Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26218 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Beats
3452 Mitglieder
zum Thema
Welche Schuhe trägt man bei einer Schaumparty?5
Welche Schuhe trägt man bei einer Schaumparty? Blöde Frage, aber ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flache Schuhe bei Kinky Partys?

**********gruen Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Flache Schuhe bei Kinky Partys?
Hallo ihr lieben,

Ich werde bald meine erste Kinky Party besuchen. Mein Outfit habe ich soweit, jetzt habe ich aber noch ein Schuh Problem.
Ich habe neue, saubere Doc Martens, sind die ok ?

Mein "problem" ist einfach dass ich als frau 1.82m groß bin und daher keine Heels tragen möchte (mal abgesehen von meinem Unvermögen darauf ordentlich zu gehen)

Gibt es denn auch sexy flache Schuhe, die ok sind ? Ich habe bisher zu dem Thema nicht wirklich was gefunden.

Danke euch schon mal!

Liebe Grüße
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Ganz ehrlich? Es gibt keine Heels Pflicht auf solchen Partys für Frauen (wäre ja auch mittelprächtig sexistisch). Wähle Schuhe, die zum Outfit passen. Martens gehen, andere (Schnür-)Stiefel auch. In der Gothic-Abteilung findest du auch viele coole Schuhe.

Es geht um den Gesamteindruck, nicht um die Erfüllung einer Checkliste.

Ich bspw. bin am Samstag auf einer Party, die klar sagt "keine Heels", was mit der Unfallgefahr aufgrund starker Unebenheit im Boden der Location zusammenhängt. Dann gibt es eben nicht die Pleaser, sondern meine Mary Janes aus Lack. Sieht auch cool aus und macht das Tanzen ja auch leichter. *zwinker*
********ette Mann
2.413 Beiträge
Doc Martens oder Heels ist ja schon ein kleiner Unterschied. Mir fielen z.B. noch Riemchensandalen ein.
****ith Frau
159 Beiträge
Je nach Motto und deinem Stil kannst du auch Ballerinas, schicke oder ausgefallene Sandaletten und edle Versionen von Römersandalen tragen.
Wie @*******nee schon schrieb, der Gesamteindruck zählt.
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Vielleicht zeigst du uns ja das Outfit (oder Bilder, die dem Stil entsprechen). Dann können wir vielleicht weiterhelfen.

Martens zum eleganten Kleid sehen komisch aus, Martens zum gothic related Outfit gehen hingegen gut. Hab ich selbst schon gemacht.
*********inee
3.588 Beiträge
Ja das geht natürlich!

Ich war auch schon Barfuss an Kinky Partys.
****ith Frau
159 Beiträge
Zitat von ******nee:
Ja das geht natürlich!

Ich war auch schon Barfuss an Kinky Partys.

Das kann man allerdings nicht überall machen, einige Clubs schließen das Barfuß laufen explicit aus. Ebenso wie Flip Flops auch oft nicht gewünscht sind.
Steht aber auch immer in dem Dresscode der jeweiligen Veranstaltung.
*****161
336 Beiträge
JOY-Team 
Ich war neulich mit meinen durchaus schon ganz schön schrabbeligen Docs auf der Kinky Galore und das war komplett fein. Habe dort auch einige Leute mit Sneakers gesehen. Im Dresscode stand, wenn ich mich richtig erinnere, sogar explizit, dass aufs Schuhwerk kein großer Wert gelegt wird, Hauptsache man fühlt sich wohl und kann darin gut tanzen.

Im Zweifel lohnt sich auch die Nachfrage beim jeweiligen Veranstalter *g*
*********inee
3.588 Beiträge
Zitat von ****ith:

Das kann man allerdings nicht überall machen, einige Clubs schließen das Barfuß laufen explicit aus. Ebenso wie Flip Flops auch oft nicht gewünscht sind.
Steht aber auch immer in dem Dresscode der jeweiligen Veranstaltung.

Das stimmt natürlich. Ich würde es auch nicht überall machen. Zum Beispiel an einer Play Party eher, wie an einer Fetisch Party mit Play Möglichkeiten.
*********l_82 Frau
589 Beiträge
Die meisten Frauen tragen auf einer kinky Party Boots. "Normale" High Heels kenne ich eher aus dem Swinger Club.
*****y87 Frau
9.872 Beiträge
Ja klar, ich habe immer pinke Boots an. High Heels sehe ich eher selten. Vielleicht mal am Anfang, aber spätestens, wenn doch viel getanzt wird, wird gewechselt *lach*

Such mal nach Bikerboots. Meine sind aus PU Leder zum Beispiel. Super auch zum sauber machen.

In Schwarz hast du eine riesen Auswahl.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Docs gehen klar. Wenn du viel tanzen willst, sind Heels doch eh die reinste Qual.

Die meisten Frauen, die ich kenne, tragen auf Partys Boots. Sind halt bequem, kann man gut kombinieren und empfinde ich zB. persönlich ebenfalls als sexy. Wenn man doch Heels präsentieren will, kenne ich es auch, dass man eben darin zur Party kommt, ein bisschen das Outfit „vorführt“ und später dann auf Boots wechselt um bis in die Puppen zu tanzen.

Du kannst bei fast allen Events auch Taschen an der Garderobe abgeben, da kannst du dann deine Alternativen erstmal bunkern und später drauf zugreifen. Alles easy, guck einfach, dass du dich wohlfühlst.
********etal Paar
487 Beiträge
Auf Kinky Partys steht immer, was an Schuhwerk erlaubt ist. Ich habe immer Buffalo Boots getragen und sehe selten High Heels. Unser Veranstalter schreibt sogar, dass man mit den Schuhen gut tanzen können sollte. Also Martins gehen immer
******_73 Mann
2.506 Beiträge
Tanzen und Tanzen.
Wer keine DocMartins nehmen will, die für Tanzen nicht geeignet sind (Ballroom) dem empfehle ich eigentlich gern, tatsächlich mal bei "Tanzschuhen" zu schauen. Das sind letztlich Sportschuhe, mithin nicht völlig unbequem, Absatzhöhen gibt es in verschiedene Abstufungen. Und preislich gehen die in meinen Augen auch.
Aber, nicht missverstehen, tanzen kann man auch in Docs, nur, naja, tanzen geht halt nicht darin. Kommt halt darauf an, was man wie wozu machen will.
********etal Paar
487 Beiträge
@******_73 ich denke wir reden hier von Kinky Partys, da gibt's keinen Paartanz sondern Techno Musik und man sollte standfest mit seinen Schuhen sein.
****ex Frau
947 Beiträge
Trag das wo du dich wohlfühlst😘
*******corn
2.163 Beiträge
Zitat von *****161:
Ich war neulich mit meinen durchaus schon ganz schön schrabbeligen Docs auf der Kinky Galore und das war komplett fein. Habe dort auch einige Leute mit Sneakers gesehen. Im Dresscode stand, wenn ich mich richtig erinnere, sogar explizit, dass aufs Schuhwerk kein großer Wert gelegt wird, Hauptsache man fühlt sich wohl und kann darin gut tanzen.

Im Zweifel lohnt sich auch die Nachfrage beim jeweiligen Veranstalter :)

und wie hats dir gefallen? Ich fands ziemlich lame dort...

Btt: Ich trage nur Sneakers auf kinky partys.
Erotische Trance
*******nkde
247 Beiträge
(Undine:) Meine Lieblings-Partyschuhe sind tatsächlich Garde-Tanzstiefel aus dem Tanzsportbedarf. Echtes Leder, super bequem, relativ flacher Absatz. Die sind seit Jahren nicht tot zu kriegen, obwohl ich sie auf Raves wirklich nicht schone. Und der Vintage-Look ist nicht so rustikal wie Docs, sondern passt auch prima zu eleganten Fetisch-Outfits.
****n_A Frau
45 Beiträge
Ich hab IMMER meine gut eingelaufenen Docs an!
Und ich finde,die gehen zu jedem Outfit-auch gerade zum schickeren Kleid find ich‘s megaaaa
*****a_S Mann
8.132 Beiträge
JOY-Angels 
Natürlich gehen Doc Martens als Schuhe für kinky Partys. Ich gehe seit über 25 Jahren in Doc Martens zu kinky Partys / Fetischpartys. Und es wäre ja absurd, wenn für Frauen ein härterer Dresscode gelten würde. Sneakers werden oft ausgeschlossen, und bei Birkenstocks würde man vermutlich auch ein Kopfschütteln ernten. Aber ansonsten kommt es mehr auf das Rest-Outfit an.
******_73 Mann
2.506 Beiträge
Zitat von ********etal:
@******_73 ich denke wir reden hier von Kinky Partys, da gibt's keinen Paartanz sondern Techno Musik und man sollte standfest mit seinen Schuhen sein.
Danke, @*******nkde

Kinky ist ein Begriff, der viel zu oft genutzt wird, der so ungenau definiert ist, dass darüber immer wieder seitenlang diskutiert wird.
Ja, "Tanzschuhe" haben die meisten für Techno eher weniger im Hinterkopf. Um so mehr freue ich mich über das tolle Bild, das Hypnokinkde eingestellt hat.

Viele haben gar keine Ahnung, was es als "Tanzschuhe" alles gibt. Preise gehen natürlich auch von - bis.
Einfach mal schauen.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
War mir auch neu @*******nkde. Schon sehr cool. 👌
****ith Frau
159 Beiträge
@*******nkde
Vielen Dank für den tollen Tipp!
Ich habe gerade mal ein bißchen auf diversen Verkaufsportalen geschaut und bin begeistert von den tollen Tanzstiefeln und - stiefeletten, die es so gibt.
Ob ohne, wenig oder mehr Absatz, die Auswahl ist echt klasse!
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Mit Doc Martens zur Kink Party ist wie mit Aldiletten auf den Wiener Opernball.
Du zeigst damit einfach, dass Dir einfach alles egal ist.
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Und manche Menschen zeigen mit ihren Posts, wie krass abwertend sie sein können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.