Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3348 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Triebe; nicht mehr onanierbar?

*******in78 Frau
8.985 Beiträge
Das ist doch jetzt weit entfernt vom Thema.
****52 Mann
4.089 Beiträge
Störe ich den Stuhlkreis?

Sorry, gehe jetzt sowieso Sie wissen schon machen *undwech*
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Je mehr ich hier so lese, desto glücklicher bin ich darüber, dass all das, was hier so diskutiert wird, nicht Teil meiner Realität ist (und doch bin ich entsetzt darüber, dass es offenbar nicht wenige Beziehungen gibt, die auf dem Niveau geführt werden.

Persönlich bleibe ich bei der Meinung, wenn die Beziehung intakt ist, sind lustlose Phasen sowieso nur vorübergehende Erscheinungen, die auch schnell wieder vorbei gehen.
Wo die Paarsexualität aufgekündigt wird, stimmt etwas ganz gewaltig nicht.
****52 Mann
4.089 Beiträge
Einen Fall kenne ich doch.

Wenn sie ohne Onanie gar nicht kommt. "Mach du mal fertig." *happy*
*******in78 Frau
8.985 Beiträge
Zitat von ********Snow:
Je mehr ich hier so lese, desto glücklicher bin ich darüber, dass all das, was hier so diskutiert wird, nicht Teil meiner Realität ist (und doch bin ich entsetzt darüber, dass es offenbar nicht wenige Beziehungen gibt, die auf dem Niveau geführt werden.

Persönlich bleibe ich bei der Meinung, wenn die Beziehung intakt ist, sind lustlose Phasen sowieso nur vorübergehende Erscheinungen, die auch schnell wieder vorbei gehen.
Wo die Paarsexualität aufgekündigt wird, stimmt etwas ganz gewaltig nicht.

Ich glaube, dass war früher einfach nicht Thema und es konnte auch nicht Thema sein. Es tritt immer mehr ins Bewusstsein und es finden Veränderungen statt.
*****_54 Frau
11.758 Beiträge
Zitat von ********Snow:

Geht mir leider auch so.
Ich hatte zwischenzeitlich schon den Verdacht, dass hier das eine oder andere Narrativ und auch ein paar Klischees zum Zug kommen.
*****_54 Frau
11.758 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich glaube, dass war früher einfach nicht Thema und es konnte auch nicht Thema sein. Es tritt immer mehr ins Bewusstsein und es finden Veränderungen statt.

Da irrst du dich.
Früher, vor einem halben Jahrhundert, in den Siebziger und Achziger Jahren, wurde das schon mal ganz ähnlich diskutiert.
*******in78 Frau
8.985 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von ********Snow:

Geht mir leider auch so.
Ich hatte zwischenzeitlich schon den Verdacht, dass hier das eine oder andere Narrativ und auch ein laar Klischees zum Zug kommen.

Den hatte ich auch, wenn ich es selbst nicht lesen würde, wäre er wohl auch verstärkt noch vorhanden. Bin mir oft nur nicht schlüssig, ob dass dann wirklich ernst gemeint ist.
*******in78 Frau
8.985 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *******in78:

Da irrst du dich.
Früher, vor einem halben Jahrhundert, in den Siebziger und Achziger Jahren, wurde das schon mal ganz ähnlich diskutiert.

Danke, wieder was gelernt. Aber anscheinend wurde über die Jahre daraus nichts mitgenommen
*******play Mann
65 Beiträge
Ich habe nicht gänzlich alles gelesen, daher kann es sein, dass das schon vorkam..

Ich hatte in einer langjährigen Beziehung die Situation, dass sie mir offenbarte, wenn sie bemerkte, dass ich überdurchschnittlich viel Lust hatte – ich rede hier von einer Beziehung zwischen 14 und 22 Jahren Lebensalter, also eine arg sexuelle Phase, da kam ich auch mal 5 Mal am Tag – dass sie sich mir dann einfach zur Verfügung stellte, ohne dass sie selbst Lust hatte. Sie hat einfach so getan, als wenn sie es auch wollte. Ich habe das schlicht nicht bemerkt oder fand es lediglich "anders". Aber diese Offenbarung hinterher hinterließ mir einen tiefen Schock. Denn für mich fühlte es sich plötzlich an, als hätte ich sie vergewaltigt. Dass wir Sex hatten, ohne ihren eigentlichen Willen dazu und das ziemlich oft (das Bewusstsein schon so jung zu haben, war arg unangenehm). Das sitzt bis heute tief. Daher kann ich selbst mich niemanden aufzwingen, wenn es da keine gegenseitige Empfindung gibt, auch nicht in einer sehr langen Partnerschaft. In der Situation stecke ich selbst seit Jahren (da dann auch technisch nicht ging/geht)

Ich wollte mich nach dieser Erkenntnis von ihr trennen (die Beziehung in jungen Jahren, auf die ich mich oben beziehe). Wir einigten uns darauf, dass das einfach nicht wieder vorkommt und hatten noch ein paar Jahre eine gute Beziehung. Denn es wurde einfach mehr auf die Zeichen des Anderen geachtet und der Sex war auch weiterhin wunderbar, nur bewusster und offener.

Ein Mensch ist keine Puppe. Man ist mit einem Partner / einer Partnerin nicht zusammen, um sie als "Loch" mit "Körper dran" zu nutzen. Dafür führt man keine Beziehung. Ja, auch wenn die Lust nicht wegonanierbar ist, sollte das nicht sein. Ich verstehe aber auch, wenn in dem Fall Männer die Dienste einer Professionellen nutzen, weil es tatsächlich nicht wegonanierbar ist. Es wäre nur schön, wenn Frauen bzw. Flinta* auch ihr Pendant in der Hinsicht hätten *zwinker* Und daher darf man diese auch nicht verurteilen, wenn sie sich diejenigen suchen, die sich um ihre Lust kümmern. Es gibt immer noch den freien Willen und die Verfügungsgewalt über den eigenen Körper. Das betrifft aber auch die eigene Sexualiät, dass diese nicht einfach zu verpuffen hat oder nicht dem eigenen Willen zu entsprechen hat. Wir leben nun mal nur dieses eine Leben und sollten daher auch das bekommen, was wir wollen und brauchen. In jeder Hinsicht, aber nicht ohne Rücksicht.
*******play Mann
65 Beiträge
P.S. Worauf ich eigentlich hinaus wollte und mich einfach nur zu sehr ausgeschrieben habe. Das ist, was man als Vergewaltigung in der Ehe bezeichnen kann. Wenn dieses "komm mach schon, ist doch nur ein bisschen" oder "halt einfach nur hin, musst nichts weiter tun" oder ganz besonders: "eheliche Pflichten" ist nichts weiter als die Gefügigmachung der Frau gegen ihren Willen und sie zu objektifizieren.

Ich spreche aber nicht von der Situation, wenn es unter den Partnern ausgemacht ist, dass diese so angesprochen werden wollen oder das als Lustempfinden so praktizieren, aber dann ist das bewusst so vereinbart. Wenn sich genommen werden darf, wann immer man(n) will. Gilt so auch umgekehrt.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von *******play:
P.S. Worauf ich eigentlich hinaus wollte und mich einfach nur zu sehr ausgeschrieben habe. Das ist, was man als Vergewaltigung in der Ehe bezeichnen kann. Wenn dieses "komm mach schon, ist doch nur ein bisschen" oder "halt einfach nur hin, musst nichts weiter tun" oder ganz besonders: "eheliche Pflichten" ist nichts weiter als die Gefügigmachung der Frau gegen ihren Willen und sie zu objektifizieren.

Ich spreche aber nicht von der Situation, wenn es unter den Partnern ausgemacht ist, dass diese so angesprochen werden wollen oder das als Lustempfinden so praktizieren, aber dann ist das bewusst so vereinbart. Wenn sich genommen werden darf, wann immer man(n) will. Gilt so auch umgekehrt.
Was heißt Flinta ? Und warum heißt es oft der Frau ??? Das lese ich oft mit so Sätzen wie sie hat das Wort etc,,,, sorry ich verstehe das bestimmt gerade falsch , bin in letzter Zeit auf so mansche Sätze feinfühliger geworden . Jedenfalls hast du es schön geschrieben , sehr schön , ich finde persönlich jeder Mensch ist keine Puppe , jeder Mensch hat Gefühle, und ich finde es wichtig auf die zu achten und zu schätzen, das einzige was ich immer denke , ist , das es darum geht darauf zu achten was der andere will und brauch , beidseitig gesehen. Und ich bin da so , ich hätte vor sowas Angst und wenn ich auf sowas Lust hätte, würde ich vorher fragen , mache ich bei allen. Ich frage, naja außer beim Schreiben, hier, weil ich da kein fragen kann . Doch aber sowas kenne ich auch, das man keine Lust hat und tut es trotzdem , doch bin ich ehrlich , auch wusste ich nicht , das es mit meiner indirekten devotion zutun hatte. Denn ich sehe es so, sie hat dich geliebt , sie wollte dir gefallen und tat es trotzdem , doch ich denke wenn die Kommunikation auf den Level wäre , wo sie wüsste , was das mit dir macht…. Naja aber das kenne ich auch, das man den anderen nicht belasten will und naja …. Hinterher ist man immer schlauer…. Wird mir bestimmt gleich auch so ergehen …
*********rees Frau
597 Beiträge
Die Lust aufeinander fehlt uns quasi nie, ganz egal wie “stressig” der Tag war, es ist das Schönste für uns abends zusammen ins Bett zu gehen und uns und unsere Liebe zu genießen, ohne Sex und mit Sex.
Ein Ersatz in menschlicher Gestalt kommt bei uns nicht vor, weder im Kopf noch jemals in der Realität.
Den Partner überreden zu müssen auch nicht, das wäre für uns keine Option und man braucht solche Mittel nicht, wenn man sich liebt und begehrt.
Masturbieren kommt vielleicht 2-5 Mal im Jahr vor, dann, wenn wir räumlich längere Zeit getrennt sind durch unterschiedliche Arbeitsorte, aber das gehört eher der Vergangenheit an, weil wir uns mittlerweile unsere Projekte gezielt aussuchen und nicht mehr jeden Auftrag annehmen, Leben und Genuss stehen im Vordergrund.
Dass Selbstbefriedigung oder nicht lebbare Lust in einer liebenden und innigen Beziehung eher selten sind, das ist klar, dass Singles da deutlich häufiger eine Art “Notstand” haben, durchaus nachvollziehbar. Jemanden zum Erfüllungsgehilfen zu degradieren, das ist für uns nicht nachvollziehbar und fühlt sich an, wie Missbrauch oder Vergewaltigung.
**********ucher Mann
5.518 Beiträge
Als "Erfüllungsgehilfen" werden übrigens Personen bezeichnet, die mit Wissen und Wollen im Pflichtenkreis des Schuldners bei der Erfüllung einer dem Schuldner obliegenden Verbindlichkeit tätig sind. Der Begriff passt hier also nicht wirklich, auch wenn klar ist, was damit gemeint sein soll. *zwinker*

Aber zum Thema: Ich lebe ja in so einer sexlosen Beziehung. Und ich hab schon ordentlich Schwielen an den Händen. Einmal in diesem Jahr hatte ich schon Sex mit einer (anderen) Frau. Das war im Januar. Ist nicht einfach die Wartezeit bis es wieder mal möglich ist. Mann wünscht sich schon mehr als nur einen selbst herbeigeführten Orgasmus. Es ist so viel mehr.
*********sicht Paar
2.672 Beiträge
Nur mal so... *mrgreen*
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Als "Erfüllungsgehilfen" werden übrigens Personen bezeichnet, die mit Wissen und Wollen im Pflichtenkreis des Schuldners bei der Erfüllung einer dem Schuldner obliegenden Verbindlichkeit tätig sind. Der Begriff passt hier also nicht wirklich, auch wenn klar ist, was damit gemeint sein soll. *zwinker*

Aber zum Thema: Ich lebe ja in so einer sexlosen Beziehung. Und ich hab schon ordentlich Schwielen an den Händen. Einmal in diesem Jahr hatte ich schon Sex mit einer (anderen) Frau. Das war im Januar. Ist nicht einfach die Wartezeit bis es wieder mal möglich ist. Mann wünscht sich schon mehr als nur einen selbst herbeigeführten Orgasmus. Es ist so viel mehr.
Entschuldigung aber was sind Schwielen ? Und wie kann man sowas bekommen und wie wird man es los ? Frage nur um mich davor zu schützen jetzt, kann ja sein das ich es morgen auch habe .
Mit selbst beigeführten Orga meinst du , SB oder ? Oder meinst du , Vortäuschung von Frau durch SB?
Sorry das geht mich eigentlich nix an und tut mir leid , das ich so neugierig nachfrage , aber du hast mich neugierig gemacht .
*******894 Mann
533 Beiträge
Zu Frage 1:

Nein, mir ist absolut nicht egal ob mein/e Mitspieler/in auch Lust auf Sex und vor allem auf mich hat. WEnn ich das Gefühl habe das sie/er gerade lieber keinen Sex möchte dann wäre es für mich gar nicht möglich darauf zu drängen.
Geht gar nicht, da meine Erregung dovon abhängig ist die Erregung meines Gegenüber zu sehen, zu spüren und zu fühlen.
Wenn da nichts ist möchte keinen körperlichen Kontakt.

Zu Frage 2:

Selbstbefriedigung , alleine, und Erotik mit jemand anderm sind für mich zwei komplett verschiedene Themen.
Ich mag es sehr mich selbst zu befriedigen, auch gerne mit oder vor anderen.
Sexualität mit einem anderen Menschen bedeutet für mich aber Körperkontakt. sehen die andere/n fühlen, berühren, reagieren auf das was geschieht und vor allem auch berührt, vielleicht auch überrascht zu werden.
Gerne auch mal sehr viel Zärtlichkeiten auszutauschen ohne was auch immer oder auch mit was auch immer.

Das geht alleine leider nun mal nicht.

Von da her ist Selbstbefriedigung(alleine) für mich kein Ersatz sondern eine andere Form.
**********ucher Mann
5.518 Beiträge
@********Luna

Es ist ein Spruch, dass mann vom vielen Wichsen Schwielen an den Händen bekommt. (Hornhaut) Ist nur symbolisch gemeint. *zwinker*

Echte Schwielen bekommst du vom vielen Arbeiten auf dem Bau. Den ganzen Tag an der Schüppe zum Beispiel. Aber jetzt frag mich nicht, was ne Schüppe is. *zwinker*
********Luna Frau
2.427 Beiträge
@********Luna

Es ist ein Spruch, dass mann vom vielen Wichsen Schwielen an den Händen bekommt. (Hornhaut) Ist nur symbolisch gemeint. *zwinker*

Echte Schwielen bekommst du vom vielen Arbeiten auf dem Bau. Den ganzen Tag an der Schüppe zum Beispiel. Aber jetzt frag mich nicht, was ne Schüppe is. ;-)
Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast , mir das zu erklären und es tut mir sehr leid, das ich mich dumm angestellt habe . Das Ding ist , ich meine das ernst , doch manschmal habe ich das Gefühl , man glaubt mir nicht und ich mache auf hinterfotzige ich Trigger dich Tour . Da bin ich ehrlich , hier gibt es ein , melde Button , der reicht aus meine Angst und mein Puls auf den dreistelligen Bereich zu schiessen. Aus diesen Grund , möchte ich falsche Verhaltensweisen gerne meiden. Gut dann halte ich fest , ich werde Google benutzen bevor ich dumme Fragen stelle . Und auch habe ich mal nachgedacht , ich denke das ich einfach nur zu krass Brain afk war . Keine Sorge Werde ich ändern .

Viele liebe Grüße
Luna

*zumthema*

@**********ucher
Ich sehe es anders , ich bräuchte jetzt kein Liebdiener . Ein Synonym für Erfüllungsgehilfe.

Auch bin ich da eher der andere will auch orientiert gebaut . Ok , doch die Frage ist , wie geht man damit um, wenn einer/eine will und der andere nicht , richtig ist dann aufzuhören . Nagut , es kommt auf den Menschen an, ich finde es falsch , unhöflich und frech den Partner nicht den Freifahrtsschein über dein Körper zu geben , Zwang ist dann kein Zwang , sondern eine liebgemeinte Unterstützungshilfe.

Doch was würdest du tun ? Es würde mich interessieren . Entschuldigung wenn ich dir diese Frage stelle .
***_T Mann
212 Beiträge
Zitat von *********rees:
Die Lust aufeinander fehlt uns quasi nie, ganz egal wie “stressig” der Tag war, es ist das Schönste für uns abends zusammen ins Bett zu gehen und uns und unsere Liebe zu genießen, ohne Sex und mit Sex.
Ein Ersatz in menschlicher Gestalt kommt bei uns nicht vor, weder im Kopf noch jemals in der Realität.
Den Partner überreden zu müssen auch nicht, das wäre für uns keine Option und man braucht solche Mittel nicht, wenn man sich liebt und begehrt.
Masturbieren kommt vielleicht 2-5 Mal im Jahr vor, dann, wenn wir räumlich längere Zeit getrennt sind durch unterschiedliche Arbeitsorte, aber das gehört eher der Vergangenheit an, weil wir uns mittlerweile unsere Projekte gezielt aussuchen und nicht mehr jeden Auftrag annehmen, Leben und Genuss stehen im Vordergrund.
Dass Selbstbefriedigung oder nicht lebbare Lust in einer liebenden und innigen Beziehung eher selten sind, das ist klar, dass Singles da deutlich häufiger eine Art “Notstand” haben, durchaus nachvollziehbar. Jemanden zum Erfüllungsgehilfen zu degradieren, das ist für uns nicht nachvollziehbar und fühlt sich an, wie Missbrauch oder Vergewaltigung.

Liebe @*********rees, das klingt nach perfekter Partnerschaft auf Augenhöhe, Leben von Achtsamkeit und Respekt, wodurch Liebe gelebt werden kann und sich gegenseitig erhält. Deine Profilbeschreibung scheint zahlreiche Erklärungen dafür zu geben.
Könntest du bitte dennoch Einblick geben, wie gleichartig, liebevoll, verständnisvoll deine/eure Kinderphase war? Gab es die gleiche Konstanz dort? Hat dein Partner oder du immer ausreichend Geduld für sexuelle Abstinenzzeiten aufgebracht? Hast du ebenfalls die gleiche Lust auf Berührung (mit/ohne Sex) gehabt wie jetzt, so dass gar keine Asymmetrie für dich oder deinen Partner entstanden ist über eine übergewichtete Menge an Selbstbefriedigung oder Erfüllung ausserhalb der Partnerschaft nachzudenken?
Wenn alles bei euch symmetrisch in den früheren Phasen gelaufen ist, welche Bedingungen würdest du dafür verantwortlich machen, dass es nicht zur Schieflage kam oder sich rechtzeitig wieder geheilt hat?
Lieben Dank im Voraus falls Dir möglich! 🌻
**********ucher Mann
5.518 Beiträge
@********Luna

Liebdiener ... ok ... für mich eher Liebhaber(in), weil dienen muss mir niemand(in).

Für mich ist es ganz klar: Wenn mich meine Frau nicht liebt, wie gut, dass es die Rosi gibt ... frei nach Spider Murphy. *zwinker*
*******in78 Frau
8.985 Beiträge
Die Problematik besteht oftmals schon länger und auch in Non-Sexuellen Bereichen, die sich wie ein schleichendes langes Gift ausbreiten können. Beim Sex wird es meist nur deutlich.

Selbst wenn noch Sex besteht, kann die Achtsamkeit für einander fehlen. Ic weiß nicht, wenn mein Partner:in keine Lust hat oder gestresst ist, ob überhaupt gefragt wird, was genau los ist?

Auch wenn ich die Knöpfe kenne und entsprechend Lust verschaffen kann, lege ich meine Bedürfnisse über die der Partner:in und das kann sich ganz langsam ausbreiten.

Dann kommt nicht selten bei raus, wegen dem Sex haben wir uns nicht getrennt, es waren andere Dinge. Obwohl sich mE, wenn ich manche Geschichten lese, sich doch wegen dem Sex getrennt wurde, denn jedes Mal wurden die Gefühle des anderen übergangen.

Wir vergessen oft, das wir nur einen minimalen Bruchteil wirklich bewusst wahrnehmen.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
@********Luna

Liebdiener ... ok ... für mich eher Liebhaber(in), weil dienen muss mir niemand(in).

Für mich ist es ganz klar: Wenn mich meine Frau nicht liebt, wie gut, dass es die Rosi gibt ... frei nach Spider Murphy. ;-)
Ich steh auf den Schlauch , entweder meinst du mit Rosi Sexpuppe oder Rosette, nee Rosette macht kein Sinn . Ist Spider Murphy eine verquirlte Sex Anspielung oder bezieht sich das auf eine komische verdrahtete Sexstellung…
Ich denke du meinst Sexpuppe… oder Moment mal ,,, nein , dachte gerade an mehrere Finger in Po , wegen Spider , Spinne . Doch langsam spinne ich mir was zurecht , bitte was meinst du ?
*******in78 Frau
8.985 Beiträge
Zitat von ********Luna:
@********Luna

Für mich ist es ganz klar: Wenn mich meine Frau nicht liebt, wie gut, dass es die Rosi gibt ... frei nach Spider Murphy. ;-)
Ich steh auf den Schlauch , entweder meinst du mit Rosi Sexpuppe oder Rosette, nee Rosette macht kein Sinn . Ist Spider Murphy eine verquirlte Sex Anspielung oder bezieht sich das auf eine komische verdrahtete Sexstellung…
Ich denke du meinst Sexpuppe… oder Moment mal ,,, nein , dachte gerade an mehrere Finger in Po , wegen Spider , Spinne . Doch langsam spinne ich mir was zurecht , bitte was meinst du ?

Es gibt ein Lied, dass heißt „die Rosi hat ein Telefon“ von Spider Murphy und beziehst sich auf eine käuflich Frau, zu der gegangen wird, wenn die eigene Frau einen nicht liebt. Ist ein Saufsong mittlerweile
*******in78 Frau
8.985 Beiträge
Letztendlich ist aber das was bleibt, nicht die sexuellen Intervalle, sondern der zwischenmenschliche Umgang. Das wird gerne missverstanden und demnach durch Profilierung der Sexanzahls versucht, sich als cool hinzustellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.