Glücklich sein...
Zufall abwarten oder darauf hinarbeiten
darauf hinarbeiten, mit all den Möglichkeiten, die ich habe, sei es durch Charakter oder Erfahrungswerte.
Ich habe auch sehr oft zu hören bekommen, dass ich auf der Sonnenseite geboren worden bin. Ja, ich persönlich sage auch, dass ich unter einem
Glücksstern geboren wurde.
Aber das bedeutet ja nicht, dass ich wirklich nur die Sonnenseite kenne.
Aufgrund meiner verschiedenen Berufe habe ich sehr früh gelernt, das wahre, echte Glück von dem zu unterscheiden, was einfach nur heuchlerisch ist.
Ich bin dankbar dafür, dass ich in einem Land des Friedens geboren wurde, hier wird niemand erschossen, weil er in die falsche Kirche geht oder der falschen Partei angehört. Hier hungert niemand, Ungerechtigkeiten landen vor Gericht und werden meist auch gerecht bestraft. Uns stehen hier alle Möglichkeiten offen...und sei es die Entscheidung, in ein anderes Land zu ziehen...
ich halte es mit meinem Lieblingsautor Goethe
Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, erlerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da!
Wenn ich einem Menschen ein Lachen schenken kann, jemandem ein wenig seiner seelischen Last abnehmen kann, wenn ich das Glitzern in den Augen eines mir wichtigen Menschens sehe, ja, dann bin ich glücklich.
Hinter allen Wolken kommt irgendwann mal die Sonne hervor, egal wie dunkel es auch war. Und wenn ich dann trotz allen Elends auf dieser Welt nicht blind dafür geworden bin, ja, auch dann bin ich glücklich.
Würden wir alle nur halb so viel lieben, wie wir selbst geliebt werden, dann wäre diese Welt sicherlich noch etwas heller.
Und nicht den Pessimisten Glauben zu schenken, dass man mit ein bißchen Tun die Welt nicht ändert...doch, jeder von uns kann sie ein wenig ändern. Wenn keiner damit anfängt, dann kann es natürlich auch nie gelingen.
Ich lebe! Ich bin gesund! Ich liebe und werde geliebt!
Wie kann ich da nicht glücklich sein?