Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14155 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4759 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?209
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
Verändert sich der Sex mit der Länge in der Beziehung?88
Verändert sich der Sex mit der Länge in der Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verzerrte Selbstwahrnehmung durch Betonung des Unnormalen?

Das Problem dürfte weniger an der Selbstwahrnehmung liegen, sondern an der Differenz zwischen Realität und Selbstwahrnehmung *zwinker*
@Hetaere
Sicherlich. Ich würde sagen: An der Differenz der eigenen Werte und der eigenen 'Realität' (Eigenschaften). Auf beides habe ich Einfluss. Wenn ich denn nun meine, ohne den 20x5 nicht glücklich sein zu können, tja, dann ist das halt so. Auch eine Wahl.

Ich nehme mal ein Beispiel aus dem Thread auf:
Ich lerne eine Frau kennen, und es funkt sogleich. Sie hat tolle Augen, ein warmes Lächeln, steht im Leben, ist aktiv, sie teilt meine Interessen und Vorlieben – kurz, ich finde sie toll und verliebe mich. Und dann stelle ich fest, dass sie unterschiedlich große Brüste hat. Das soll mich dann stören?
Würde sie den ganzen Tag auf dem Sofa liegen und eine entsprechende Figur aufweisen – das fände ich unattraktiv. Aber da gehen die Geschmäcker ja nun (glücklicherweise) auseinander.
Ist die Dame mit ihrer Figur zufrieden, dann ist es gut so und sie wird sicherlich einen passenden Partner finden. Und muss sich nicht an meinem Geschmack orientieren.
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich lerne eine Frau kennen, und es funkt sogleich. Sie hat tolle Augen, ein warmes Lächeln, steht im Leben, ist aktiv, sie teilt meine Interessen und Vorlieben – kurz, ich finde sie toll und verliebe mich. Und dann stelle ich fest, dass sie unterschiedlich große Brüste hat. Das soll mich dann stören?
Solche Defizite stören nicht am Anfang einer Beziehung, die rosa Brille verklärt das...erst später wenn man etwas realistischer (und egoistischer) wird, hängt man sich an den 'Kleinigkeiten' des Anderen auf..und dazu gehört sicherlich auch der Körper des Partners, vielleicht sogar mehr als der Klodeckel und die Zahnpastatube...


Sabdi (m)
nun ich denke das, das idealbild immer im Auge des betrachters liegt
ich bin so erzogen worden, das ich so ok bin wie ich bin
und ich fühle mich auch in meinem Alter mit allen Falten und blessuren schön
wichtig ist doch das man sich selber mag, und dann wenn mann frau das aus strahlt, ist alles schön
Drücken wir es anders aus ......

Das Problem ist die Differenz zwischen den eigenen Möglichkeiten und den daraus resultierenden Ansprüchen.

Bewerte ich meine eigenen Möglichkeiten aufgrund einer verzerrten Selbstwahrnehmung als zu hoch werde ich früher oder später mit der Differenz zur Realität konfrontiert werden.

Nehmen wir dein Beispiel:
Die Dame hat wirklich relativ ungleiche Brüste .... dazu ist sie vielleicht noch ca. 40 bis 45 Jahre alt und hat an diversen Stellen das eine oder andere "Problempölsterchen" .......
...... und genau diese Dame stellt für sich den Anspruch einen 25 jährigen Adonis haben zu wollen ..... weil ihre eigen Wahrnehmung ihr vorgaukelt das sie die "Venus von Milo" wäre ......

...... reden wir jetzt von einer Differenz zwischen Selbstwahrnehmung und Realität?
**S Frau
1.409 Beiträge
@****ere: ansprüche sind aber, wenn es um beziehungen geht, nicht so einfach an objektiven schönheitsidealen messbar. das kann durchaus sein, dass eine 45-jährige, die ganz und gar keine aphrodite ist, mit einem 25-jährigen adonis zusammenkommt, wenn sie irgendwas an sich hat, das den 25-jährigen fasziniert.

ich glaube nicht, dass sich faszination oder verliebtheit normieren lassen, das lässt sich nicht in ein 90-60-90-korsett pressen. subtile kleinigkeiten, etwa die art, wie jemand lacht, in welcher stimmlage er was mit welchem gesichtsausdruck sagt etc. spielen für mich da eine viel größere rolle. und ich bin auch in einer beziehung, in der der eine der norm entspricht, der andere aber nicht. ich hab kein übergewicht, mein mann schon, er gefällt mir aber trotzdem oder gerade deshalb. man muss also z.b. als mann nicht zwingend abnehmen, um mit einer schlanken frau zusammen zu kommen. und auch umgekehrt gibt es ja viele normalgewichtige männer, die übergewichtige frauen sexy finden - das mal so als beispiel dafür, dass es in diesen dingen keine allgemeinverbindlichen standardnormen gibt, sondern sich die persönlichen geschmäcker voneinander unterscheiden.

statt sich abzumühen, irgendeiner äußeren norm zu entsprechen, sollte man finde ich eher ausschau nach jemandem halten, der einen trotz oder wegen der abnormität mag, da ist die energie besser investiert. insgesamt finde ich individualität sowieso interessanter als diese gleichmacherei, die entsteht, wenn alle einem idealbild hinterherlaufen.
@JCS
statt sich abzumühen, irgendeiner äußeren norm zu entsprechen, sollte man finde ich eher ausschau nach jemandem halten, der einen trotz oder wegen der abnormität mag, da ist die energie besser investiert. insgesamt finde ich individualität sowieso interessanter als diese gleichmacherei, die entsteht, wenn alle einem idealbild hinterherlaufen.

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Mich stößt diese ganze Diskutiererei über Äußerlichkeiten extrem ab.

Das ist für mich "Kapitalismus im Kopf". Schneller, höher, weiter...aber völlig gefühllos!!!

Geradezu widerlich.
****on Mann
7.104 Beiträge
Das ist für mich "Kapitalismus im Kopf". Schneller, höher, weiter...aber völlig gefühllos!!!

Geradezu widerlich.

Was hat uns denn die Natur mitgegeben? Welche Tiere suchen ihre (Lebens-)Partner über die inneren Werte aus? Hier gilt der größere Kamm, das buntere Gefieder und das lauteste Geschrei gewinnt...

Sind wir Menschen so viel anders, nur weil "es sich nicht gehört"?

Wohl nicht, wenn jeder ganz ehrlich zu sich ist. Und das finde ich keineswegs widerlich sondern einfach nur natürlich *achtung*

Sabdi (m)
@**S

ich sehe das nicht so wie bunch, sein selbstbewusstsein allein aus sich selbst zu schöpfen, das funktioniert nicht, es reicht nicht aus, sich selbst ganz toll zu finden, völlig unabhängig davon, wie einen der rest der welt findet,

Das habe ich weder irgendwo gesagt noch sehe ich das so.
@sabbi
Sind wir Menschen so viel anders, nur weil "es sich nicht gehört"?

Wenn du dich gern auf die Ebene von Tieren begibst wenn du einen Mann aussuchst...bitte schön. Mach das.

Für mich ist das lächerlich. Auf die tierische Ebene begebe ich mich, wenn ich geil ficken will, mit einem Mann, den ich nach anderen Kriterien wähle, als das Vögelchen, was sich daran orientiert welche Männchen am besten Stöckchen schleppen, oder wer die schönsten Federn hat.

ZUM GLÜCK bin ich über diese Stufe der Evolution hinaus.
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Nun, diese Beeinflussung betrifft wahrlich nicht nur jüngere Menschen, denen bestimmte Schönheitsideale als die einzig Wahren vorgeführt werden.
Eigentlich noch im größeren Maße betrifft das auch ältere Menschen, denen neben diesen gleichen Schönheitsideale auch noch Jugend als unabdingbar wichtig zum Glücklich-Sein gepriesen wird.

Niemand kann sich anders sehen als mit den eigenen Augen und bitte wie soll man seine eigenen Gedanken da ändern?

Ich glaube, die Kunst, damit klar zukommen ist nicht unbedingt sich selbst über die Evolution zu stellen, sondern sich zu akzeptieren, wie man ist.


Daran scheitert es bei mir, aber ich kenne glücklicherweise viele Menschen, die das gut hinkriegen.

Ansonsten bliebe nur noch die Möglichkeit, wie in der Werbung mit dem kleinen Jungen, die Mütze über den Kopf zu ziehen.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ein schönes Beispiel für

Verzerrte Selbstwahrnehmung durch Betonung des Unnormalen?

scheint mir dieser Eingangsbeitrag eines anderen Freds hier im Joy zu sein:

Nachfolgendes Erlebnis, hat stattgefunden, und uns würde interessieren, ob ihr schon ähnliches gemacht habt, oder ob es zumindest eine Phantasie von euch ist:

Aber eigentlich wollen wir nur hören, dass wir die Einzigen sind, die sich gerne mal so in der Öffentlichkeit darstellen würden.

Manche sagen, wir sind nicht normal... doch für uns ist das ein Teil unserer Sexualität... und das ist für uns normal...
Da werden manche recht haben! Denn nicht normal ist, andere mit seiner Sexualität zu konfrontieren, wenn die das gar nicht sehen wollen.

Wir gingen auf eine Veranstaltung. Die Veranstaltung war eine ganz reguläre Disco, in der man erotische Filme in einem separatem Raum zeigte, die Barmädels manchmal oben ohne auf der Bar tanzten...
Klar in einer ganz normalen Disse tanzen ja auch die Barschlampen auf dem Thresen und man zeigt erotische Filme.............................
Dann ist ein Boxclub sicher auch ein Anti - Aggessionstraining!

Freunde von uns, waren der Meinung, die anderen Gäste ein wenig auf zu lockern... wir planten uns am DJ-Pult hin zu stellen und die Mädels wollten uns dann einen leckeren Blow-Job verpassen... Es kam so leider nicht zu stande. Schlussendlich standen Claudi und ich alleine dort und wir haben es dann auch ganz geil getrieben...
Also so eine Selbstaufopferung "um die anderen Gäste ein wenig auf zu lockern ist schon echt rührend und so selbstlos und dann noch umsonst!

Es bildete sich förmlich eine Menschentraube um uns, und wir trieben es im stehen... Die geilen Schreie von Claudi übertönten die Musik!
Ja das ist auf jeder mittelprächtigen Erotikmesse so, dass das Dosenbier - Publikum um die nicht minder durchschnitlichen Live - Acts sabbert und Claudi die Musik übertönt. Wahlweise ist es da auch Nancy oder Chantal.

Später am Abend, sahen wir überall Pärchen, die sich innig liebten... Doch ein 2tes Paar, welches GV hatte, sahen wir nicht!
Womit ja einerseits nicht der Beweis erbracht ist, dass die sich innig Liebenden dies nicht auch ohne den Breschensprung des Autors und "Claudi" getan hätten und andererseits der Schluss wohl zulässig ist, dass sich außer "Claudi" niemand sonst angeregt fühlte.

Als krönenden Abschluss trieben wir es noch mal vor dem Eingang auf dem Parkplatz und die Security bedankte sich danach für einen Arbeitstag, den man nicht so oft hat im Leben
Natürlich würde ich mich auch bedanken, wenn ich das alles hinterher nicht aufwischen muss, weil es eben vor der Tür der "ganz regulären Disco" stattfand.

Alles in allem ein sehr schönes Beispiel, dass zeigt, dass es heute für die Selbsteinschätzung "normal" ausreicht, dass man nur noch autistisch in sich reinhört, ob man da jetzt Bock auf etwas hat und andererseits es völlig egal ist, wenn andere dies als völlig lächerlich einschätzen. Auch in der schriftlichen Wiedergabe.
Und das obwohl man mit der Fremdeinschätzung "unnormal" kokettiert.
***is Mann
2.127 Beiträge
Themenersteller 
Interessante Geschichte. Klingt mehr nach reger Phantasie denn nach realer Durchführung, aber man kann ja nie wissen. Et jitt ja sonne und sonne... *mrgreen*

Aber ich könnte mir schon vorstellen, daß es daraufhin Leute gegeben hat, die sich ob ihrer scheinbaren Spießigkeit Gedanken gemacht haben. Gerade so, als gebe es eine Verpflichtung, mit so abgefahrenen Dingen glänzen zu können, wenn man sich schon in einem Sex-Forum aufhält. "Normal" will ja keiner mehr sein, normal gibt's ja schon...
****on Mann
7.104 Beiträge
Wenn du dich gern auf die Ebene von Tieren begibst wenn du einen Mann aussuchst...bitte schön. Mach das.

Zunächst "Sabdi" bitte, soviel Zeit muss sein. Weiterhin suche ich keine Männer aus, weil ich einer bin (siehe auch (m)).

Ich/wir begeben uns nicht auf eine tierische Ebene sondern auf eine natürliche...ich finde es weltfremd alles nur nach seinem Charakter zu beurteilen. Wenn du das konsequent in deinem Leben so handelst und auch bisher umgesetzt hast, Respekt *top*.

Ich kann und werde es nicht, bin aber noch lange kein Tier deswegen...*zwinker*


Sabdi (m)
@sabdie
Zitat aus einer Mail die ich bekommen habe:

für mich ist das schön ,was ich liebe und nicht nicht anders rum

Dem muss ich nichts mehr hinzufügen.
Produziert die Enttabuisierung und einhergehend die Omnipräsenz von Sex, und damit der ständige sexuelle Leistungsdruck eine Armada von Frauen und Männern mit Miderwertigkeitskomplexen ob ihrer völligen Normalmaße?

Sieht mir auch ganz danach aus .. siehe die Diskussion zum Thema "Die Einheits-Mumu".
Aber nun wird Attraktivität nun mal auch und zuerst am Äußeren festgemacht. Und die Maßstäbe wandeln sich.

Wer kann sich dem denn wirklich entziehen?
Das muss jetzt nicht unbedingt in massive Selbstzweifel münden, aber eine Verunsicherung resultiert daraus gewiss bei vielen.

Gruß, Nymphe
****on Mann
7.104 Beiträge
@Shylia
Du bekommst aber schöne Post *g*.

Und wie findet der Anfang konkret statt?

In dem man erstmal die Charaktereigenschaften austauscht, etwas probeweise Zeit verbringt und dann beschließt dass nun das Kennenlernen startet? *gruebel*

Btw.: ich liebe auch schöne Dinge, aber auf eine andere Weise...

Und auch wenn's dir schwerfällt:

Sabdi (m)

Eigentlich nur 5 Buchstaben, oder?
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
qentkoffeiniert
ja wenn ich denke wie verunsichter die jugend ist
der zwang auszuschauen wie die katalogwelt...
mein gott welcher jugendlich tat sich in meiner jugend schon leicht mit seinem körper
aber wir waren die hippies und haben experimentiert
heute ist alles ein drama hoch 10

was normal ist ist zum zwang erklährt....
ich hoffe nur es kommen wieder leichtere zeiten....
...dass es heute für die Selbsteinschätzung "normal" ausreicht, dass man nur noch autistisch in sich reinhört...

Ein beachtlicher Einwurf, der ein Schlaglicht auf das allgegenwärtige Ich wirft.
.....
aus meiner Sicht....

In meinem alten Leben war ich immer mit "meinen Männern" unterwegs
Einer war mein Freund und der Rest die Kumpels....
Ich war Fahrer, Kumpel zum ausheulen usw....Aber als Frau haben die mich nie wahrgenommen.
Einmal hatten wir es über Wünsche.... Ich habe meine geäußert und wurde als abnorm ausgelacht ( was ist an Fessel so komisch?)
Zu Haus wurde ich auch immer " klein" gehalten...Wie soll man da Selbstbewust werden und ein " normales Selbstbild aufbauen?
Und dann hatte ich ein Erlebnis, welches mich heute noch Staunen läßt:
Wir waren in der Disse und da kamen immer ein paar Mädels rein und alles, also Alle und alles drehte sich um diese Damen......
Dann kam der Tag an dem wir auf Geburtstag waren und eine dieser Damen da waren und ich sie nach Hause fahren sollte und dann erzählt sie mir das sie mich schon immer soooo toll fand ( mich, ja klar) und sie hat das ernst gemeint......
Ja, und jetzt hab ich einen Mann der mich auf Händen trägt, mich fotographiert und mir zeigt das ich so, wie ich bin ( auch nach zwei Schwagerschaften)seine Traumfrau bin ( die Komplimente die wir hier bekommen sagen ihr übriges) ......

Lange Rede..... Ich habe jeden Monat meine lustigen Tage am denen ich meine Ego auf Null runter fahre und mein Mann fast an mir verzweifelt ........
Und ich denke das, das vielen Frauen so geht und das modere Frauenbild sein übriges dazutut.......
Ich finde es trotzdem super das so etwas noch auffällt.......
Es wird ja schon sehr früh in die Köpfe gehämmert, sogar meine Kleine ( 4) kommt aus dem Kiga und erzählt mir sie ist zu dick und sie braucht mehr Muskeln ( ich währe froh ich hätte solche Bauchmukies....)


LG Red


P.S. Symetrische Körper sind langweilig ( zum Thema ungleiche Brüste)
Zerrbilder!
Sind wir doch mal ehrlich:
Diese Zerrbilder, an denen wir uns messen werden doch von anderen vorgegeben und entsprechen nicht der Norm, sondern sind schon extrem!!!!!!

Schaut mal in die diversen Frauenzeitschriften, die ja oft auch noch Mädchennamen als Titel haben: Das Schönheitsideal, welchem die Damen nachhecheln, ist doch von den Mädels selbst kreiert und in den Kopf geboxt! Das sind doch nicht die Ideen von Männern!
Sind wir doch mal ehrlich: Der hormonell bzw genetisch bedingte "Hagelschaden" der Mädels ist doch einem Mann beim Anblick eines herrlichen Hintern völlig egal! Er bemerkt ihn nicht mal! Und was schmieren sich die Weiber alles auf den Hintern, in dem Glauben, sie könnten irgendetwas ändern. Langfristig ist es eher aus medizinischer Sicht gefährlich!!!!

Silikon? Klar! Wenn ich Silikon sehen will, gehe ich im Baumarkt in die Sanitär-Abteilung! Aber doch bitte nicht an einer Frau! Wenn Dolly Buster mal platzt, kann man einen ganzen Plattenbau neu verfugen!
Glaubt ihr Mädels denn wirklich, wir Männen stehen auf so was?
Ihr Mädels habt doch den Bleistifttest erfunden (Test um das HÄNGEN der Brust festzustellen! Unter einer straffen Brust hält kein Bleistift) und vergleicht Euch untereinander, was aber immer schwerer wird, weil kaum noch ne Frau oben ohne am Strand liegt, da sie ja einen positiven Bleistiftest hat und außerdem Komplexe hat, weil sie nicht so aussieht, wie die schicken Mädels in den Zeitschriften!
Ist mir doch egal! Und selbst wenn da ne Schreibmaschine drunter halten würde! Hauptsache schön empfindlich und nett zu bespielen!!!!

Und so wie die Mädels sich mit ihren verschobenen Idealen quälen, fangen die Männer doch auch schon an!
SCHWANZPARADE! Auf die Länge kommt es an! Unter 20 cm läuft da nix!
Ich bin geschlagen mit einem kleinen Krieger, der im Normalzustand kaum größer ist als eine Baby-Batterie! Hatte ich lange Zeit echt Probleme mit, da bei den anderen Jungs beim Sport und so die Dinger mit mächtigen 12-19 cm aus der Leiste hingen.
Irgendwann habe ich dann mal begriffen, daß es sich hierbei um eine Penisform handelt, die bei etwa 33% der Männer vorliegt. Erst erregiert richtet sich der kleine Kerl auf und reckt dabei seinen Kopf bedrohlich hervor! Voll ausgefahren ist er schon recht eindrucksvoll! Und er ist definitv lang genug! Sagt RED zumindest! Ich boller schön an ihre Scheiden-Hinterwand!
Sind Euch schon mal Themen aufgefallen wie: "Von Hinten tut es mir immer weh, wenn er mich nimmt!"
Tja, die Länge muß schon passen!!!

Bauch? Habe ich nicht! Ich habe ein FEINKOSTGESCHWÜR! Und das ist halt so! Darunter sitzen stahlharte Bauchmuskeln! Ich habe halt die Metamorphose des Mannes schon durchgemacht: Waschbrett, waschbär, Waschtrommel!!!!! Na und? Muß ich jetzt zu "Leben mit Behinderung?" Ich denke, dort geht es wirklich um Behinderungen und nicht um so einen Quatsch! Ich werde mir auch keine grauen Haare wachsen lassen, bloß weil ein Hoden höher steht als der andere! (Ist eh völlig normal!!!)

Lest doch mal die Profile!!!
Das mögen wir nicht: Körperbehaarung!
Damit grenzt Ihr jeden aus, der wie ich der lebende Beweis ist, daß der Mensch vom Teddy abstammt!!!! Deprimiert mich echt!!!
Bin ich dadurch jetzt irgendwie abartig?


Die Norm wird von anderen bestimmt! In wie weit man sie annimmt ist doch jedem selbst überlassen!
Red und ich sind ja in unserer Umgebung schon dadurch negativ aufgefallen, weil beide Kinder von uns beiden und nicht von anderen Vätern oder Müttern sind, und wir immer noch zusammen sind! Ist mittlerweile echt unnormal!!!!!!!!!


Seid tapfer und seid anders!!!!



LG

Bad
@******bad

Schönes Plädoyer von euch beiden .. ihr seid mir da etwas zuvorgekommen *zwinker*.

Da möchte ich nur noch ergänzen:

Dem Jugendwahn, dem so viele verfallen (jaja, schon welche, die jünger sind als ich) .. Was wird da nicht alles unternommen um den Fältchen den Kampf anzusagen, die ein Gesicht erst lebendig machen .. Spuren, die das Leben hinterlassen hat.
Graues Haar .. ogott .. Tönung!!
Plus sämtlicher liftings, deren die kosmetische (chirurgische) Branche fähig ist.

Ab fünfzig zählt man zu den Senioren!! Geht´s noch??

Ich bin immer wieder erschreckt, für wie viele das doch zum Maßstab wird.
Jedoch .. ist man auf Partnersuche, dann fühlt man sich dem vielleicht doch eher unterworfen, als wenn man in einer Beziehung lebt, in der man spürt, daß man so wie man ist, vom Partner geliebt und angenommen wird.

Gruß, Nymphe
****ot2 Mann
10.649 Beiträge
Schon lustig, welche...
...Antworten das Ausgangsposting hervorruft.

Ich bin ziemlich sicher, dass es bei "erotischer Anziehung" nicht um Titten- oder Schwanzgröße (sorry für das ordinäre Niveau) geht.
Aber ich bin nichtsdestotrotz gleichermaßen davon überzeugt, dass visuelle Aspekte eine gewichtige Rolle spielen.
Ich bin ziemlich sicher, dass sich das durch Bombardement der Bilder in den letzten Jahrzehnten nicht geändert hat...
Lg
Freimut
@redhotbad:
Ich habe ein FEINKOSTGESCHWÜR!

Nanana, nicht so despektierlich, bitte! Das heißt Feinkostgewölbe!
@ Freimut
Ich kann im schönsten Schuldeutsch kein "am Thema vorbei" entdecken!

Ich bin ziemlich sicher, dass es bei "erotischer Anziehung" nicht um Titten- oder Schwanzgröße (sorry für das ordinäre Niveau) geht.

Natürlich nicht nur, doch auch, oder?
Und wenn nicht an diesen "hervorstechenden" Merkmalen, woran könnte man denn sonst das Thema treffender festmachen?


@ Nymphe

Dieser Jugendwahn ist, denke ich, Hauptauslöser der Selbstbild-Probleme.

Ja, Red hat nach zwei Geburten nicht mehr ihre Teenager-Figur! Aber verdammt, sie hat dafür jetzt die erotische Figur einer erwachsenen Frau!!!!
Sieht sie meistens anders, aber ich liebe sie so, wie sie ist!

Grundtenor:
Hechelt nicht einem Ideal hinterher, welches so gar nicht real ist! Lebt Euer Leben wie Ihr seid!!!

LG Bad
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.