Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
5249 Mitglieder
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5406 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Herrin?22
Mich würde mal interessieren wie in euren Augen eine perfekte Herrin…
zum Thema
Wie sieht für dich das perfekte Vorspiel aus?70
Wie sieht für dich das perfekte Vorspiel aus? Aus meiner Sicht Das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist der "perfekte" (Rohr)stock?

*********iten Paar
1.908 Beiträge
Themenersteller 
Was ist der "perfekte" (Rohr)stock?
Natürlich ist diese Frage eine Frage der persönlichen "Schmerzvorliebe"

Und natürlich ist es auch immer eine Frage der Schlaghärte.

Uns stellt sich folgende Frage:

Die Herrin ist jetzt nicht besonders kräftig und hat zusätzlich leichte Probleme mit dem Schultergelenk.
Je mehr Schwung sie holt, desto belastender für die Schulter.
Daher suchen wir immer wieder nach Alternativen zu einem gut und frisch gewässertem 12 - 15 mm, ungeschältem Rohrstock, also ein Schlaginstrument mit einer gewissen Flexibilität, aber auch etwas Eigengewicht, um eine gewisse "Tiefenwirkung" zu erreichen.

Wir haben schon recht viel ausprobiert.
Die beste Mischung aus Gewicht, Flexibilität und Handhabung war bis jetzt ein 10mm Acrylglasrundstab, der eigentlich mal eine Zuziehhilfe für Vorhänge war.
Schon aus dem Unterarm und Handgelenk geschlagen, machts gehörig Aua und zeichnet schön. 12 oder 15 mm könnten noch besser funktionieren, wenn die Acrylglasstäbe nicht so schnell Haarrisse bekämen und dann scharfkantig brechen.

Was habt ihr für eine "Wunderwaffe" mit dem besten Verhältnis von eingesetzter Schlagenergie zur schmerzhaften Wirkung?
****eee Frau
1.600 Beiträge
Wie wäre es mit gar nicht schlagen, sondern 'flitschen' lassen?
Eine gute, schwere, biegsame Reitgerte, mit einer Hand fixieren mit der anderen Hand zurück biegen und los lassen. Da entsteht ordentlich Autsch.

Und wenn man die Innenseiten der Oberschenkel beglücken will, braucht es gar nichts zum Schlagen sondern nur stabile Haushaltsgummis die man um den Oberschenkel legt und flitschen lässt. Klingt harmlos, ist es aber nicht.
********noxx Frau
3.749 Beiträge
Zum einen: nicht aus der Schulter schlagen, sondern aus Ellbogen und Handgelenk... das ist wesentlich angenehmer.
Zum anderen, es gibt so ein Ding von McHurt namens ElBastardo, das macht nett aua, ist recht günstig und ist aus Polycarbonat. Gespittert ist das bei mir bislang noch nicht *g*

Noxx
****ven Mann
1.203 Beiträge
Es gibt bei Peitschenbär tolle Vollgummischlagwerkzeuge 😍
*********l_82 Frau
549 Beiträge
Was habt ihr denn schon ausprobiert? Bevor jetzt ganz viele unpassende Ideen kommen...
Ich schlage auch nicht aus dem Schultergelenk und bevorzuge frische, geschälte Haselzweige. Die Dicke kann man sich dann aussuchen.
*******sign Mann
832 Beiträge
Ungeschälter Rohrstock, geschliffen abgerundet, statt zu wässern, ein paar Tage in Leinöl einlegen.
Ich habe mir dafür ein Stück Leerrohr ( zum Kabelverlegen) an einem Ende heißgemacht und zusammen gepresst.
Und dann wiederum ein paar Tage ausbluten lassen ( stehend trocknen)
******uja Frau
6.933 Beiträge
Wenn’s auch Spuren geben darf: eine Edelstahlgerte. Wenn sie dünn genug ist, federt sie nach jedem Schlag noch nach.
*******1965 Mann
4.752 Beiträge
Ein Rohrstock mit Schrumpfschlauch ummanteln und an der Schlagtechnik arbeiten mehr aus dem Handgelenk arbeiten
Zitat von *********iten:
Was habt ihr für eine "Wunderwaffe" mit dem besten Verhältnis von eingesetzter Schlagenergie zur schmerzhaften Wirkung?

Beim Rohrstock, sind wir alles durch. Also 4mm bis 12mm, lackiert, geölt, gewässert und naturbelassen. Dazu noch einige aus Makrolon, wie z.B. der bereits erwähnte "Subbi-Schreck" von McHurrt.

Mein/unser Favorit sind 4mm Rohr-Stöcke. Anfänglich hat das lapprige in der Handhabung gestört, jedoch für uns die gewünschte Schmerzwirkung, bei Schlagen aus dem Handelenk. Keine Session ohne dieses bissige und scharfe Schmerzbild *fiesgrins*
****66 Mann
165 Beiträge
Hat zwar nicht den Sound, die Wirkung und die Abdrücke eines Rohrstocks, aber: die Stahlgerte benötigt wenig Kraft und entwickelt extrem schnell hohe stechende Schmerzen und Spuren. Also ideal um die Schulter zu schonen.
*********Seil Mann
1.512 Beiträge
Ich habe einen 6mm dicken Glasfaserstab mit Schrumpfschlauch ummantelt.
Der ist etwas leichter als Stahl und federt noch ein bisschen besser.
Ist allerdings extrem unbeliebt, weil er sehr hartnäckige blaue Flecken macht.

In dünner gibt es auch fertige Reitgerten, die hauen nicht ganz so tief rein.
*********79_71 Paar
3.484 Beiträge
Benutze gerne einen sehr langen und massiven Holzkochlöffel, den habe ich auf einem Handwerkermarkt erstanden. Den kann man beidseitig verwenden. Außerdem benutze ich auch sehr gerne einen Rührstab aus Holz für Farbe aus dem Baumarkt, der ist auch sehr effektiv. Beides kann man sehr gut mit minimalen Kraftaufwand benutzen.
Rohrstöcke lasse ich gerne "schnalzen".

Je dünner oder schmäler ein Schlagwerkzeug ist, desto mehr Aufwand muss man einsetzen. Habt ihr eventuell mal an breitere Holzpaddel gedacht? Butterbrettchen sind auch sehr fies.
*******1965 Mann
4.752 Beiträge
Zitat von *********79_71:
Benutze gerne einen sehr langen und massiven Holzkochlöffel, den habe ich auf einem Handwerkermarkt erstanden. Den kann man beidseitig verwenden. Außerdem benutze ich auch sehr gerne einen Rührstab aus Holz für Farbe aus dem Baumarkt, der ist auch sehr effektiv. Beides kann man sehr gut mit minimalen Kraftaufwand benutzen.
Rohrstöcke lasse ich gerne "schnalzen".

Je dünner oder schmäler ein Schlagwerkzeug ist, desto mehr Aufwand muss man einsetzen. Habt ihr eventuell mal an breitere Holzpaddel gedacht? Butterbrettchen sind auch sehr fies.

Das Butterbrettchen gehasst und geliebt *top*
*********iten Paar
1.908 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die bisherigen Vorschläge.

Hier im öffentlichen Forum sind Diskussionen über extremere Praktiken nicht so gern gesehen.
Daher hatte ich jetzt nichts über die gewünschte Wirkung geschrieben.

Es geht auch vorzugsweise um den Hintern und hintere Oberschenkel.
Auf den vorderen / inneren Oberschenkeln sind Schlagwerkzeuge ja etwas wirkungsvoller.
Wenn es dann für den Hintern gut ist, wird es an den übrigen Stellen noch entspannter in der Anwendung (also an der Griffseite)

Unabhängig von der Heftigkeit der möglichen Spuren geht es einfach um das wirkungsvollste Schlaginstrument bei gleichem Energieinput.

Mit einem Rohrstock reicht die Schlagenergie aus dem Handgelenk jedenfalls nicht aus. Daher gehts hier nicht um die Schlagtechnik.

Rohrstöcke 6 - 30mm, ungeschälte, ummantelte, geflochten, Sjambok, Gerten, den beschriebenen Acrylglasstock usw. haben wir alles da.
Gerten sind gut, aber wirken nicht sehr tief und führen zu schnell zu Aufplatzungen, dann wird es zu schnell eine Sauerei.
Ab 10mm, besser 12 / 15 - 20 mm sind perfekt im Durchmesser.
Ich suche Materialien, die mit der Mischung aus Gewicht und Flexibilität und nicht zu viel Länge am heftigsten wirken auch eine schöne Tiefenwirkung haben.

Bilder von einigen Stöcke sind im Album "Aktuelles" von uns

Und es geht um Stöcke ... Paddle und Co sind ein anderes Thema
*********iten Paar
1.908 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ven:
Es gibt bei Peitschenbär tolle Vollgummischlagwerkzeuge 😍

Danke, wobei ich die Delrin / Pom - Stäbe ganz interessant finde

Glasfaserstäbe könnten auch wirkungsvoll sein.

Jemand Erfahrung mit Rundstäben aus diesen Materialien ab 10mm oder mehr?
*******ers Paar
1.570 Beiträge
Habt ihr in dieser Situation auch schon mal über Unterstützung durch elektrische Energie nachgedacht? Vielleicht ist das ja die Option, welche den extra Kick aufbietet.
***i8 Frau
2.550 Beiträge
Ich habe einen Escrimastock, der das passende Schlagwerkzeug sein könnte.

Er ist extrem leicht, deutlich dicker als jede Art von Rohrstock und tut auch bei wenig Krafteinsatz höllisch weh. Und er ist sehr sauber zu führen.

Findet man bei Google unter dem Namen Escrimastock.
Escrimastock, leicht und trotzdem sehr schmerzhaft
****100 Mann
3.381 Beiträge
Da kann ich wärmstens einen Bambus-Rohrstock empfehlen!:-)....
********noxx Frau
3.749 Beiträge
Zitat von ****100:
Da kann ich wärmstens einen Bambus-Rohrstock empfehlen!:-)....

Nur wenn Bottom Lust auf Splitter im Hintern oder wo auch immer hat , dann sicher.... Ausnahme wären frisch geschnittene Bambusstöcke direkt aus dem Garten....

Noxx
*********iten Paar
1.908 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Seil:
Ich habe einen 6mm dicken Glasfaserstab mit Schrumpfschlauch ummantelt.
Der ist etwas leichter als Stahl und federt noch ein bisschen besser.
Ist allerdings extrem unbeliebt, weil er sehr hartnäckige blaue Flecken macht.

In dünner gibt es auch fertige Reitgerten, die hauen nicht ganz so tief rein.

Schrumpfschlauch wegen der Bruchsicherheit oder wegen der Optik?

Auch schon 10 - 15 mm Durchmesser probiert?
****min Mann
220 Beiträge
Zitat von *********iten:
Zitat von *********Seil:
Ich habe einen 6mm dicken Glasfaserstab mit Schrumpfschlauch ummantelt.
Der ist etwas leichter als Stahl und federt noch ein bisschen besser.
Ist allerdings extrem unbeliebt, weil er sehr hartnäckige blaue Flecken macht.

In dünner gibt es auch fertige Reitgerten, die hauen nicht ganz so tief rein.

Schrumpfschlauch wegen der Bruchsicherheit oder wegen der Optik?

Auch schon 10 - 15 mm Durchmesser probiert?

Bei Verbundwerkstoffen wie GFK wird irgendwann das Kunstharz brüchig und man reißt sich dann feine Glassplitter in die Haut - Schrumpfschlauch verhindert einmal den UV Einfluss auf das Material und ist eine Barriere gegen mögliche Splitter.
Wässern der Rohrstöcke kann man zwar machen aber je dicker diese sind, desto eher fangen die dadurch im Kern an zu verrotten und brechen dann einfach gerne mal.
Wenn ihr Tiefenwirkung haben wollt und es nicht so auf ein Muster der Spuren ankommt, ist es vielleicht eine Überlegung wert, auf anderes Werkzeug oder Material umzusteigen - ansonsten haben Baumärkte auch noch eine große Auswahl an Rundmaterial vom Aluminiumrohr bis Gewindestangen aus Edelstahl...
******_73 Mann
2.176 Beiträge
artgerecht
Ich liebe die Stöcke von Artgerecht. Sie sind nicht flexibel, aber durch die Formgebung verändert eine kleine Drehung des Stocks die Art des Schmerzes. Weit ausholen würde ich mit den Stöcken nicht. Die ziehen auch so schon ziemlich gemein.
*******heCH Mann
2.224 Beiträge
Zitat von ********noxx:
es gibt so ein Ding von McHurt namens ElBastardo, das macht nett aua, ist recht günstig und ist aus Polycarbonat. Gespittert ist das bei mir bislang noch nicht *g*

Noxx

Das Teil ist super. Da bei in ganz bei Dir.
*********Seil Mann
1.512 Beiträge
Zitat von ****min:
Zitat von *********iten:
Zitat von *********Seil:
Ich habe einen 6mm dicken Glasfaserstab mit Schrumpfschlauch ummantelt.
Der ist etwas leichter als Stahl und federt noch ein bisschen besser.
Ist allerdings extrem unbeliebt, weil er sehr hartnäckige blaue Flecken macht.

In dünner gibt es auch fertige Reitgerten, die hauen nicht ganz so tief rein.

Schrumpfschlauch wegen der Bruchsicherheit oder wegen der Optik?

Bei Verbundwerkstoffen wie GFK wird irgendwann das Kunstharz brüchig und man reißt sich dann feine Glassplitter in die Haut - Schrumpfschlauch verhindert einmal den UV Einfluss auf das Material und ist eine Barriere gegen mögliche Splitter.

Genau so ist das gedacht! *top*
Weiterer Vorteil: Es gibt dem Ganzen eine glatte und etwas griffigere Oberfläche.

Zitat von *********iten:
Auch schon 10 - 15 mm Durchmesser probiert?

Je dicker, desto schwerer und unflexibler, d.h. die blauen Flecken (=Hämatome) finden sich dann in noch tieferen Gewebeschichten. Das braucht kein Mensch!
*********iten Paar
1.908 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******heCH:
Zitat von ********noxx:
es gibt so ein Ding von McHurt namens ElBastardo, das macht nett aua, ist recht günstig und ist aus Polycarbonat. Gespittert ist das bei mir bislang noch nicht *g*

Noxx

Das Teil ist super. Da bei in ganz bei Dir.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob unserer ein ElBastardo ist. Sieht aber schon so aus.
Die sind ganz nett, aber zu dünn und dadurch zu wenig Masse und Aufprallenergie auf zu kleiner Fläche. Das gibt meiner Erfahrung nach zu leicht Aufplatzer bei zu wenig Aua, besonders beim gespannten Hintern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.