Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
5247 Mitglieder
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5414 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von BDSM-Videos - tragen Urheber Verantwortung?749
Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey"…
zum Thema
Die perfekte Herrin?22
Mich würde mal interessieren wie in euren Augen eine perfekte Herrin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist der "perfekte" (Rohr)stock?

*******heCH Mann
2.224 Beiträge
@*********iten

Dann sind wir bei einem beliebten Thema angelangt. => Vielleicht nutze ich das falsche Hilfsmittel.

Zu oft wird alles unter z.B. Peitsche, Flogger und Rohrstock eingeordnet. Das ist jedoch nicht korrekt und zu oberflächlich betrachtet. Schaue Dir die Unterschiede hinsichtlich Bauart und Art des Schmerzes an bei den Ausführungen von McHurt. Eine der wenigen Seiten, welche auf diese Punkte eingehen und dem Anwender wichtige Informationen näherbringen.

Ich persönlich will von meinem Gegenüber wissen (deshalb auch keine Anfänger), was am meisten Spass bereitet und was nicht. Da Spanking mittels Gerätschaften nicht meine erste Wahl darstellt, ist das ein Pluspunkt. Die Einschränkung erleichtert mir die Auswahl.
*********iten Paar
1.908 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****min:
Zitat von *********iten:
Zitat von *********Seil:
Ich habe einen 6mm dicken Glasfaserstab mit Schrumpfschlauch ummantelt.
Der ist etwas leichter als Stahl und federt noch ein bisschen besser.
Ist allerdings extrem unbeliebt, weil er sehr hartnäckige blaue Flecken macht.

In dünner gibt es auch fertige Reitgerten, die hauen nicht ganz so tief rein.

Schrumpfschlauch wegen der Bruchsicherheit oder wegen der Optik?

Bei Verbundwerkstoffen wie GFK wird irgendwann das Kunstharz brüchig und man reißt sich dann feine Glassplitter in die Haut - Schrumpfschlauch verhindert einmal den UV Einfluss auf das Material und ist eine Barriere gegen mögliche Splitter.

Genau so ist das gedacht! *top*
Weiterer Vorteil: Es gibt dem Ganzen eine glatte und etwas griffigere Oberfläche.

Zitat von *********iten:
Auch schon 10 - 15 mm Durchmesser probiert?

Je dicker, desto schwerer und unflexibler, d.h. die blauen Flecken (=Hämatome) finden sich dann in noch tieferen Gewebeschichten. Das braucht kein Mensch!

Braucht kein Mensch würde ich jetzt so nicht sagen ...
Ist ja auch eben eine Frage der möglichen Dosis.
Wenn halt weniger Schlaghärte gute Ergebnisse liefert, dann sind wir ja auf dem richtig effizientem Weg.

Ich habe jetzt mal verschieden Dicke Pom C - Rundstäbe zum Testen bestellt.

@******_73
Artgerecht scheint nicht mehr online zu sein.
Gänzlich unflexibel haben wir auch im Programm, wirken gut, aber dann halt fast nur in der Tiefenwirkung.

Ich denke Tests mit GFK oder Acrylglas mit Schrumpfschlauch könnten noch interessant sein.

@*********Seil
Hast du normalen Schrumpfschlauch verwendet, oder den mit innerer Kleberbeschichtung?
*********Seil Mann
1.518 Beiträge
Zitat von *********iten:
Zitat von *********Seil:


Je dicker, desto schwerer und unflexibler, d.h. die blauen Flecken (=Hämatome) finden sich dann in noch tieferen Gewebeschichten. Das braucht kein Mensch!

Braucht kein Mensch würde ich jetzt so nicht sagen ...

Ihr seid in einem Alter, in dem jedes Hämatom das Risiko eines Hirnschlags oder Herzinfarkts erhöht, je tiefer im Gewebe, je riskanter. Muss jeder selbst entscheiden, ob der Kick das wert ist.

Hast du normalen Schrumpfschlauch verwendet, oder den mit innerer Kleberbeschichtung?

Ich habe normalen genommen, weil ich den da hatte.
Innen Klebeschicht schadet nicht, ist aber nicht nötig.
*********iten Paar
1.908 Beiträge
Themenersteller 
@*******heCH

Richtig oder falsch trifft ja nicht so den Punkt, bei der Frage nach Effizienz und Effektivität.

Jedes unserer Schlagwerkzeuge wirkt bei entsprechender Abwendung deutlich heftig und garantiert nicht spurenlos.

Durch Zufall stösst man aber, z.B. die Vorhangzuziehstange im Hotel, auf Materialien, die deutlich wirkungsvoller arbeiten.

Gleiche oder ähnliche Wirkung und Spurenlage bei weniger Aufwand (Kraft oder Anzahl)

Wenn ich den Manila Dragoncane so anwende wie dort bei offiziellen Abstrafungen, ist der Effekt schon sehr hoch.
Sieht man sich aber die entsprechende Schlagtechnik an, so ist die Effizienz eher im mittleren Bereich.
Auch wenn ich gerade solche Schlagtechniken bei der Herrin oder wenn ich aktiv bin, weil so realitätsnah, "sexy" finde, bedeutet das eine erhebliche Kraftaufwendung.
Die Frage ist also, wenn ich die Kraftaufwendung reduzieren möchte, welches Material kommt dem Effekt am nächsten (oder würde bei gleicher Kraftaufwendung deutlich schmerzhafter / verletzender wirken)
*******heCH Mann
2.224 Beiträge
@*********iten

Es gibt verschiedene Sichtweisen. Deine scheint sich nur bedingt mit den meinen zu überschneiden. Kann Deine Ausführung dennoch verstehen. Der Kraftaufwand ist durchaus nicht ohne, doch betrachte ich das als mein eigenes Problem und nicht das von Material oder der Anwendungstechnik. Etwas zu finden, das alle Aspekte gleichermassen befriedigt, ist eher selten zu finden.
****cky Mann
204 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Zum einen: nicht aus der Schulter schlagen, sondern aus Ellbogen und Handgelenk... das ist wesentlich angenehmer.
Zum anderen, es gibt so ein Ding von McHurt namens ElBastardo, das macht nett aua, ist recht günstig und ist aus Polycarbonat. Gespittert ist das bei mir bislang noch nicht *g*

Noxx
Das Ding ist schon recht böse, kommt dem Sjambock (afrikansische Nilpferdpeitsche) sehr nahe. Leider lässt laut Beschreibung von McHurt die Qualität etwas zu wünschen übrig.
****hop Mann
1.706 Beiträge
Zitat von *********iten:
Die Frage ist also, wenn ich die Kraftaufwendung reduzieren möchte, welches Material kommt dem Effekt am nächsten (oder würde bei gleicher Kraftaufwendung deutlich schmerzhafter / verletzender wirken)

"Kraft ist Masse mal Beschleunigung oder auch Druck mal Fläche oder auch Impuls pro Zeit. Kraft wirkt auf ein Objekt und beschleunigt es in eine Richtung. Kraft ist eine gerichtete Größe. Energie ist eine skalare Größe, sie entspricht der aufgewendeten Arbeit."

Mit "besserer" Technik kann man länger mit kleineren Kräften beschleunigen...

Die Bewegungen einleiten über Fussgelenk, Hüfte etc.
Falls man nun nicht an der Technik feilen will oder kann, dann könnte eine extrem vereinfachte physikalische Betrachtung weiterhelfen.

Kinetische Energie = 1/2 * m * v * v
wobei:
v (Geschwindigkeit)
m (Gewicht)
Kinetische Energie (aua)
entspricht.

Die Endgeschwindigkeit kann durch Technik oder Material beeinflusst werden.
Ein starrer Stock erreicht mehr oder weniger die Geschwindigkeit des Arms, wohingegen der kann Knall einer Peitsche, die Spitze, schnell sein muss.
Kurzum mit elastischen Ruten lassen sich höhere Geschwindigkeiten erzielen.

Mit der Wanddicke von Hohlstäben kann die Masse beeinflusst werden.
Mit dem Wahl des Materials und/oder der thermischen Behandlung die elastizität uswusf...
Zitat von ****hop:
Die Endgeschwindigkeit kann durch Technik oder Material beeinflusst werden.

Ja, die Krafteinwirkung auf die Haut kann man sogar sehr genau messen. In dem Video geht es zwar speziell um Peitschen im BDSM, jedoch kann man mit der gezeigten Messmethode jedes beliebige Schlaginstrument testen/messen.


******_73 Mann
2.257 Beiträge
Ich verstehe das nicht.

Wenn ich mit einem Stock schlage, dann darf ich gar nicht weit ausholen. Die Trefferwirkung ist sonst viel zu schlimm. Ich will doch den Delinquenten nicht in zwei Teile spalten. Schlage ich völlig falsch?

Mit Peitschen, da habe ich weiter ausholende Bewegungen, genau so mit Floggern. Aber ich schlage doch mit einem Stock nicht so, wie ich mit einem Säbel einen Kopf abschlagen würde (jedenfalls in meiner Vorstellung, um das mal irgendwie zu beschreiben).

Zitat von *********iten:
also ein Schlaginstrument mit einer gewissen Flexibilität, aber auch etwas Eigengewicht, um eine gewisse "Tiefenwirkung" zu erreichen.

Zitat von *********Seil:
Ich habe einen 6mm dicken Glasfaserstab mit Schrumpfschlauch ummantelt.
Der ist etwas leichter als Stahl und federt noch ein bisschen besser.
Ist allerdings extrem unbeliebt, weil er sehr hartnäckige blaue Flecken macht.

Blaue Flecken. Richtig fies finde ich "umschlagende" dünne Schlaginstrumente, z.B. eine Gerte, schlimmstenfalls nicht mit breiten Ende, sondern einem Faden (bestimmte Dressurgerten). Da hat man ganz schnell diese fiesen, kleinen, dick und harten Blutergüsse. Die dann bei weiteren Treffern auch gern zu bluten anfangen.
Bei Stöcken mit 10cm Stärke oder mehr besteht das Risiko eigentlich nur noch sehr eingeschränkt.

Je dünner der Stock / Gerte, um so mehr ist das der fiese, beißende Schmerz, der sich teilweise erst bruchteile von Sekunden nach dem Auftreffen entfaltet, und wirklich da ist, wenn ich schon zwei Schritte weg gegangen sein kann. Der ist nach meinen Erfahrungen selten beliebt.

Wenn ich "Impakt" erzeugen will, darunter verstehe ich, dass der Körper beim Auftreffen in Bewegung gerät, brauche ich Masse. Die "Schwerter" von Artgerecht, die richtig schweren Flogger von McHurt, mit denen geht das gut. Da setze ich dann meinen Körper auch mit ein, das Tempo zu erzeugen.

Aber bei einem dünnen Stock? Da bekomme ich das Tempo am meisten aus dem Handgelenk, nicht aus der Schulter.

Und bei schön schweren Floggern ist das dann kein Problem mit der Schulter, da ist dann bei mir die Griffkraft der limitierende Faktor. Und Kreuzheben bis 130kg geht ohne Kreuzgriff bei mir noch. Also, ganz so schlecht ist meine Griffkraft nicht.

Wie schlagt Ihr, bzw. was verstehe ich nicht?
*******heCH Mann
2.224 Beiträge
@******_73

Wie schlagt Ihr, bzw. was verstehe ich nicht?

*popcorn*

Nicht, weil böse gemeint, sondern auch ernsthaft daran interessiert.

Wie in vielen anderen Bereichen des Lebens wird oft auf das "Falsche" geachtet. Ich suche mir etwas aus, das eine gesuchte Wirkung hat, kann aber damit nicht umgehen. Weil beispielsweise die Kraft, die Grösse oder das Geschick fehlt.

Zu oft wird ein Schlagwerkzeug nach Optik und eigenem Interesse ausgesucht. Manches finde ich durchaus reizvoll, doch kann damit schlicht nicht umgehen. Nicht weiter tragisch, denn es gibt fast immer Alternativen. Im BDSM sollte Spass (ja, ich weiss Definitionssache) im Fokus stehen, nicht das geile Teil in meiner Hand.

Auch interessant zu beobachten ist, dass Profis (keine Kofferdominas) mit solchem Material ganz anders umgehen, als das häufig gesehen wird in Filmen oder an Parties. Profis verstehen in der Regel mehr von was, als der 0815-Nutzer. Es lohnt sich das genauer anzuschauen.
********noxx Frau
3.755 Beiträge
Zitat von ****cky:
Zitat von ********noxx:
Zum einen: nicht aus der Schulter schlagen, sondern aus Ellbogen und Handgelenk... das ist wesentlich angenehmer.
Zum anderen, es gibt so ein Ding von McHurt namens ElBastardo, das macht nett aua, ist recht günstig und ist aus Polycarbonat. Gespittert ist das bei mir bislang noch nicht *g*

Noxx
Das Ding ist schon recht böse, kommt dem Sjambock (afrikansische Nilpferdpeitsche) sehr nahe. Leider lässt laut Beschreibung von McHurt die Qualität etwas zu wünschen übrig.

da ich beides kenne, sowohl den Sjambok (in der Ausführung aus Polyprop) als auch das Teil von McHurt, sage ich Dir, dass da ein himmelweiter Unterschied im Impact ist. Mit einem Sjambok kannst Du uU Knochen brechen, wenn man den heftig anwendet, das Teil von McHurt ist halt ähnlich einer Dressurgerte ohne Ummantelung. Der Schmerz des einen fühlt sich dumpf und in Wellen an, der des zweiten ist relativ hell und kurz. Das sind zwei komplett verschiedene Tiere... aber ganz doll verschieden....

Noxx
*********iten Paar
1.908 Beiträge
Themenersteller 
Junge, junge, das nimmt wieder Auswüchse an ...

Die verschiedenen Schlagtechniken sind uns bekannt.
Wie geschlagen wird und warum genau so ist nicht wirklich wichtig.
Es geht genau um das Thema im von @******ver geposteten Video, bei gleicher Schlagkraft und gleicher Schlaggeschwindigkeit eine höhere Aufprallkraft zu erreichen.
Wie schon angemerkt wurde hängt das dann von der Masse des Stockes und der Flexibilität ab.
Zu dünn ist nicht gut, da das Aufplatzen der Haut unverhältnismässig zum Schmerzgefühl begünstigt wird. Zu dick ist nicht gut, da hierdurch der Stock zu unflexibel wird.
Zu unflexibel ist nicht gut, da hierduch die Auftrittsfläche am gespannten Hintern zu gering wird, und das "Durchziehen" nachteilig beeinflusst.
Zu flexibel ist nicht gut, da hierdurch die Aufprallkraft vermindert wird.
Wir suchen Materialien in runder Stabform, die mehr Masse als ein entsprechend dicker Rohrstock hat, keinesfalls dünner als 10mm ist, eine gewisse Flexibilität hat und eine hohe Stabilität, dass er nicht zerbricht oder splittert.
Dann kommt es auf die Länge doch auch noch an, denn je länger der Stock, desto höher die Spitzengeschwindigkeit, desto höher aber auch die Flexibilität.

Hier stellt sich nur die Frage, ob sich da jemand schon durchgetestet hat, ob jemandem Materialien einfallen, die entsprechend gute Eigenschaften haben, oder ob jemand mit der Kombination von Materialien (z.B. Schrumpfschlauch und Glasfaser oder Acryl) entsprechend gute Erfahrungen gemacht hat.

Ausprobiert haben wir schon eine Menge und unsere Eigenkreationen bzw. der Sjambok sind schon nicht schlecht.
Ich habe jetzt mal verschiedene Pom C - Stäbe bestellt und werde mal den Acrylstab mit Schrumpfschlauch versehen und ausprobieren.

Leider besitze ich keine Waage mit der Reaktionszeit wie im Video.
Daher wird das ein sehr subjektiver Test werden *zwinker*

Ich könnte mir vorstellen, dass ein relativ steifes, geflochtenes Stahlseil mit Gummiüberzug / Schrumpfschlauch auch sehr gut funktionieren könnte. Die Frage ist, welches steif genug ist bei 10 - 15 mm und bis zu welcher Länge das Handling funktionieren könnte.

Tipps zu diesem Thema wären wünschenswert.
Für Gesundheitsvorsorge oder Schlagtechniken könnte man neue Themen erstellen.
***oe Mann
1.330 Beiträge
Würde PVC Stäbe verwenden statt Acrylglasstäben, du bekommst sie in verschiedenen Stärken und Farben.
PVC ist die Abkürzung von Polyvinylchlorid , ist elastisch und gibt beim Schlag auf Latex oder Lack ein schönes Geräusch auf nackter Haut muss man etwas aufpassen außer der devote mag es *zwinker*
Zitat von *********iten:
Wir suchen Materialien in runder Stabform, die mehr Masse als ein entsprechend dicker Rohrstock hat, keinesfalls dünner als 10mm ist, eine gewisse Flexibilität hat und eine hohe Stabilität, dass er nicht zerbricht oder splittert.

Deine Beschreibung passt auf einen lederbezogenen Stock von McHurt (links im Bild). Nach meinen Geschmack könnte er etwas länger sein, ansonsten erfüllt er deine Vorgaben. Das Innenleben ist unbekannt, wäre zu Schade, das Leder aufzuschneiden. Den Preis im Ladengeschäft von McHurt, kann man mit einem Selbstbau nicht toppen.
*********iten Paar
1.908 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***oe:
Würde PVC Stäbe verwenden statt Acrylglasstäben, du bekommst sie in verschiedenen Stärken und Farben.
PVC ist die Abkürzung von Polyvinylchlorid , ist elastisch und gibt beim Schlag auf Latex oder Lack ein schönes Geräusch auf nackter Haut muss man etwas aufpassen außer der devote mag es *zwinker*

PVC U, Weich PVC oder PVC P?

Vor- oder Nachteil bezüglich POM C?

Wenn man sich durch die technischen Datenblätter der verschiedenen Kunststoffstäbe arbeitet, könnte man sehr viel ausprobieren.
Wahrscheinlich bleibt uns auch nichts anderes übrig.
********noxx Frau
3.755 Beiträge
Zitat von *********iten:
Zitat von ***oe:
Würde PVC Stäbe verwenden statt Acrylglasstäben, du bekommst sie in verschiedenen Stärken und Farben.
PVC ist die Abkürzung von Polyvinylchlorid , ist elastisch und gibt beim Schlag auf Latex oder Lack ein schönes Geräusch auf nackter Haut muss man etwas aufpassen außer der devote mag es *zwinker*

PVC U, Weich PVC oder PVC P?

Vor- oder Nachteil bezüglich POM C?

Wenn man sich durch die technischen Datenblätter der verschiedenen Kunststoffstäbe arbeitet, könnte man sehr viel ausprobieren.
Wahrscheinlich bleibt uns auch nichts anderes übrig.

PVC P ist Weich PVC.
Polyoxymethylen ist starrer, formbeständiger und dichter, Weich PVC eher labbrig. Der Impact bei beidem ist also komplett unterschiedlich. Auch Hart PVC weist nicht die Dichte von POM auf, hat ergo einem anderen Impact beim Auftreffen auf den Körper. Wobei sowohl POM als auch Hart PVC eher weniger elastisch sein werden und eher einem Holzstab als einem aus Rattan ähneln werden.
Beide letztgenannte sind allerdings weichmacherfrei und somit allergiefreundlicher als etwas aus Weich PVC.

Der Vorteil von PVC zu POM ist, dass nur Salzsäure und nicht Formaldehyd frei wird, wenn die Spiellocation mal abfackelt... *g*

Noxx
*********iten Paar
1.908 Beiträge
Themenersteller 
POM gibt es als POM C und POM H
POM C soll flexibler als POM H sein.
********noxx Frau
3.755 Beiträge
Zitat von *********iten:
POM gibt es als POM C und POM H
POM C soll flexibler als POM H sein.

Das eine ist das Acetal-Homopolymer, das andere das Copolymer.
Für das, wofür Du es willst, sind die Unterschiede marginal.

Noxx
****a24 Mann
111 Beiträge
Ich verwende sehr gerne einen frisch geschnittenen Bambus. Den kann ich von der Dicke her variieren wie ich will und wenn ich die Seiten Triebe nicht ganz glatt abschneide dann macht er nicht nur richtig schön aua sondern piekst auch noch richtig schön. 😎
Und im Zeitalter der Nachhaltigkeit, er wächst sehr rasch nach und ist voll biologisch entsorgbar😇
*******ton Mann
3 Beiträge
Es gibt bei Frankonia Putzstöcke für Langwaffen (Gewehre) in ca. 5-6mm Stärke aus harter Plastik oder Edelstahl mit einem ordentlichen Griffstück bis ca. 90 cm Länge. Damit kann man fast aus dem Handgelenk beeindruckende Spuren erzeugen.
****cky Mann
204 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Zitat von ****cky:
Zitat von ********noxx:
Zum einen: nicht aus der Schulter schlagen, sondern aus Ellbogen und Handgelenk... das ist wesentlich angenehmer.
Zum anderen, es gibt so ein Ding von McHurt namens ElBastardo, das macht nett aua, ist recht günstig und ist aus Polycarbonat. Gespittert ist das bei mir bislang noch nicht *g*

Noxx
Das Ding ist schon recht böse, kommt dem Sjambock (afrikansische Nilpferdpeitsche) sehr nahe. Leider lässt laut Beschreibung von McHurt die Qualität etwas zu wünschen übrig.

da ich beides kenne, sowohl den Sjambok (in der Ausführung aus Polyprop) als auch das Teil von McHurt, sage ich Dir, dass da ein himmelweiter Unterschied im Impact ist. Mit einem Sjambok kannst Du uU Knochen brechen, wenn man den heftig anwendet, das Teil von McHurt ist halt ähnlich einer Dressurgerte ohne Ummantelung. Der Schmerz des einen fühlt sich dumpf und in Wellen an, der des zweiten ist relativ hell und kurz. Das sind zwei komplett verschiedene Tiere... aber ganz doll verschieden....

Noxx
Danke für die Erklärung! Gruß michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.