Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14158 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3348 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Triebe; nicht mehr onanierbar?

********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Ich habe beides in verschiedenen Beziehungen erlebt.
Über ein Jahr massiv und übergriffig bedrängt zu werden genauso wie Jahrelang sexuell und emotional zu verhungern.
Meine Erfahrung:
sich nach etwas zu sehnen, dass man nur selten oder gar nicht bekommt ist frustrierend, aber harmlos im Vergleich zu dem bedrückenden Gefühl der Bedrängung mit schlechtem Gewissen im Gepäck.
Ich bin ehrlich , ich kenne diese Gefühle nicht wirklich , habe zwar mal liebe empfunden aber das war’s eigentlich .
Nagut Bedrängung kenne ich , genauso wie das Gefühl von Verachtung , Beschuldigungen, Anschuldigungen, mobbing , Beleidigungen, schlechtes Gewissen , oh ja , das Gewissen bei mir ist leider sehr sensibel , und meldet sich zu schnell bei mir . Wirklich Ultra sensibel . Vielleicht hängt damit mein fehlendes Interesse an Menschen zusammen , weil mein ich , naja … schläft oft .
***sy Mann
3.556 Beiträge
Natürlich sollte man auch eine gesunde „Selbstliebe“ (Lust) pflegen, wenigstens mal hin und wieder.

Dennoch liebe ich die Lust mit einer Frau mit gleicher Lust auszuleben. Aus Liebe oder mitleidiger Liebe würde mir die Lust vergehen. Und auch eine Frau, die mir nur zur Liebe etwas täte, würde ich kaum akzeptieren.
****52 Mann
4.089 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von **********round:
@*****ite

Wenigstens eine die zugibt das sie ihren Kerl bedrängt, oder besser bedrängt hat. *bravo*

*mrgreen*

Das gibt dir Grund zur Freude?

Das hat bei mir auch immer funktioniert.

Das ist ein's meiner liebsten Komplimente. "Mann der weiß was er tut und vor allem wie, schlägt ganz viele Attribute und Status und was sonst so im Kopf rumschwirrt."

Das gilt für Frau selbstverstädlich auch, dann geht das ruckzuck mit der Lust.

Also wenn es "nur" darum geht das Motörchen anzuwerfen für Sex. Tse!

Und von wegen Sie/Er kommt nicht, Tastenwichserei, Absagen und Trallala. Ist das Angebot eindeutig, dann kann man aber mal sehen wie langsam die Feuerwehr ist.

Hätte ich fast vergessen, es gibt auch noch ein Zauberwort. Bitte
Das hat auch immer funktioniert.
Bei den meisten funktioniert aber der Stolz.
*********Engel Paar
980 Beiträge
@*****you

Die fragmentarische Grammatik, die Worthülsen, die eigenkreierten Metaphern und die übersprungenen Ecken bei den Gedankensprüngen machen es sehr schwer bis schlicht unmöglich zu verstehen, was du sagen willst.

Magst du vllt nochmal in Klartext deinen Punkt erläutern?
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@*****you es geht in diesem Thread darum, ob man hinhalten soll, damit der andere seinen angeblich nicht zurückhaltbaren Sexualtrieb ausleben kann.
Das Einleiten des Penetrationsbegehrs mit der freundlich verspielten Ansage Bitte setzt Konsens voraus. Das Einfordern der körperlichen Zuverfügungstellung sehe ich in einem nicht konsensualen Kontext (aus dem EP lese ich keinen Metakonsensrahmen heraus).
**********ucher Mann
5.518 Beiträge
Ach ja, vobei sind die Zeiten, wo eheliche Pflichten noch Pflichten und nicht Almosen waren. Aber Hinhalten, das geht. So lange hinhalten, bis er keine Lust mehr hat. Soll schonmal funktioniert haben. *nixweiss*
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Ist euch schon einmal aufgefallen, dass diese anscheinend nur für Frauen gelten? 😅
*********Engel Paar
980 Beiträge
Er: Wenn ein Partner über längere Zeit ohne akute gesundheitliche Ursachen, wozu ich auch Stress zähle, sondern aus Gründen seines Beziehungsstils oder seiner Dogmen, mit meiner Libido nicht matcht, dann passt es eben nicht und hat auch nie gepasst.

Wenn es passt, hat man solche Probleme nicht.

Anekdotisch: meine erste Beziehung waren 25 Jahre Beispiel für ersteres, ohne Ende Beziehungsarbeit, Kompromisse (beide fühlen sich gleichermaßen unglücklich). Meine zweite Beziehung ist 17 Jahre Beispiel für letzteres: niemals war zuviel oder zuwenig Sex ein Problem, kein Mangel, kein Überreden, keine Pflichtveranstaltungen, keine Kompromisse, nur Konsens.

Been there, done that. Fakt. Einzelphänomen? Wer weiß. Die Erfahrung zeigt mir, dass Einzelphänomene meist aber auch nur Regelmäßigkeiten folgen. Also war irgendwas bei uns richtig gelaufen und wer rumheult, ist irgendwann falsch abgebogen.

Aber ich halte auch nicht viel davon, was nicht passt, passend zu machen. Das wäre zu oft der Weg zu Mittelmäßigkeit. Nur was von Anfang an schon richtig gut ist, ist für mich wert noch besser zu machen, nicht aus Not und Mangelwirtschaft, sondern der gemeinsamen Freude daran wegen.
******eek Frau
5.628 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ist euch schon einmal aufgefallen, dass diese anscheinend nur für Frauen gelten? 😅
Naja, wenn es sexuell nicht läuft, ist ja die Frage, ob es vorher wirklich mal für beide gut war. Für viele Frauen ist ja die Penetration an sich nicht gerade das zielführendste, was die Befriedigung angeht. Also wird in Situationen wie diesen vielleicht auch eher mal zu anderen Mitteln gegriffen?

Außerdem ist es natürlich aus anatomischen Gründen etwas schwieriger, einen Menschen mit Penis zum Sex zu überzeugen, wenn dieser keine Lust hat. Wenn die Erektion ausbleibt lässt sich da dann schwer was machen.
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Wenn wir in die Zukunft sehen könnten, wäre vieles einfacher. *zwinker*

Es hängt an extrem vielen Faktoren, die ich jetzt noch gar nicht wissen kann. In jungen Jahren zum Beispiel, wissen viele noch gar nicht, wo die Reise hingeht. Da wird ausprobiert, experimentiert. Eine:r kann daraus mitnehmen, geil mag ich, eine:r mag es nicht und schon ist eine unterschiedliche Entwicklung vorhanden.

Beruflicher Stress, privater Stress ist auch noch nicht ersichtlich. Menschen verändern sich.

Es gibt auch Paare, die haben die ganze Zeit geilen und häufig Sex und fahren dennoch ihre Beziehung gegen die Wand und wundern sich dann auch noch, weil halt die Basis eventuell verschwunden ist.

Was bleibt, ist immer der Umgang mit den Situationen, auch im Metakonsens.

Bei vielen ist zu lesen, das es in der zweiten Beziehung so richtig klappt. Ist auch nicht verwunderlich, da wird auch ganz anders geschaut und aus den Fehlern (hoffentlich), der Vergangenheit gelernt.
****hi Mann
19 Beiträge
Zitat von ******eek:

Und ehrlich, wie können denn 5 Minuten lustloser Sex für irgendwen etwas Positives oder Befriedigendes sein?

Zitat von ****hi:

Nicht die volle Erfüllung aber einen Teilaspekt davon gibt einem aber auch der Sex mit einseitigem Begehren. Wenn meine Frau sagt 'Ich habe gerade keine Lust, aber ich kann für dich gerne den Seestern machen und du nimmst was du brauchst' signalisiert mir das, dass wir uns emotional trotzdem sehr nahe sind. Sie empfindet so stark für mich, dass sie mich ganz nahe an sie heran, tatsächlich in sie hinein, lässt und Intimität geschehen darf. Gleichzeitig fühle ich mich mit meinen Bedürfnissen angenommen und respektiert.

Die Diskussion hat sich weiter entwickelt, weshalb ich nicht auf alte Beiträge oder Fragen eingehen möchte, sonst drehen wir uns im Kreis.

Aber diesen Aspekt finde ich noch wichtig. Angenommen und nicht abgelehnt zu werden, zu spüren 'Meine Bedürfnisse haben Platz in der Beziehung', sind eben einfach schöne Gefühle.
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von *******in78:
Naja, wenn es sexuell nicht läuft, ist ja die Frage, ob es vorher wirklich mal für beide gut war. Für viele Frauen ist ja die Penetration an sich nicht gerade das zielführendste, was die Befriedigung angeht. Also wird in Situationen wie diesen vielleicht auch eher mal zu anderen Mitteln gegriffen?

Außerdem ist es natürlich aus anatomischen Gründen etwas schwieriger, einen Menschen mit Penis zum Sex zu überzeugen, wenn dieser keine Lust hat. Wenn die Erektion ausbleibt lässt sich da dann schwer was machen.

Zur „Pflicht“ gehört aber auch, gut für einander zu Sorgen. 😀 hab ich aber selten gehört, dass er dann sagt, ich bin meiner Pflicht nicht nachgekommen. *mrgreen* es heißt oft SIE soll ihrer Pflicht nachkommen. ☺️
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Zitat von ****hi:
Zitat von ******eek:

Und ehrlich, wie können denn 5 Minuten lustloser Sex für irgendwen etwas Positives oder Befriedigendes sein?

Zitat von ****hi:

Nicht die volle Erfüllung aber einen Teilaspekt davon gibt einem aber auch der Sex mit einseitigem Begehren. Wenn meine Frau sagt 'Ich habe gerade keine Lust, aber ich kann für dich gerne den Seestern machen und du nimmst was du brauchst' signalisiert mir das, dass wir uns emotional trotzdem sehr nahe sind. Sie empfindet so stark für mich, dass sie mich ganz nahe an sie heran, tatsächlich in sie hinein, lässt und Intimität geschehen darf. Gleichzeitig fühle ich mich mit meinen Bedürfnissen angenommen und respektiert.

Die Diskussion hat sich weiter entwickelt, weshalb ich nicht auf alte Beiträge oder Fragen eingehen möchte, sonst drehen wir uns im Kreis.

Aber diesen Aspekt finde ich noch wichtig. Angenommen und nicht abgelehnt zu werden, zu spüren 'Meine Bedürfnisse haben Platz in der Beziehung', sind eben einfach schöne Gefühle.

Welche Bedürfnisse wiegen denn dann schwerer, zählen ihre nicht?
*********Engel Paar
980 Beiträge
Zitat von *******in78:
Wenn wir in die Zukunft sehen könnten, wäre vieles einfacher. *zwinker*

Es hängt an extrem vielen Faktoren, die ich jetzt noch gar nicht wissen kann. In jungen Jahren zum Beispiel, wissen viele noch gar nicht, wo die Reise hingeht. Da wird ausprobiert, experimentiert. Eine:r kann daraus mitnehmen, geil mag ich, eine:r mag es nicht und schon ist eine unterschiedliche Entwicklung vorhanden.

Beruflicher Stress, privater Stress ist auch noch nicht ersichtlich. Menschen verändern sich.

Es gibt auch Paare, die haben die ganze Zeit geilen und häufig Sex und fahren dennoch ihre Beziehung gegen die Wand und wundern sich dann auch noch, weil halt die Basis eventuell verschwunden ist.

Was bleibt, ist immer der Umgang mit den Situationen, auch im Metakonsens.

Bei vielen ist zu lesen, das es in der zweiten Beziehung so richtig klappt. Ist auch nicht verwunderlich, da wird auch ganz anders geschaut und aus den Fehlern (hoffentlich), der Vergangenheit gelernt.

In diesem Thema sind wir in sovielen Punkten einig, vielleicht in allen. 👍
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
@****hi
Sich angenommen und nicht abgelehnt zu werden, was bedeutet das in diesem Kontext?
Die nicht vorhandene Lust des Partners anzunehmen und nicht persönlich zu nehmen, könnte ja auch eine Lösung sein statt vom Partner den Seestern zu erwarten.
**********ucher Mann
5.518 Beiträge
@*******in78

Natürlich zählen ihre Bedürfnisse auch: Schutz, Geborgenheit, handwerkliches Geschick etc. Wird alles frei Haus geliefert. Ohne Aufpreis.
*****_54 Frau
11.762 Beiträge
Zitat von ******eek:

Na ja, wie man es betrachtet.
Es gibt einige Methoden, um die sexuelle Lust eines "Menschen mit Vagina" zu stillen, nicht alle sind da unbedingt auf Penetration angewiesen.
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Die Frage für mich ist, die des Ausgleichs. Nehme ich mehr, als ich gebe?

Ich denke schon, das es leichter fällt, denn Seestern zu machen, wenn da keine grundsätzliche Erwartung dahinter steht.

Viele machen bei dem einseitig fordern, dass nur die anderen Bedürfnisse in diesem Bereich zählen, irgendwann dicht und dann kommt das große Jammern.

Gerade auch Unverständnis „ich mach doch aber so viel“.
*****_54 Frau
11.762 Beiträge
Die nicht vorhandene Lust des Partners anzunehmen und nicht persönlich zu nehmen, könnte ja auch eine Lösung sein statt vom Partner den Seestern zu erwarten.

Ich habe das so verstanden, dass in diesem Fall der Vorschlag von der Frau selbst kam, dass sie gerne für ihn den Seestern machen würde.
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Es wird meiner Erkenntnis nach die Resistenz gar nicht vernünftig beigebracht und wenn wir sie im Alter lernen, werden wir auf einmal unbequem und sollen am besten den Mund halten und uns bestenfalls dazu noch hinlegen.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Zitat von *****_54:

Ich habe das so verstanden, dass in diesem Fall der Vorschlag von der Frau selbst kam, dass sie gerne für ihn den Seestern machen würde.
Stimmt. Nur glaub ich die Geschichte nicht so ganz. Das schildert er so. Was würde sie dazu sagen?
****hi Mann
19 Beiträge
Zitat von *******in78:

Das kenne ich so zumindest nicht. Wenn meine Frau Lust hat, bin ich genau so für sie da. Und sollte ich rein physisch nicht können z.B. habe gerade erschöpfend Sport gemacht, dann gibt es Hände, Zunge und Spielzeug. Aber sie abweisen und alleine lassen gibt es nicht.

Zitat von *******in78:

Ich lese in der Art der Fragestellung immer die Annahme heraus, dass sie es als unangenehm empfinden muss. Dass keinen Sex zu haben, jetzt ihr Bedürfnis ist. Und genau deshalb verfolge ich diesen Thread so sehr. Weil ich mich frage, ob wir da wirklich so die Ausnahme darstellen. Wenn ich fertig bin fragt sie oft mit neckischer Stimme und Grinsen im Gesicht: "Besser?" Worauf hin wir beide lachen. Dass sie sich vor mir dann ekelt und die Beziehung belastet würde, kenne ich so nicht.

Aber ganz allgemein: Welches Bedürfnis auch immer sie kommuniziert, ich Versuche es zu Erfüllen.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
@****hi
Warum bringst du jedesmal den Ekel rein. Ich muß mich doch nicht vor etwas ekeln, nur weil ich darauf keine Lust habe.
********deUp Mann
2.577 Beiträge
Ich habe hier noch nicht gelesen, das Frau/Mann das "einseitige einfordern" OK findet.

Es gibt halt nun mal Konstellationen wo das klappt, wenn nur einer Lust hat und der/die andere dem wohlwollend nachkommt.

Verstehe ich Null das der Umstand nicht mal akzeptiert werden werden kann anstatt ständig Übergriffkeit unterstellen zu müssen.
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Zitat von ****hi:
Zitat von *******in78:

Das kenne ich so zumindest nicht. Wenn meine Frau Lust hat, bin ich genau so für sie da. Und sollte ich rein physisch nicht können z.B. habe gerade erschöpfend Sport gemacht, dann gibt es Hände, Zunge und Spielzeug. Aber sie abweisen und alleine lassen gibt es nicht.

Zitat von *******in78:

Ich lese in der Art der Fragestellung immer die Annahme heraus, dass sie es als unangenehm empfinden muss. Dass keinen Sex zu haben, jetzt ihr Bedürfnis ist. Und genau deshalb verfolge ich diesen Thread so sehr. Weil ich mich frage, ob wir da wirklich so die Ausnahme darstellen. Wenn ich fertig bin fragt sie oft mit neckischer Stimme und Grinsen im Gesicht: "Besser?" Worauf hin wir beide lachen. Dass sie sich vor mir dann ekelt und die Beziehung belastet würde, kenne ich so nicht.

Aber ganz allgemein: Welches Bedürfnis auch immer sie kommuniziert, ich Versuche es zu Erfüllen.

Dann will sie den Sex doch. Ich verstehe deine Argumentation wirklich nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.