Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3348 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Triebe; nicht mehr onanierbar?

*******uld Mann
2.171 Beiträge
Zitat von ****87:
...
Mir kommt es ein bisschen so vor, als wenn es hier im Thread nicht selten mehr um...
Triebe, nicht mehr selbst beherrschbar?
...geht.

Zitat von ****87:
...
Es wurde da sowas gefordert wie "Man soll sich halt mal die 5 Minuten überwinden, dem Partner zuliebe".
...
Ergebnis:
Eventuell kurze (weil nicht nachhaltige) Befriedigung, dafür aber längerfristig wieder zumindest ein Stück weit dafür gesorgt, dass man sich innerlich voneinander entfernt.

Nicht nachhaltig deshalb, weil das Erleben der Reaktionen des Gegenüber und dessen Wirkung auf mich selbst dann fehlt.
Womit etwas Wichtiges fehlt.
Zitat von ****87:
...
Ich meinte dazu, dass ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass man Sex mit jemandem möchte, der umgekehrt gerade gar keine Lust auf einen hat...
...
Ich kann das soweit nachvollziehen, dass hier das Gegenüber und die möglichen Folgen für das Miteinander einfach so weit ausgeblendet werden, dass sich nur noch der eigene (An-) Trieb im Blick befindet.

Allerdings: Nachvollziehen (die Zusammenhänge erkennen) - nicht etwa gutfinden oder gar begrüßen.
Zitat von ****87:
...
Daraufhin bekam ich als Antwort, dass Selbstbefriedigung den Job eben manchmal nicht erledigt und es manchmal einen anderen Menschen als Erfüllungsgehilfen braucht.
...
Wenn bei mir Selbstbefriedigung nichts bringt, dann bringt Sex miteinander noch weniger. Denn dann bin ich einfach nicht offen dafür. Dann habe ich irgend eine andere Baustelle, um die ich mich kümmern sollte.

Zitat von ****mn:
...
Ich habe noch nicht davon gehoert, dass Onanie bei irgendeinem Mann das "Problem" nachhaltig loest, also laenger als fuer 2 Stunden oder so.
...
Irgendwann ist dann wohl immer das erste Mal:
Das "Problem" kann so auch tagelang gelöst werden. (Zumindest bei mir.)
Was es eben alles so gibt...
*********Seil Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ********Luna:
Naja wenn ich im BDSM Bereich schaue, dann weiß ich wirklich nicht mehr , wieviele Seiten eine Medaille hat.

Nicht nur im BDSM-Bereich.
Auch bei vernünftig denkenden ganz normalen Menschen gibt es mehr als dieses digitale Schwarz-Weiss-Denken.
Es gibt nun mal nicht nur "wollen" und "nicht wollen", sondern eine Vielzahl von Abstufungen.

Beim BDSM kommt lediglich hinzu, dass durch Metakonsens durchaus der legitime Fall auftreten kann, dass trotz ausdrücklichem "nicht wollen" trotzdem gewollt werden darf, weil der Kick eben gerade im Zwang besteht.
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Für mich wird hier einiges vermischt. Wenn ich Lust bei/m Partner:in wecken kann, ist das für mich was völlig anderes, als mit diesen zu schlafen, obwohl auch währenddessen keine Lust vorhanden ist und auch nicht der Kink geweckt wird.

Soweit sollten sich Sexpartner schon kennen.
****hi Mann
19 Beiträge
Zitat von ********Snow:
@****hi: dein gegenenes Beispiel hat für mich aber nicht das geringste von "hinhalten " bzw. Sich trotz eigener Unlust überwinden, um dem anderen einen Gefallen zu tun.

Wenn mein Partner morgens vor mir wach wird und ich noch im Halbschlaf bin, er sich dann von hinten an mich schmiegt und ich seine Erektion an meinem Hintern spüre, dann kann daraus ja auch Lust meinerseits entstehen und dann entsteht daraus Sex, den ich auch genieße und keiner, den ich nur zulasse.

In der Situation war es aber nur ein 'hinhalten' ihrerseits. Mein Ankuscheln hat ihr nur gezeigt, dass ich jetzt gerne möchte. Es hat in ihr keine Lust geweckt. Sie musste sich aber auch nicht überwinden. Es war einfach okay für sie.

Mit dem Beispiel versuche ich denen, die das so vehement ablehnen, nur aufzuzeigen, dass Sex zu haben, obwohl man selbst keine Lust hat, nicht gleich etwas unangenehmes sein muss, wozu man sich überwinden muss. Man ekelt sich ja nicht vor dem eigenen Partner, nur weil man gerade nicht geil ist.

Übrigens sind wir die reinsten Vanilleschoten aus Monokultur. Da ist nichts mit Dominanz oder genießen von Zwang.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ****hi:
Zitat von ********Snow:
@****hi: dein gegenenes Beispiel hat für mich aber nicht das geringste von "hinhalten " bzw. Sich trotz eigener Unlust überwinden, um dem anderen einen Gefallen zu tun.

Wenn mein Partner morgens vor mir wach wird und ich noch im Halbschlaf bin, er sich dann von hinten an mich schmiegt und ich seine Erektion an meinem Hintern spüre, dann kann daraus ja auch Lust meinerseits entstehen und dann entsteht daraus Sex, den ich auch genieße und keiner, den ich nur zulasse.

In der Situation war es aber nur ein 'hinhalten' ihrerseits. Mein Ankuscheln hat ihr nur gezeigt, dass ich jetzt gerne möchte. Es hat in ihr keine Lust geweckt. Sie musste sich aber auch nicht überwinden. Es war einfach okay für sie.

Mit dem Beispiel versuche ich denen, die das so vehement ablehnen, nur aufzuzeigen, dass Sex zu haben, obwohl man selbst keine Lust hat, nicht gleich etwas unangenehmes sein muss, wozu man sich überwinden muss. Man ekelt sich ja nicht vor dem eigenen Partner, nur weil man gerade nicht geil ist.

Übrigens sind wir die reinsten Vanilleschoten aus Monokultur. Da ist nichts mit Dominanz oder genießen von Zwang.
Ich möchte mich bei dir öffentlich entschuldigen, für einen meiner Beiträge . Um das zu verstehen , dafür kannst du jetzt nix , aber wie du halt formuliert hast , hatte mich an Pickup Artist erinnert , und ein kleines Traumata getriggert . Dafür kannst du Nix , und ich habe damit nur voreilige Schlüsse gezogen . Sowas ist nicht nett und macht man nicht . Doch wobei ich bleibe , und das ist , gerade auf den Te bezogen jetzt. Um auch zurück zum Thema zu kommen.

@****87
Es wurde da sowas gefordert wie "Man soll sich halt mal die 5 Minuten überwinden, dem Partner zuliebe".
...

…Für mich kommt es auf den Menschen darauf an, und das ist etwas was mir eine gute Freundin mal so beigebracht hat. Die Antwort ist eigentlich , meiner Meinung nach , nee Schwachsinn, aber wenn ich da naja, es wäre wenn ich ehrlich bin und aus mein bisherigen Leben so rede, nix unnormales , wenn man auf sowas stehen würde. Ohne selbst dadrauf zu stehen.
Daraufhin bekam ich als Antwort, dass Selbstbefriedigung den Job eben manchmal nicht erledigt und es manchmal einen anderen Menschen als Erfüllungsgehilfen braucht.
...

Eine Freundin sagte mal zu mir, das es dafür Kerle gibt , und sie deshalb von Selbstbefriedigung nix hält. Man sollte anmerken, das sie schon immer so dachte , und es auch so praktizierte.

So meines Erachtens ist es doch so, 100% Realtalk , ist zumindest Fakt , in mein Augen , die Antwort dafür ist meines Erachtens die , auch Schwachsinn , aber die Frage ist doch eine andere , denke ich ? Müsste man da nicht, wirklich richtig Leistung auf Dauer gebracht haben , um es zu schaffen , das jemand seine Hand der alle Zeit nicht braucht ?

Ich hörte mal von jemandem , das er Erfahrung hatte , mit einer Nymphomanin, und dafür brauchte er keine Selbstbefriedigung mehr. Das war Zuviel für ihn . Es verging keine Stunde , egal wo, und glaubt mir, so mansches was ich weiß und gesehen habe , wollte ich nicht wissen

Zumindest glaube ich , schafft das nicht jeder. Als Erfüllungsgehilfe zu leben . Bei einem vlt , doch bei mehreren, … boah das erinnert gerade mich an was … das könnte ich jetzt nicht mal schreiben, selbst wenn ich es dürfte. … ich geh schlafen, gute Nacht .
****p35 Mann
8.057 Beiträge
Oha, sry für den themenbegünstigend hier nur ganz kurz gehaltenen OT , aber...
Zitat von *********lebee:
[...] weil‘s angesprochen wurde . . . wer sagt denn, dass z.B. Manipulation was Schlechtes is‘ ? [...]
Da kenne ich - neben allen mir seriös erscheinenden PsychologInnen definitiv mich selbst eingeschlossen - so einige, die Manipulation im Sinne des umgangssprachlichen Begriffsverständnisses rein negativ bewerten (Beeinflussung der Eltern durch ihre Kinder gilt - das nebenbei - gemeinhin nicht als manipulativ). Zur Klärung dieses Sachverhalts gerne beliebige Quellen miteinander vergleichen oder in diesem Fall sogar mal ausnahmsweise und nur zum Einstieg für weitere Eigenrecherche Wikipedia fragen, was Manipulation eigentlich und warum sie nix mit Konsens is'.

*zumthema* ...und somit nochmal wieder weg von allen Überredungskünsten und jeglicher Uneinvernehmlichkeit...
Veranschaulichend: Wenn eine Partnerin Kaffee will, obwohl ich gerade lieber Tee trinken und machen würde, dann setz ich halt für 2x Wasser auf und "mach ihr einen", einfach nur, um ihr was gutes zu tun, ohne eigene Lust am Kaffee.
Analog: Wenn eine Partnerin gerade extrem horny ist, aber sich keinen selbst schubbern will und dabei nix von mir einfordert, sondern stattdessen mein in Partnerschaften grundsätzlich bestehendes Angebot der Fürsorge rund um ihr Wohlergehen annehmen will, dann hab ich - wenn nicht aus Zeitgründen - auch bei eigener dem Moment verschuldeter Libidolosigkeit null Problem damit, ihr leidenschaftlich zumindest einen zu wichsen. Onanie ist nun aber doch auch nur eine Form von Sex, - insofern sehe ich einzig den Unterschied zum GV, dass ich beim Handjob halt selbst keinen hochbekommen muss für. Ich mach in ner Partnerschaft sehr gern was nur zur Freude meiner Liebsten.

Lustlosigkeit ist mE noch kein Widerwillen! Ich denke, da spielen viele Vorerfahrungen mit hinein.
Die sog. "Ehepflichten" wurden und werden leider oft falsch verstanden mitunter als nie möglicher Liebesbeweis eingefordert, da drehe ich auch am Rad, aber andersrum als Angebot gelebt kann ich gut mitgehen.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ****p35:
Oha, sry für den themenbegünstigend hier nur ganz kurz gehaltenen OT , aber...
Zitat von *********lebee:
[...] weil‘s angesprochen wurde . . . wer sagt denn, dass z.B. Manipulation was Schlechtes is‘ ? [...]
Da kenne ich - neben allen mir seriös erscheinenden PsychologInnen definitiv mich selbst eingeschlossen - so einige, die Manipulation im Sinne des umgangssprachlichen Begriffsverständnisses rein negativ bewerten (btw: Beeinflussung der Eltern durch ihre Kinder gilt gemeinhin nicht als manipulativ). Zur Klärung dieses Sachverhalts gerne beliebige Quellen miteinander vergleichen oder in diesem Fall sogar mal ausnahmsweise und nur zum Einstieg für weitere Eigenrecherche Wikipedia fragen, was Manipulation eigentlich und warum sie nix mit Konsens is'.

zurück zum Thema ...und somit nochmal weg von allen Überredungskünsten und jeglicher Uneinvernehmlichkeit...
Veranschaulichend: Wenn eine Partnerin Kaffee will, obwohl ich gerade lieber Tee trinken und machen würde, dann setz ich halt für 2x Wasser auf und "mach ihr einen", einfach nur, um ihr was gutes zu tun, ohne eigene Lust am Kaffee.
Analog: Wenn eine Partnerin gerade extrem horny ist, aber sich keinen selbst schubbern will und dabei nix von mir einfordert, sondern stattdessen mein in Partnerschaften grundsätzlich bestehendes Angebot der Fürsorge rund um ihr Wohlergehen annehmen will, dann hab ich - wenn nicht aus Zeitgründen - auch bei eigener dem Moment verschuldeter Libidolosigkeit null Problem damit, ihr zumindest einen zu wichsen. Onanie ist nun aber doch auch nur eine Form von Sex. Insofern sehe ich halt einzig den Unterschied zum GV, dass ich beim Handjob halt selbst keinen hochbekommen muss für. Lustlosigkeit ist mE noch kein Widerwillen!

Die sog. "Ehepflichten" werden leider oft falsch verstanden eingefordert, da drehe ich auch am Rad, aber andersrum als Angebot gelebt kann ich gut mitgehen.
Psychologie und Manipulation ,
Zwei Themen , wo ich , gerade eingenickt bin und sofort wieder hellwach werde .
Meines Erachtens , finde ich es interessant , wenn etwas negativ bewertet wird , und derjenige/diejenige , es ohne sich dem bewusst zu werden , das dann sogar noch selbst einsetzt . Das aber dennoch bewertet. Also ich bin näturlich , kein Psychologe usw…. So Unprofessional wie ich auftrete ,usww… ausgeschlossen .
Doch meines Erachtens , ist jede Beeinflussung , in irgendeiner Form , eine Art von Manipulation , da sie eine Einflussquelle zu Grunde gelegt wird , und Einfluss auf einen anderen ausübt. In der Psychologie wird damit was anderes verbunden, vermute ich , als Laie . Man sollte wissen , Psychologe ist nicht Psychologe . Es gibt tiefenpsycholigsch geschult und Verhaltenstherapeutisch. Bestimmt noch mehr , aber Realtalk keine Ahnung. Nee wirklich , …

Meines Erachtens , ist das beste was man tun kann , den Menschen so zu akzeptieren ohne Kritik , wie dieser ist, unabhängig davon , was andere als normal und unnormal definieren aber Realtalk , ich bin ahnungsloser , als ein Stück Kreide.

*zumthema*

@****p35
Ich sehe es da so wie du .
Im Gegenteil , mich hat das ganze neugierig gemacht . Ich meine man stelle sich das mal vor . Selbstbefriedigung gibt es garnicht mehr . Und auch wenn man keine Lust hat, richtig kaputt , und fertig , und da will dich jemand dafür benutzen, das er/sie sich selber nicht mehr brauch . Und im Hardcore Fall mehrere . Naja, für einige vlt eine Herausforderung . Aber naja , ich könnte hier sagen , was man dafür brauch, eigentlich nur eines, man muss nur soweit abgestumpft sein, das man immer mehr brauch und SB kein Reiz mehr ausübt oder man auch nicht der Typ Mensch mehr dafür ist. Das geht ? Ich denke schon, kommt halt drauf an, wie weit man schon gegangen ist . Hehe 😛
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Ich drehe die Situation von @****87 um: der Mann will Fussball schauen, ich will genau dann Sex, weil ich eben dann horny bin wie Nachbars Lumpi.
Im Rahmen der Beziehung ist es doch nur ein Liebesbeweis, wenn ich ihm wichtiger bin als die Fussball Übertragung. Sind eh nur 5 Minuten, was ist schon dabei? Er versäumt ja nichts, er soll sich nicht so anstellen, ich brauch auch nur seinen Schwanz mit einer schönen Erektion. Penetrativer Sex ohne irgendeinen Schnörkel.
Was wird wohl passieren?

Ohne Konsens ist diese Situation Gift für eine Beziehung: Egoismus gegen Egoismus, kein Konsens (meine Erfahrungen).

Konsensual wird es für die Zukunft nur, wenn ein bewusstes Miteinander verhandelt wird, bei dem die egoistischen Zugänge beider unter einen Hut gebracht/durch bewusste gemeinsame Aktionen abgeschwächt werden.
Ich stelle mir das gerade aus meiner Situation vor, psychisch stark belastet und gestresst und an meiner Seite ein Mensch der von mir verlangt das ich ihn bespaße. Das wäre mir zu viel. Da trennt sich für mich die Spreu vom weizen. Ein Mensch der nur für "happy, lucky good times" zu gebrauchen ist aber bei dunklen Wolken auch noch zusätzlich einem die Kraft aussaugt und zum Ballast wird setzt die Beziehung aufs Spiel. Bevor ich selbst am Ende bin, beende ich lieber die Beziehung
****p35 Mann
8.057 Beiträge
@********Luna Triebe; nicht mehr onanierbar?
Dann nochmal kurz - aufgrund der fürs Gesamtverständnis nötigen Konkretisierung unermüdlich - zur Manipulation:
Nein, nicht jede Beeinflussung ist Manipulation und nein, unbewusste Manipulation gibt es nicht.
Für weitere Diskussion gerne sich schlau lesen und gfls einen extra Thread aufmachen. Danke.
*zumthema* Ohne Dir und Deiner Neugier widersprechen zu wollen will ich mich nochmal deutlicher erklären:
Mit Abgestumpftsein hat das alles gar nix für mich zu tun. Sex oder Onanie ist auch für mich selbst was völlig anderes als Masturbation. Würde ich einer Partnerin, die gerade gevögelt werden will, es sich selbst zu rubbeln vorschlagen, könnte ich ihr vmtl auch statt benötigtem Kaffee nen Tee kochen und sagen: "Hier, der macht auch idw wach." *oh*

Und @*****ara Triebe; nicht mehr onanierbar? ...das ist mVn eine bissl andere Situation als im EP gemeint, nicht nur, weil Deiner in dem Moment, wo bei Dir Lumpi vorbeischaut, definitiv für seine ja ebenfalls beziehungsfördernde Selfcare sorgend gar keine Zeit hat für Deinen Egoismus (nicht mal zum Kaffee kochen, in 5min kann beim Fussball bis einschließlich zum "Weltuntergang" viel passieren, was man als Zuschauer mitbekommen muss), sondern auch, weil der ja geklärt manipulative Liebesbeweis dysfunktionaler sein dürfte, als eine Bitte, mal kurz bei der Partnerin drüberrutschen zu dürfen. Beides verhält sich mVn auch so für momentane psychische Überlastung @*********sure .
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von *****ara:
Ich drehe die Situation von @****87 um: der Mann will Fussball schauen, ich will genau dann Sex, weil ich eben dann horny bin wie Nachbars Lumpi.
Im Rahmen der Beziehung ist es doch nur ein Liebesbeweis, wenn ich ihm wichtiger bin als die Fussball Übertragung. Sind eh nur 5 Minuten, was ist schon dabei? Er versäumt ja nichts, er soll sich nicht so anstellen, ich brauch auch nur seinen Schwanz mit einer schönen Erektion. Penetrativer Sex ohne irgendeinen Schnörkel.
Was wird wohl passieren?

Ohne Konsens ist diese Situation Gift für eine Beziehung: Egoismus gegen Egoismus, kein Konsens (meine Erfahrungen).

Konsensual wird es für die Zukunft nur, wenn ein bewusstes Miteinander verhandelt wird, bei dem die egoistischen Zugänge beider unter einen Hut gebracht/durch bewusste gemeinsame Aktionen abgeschwächt werden.
Ok, was ist wenn so eine Situation entsteht , und der Partner , diese Einmalige Situation genauso sieht und auf Grund dessen das beendet . Die Dosis macht das Gift , und in diesem Fall , ist es genau umgekehrt, man brauch nicht viel , sondern wenig um Gift zu erzeugen . Dabei meine ich nicht den liebesbeweissuchenden . Denn gerade bei borderliner entsteht genau dieses Modell mit Liebesbeweissuchenden. Ich sehe es anders . Denn auch ein gesunder Mensch , könnte so seelisch krank werden, das genau das auftritt und dann Partner verlassen gleich ? Da ich ein Fan von Karma bin , würde ich diesen machen , ich spiele mal den Mann . Ich gebe mein Spiel auf und gebe ihr den Beweis . Einmal zweimal dreimal , auch fünfmal . Irgendwann spüre ich , es wird nicht wertgeschätzt und kommt nicht zurück . Nie , nicht mal nach 3 Monaten etc bb . Irgendwann wäre mein entgegenkommend aufgebraucht und dann würde mein innerliches ich , automatisch Abstand gewinnen wollen . Selbst wenn mein Verstand gutmütig sein wollen würde , es würde nicht mehr gehen . Es ist dann weg. . So sehe ich das. Ich würde es nicht schlimm finden etwas , um den anderen gutzutun aufzugeben , auch würde ich es nicht so hart sehen wollen , sondern mehr entspannend . Denn meines Erachtens gehört um das Gift zu machen auch 2. Die Dose in der das Gift , Platz findet und wachsen kann , denn nur so wird die Dosis mehr , wenn man dazu beiträgt mitzugiften , ist mein Denken .

Es kommt auch auf den Menschen an, ich denke ich könnte auch verstehen , und auch ist mir das Gefühl ausgenutzt zu werden, egal in welcher Form nicht unbekannt , gerade dann , wenn man möchte das es den anderen gut geht und es nicht geschätzt wird , und man das Gefühl hat , man ist mehr naja , eine Art Taschentuch .

Ich glaube auch das reden ist da ganz wichtig , es wäre jedenfalls sehr schön wenn der gegenüber, weiß und merkt , hey ich bin immer für dich da , egal was du brauchst .
****p35 Mann
8.057 Beiträge
@********Luna Triebe; nicht mehr onanierbar? ...also er soll seinen Fußball sein lassen für sie?
Du stellst damit den Egoismus des Fußballguckers hinter den Egoismus der vom Lumpi Gebissenen. Kann man machen, ist aber nicht beziehungsfördernd, eher toxisch. Eine gesunde Beziehung braucht neben dem Wir und dem Du auch ein Ich. Menschen brauchen nunmal für ihr gesundes Selbst immer wieder Zeit für sich allein, sonst können sie sich auch nicht mehr für ihre Mitmenschen einbringen. -. Ja, ich weiß, dass ich jetzt allgemeingültig formuliere. _

Egoismus und Grenzen an sich halte ich nicht für was schlechtes, es braucht halt Balance mit dem Altruistischen.
Balance... Beziehung auf Augenhöhe ist ein ausgeglichenes Verhältnis von Ich+Du+Wir.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ****p35:
Du stellst damit den Egoismus des Fußballguckers hinter den Egoismus der vom Lumpi Gebissenen. Kann man machen, ist aber nicht beziehungsfördernd, eher toxisch. Eine gesunde Beziehung braucht neben dem Wir und dem Du auch ein Ich. Menschen brauchen nunmal für ihr gesundes Selbst immer wieder Zeit für sich allein, sonst können sie sich auch nicht mehr für ihre Mitmenschen einbringen. -. Ja, ich weiß, dass ich jetzt allgemeingültig formuliere. _
Egoismus und Grenzen an sich halte ich nicht für was schlechtes, es braucht halt Balance mit dem Altruistischen.
Balance... Beziehung auf Augenhöhe ist ein ausgeglichenes Verhältnis von Ich+Du+Wir.
Ich denke Du missverstehst mich .
Meine Meinung bezog sich auf das Beispiel , das mein Partner , psychische Probleme haben könnte , denn das mit den Liebesbeweis ist nicht gesund . Damit tue ich Nix anderes , als Rücksicht darauf zu nehmen , was mein Partner brauch um ihn gut zutun für diesen Moment , und ja ich lasse mir nicht sagen was da richtig ist , weil so würde ich Handeln, weil ich ihn liebe und es ist bestimmt toxisch , sein Partner eine Unterstützung zu sein , wenn es ihn nicht gut geht . Kennst du das Sprichwort , so wie man selbst denkt, so versteht man es vielleicht . Zu dem Rest , das ist mir bewusst , doch ich denke das es mit Priorität zutun hat . Sowie mit erste Hilfe , wenn jemand am Boden liegt .
Langsam .
@****p35
Was das Thema Manipulation betrifft , lasse ich mir erst sagen , was es ist und was es nicht ist , wenn du mir sagen kannst , was es bedeutet wenn ein gebrochener Mensch lacht , dann tanzt sogar der 👿 .
Jemanden von seiner Meinung abzubringen , abzuändern, zu beeinflussen, ist keine Manipulation?
Wikipedia kann jeder editieren und unabhängig davon , kann ein DNS kompromittiert werden und dann hätte man eine eigene Meinung , die jeder nachlesen kann . Da Manipulation eine Definition zugrunde liegt , die mir bewusst ist , glaube ich , das ich weiß was es bedeutet. Und wie gesagt, wer weiß was gebrochen bedeutet , glaube ich kann, mitreden, vorrausgesetzt , man kann sich daraus befreien .

Egoismus , kann auch bedeuten, wenn man nicht erkennt , was man tun sollte, weil man glaubt , das seine eigenen Bedürfnisse und denken richtig ist und es an Offenheit für Ansichten eines anderen fehlt .

Balance weiß ich selbst das , das wichtig ist, aber wenn das Kind im Brunnen liegt , dann würde ich zum Brunnen rennen , es retten und danach an Fußball denken .

Du kannst gerne allgemeingültig formulieren , doch wenn ich eines nicht bin , laut der Meinung einer ganzen Psychiatrie , ein 0815 Mensch den man allgemeingültig schublatieren kann
****p35 Mann
8.057 Beiträge
Ja, da haben wir uns dann tatsächlich beide missverstanden, ich Dich in Deinem Themenbezug - sry dafür - und Du mich in meinem Beispiel bzgl psychisch gestresstem Partner (welcher Sex nicht nehmen will, sondern geben soll).
Bezüglich Manipulation und dass Du Dir nix von mir so wie vielen PsychologInnen oder Fachleuten oder aber auch nur alternativ zum Einstieg von Wikipedia darüber sagen lassen willst, bevor ich Dein Rätsel löse, sei Dir Deine jegliche Begriffsdefinition ignorierende Sichtweise gegönnt, darüber jedoch zu diskutieren erübrigt sich für mich.
Und was Deine Frage angeht: Das Sprichwort - Danke, find ich gut - kannte ich noch nicht, wohl aber verstehe ich den Sinn darin, wobei dieser jedoch für mein Verständnis dieses Threadthemas keine Rolle spielte, wenn Du das meinst.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ****p35:
Ja, da haben wir uns dann tatsächlich beide missverstanden, ich Dich in Deinem Themenbezug - sry dafür - und Du mich in meinem Beispiel bzgl psychisch gestresstem Partner (welcher Sex nicht nehmen will, sondern geben soll).
Bezüglich Manipulation und dass Du Dir nix von mir so wie vielen PsychologInnen oder Fachleuten oder aber auch nur alternativ zum Einstieg von Wikipedia darüber sagen lassen willst, bevor ich Dein Rätsel löse, sei Dir Deine jegliche Begriffsdefinition ignorierende Sichtweise gegönnt, darüber jedoch zu diskutieren erübrigt sich für mich.
Und was Deine Frage angeht: Das Sprichwort kannte ich nicht, wohl aber verstehe ich den Sinn darin, wobei dies jedoch für mein Verständnis dieses Threadthemas keine Rolle spielte, wenn Du das meinst.
Auch hier denke ich liegt ein Missverständnis vor , sorry von mir . Denn ich habe zum Ausdruck gebracht , das Manipulation bedeutet , Einfluss auf den anderen auszuüben , um sein vorheriges handeln, reden, tun abändern zu wollen. Das diese Definition richtig ist, kann auf Fachleuten gestützt belegt werden, und aufgrund deiner Revidation, musste ich leider ein Beispiel verwenden , was den Extremfall einer Manipulatierten Person aufzeigt , um zu signalisieren, das unabhängig von Fachwissen gestützt, ich Verständnis von einer allgemeingültigen Definition aufbringen kann, die nicht direkt aus der Psychologie stammt .
****p35 Mann
8.057 Beiträge
@********Luna Triebe; nicht mehr onanierbar? *skeptisch* einen "sedierenden Einfluss"?, bitte alles, nur das nicht! *panik* ... *zwinker*
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ****p35:
@********Luna Triebe; nicht mehr onanierbar? *skeptisch* einen "sedierenden Einfluss"?, bitte alles, nur das nicht! *panik* ... *zwinker*

Ergänzung :
Allgemein gesprochen :
Wenn wir da aneinander vorbeigeredet haben, tut mir das außerordentlich leid , und gerne bin ich für eine Diskussion , die Aufschluss bringt, was Manipulation bedeutet , jederzeit bereit , mit ihnen zu führen und werde darauf eingehen , doch ich denke , wir sollten zum Thema zurückfinden, da ich finde die Bedürfnisse des Te höhere Priorität haben , als unsere .

Zitat von ****87:
Liebe Foris,
ich hatte kürzlich hier ne Diskussion mit einem Mitforisten.
Es ging darum, dass ich mich in einem anderen Thread in dem es um zu wenig Sex in der Beziehung ging, dahingehend geäußert hatte, dass ich es nicht nachvollziehen kann, dass Menschen Sex einfordern, auch wenn das Gegenüber aus Gründen wie Überlastung oder sonstiges gerade gar keine Lust hat.
Ich meinte dazu, dass ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass man Sex mit jemandem möchte, der umgekehrt gerade gar keine Lust auf einen hat, und dass ich darum auch nicht nachvollziehen kann, warum man z.B. lieber für Sex bezahlt, als selber Hand anzulegen.
Ich kenne dieses Gefühl der "unspezifischen Geilheit" selber zwar auch, aber nicht in dem schon fast schmerzhaften Gefühl , dass ich es mit Masturbation nicht befriedigt bekomme und eine andere Person dafür brauche.
Meine Lust ist nämlich immer bezogen auf ein ganz spezielles Objekt meiner Begierde. Und wenn das leider nicht klappt, hab ich zwei gesunde Hände. Aber ich würde mir dann niemals irgend nen beliebigen Ersatz suchen. Würde mir gar nichts bringen.

Der Link beschreibt dieses Gefühl ganz gut, glaube ich. Was sagt ihr dazu? Kennt ihr das Gefühl?

@****87
Erstmal es tut mir leid, wenn meine jetzigen Beiträge bis eben, nicht qualitativ und hilfreich genug waren, Angst und Unsicherheit , könnten auch eine Rolle gespielt haben, denn gerade solche Gefühle können blockieren . Ok ich sage es im Vorfeld , ich hätte nie ins Bordell gehen können, weil ich dachte , ich tue diesen Menschen damit weh, mein Gott ist das peinlich für mich , doch es ist True .

Ich kann ehrlich sagen , ich kenne zuvieles. Du sagtest selber das du kennst das man ein Leib brauch . Doch das du nicht nachvollziehen kann , wo man SB durch Sex ersetzen muss, weil diese nicht ausreicht . Als ich noch jung war, hatten wir unter Klassenkameraden dieses Thema . Ohne Witz . Vielleicht , hängt es mit vielen zusammen , dem Denken , den Hormonen , und den Wünschen und Interessen die man selbst hat und auch brauch . Bzw Gefühle , gewissen , denken usw. Ein … sagte mal das seine Hände besser sind, doch später hatte er andere Erfahrungen gemacht und naja zahlt dann lieber . Persönlich keine Ahnung weil ich sowas nie brauchte . Auch weil ich sehr früh dachte , ich naja, <.< steht oben. Doch das glauben war halt nicht so da, das nachvollziehen, das ich es ernst meine und ehrlich bin. Da ich immer in ein Muster zugeordnet wurde. Vielleicht ist es hier umgekehrt , i dont Know. In der Schule hatten wir mal eine Umfrage , zum Thema liebe , wer das brauch zum Leben ? Alle Frauen meldeten sich , die Männer nicht . Vielleicht ist es so, das was das betrifft ein Ungleichgewicht da ist , doch auch das ist nur eine Vermutung , ich weiß es nicht . Jedenfalls habe ich alles versucht , was ich kann um zu liefern. Was ich mich eher frage , wie kann man , da dir am besten helfen ? Ich meine selbst wenn es so ist , wie es ist , und man es nicht nachvollziehen kann , was würde es denn ändern , wenn man es versteht ? Bzw die Antwort ist dann wohl , andere denken , fühlen , verstehen und handeln anders , wie man selbst . Da hängt sovieles dran , besonders Emotionen , Aufmerksamkeit, Verständnis , Erfahrung , wissen , Lust, Vorlieben , Interessen usw. Uwe ,
Genau uwe -> usw …
Liebe ist was wunderschönes, vertrauen genauso , gerade wenn das hoch genug ist , Nawww , doch mal Realtalk , Leben wir in einer Welt wo eine Frauen Glicke genauso sein könnte , wie wenn echte Männer dabei wären, keine Ahnung , vlt ist das die Antwort . Ich verstehe selber zum Beispiel nicht warum ich so bin, wie ich bin, ich glaube mein Grund ist, ich will hören haste fein gemacht . Eine Belohnung … das erinnert an Dopamin Kick. Jedenfalls können die Botenstoffe auch damit zusammenhängen , noradrenalin , Dopamin, serotonin. Ist serotonin zu wenig, wird man depressiv und antriebslos und das hängt wiederum mit den Hormonen zusammen . Auch haben Botenstoffe Einfluss auf Aufmerksamkeit , denken usw, genauso wie Tagesstimmung Einfluss auf Denken hat . Keine Ahnung , bin Putt, hoffe jedenfalls irgendwas , was ich heute geschrieben habe, hat einen hier in joy geholfen . Und am besten den Te .
****p35 Mann
8.057 Beiträge
@********Luna Triebe; nicht mehr onanierbar? ergänzend: Ups... die Zitatfunktion klemmt wohl mal wieder, von mir war nur die erste Zeile, aber ja, ich sehe Manipulation auch als OT. Alles gut dann. *zwinker*
*********Engel Paar
980 Beiträge
Er: Die Diskussion dreht sich wohl auch etwas im Kreis, weil wir viele gleiche Worte nutzen, aber unterschiedliche Bedeutungen und Definitionen zugrundelegen. Deshalb mal ein Versuch von den vielen aufgezeigten Einzelerfahrungen auf das Allgemeine zu schließen:

Man kann sich wohl darüber einigen, dass missbräuchlich ist, was einer oder beiden Parteien schadet.

Jeglicher Beeinflussungsversuch ist erstmal neutral. Seine schädliche oder nicht schädliche Wirkung entscheidet, ob es emotionaler Missbrauch ist. Erfolgreiche Ausnutzung von
• Machtgefälle,
• Erzeugung von schlechtem Gewissen,
• Invalidierung
haben nahezu immer eine schädliche Wirkung.

Wenn einer immer nur gibt und einer nur nimmt, ist der Gebende irgendwann ausgeblutet. Manche Paare schaffen es sich gegenseitig auszubluten.

Ein ausgeglichenes, konsensuales Geben und Nehmen beruht auf einem fairen Vertrag gegenseitiger Unterstützung und zeichnet sich dadurch aus, dass beide emotional profitieren.
Zitat von ****87:
Zitat von *******110:
Ich weiss jetzt gar nicht genau, woran ich einhaken könnte, um im Thread zu posten.
Geht es vor allem um den Inhalt über den Link?
Oder eher der Ansatz, von wegen, man könne doch einfach grad mal mitspielen, auch wenn man eigentlich keine Lust hat? *nachdenk*
Du hast Recht, da stecken verschiedene Fragen drin.
Meine Fragen konkreter formuliert;
1. wenn du richtig geil bist, ist dir dann egal ob dein Gegenüber dich ( in dem Moment )auch begehrt? Oder wäre dir das dann unwichtig?
2. Kennst du das Gefühl dass du so horny bist, dass du unbedingt einen "Leib" brauchst? Oder tut es auch Handarbeit?

1) Nein, ist mir nicht egal ... mein "Gegenüber" muss mich nicht unbedingt "begehren", aber mir zeigen, dass sie Lust auf und Spaß an der Sache hat.
2) Nein, das Gefühl kenn' ich nicht, denn ansonsten würde ich ja durch Straßen und Parks laufen um mir ein "Opfer zu reißen".
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von *********Engel:
Er: Die Diskussion dreht sich wohl auch etwas im Kreis, weil wir viele gleiche Worte nutzen, aber unterschiedliche Bedeutungen und Definitionen zugrundelegen. Deshalb mal ein Versuch von den vielen aufgezeigten Einzelerfahrungen auf das Allgemeine zu schließen:

Man kann sich wohl darüber einigen, dass missbräuchlich ist, was einer oder beiden Parteien schadet.

Jeglicher Beeinflussungsversuch ist erstmal neutral. Seine schädliche oder nicht schädliche Wirkung entscheidet, ob es emotionaler Missbrauch ist. Erfolgreiche Ausnutzung von
• Machtgefälle,
• Invalidierung

Wenn einer immer nur gibt und einer nur nimmt, ist der Gebende irgendwann ausgeblutet. Manche Paare schaffen es sich gegenseitig auszubluten.

Ein ausgeglichenes, konsensuales Geben und Nehmen beruht auf einem fairen Vertrag gegenseitiger Unterstützung und zeichnet sich dadurch aus, dass beide emotional profitieren.
Was sind genau Machtgefälle?
Und wie ist das mit Invalidierung gemeint?
Ist es auch Missbrauch , wenn jemand was macht was man nicht will und dann will man es, selbst wenn es sich dann voll gut und heiß 🔥 anfühlt ?
Es tut mir leid , wenn ich auf den Schlauch stehe .
******eek Frau
5.628 Beiträge
Zitat von ****hi:
In dem Moment, wo mein Partner trotz meiner Unlust versucht, mit mir Sex zu haben, würde ich mich vor ihm ekeln, weil das für mich einfach übergriffig ist. Und das kann auch etwas sehr Unangenehmes sein, schließlich sorgt ja schließlich die Lust in der Regel für die Lubrikation. Zusätzlich wäre ich dadurch gezwungen, aufzustehen, auch wenn ich in deinem Beispiel noch hätte weiterschlafen können/wollen, weil ich auf die Toilette und mich sauber machen muss...

Und ehrlich, wie können denn 5 Minuten lustloser Sex für irgendwen etwas Positives oder Befriedigendes sein?
In solchen Situationen zeigt sich halt das Ware Wesen. Ist man nur mittel zum Zweck oder der Partner der zu einem hält
*********Engel Paar
980 Beiträge
Zitat von ********Luna:
Zitat von *********Engel:

• Machtgefälle,
• Invalidierung

Was sind genau Machtgefälle?
Und wie ist das mit Invalidierung gemeint?
Ist es auch Missbrauch , wenn jemand was macht was man nicht will und dann will man es, selbst wenn es sich dann voll gut und heiß 🔥 anfühlt ?
Es tut mir leid , wenn ich auf den Schlauch stehe .

Machtgefälle besteht bei einseitiger Abhängigkeit, aber auch, wenn ein Partner den anderen faktisch weniger liebt (letzteres habe ich mir nicht ausgedacht, Lehrbuchwissen). Machtgefälle bedeutet, dass ein Part mehr Macht über den anderen hat. Macht bedeutet die Fähigkeit und Ressourcen zu besitzen, den anderen Part zu gewünschten Handlungen und Verhalten auch gegen dessen ursprünglichen Willen zu bewegen. Machtmissbrauch ist, wenn man diese Macht tatsächlich und entgegen dem Wohl des anderen ausnutzt.

Invalidierung besteht, wenn die jemand deine Empfindungen abspricht oder umdeutet. Also du empfindest etwas als schlimm und der andere sagt, dass du dich bloß anstellst und deine Gefühle fehlinterpretierst. Dir quasi anspricht zu wissen, was sich gut oder schlecht anfühlt.

Missbrauch, wie gesagt, manifestiert sich spätestens in der Wirkung. Nimmt die Seele schaden, war es Missbrauch.
*****_54 Frau
11.757 Beiträge
Ohne spezielle Schuldzuweisungen an einen der betreffenden Partner: Wenn in einer Beziehung das Gefeilsche um Beischlaf (und Liebesbeweise) beginnt, wäre das für mich ein Alarmzeichen und die Gründe sind grundsätzlich in einem anderen Bereich zu suchen, nicht direkt im Sexuellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.