Ergänzung :
Allgemein gesprochen :
Wenn wir da aneinander vorbeigeredet haben, tut mir das außerordentlich leid , und gerne bin ich für eine Diskussion , die Aufschluss bringt, was Manipulation bedeutet , jederzeit bereit , mit ihnen zu führen und werde darauf eingehen , doch ich denke , wir sollten zum Thema zurückfinden, da ich finde die Bedürfnisse des Te höhere Priorität haben , als unsere .
„Triebe; nicht mehr onanierbar?
Liebe Foris,
ich hatte kürzlich hier ne Diskussion mit einem Mitforisten.
Es ging darum, dass ich mich in einem anderen Thread in dem es um zu wenig Sex in der Beziehung ging, dahingehend geäußert hatte, dass ich es nicht nachvollziehen kann, dass Menschen Sex einfordern, auch wenn das Gegenüber aus Gründen wie Überlastung oder sonstiges gerade gar keine Lust hat.
Es wurde da sowas gefordert wie "Man soll sich halt mal die 5 Minuten überwinden, dem Partner zuliebe".
Ich meinte dazu, dass ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass man Sex mit jemandem möchte, der umgekehrt gerade gar keine Lust auf einen hat, und dass ich darum auch nicht nachvollziehen kann, warum man z.B. lieber für Sex bezahlt, als selber Hand anzulegen.
Daraufhin bekam ich als Antwort, dass Selbstbefriedigung den Job eben manchmal nicht erledigt und es manchmal einen anderen Menschen als Erfüllungsgehilfen braucht.
Ich kenne dieses Gefühl der "unspezifischen Geilheit" selber zwar auch, aber nicht in dem schon fast schmerzhaften Gefühl , dass ich es mit Masturbation nicht befriedigt bekomme und eine andere Person dafür brauche.
Meine Lust ist nämlich immer bezogen auf ein ganz spezielles Objekt meiner Begierde. Und wenn das leider nicht klappt, hab ich zwei gesunde Hände. Aber ich würde mir dann niemals irgend nen beliebigen Ersatz suchen. Würde mir gar nichts bringen.
Der Link beschreibt dieses Gefühl ganz gut, glaube ich. Was sagt ihr dazu? Kennt ihr das Gefühl?
@****87
Erstmal es tut mir leid, wenn meine jetzigen Beiträge bis eben, nicht qualitativ und hilfreich genug waren, Angst und Unsicherheit , könnten auch eine Rolle gespielt haben, denn gerade solche Gefühle können blockieren . Ok ich sage es im Vorfeld , ich hätte nie ins Bordell gehen können, weil ich dachte , ich tue diesen Menschen damit weh, mein Gott ist das peinlich für mich , doch es ist True .
Ich kann ehrlich sagen , ich kenne zuvieles. Du sagtest selber das du kennst das man ein Leib brauch . Doch das du nicht nachvollziehen kann , wo man SB durch Sex ersetzen muss, weil diese nicht ausreicht . Als ich noch jung war, hatten wir unter Klassenkameraden dieses Thema . Ohne Witz . Vielleicht , hängt es mit vielen zusammen , dem Denken , den Hormonen , und den Wünschen und Interessen die man selbst hat und auch brauch . Bzw Gefühle , gewissen , denken usw. Ein … sagte mal das seine Hände besser sind, doch später hatte er andere Erfahrungen gemacht und naja zahlt dann lieber . Persönlich keine Ahnung weil ich sowas nie brauchte . Auch weil ich sehr früh dachte , ich naja, <.< steht oben. Doch das glauben war halt nicht so da, das nachvollziehen, das ich es ernst meine und ehrlich bin. Da ich immer in ein Muster zugeordnet wurde. Vielleicht ist es hier umgekehrt , i dont Know. In der Schule hatten wir mal eine Umfrage , zum Thema liebe , wer das brauch zum Leben ? Alle Frauen meldeten sich , die Männer nicht . Vielleicht ist es so, das was das betrifft ein Ungleichgewicht da ist , doch auch das ist nur eine Vermutung , ich weiß es nicht . Jedenfalls habe ich alles versucht , was ich kann um zu liefern. Was ich mich eher frage , wie kann man , da dir am besten helfen ? Ich meine selbst wenn es so ist , wie es ist , und man es nicht nachvollziehen kann , was würde es denn ändern , wenn man es versteht ? Bzw die Antwort ist dann wohl , andere denken , fühlen , verstehen und handeln anders , wie man selbst . Da hängt sovieles dran , besonders Emotionen , Aufmerksamkeit, Verständnis , Erfahrung , wissen , Lust, Vorlieben , Interessen usw. Uwe ,
Genau uwe -> usw …
Liebe ist was wunderschönes, vertrauen genauso , gerade wenn das hoch genug ist , Nawww , doch mal Realtalk , Leben wir in einer Welt wo eine Frauen Glicke genauso sein könnte , wie wenn echte Männer dabei wären, keine Ahnung , vlt ist das die Antwort . Ich verstehe selber zum Beispiel nicht warum ich so bin, wie ich bin, ich glaube mein Grund ist, ich will hören haste fein gemacht . Eine Belohnung … das erinnert an Dopamin Kick. Jedenfalls können die Botenstoffe auch damit zusammenhängen , noradrenalin , Dopamin, serotonin. Ist serotonin zu wenig, wird man depressiv und antriebslos und das hängt wiederum mit den Hormonen zusammen . Auch haben Botenstoffe Einfluss auf Aufmerksamkeit , denken usw, genauso wie Tagesstimmung Einfluss auf Denken hat . Keine Ahnung , bin Putt, hoffe jedenfalls irgendwas , was ich heute geschrieben habe, hat einen hier in joy geholfen . Und am besten den Te .