicht mehr so richtig von 'Altersdiabetes' sprechen.
2)
Es sind nicht (mehr) nur die 'faulen, adipösen, sich ungesund ernährenden' Menschen, die an Diabetes (Typ II) erkranken, sondern auch immer mehr 'eigentlich Gesunde', also Leute, die das Gegenteil des zuvor Genannten darstellen. DIESE Leute können da tlw. gar nichts dafür: hat man ein Elternteil mit Typ II, hat man eine 'gute' (ich las: fünfzigprozentige) Chance, selbst an Diabetes Typ II zu erkranken. Und hatten beide Eltern Typ II, bekommt man es fast sicher auch.