Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3348 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Triebe; nicht mehr onanierbar?

*********Wien Frau
2.815 Beiträge
@**********round
Es wird zum Beispiel Ekel unterstellt, wenn sich der eine dem anderen ohne Lust nicht zur Verfügung stellt.
Findest du das in Ordnung?
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Aber vielleicht liegt es auch generell mit an der Sexualität. Hier lese ich sehr oft, dass der Seestern für einen Mann frustrierend ist und er gerne eine andere Art der Sexualität möchte.
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Zitat von **********round:
Ich habe hier noch nicht gelesen, das Frau/Mann das "einseitige einfordern" OK findet.

Es gibt halt nun mal Konstellationen wo das klappt, wenn nur einer Lust hat und der/die andere dem wohlwollend nachkommt.

Verstehe ich Null das der Umstand nicht mal akzeptiert werden werden kann anstatt ständig Übergriffkeit unterstellen zu müssen.

Weil das aber halt auch nicht Thema ist.

Das wäre, als würde gefragt werden, wie mögt ihr Birnen und als Antwort kommt, also Äpfel finde ich lecker, wir haben kein Problem mit ihnen.

Wenn hier jemand zum Thema „überwinde dich mal, auch wenn keine Lust dabei vorhanden ist“ schreibt, dann gehe ich davon aus, dass dieser Umstand beschrieben wird und nicht „sie hat doch Lust mir den Gefallen zu tun“
****hi Mann
19 Beiträge
Zitat von *********_Wien:

Stimmt. Nur glaub ich die Geschichte nicht so ganz. Das schildert er so. Was würde sie dazu sagen?

Das ist das Manko eines Forums. Ich kann schwer einen geeigneten Beleg vorlegen.

@****hi
Warum bringst du jedesmal den Ekel rein. Ich muß mich doch nicht vor etwas ekeln, nur weil ich darauf keine Lust habe.

Weil ja genau das von vielen Teilnehmern hier angenommen wird. Wenn sie keine Lust hat, muss es doch wohl unangenehm für sie sein. Und da möchte ich eben dafür sensibilisieren, dass das nicht zwingend so sein muss.

Sie hat selbst keine Lust und daher keinen eigenen Mehrwert aus dem Sex. Einen Nachteil, egal welcher Natur, hat sie aber auch nicht. Ich kann es ein klein wenig genießen. Dann ist es doch insgesamt nichts schlechtes.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
@****hi
Das ist einzig deine Schlußfolgerung.
Menschen tun viele Dinge nicht deswegen, weil ihnen davor ekelt, sondern weil sie einfach keine Lust dazu haben.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Wenn ich nicht will, will ich nicht. Mich wie auch immer davon zu überzeugen, es doch an mir tun zu lassen, weil der andere es justament jetzt für sich braucht, ist für mich übergriffig.
Es wird Zeiten geben, wo es beide wollen, darauf können beide warten, ohne dass irgendwas am Ego nachhaltig verletzt wird

Soll ich als Beispiel für nicht Lust beim Mann wieder mein fiktives Beispiel mit dem Fussballspielschauen bringen? Er muss mir nur seinen strammen Prügel für ein paar Minuten (15 oder so) hinhalten, weil ich genau in diesem Moment meine Lust an ihm ausleben muss, um mich angenommen zu fühlen.
Übergriffig ist es nicht, wenn ich an sein Gemächt greife und es mir vorbereite, er sich aber lieber die letzten 15 Minuten der Fremdaktionen der Sportübertragung konzentrieren will. Oder? Und natürlich habe ich das Recht sauer zu sein, weil er mich vernachlässigt. Oder? Durch sein Verhalten hält er mir das Gefühl des angenommen werdens vor. Oder? Er kriegt keine Erektion, trotz meiner triebgesteuerten Aktionen, da darf ich mich doch erst recht abgelehnt fühlen. Oder?

Was sagen die Männer, die sich darüber mokieren, dass das Ablehnen einseitiger Triebbefriedigung zu einem nur für eine Seite passenden Zeitpunkt als übergriffig empfunden wird, zum genannten (fiktiven) Beispiel?
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Ob es jetzt besser ist? Da musste ich gerade irgendwie an ein kleines Kind denken, oder an manch Unterhaltungen, die besagten „dann rutscht er halt mal drüber, danach hab ich wenigstens meine Ruhe“ demnach also das für sie kleinere Übel nehmen.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Ich verliere komplett den Respekt, wenn mein Partner von oben herab fragt: "was, du willst jetzt nicht? Graust dir leicht vor mir?" Und wenn ich mich dadurch nicht überreden und einschüchtern lasse, dann zum Betteln anfängt und so tut, als wäre er überlebensunfähig und hilfsbedürtig wie ein Neugeborenes.
Funktioniert beides nicht bei mir.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von *******in78:
@*****ite

Wenigstens eine die zugibt das sie ihren Kerl bedrängt, oder besser bedrängt hat. *bravo*

*mrgreen*

Das gibt dir Grund zur Freude?

In solche Phase hab ich niemanden bedrängt. Um Gottes Willen....
Wenn, dann hat sich immer ein freiwilliges Opfer gefunden. *cocktail*

Hier springen manche echt über jedes Stöckchen, auch wenn es eine Meile entfernt rumliegt. *schiefguck*
********deUp Mann
2.577 Beiträge
@*********_Wien
Das Wort Ekel kommt in meinen Beiträgen nicht vor.

Es wird sich hier überwiegend an dem Wort "überwinden" hochgezogen. Die Diskussion hat sich längst darüber hinaus weiter entwickelt.
Es hat kein Mann gesagt, das er gegen den ausdrücklichen Willen etwas einfordert.

Weiterhin wird weiterhin ausschließlich dem Mann unterstellt das er "drüber rutschen will".
Die TE hat ja auch ihre Sichtweise aus weiblicher Perspektive geschildert.

@*******in78
Im übrigen bestimmst nicht du was hier Thema ist.
****hi Mann
19 Beiträge
Zitat von *******in78:

Dann will sie den Sex doch. Ich verstehe deine Argumentation wirklich nicht.

Wie gesagt, ich lese hier interessiert mit und gewinne viele neue, mögliche Sichtweisen. Ein 'wollen' kann ich nämlich nicht sehen.

@****hi
Das ist einzig deine Schlußfolgerung.
Menschen tun viele Dinge nicht deswegen, weil ihnen davor ekelt, sondern weil sie einfach keine Lust dazu haben.

Aber sie tut doch auch nichts, sie lässt nur zu. Von ihr geht keine Initiative aus. Aber sich gegen etwas nachteiliges wehren, das tun Menschen sehr wohl.

Zitat von *******in78:
Ob es jetzt besser ist? Da musste ich gerade irgendwie an ein kleines Kind denken...

Das ist ja genau das amüsante in dem Moment, dass ich so verletzlich und bedürftig bin. Das wiederum genießt sie, mich auch mal so zu erleben. Darum auch das Sticheln mit der gespielten Stimmlage, eben wie bei einem Kind. Und ich kann mit lachen, weil sie Recht hat.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Ich habe hier noch nicht gelesen, das Frau/Mann das "einseitige einfordern" OK findet.

Es gibt halt nun mal Konstellationen wo das klappt, wenn nur einer Lust hat und der/die andere dem wohlwollend nachkommt.

Verstehe ich Null das der Umstand nicht mal akzeptiert werden werden kann anstatt ständig Übergriffkeit unterstellen zu müssen.
Auf diesen deinen Beitrag habe ich mich bezogen: auf dein Unverständnis, worum es hier überhaupt geht und als Beispiel habe ich die Unterstellung von @****hi genannt.
*********Engel Paar
980 Beiträge
Ich weiß nicht, was am Eingangspost nicht zu verstehen ist. Es geht um "jetzt gerade GAR NICHT wollen". Da gibt es dann auch keinen Konsens "ich will es dir aber gerne aus Liebe recht machen, also bedien dich"

Wir machen es einander fast jederzeit bei einseitigem Bedarf recht, aber da herrscht auch ein beiderseitiges innerpartnerschaftliches "dominant-devot-switch"-Konstrukt: wir mögen es beide von unserem Partner (und nur dem) auch einfach mal benutzt zu werden. Aber auch danach wurde nicht gefragt und auch bei uns gilt, wenn nein dann nein und da leidet auch niemand, weil eh schon für beide Spaß im Überfluss gelebt wird. Da ist nicht mal Bedarf für Masturbation, dann lieber den Druck aufsparen, das nächste gemeinsame Feuerwerk kommt eh.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Vielleicht geht es in den einen oder anderen Kopf der hier Mitschreibenden nicht hinein, was: gar keine Lust bedeutet. Darum geht es hier, was tun, wenn der eine GAR KEINE LUST hat und der andere fordert, man möge sich mal die 5 Minuten zur Verfügung stellen. Das ist das Thema, nicht weil ich das schreibe, sondern weil das im EP steht. Wenn ein Paar sowieso immer auf einander Lust hat, kennt es das Problem auch nicht. Sollte logisch und verständlich sein.
*nixweiss*
****hi Mann
19 Beiträge
Aus dem EP, Hervorhebungen durch mich.

Zitat von ****87:

...auch wenn das Gegenüber aus Gründen wie Überlastung oder sonstiges gerade gar keine Lust hat...

...Ich meinte dazu, dass ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass man Sex mit jemandem möchte, der umgekehrt gerade gar keine Lust auf einen hat,...

Ich sehe nicht wo es um ein 'gar nicht wollen', also ablehnen geht. Ich lese 'das Lustempfinden des Partners ist bei Null'.
*********Engel Paar
980 Beiträge
Zitat von ****hi:
Aus dem EP, Hervorhebungen durch mich.

Zitat von ****87:

...auch wenn das Gegenüber aus Gründen wie Überlastung oder sonstiges gerade gar keine Lust hat...

...Ich meinte dazu, dass ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass man Sex mit jemandem möchte, der umgekehrt gerade gar keine Lust auf einen hat,...

Ich sehe nicht wo es um ein 'gar nicht wollen', also ablehnen geht. Ich lese 'das Lustempfinden des Partners ist bei Null'.

Ich verstehe deine Perspektive. Ich denke, das könnte nur @****87 moderieren, wer von uns am Thema vorbei rennt.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@****hi du hättest "gerade gar keine Lust" hervorheben müssen.

Ich finde die selektive Wahrnehmung vieler Männer hier in Bezug auf Geschriebenes immer wieder faszinierend.
********deUp Mann
2.577 Beiträge
Wie immer, ist das "was da steht" interpretierbar und was jemand persönlich darin liest nicht die einzige Wahrheit.

Sieht man ja das es da durchaus unterschiedliche Auslegungen gibt.

Ich für meinen Teil kann mich auch in diejenigen hineinversetzen, die sagen, geht für mich gar nicht.
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
@**********round stimmt, sondern der EP. Wird sicherlich mal gerne vergessen.
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Für mich hängt wollen und Lust beieinander beim Sex. Trocken wie ein Martini, da keine Lust aufkommt, ist nicht sehr prickelnd und tut weh.

Aber selbst feucht ist noch kein Zeichen von Lust.
****hi Mann
19 Beiträge
Zitat von *********Engel:

Ich verstehe deine Perspektive. Ich denke, das könnte nur @****87 moderieren, wer von uns am Thema vorbei rennt.

Ich kann tatsächlich nicht ausschließen, dass ich voll am Thema vorbei bin. Falls ja, war es absolut nicht meine Absicht.

@****87 Ich würde mich freuen, wenn du hier Klarheit schaffst.

Zitat von *****ara:
@****hi du hättest "gerade gar keine Lust" hervorheben müssen.

Ich finde die selektive Wahrnehmung vieler Männer hier in Bezug auf Geschriebenes immer wieder faszinierend.

Das ist jetzt kein Sarkasmus: Würdest du mir den Unterschied bitte erklären?
Ich verstehe nicht, was die zeitliche Eingrenzung an der Tatsache ändert, ob (mathematisch ausgedrückt) die Lustkurve negativ ist, also Ablehnung, 'will nicht', oder ob sie bei Null ist, also 'brauch ich von mir aus nicht, spricht aber auch nichts dagegen'.
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Was andererseits als „drüber rutschen“ ist es auch nicht, wenn sie sich einfach hinlegt, keine Reaktion zeigt und er einfach mal fertig macht.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Jetzt gerade gar keine Lust bedeutet: kann sich bald ändern, vorausgesetzt, du nervst nicht weiter.
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Wenn jetzt aber der Kink mit rein spielt bemuttert werden zu wollen und der damit beiderseits befriedigt wird, ist es doch okay.
********deUp Mann
2.577 Beiträge
Super auf den EP bezogener Beitrag. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.