Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3348 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Triebe; nicht mehr onanierbar?

******l82 Mann
1.618 Beiträge
Zitat von *******in78:

Das ist so nicht ganz richtig, beide haben ein Bedürfnis, daher ist dann bei mir die Frage „welches wiegt schwerer?“

Es ist dem/derjenige dann auch gleichgültig, dass er/sie gerade nicht möchte.

Hm.
Also wenn ich "Kein Bedürfnis nach Sex in dem Moment" habe, habe ich ja trotzdem Verständnis für das Bedürfnis nach Sex. Ich kann das in dem Moment auch annehmen und damit umgehen. Ein "Bedürfnis nach keinem Sex" als Antithese zum Bedürfnis nach Sex kenne ich hingegen nicht. Das kann ich mir auch nur als Traumareaktion o.Ä. vorstellen.

Ich hoffe, die Differenzierung wird klar.
******l82 Mann
1.618 Beiträge
Zitat von *****you:
Das ist bei mir auch so, sonst fühlt es sich an wie wichsen zu zweit.

Wichsen zu zweit kann super sein.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******l82:
Zitat von *******in78:

Das ist so nicht ganz richtig, beide haben ein Bedürfnis, daher ist dann bei mir die Frage „welches wiegt schwerer?“

Hm.
Also wenn ich "Kein Bedürfnis nach Sex in dem Moment" habe, habe ich ja trotzdem Verständnis für das Bedürfnis nach Sex. Ich kann das in dem Moment auch annehmen und damit umgehen. Ein "Bedürfnis nach keinem Sex" als Antithese zum Bedürfnis nach Sex kenne ich hingegen nicht. Das kann ich mir auch nur als Traumareaktion o.Ä. vorstellen.
Sehe ich anders. Du hast keinen Appetit aber jemand nötigt dich zum Essen. Du tust es aus Höflichkeit aber hast dabei eigentlich Brechreiz
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *******in78:

Hm.

Ich hoffe, die Differenzierung wird klar.

Nicht ganz, sorry. Wenn es mir zum Beispiel schlecht geht, dann habe ich kein Bedürfnis nach Sex. Ich würde dem wenn dann nachgeben, weil es das kleinere Übel wäre, da er sonst entweder sauer ist oder drängelt.

In dem Moment werden meine Bedürfnisse übergangen, kuscheln, reden in Arm nehmen z.B. wenn es ihn dann noch ausrecht, dass ich mich einfach hinlege, da würde für mich in der Beziehung etwas nicht stimmen.

Das ist ja keine Antithese, sondern etwas, was vorkommt.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******l82:
Zitat von *****you:
Das ist bei mir auch so, sonst fühlt es sich an wie wichsen zu zweit.

Wichsen zu zweit kann super sein.
Wenn beide scharf aufeinander sind.
Was hier nicht der Fall ist
******l82 Mann
1.618 Beiträge
Zitat von ****87:

Bei mir ist es wirklich so dass ich mindestens 50% meiner Lust, aus der Lust beziehe, die ich bei meinem Gegenüber auslöse. Das berauscht mich....ich brauche diese Interaktion....dieses gegenseitig sich hochschaukeln.
Wenn das nicht da ist, dann bin ich mit meinem Satisfyer glücklicher

Also wo meine Lust herkommt, kann ich oftmals gar nicht so definieren.
Manchmal steht er auch ohne Grund, dass ich mich wundere, wo das jetzt herkommt. Dann muss ich an den Einzelkämpferlehrgang denken, dann geht er wieder weg.
Und mit der Lust, die ich in mir trage und die immer wieder aufflammt, gehe ich zu meiner Partnerin, und diese hilft mir dann, mehr Druck von meinem Kessel zu nehmen, als ich das allein könnte (vielleicht mit Toys noch ein bisschen mehr).
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
@******l82 obwohl sie keine Lust hat?
******l82 Mann
1.618 Beiträge
Zitat von *******in78:

Nicht ganz, sorry. Wenn es mir zum Beispiel schlecht geht, dann habe ich kein Bedürfnis nach Sex. Ich würde dem wenn dann nachgeben, weil es das kleinere Übel wäre, da er sonst entweder sauer ist oder drängelt.

In dem Moment werden meine Bedürfnisse übergangen, kuscheln, reden in Arm nehmen z.B. wenn es ihn dann noch ausrecht, dass ich mich einfach hinlege, da würde für mich in der Beziehung etwas nicht stimmen.

Das ist ja keine Antithese, sondern etwas, was vorkommt.

Du hast in dem Moment ein anderes Bedürfnis - weniger Serotonin, mehr Oxytocin.

Wenn ich keine Lust auf Sex hab, hab ich überhaupt kein Bedürfnis. Weil ich entweder total ausgeglichen oder total ausgelaugt bin.

Wobei in der zweiten Option ein dringendes Bedürfnis nach Ruhe besteht. *gg*
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Ich glaub, bei manchen muss echt der Kopf unter dem Arm hängen, sodass keine Lust auch mal akzeptiert wird, obwohl selbst dann, könnte der Kopf vielleicht noch hingehalten werden. 😅
****87 Frau
4.685 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******l82:
Und mit der Lust, die ich in mir trage und die immer wieder aufflammt, gehe ich zu meiner Partnerin, und diese hilft mir dann, mehr Druck von meinem Kessel zu nehmen, als ich das allein könnte (vielleicht mit Toys noch ein bisschen mehr).
Klingt für mich eigentlich ganz normal 😉.
Einer hat immer gerade mehr Lust als der Andere, aber Lust beim Partner lässt sich eben nicht durch Druck wecken. Wenn ich etwas als unliebsame Pflicht empfinde, tu ich es höchstens lustlos.
Und das hab ich mir schon lange abgewöhnt....sexuelle Gefälligkeiten. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es der Beziehung schadet und mir meine Lust komplett verdirbt.
Aber ich habe eigentlich schon (zumindest wenn ich in der Beziehung glücklich bin) relativ viel Lust auf meinen Partner. Klar, manchmal passt das Timing nicht. Ich penne abends um 10 ein,.er liegt nackig neben mir und hat Lust.
Aber dann muss man eben nen Kompromiss finden. Ich steh morgens früh auf und mach Sport (er pennt bis mittags) dann wecke ich ihn mit Sex. Beide sind glücklich 😁
******l82 Mann
1.618 Beiträge
Zitat von *******in78:
@******l82 obwohl sie keine Lust hat?

Ich habe derzeit das Glück, eine Partnerin zu haben, die ähnlich getaktet ist wie ich.
Meine Exfrau hatte einen etwas weniger starken Drive als ich, hatte aber (als es noch gut lief) Verständnis und wir haben uns gegenseitig assistiert.

Davor hatte ich eine über zehnjährige Beziehung mit einer Frau, die ich heute im asexuellen Spektrum einordnen würde. Wir haben uns auf viele Arten gut getan, aber körperlich hat sie es nicht hinbekommen. Es gab ein mal in der Woche den Seestern (weil ich es ansonsten sicherlich noch früher beendet hätte) und das war es.

Und das war mir eben nicht genug. Das war mein Grund, es zu beenden.

Ich glaube mittlerweile, ich hätte das früher sehen sollen.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******l82:
Davor hatte ich eine über zehnjährige Beziehung mit einer Frau, die ich heute im asexuellen Spektrum einordnen würde. Wir haben uns auf viele Arten gut getan, aber körperlich hat sie es nicht hinbekommen. Es gab ein mal in der Woche den Seestern (weil ich es ansonsten sicherlich noch früher beendet hätte) und das war es.

Für ne zehnjährige Beziehung ist ein mal die Woche Sex glaube ich gar nicht mal so ein schlechter Schnitt 🙈.
Aber ich verstehe was du meinst...war halt von ihrer Seite aus Lustlos.
Ich würde aber schätzen dass es in langjährigen Beziehungen häufig so aussieht.
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Irgendwie lese ich nur „Verständnis dem gegenüber der/die Lust hat“

Sorry, aber geht die Welt unter, wenn es dann nicht sofort mal keinen gibt, oder keine Erfüllung, nur von einem selbst?

Aber, ich hab dazu jetzt mal ein Thema angefragt, mal schauen ob es durch geht.

Wann ist es okay, das Partner:innen keine Lust haben. Damit das hier nicht abdriften. Ggf können die kombiniert werden.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:
Irgendwie lese ich nur „Verständnis dem gegenüber der/die Lust hat“

Sorry, aber geht die Welt unter, wenn es dann nicht sofort mal keinen gibt, oder keine Erfüllung, nur von einem selbst?

Aber, ich hab dazu jetzt mal ein Thema angefragt, mal schauen ob es durch geht.

Wann ist es okay, das Partner:innen keine Lust haben. Damit das hier nicht abdriften. Ggf können die kombiniert werden.
Das ist ein guter Punkt. Mein bester Freund zum Beispiel ist mal für die Liebe nach Australien ausgewandert. Er ist hier top qualifiziert aber hat dort nur scheiß Jobs bekommen. Zusätzlich lief es auf einmal mit der Freundin nicht mehr (sie ist Australierin aber hat ne Zeit lang in Deutschland gearbeitet, hat dann aber ein mega Jobangebot bekommen und darum zurück gezogen). Die hatten ungelogen über ein Jahr lang keinen Sex und ...er wollte, aber wollte ihr auch keinen Druck machen. Sie hat halt alles abgeblockt aber ein wirkliches Gespräch gab es nie darüber. Bis er den Entschluss zur Trennung getroffen hatte. Und dann hat sie ihm übelste Vorwürfe gemacht, warum er denn vorher nichts gesagt hätte. Fand ich auch unfair. Wenn ich ein Jahr lang Körperlichkeit abblocken, kann ich doch nicht meinem Partner vorwerfen wenn er sich trennt. Sie hätte erklären müssen was ihr Problem ist
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Ich muss sagen, dass ich mlr diese gegenseitige Assistenz trotz Lustlosigkeit auf einer Seite wirklich überhaupt nicht vorstellen kann, und zwar auf keiner der beiden Seiten.
Wenn ich Lust habe und mein Partner nicht, dann würde ich das nicht wollen. Dann will ich lieber auch nur kuscheln und spare mir die Lust für den Moment, wenn er auch wieder Lust hat.
Im umgekehrten Fall bin ich wirklich froh, dass ich an Tagen, an denen mir aus welchen Gründen auch immer so gar nicht nach Sex ist, auch nicht dazu gedrängt werde.
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
@******l82 ich weiß ob wir wirklich vom Gleichen sprechen. Wenn ich dein Beispiel nehme, dann würdest du mit deiner Lust zu deiner Partnerin gehen, sie holt dir kurz einen runter, obwohl sie gerade keine Lust und es ihr aus welchen Gründen auch immer nicht gut geht und du weißt das währenddessen. Das kannst du genießen?
****87 Frau
4.685 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Snow:
Ich muss sagen, dass ich mlr diese gegenseitige Assistenz trotz Lustlosigkeit auf einer Seite wirklich überhaupt nicht vorstellen kann, und zwar auf keiner der beiden Seiten.
Wenn ich Lust habe und mein Partner nicht, dann würde ich das nicht wollen. Dann will ich lieber auch nur kuscheln und spare mir die Lust für den Moment, wenn er auch wieder Lust hat.
Im umgekehrten Fall bin ich wirklich froh, dass ich an Tagen, an denen mir aus welchen Gründen auch immer so gar nicht nach Sex ist, auch nicht dazu gedrängt werde.
Ja genau...und vor allem... anstatt zu versuchen den Partner dann ein bisschen aufzubauen und überhaupt mal das Gespräch zu suchen kommt dann . " Oh Mann, man kann mit dir ja gar nichts mehr anfangen. Nie hast du Lust auf Sex. Das ist echt ungerecht dass du immer entscheidest wann wir Sex haben und wann nicht" ( Zitat von meinem Ex der halt einfach immer Sex wollte)
....naja...wenn er IMMER will und man Konsens voraussetzt...dann ist logisch dass die Entscheidung am Ende an mir liegt
******l82 Mann
1.618 Beiträge
Zitat von ********Snow:

Und so sind wir alle unterschiedlich.

Was dem einen Menschen ein Graus ist, liebt der andere.
Es müssen einander nur die passenden Menschen finden.

Zitat von *******in78:
@******l82 ich weiß ob wir wirklich vom Gleichen sprechen. Wenn ich dein Beispiel nehme, dann würdest du mit deiner Lust zu deiner Partnerin gehen, sie holt dir kurz einen runter, obwohl sie gerade keine Lust und es ihr aus welchen Gründen auch immer nicht gut geht und du weißt das währenddessen. Das kannst du genießen?

Das ist ja kein länger anhaltender Zustand. Ein bisschen Empathie hab ich ja auch. Ich würde, je nach Situation, mutmaßlich selber nicht geil.
Handjob mit unhappy end, bizarre Vorstellung.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******l82:
Das ist ja kein länger anhaltender Zustand. Ein bisschen Empathie hab ich ja auch. Ich würde, je nach Situation, mutmaßlich selber nicht geil.
Handjob mit unhappy end, bizarre Vorstellung.
Ja, bizarr. Das will doch wirklich keiner oder?
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
@******l82 du hättest ja ein Happy End. 😅
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Zitat von ****v87:
[...] Ich bin der Meinung ;jeder sollte seine eigenen Bedürfnisse achten ohne die Grenzen eines Anderen zu überschreiten. [...] Aber das hier ist ja ne offene Diskussion [...]
Nimm's mir bitte nicht übel, wenn auch ich jetzt mal konkreter Dein Thema hinterfrage: Sobald es um echte "Grenzen" geht, ist's für mich gar keine Diskussion mehr (erst recht nix ergebnisoffen), sondern glasklar! #Konsenspflicht
****87 Frau
4.685 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****p35:
Zitat von ****v87:
[...] Ich bin der Meinung ;jeder sollte seine eigenen Bedürfnisse achten ohne die Grenzen eines Anderen zu überschreiten. [...] Aber das hier ist ja ne offene Diskussion [...]
Nimm's mir bitte nicht übel, wenn auch ich jetzt mal konkreter Dein Thema hinterfrage: Sobald es um echte "Grenzen" geht, ist's für mich gar keine Diskussion mehr (erst recht nix ergebnisoffen), sondern glasklar! #Konsenspflicht
Ja ist aber so.
Hat einer keinen Hunger und der Partner will einen trotzdem zum Essen nötigen (bitte Schatz, für mich). Vielleicht gibt man dem Druck nach aber man wird die Sache nur als lästige Pflicht über sich ergehen lassen.

Wie kann man daran Lust empfinden?
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Du hast keinen Appetit aber jemand nötigt dich zum Essen. Du tust es aus Höflichkeit aber hast dabei eigentlich Brechreiz

Da gibt es doch den schönen Spruch: " Der Appetit kommt beim Essen..." Manchmal ist das so. Bei mir jedenfalls schon öfter... *g*
****p35 Mann
8.060 Beiträge
@****87 Triebe; nicht mehr onanierbar? Das sehe ich anders. Wie ich schon schrieb ist Widerwillen und Lustlosigkeit nicht das Selbe. Ich habe manchmal keine Lust auf Müll rausbringen und mach es trotzdem nicht ohne Widerwillen.
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Ich denke, da wird weit weniger darüber geredet, sondern einfach gemacht und die Partner:in fragen kaum nach.

Er/sie macht es doch, damit ist es okay.
Sobald es nicht mehr okay ist, wird der/diejenige unbequem.

Vielleicht wurde auch schon zu oft darüber gestritten, sodass es einfach das kleinere Übel ist.

In meinem Seminar meinte der Leiter, dass erschreckend viele erwachsene Menschen einfach keinen Widerstand erlernt haben und das es okay ist, diesen auch entsprechen zu kommunizieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.