Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3348 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Triebe; nicht mehr onanierbar?

*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Für mich sind Müll raus bringen, oder vielleicht Hausarbeiten nicht vergleichbar mit sexuellen Handlungen.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****p35:
@****87 Triebe; nicht mehr onanierbar? Das sehe ich anders. Wie ich schon schrieb ist Widerwillen und Lustlosigkeit nicht das Selbe. Ich habe manchmal keine Lust auf Müll rausbringen und mach es trotzdem nicht ohne Widerwillen.
Wenn ich gerade keine Lust auf Pasta Bolognese habe, ist das wenn mich jemand nötigen will, Pasta Bolognese zu essen, gleichzusetzen mit einem Widerwillen.
Ich esse die Pasta vielleicht am us Höflichkeit (hab dabei aber Brechreiz). Ich persönlich übrigens, esse gar nichts aus Höflichkeit
****87 Frau
4.685 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:
Für mich sind Müll raus bringen, oder vielleicht Hausarbeiten nicht vergleichbar mit sexuellen Handlungen.
Das ist wirklich der absolute Hohn
****p35 Mann
8.059 Beiträge
ups, sry, Fehler, ich korrigiere mich:
Zitat von ****p35:
@****87 Triebe; nicht mehr onanierbar? Das sehe ich anders. Wie ich schon schrieb ist Widerwillen und Lustlosigkeit nicht das Selbe. Ich habe manchmal keine Lust auf Müll rausbringen und mach es trotzdem nicht ohne Widerwillen.
Was Dein Pasta-Beispiel und die Nötigung betrifft: Darüber diskutiere jedenfalls ich hier nicht, denn Nötigung hat definitiv nix mit Konsens zu tun und Konsens setze ich im Joyclub-Forum voraus - da ist dann nix offener Diskurs *zwinker*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****p35:
Achso...du siehst also sowas wie das Klo putzen als gleichwertig an, wie Sexualität in der Partnerschaft?
****87 Frau
4.685 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****p35:
ups, sry, Fehler, ich korrigiere mich:
Zitat von ****p35:
Was Dein Pasta-Beispiel und die Nötigung betrifft: Darüber diskutiere jedenfalls ich hier nicht, denn Nötigung hat definitiv nix mit Konsens zu tun und Konsens setze ich im Joyclub-Forum voraus - da ist dann nix offener Diskurs ;)
Aber genau darüber diskutieren wir hier!
Sollte sie sich die 5 Minuten zusammenreißen oder nicht?
Oder er, im umgekehrten Fall?
****52 Mann
4.088 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *****you:
Das ist bei mir auch so, sonst fühlt es sich an wie wichsen zu zweit.

Wichsen zu zweit kann super sein.

Ja klar.
Ich hatte sogar schon Partnerinnen, die können gar nicht ohne zum Schluss kommen. SB ist quasi deren Finale.

Dieses wichsen ist hier nicht gemeint von mir.

SB allein vorm Partner, sie oder ich, das kenne ich auch in Partnerschaft. "Ja mach du mal, ich hab keinen Bock jetzt." *happy*
****p35 Mann
8.059 Beiträge
Triebe; nicht mehr onanierbar? Nein, ich diskutiere nicht über Widerwillen, weil da gibt's nix zu erörtern.
Zitat von ****v87:
Zitat von ****p35:
Achso...du siehst also sowas wie das Klo putzen als gleichwertig an, wie Sexualität in der Partnerschaft?
Häh? *hae* Die Deines Erachtens unpassenden Beispiele kamen mE nicht von mir.
Anders gesprochen, bleiben wir bei dem Ekel vor Pasta: Wenn meine Partnerin mal keine Lust auf Sex hat, kann ich das locker hinnehmen, hingegen verspürt sie nur ein einziges Mal Ekel vor (Sex mit) mir, bin ich weg. Unterschied?
Würde mich echt interessieren: Wer hatte schon mal Ekel vor der/m derzeit noch immer eigenen PartnerIn?
Pasta hingegen kann vielleicht schon morgen bereits wieder schmecken *zwinker*
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Das ist schleichend. Ich würde auch nicht Ekel sagen.

Wenn ich beim Essen bleibe.

Ich gehe an manches nicht mehr ran, weil ich das früher zu oft essen musste, obwohl ich nicht wollte.
****p35 Mann
8.059 Beiträge
@*******in78 ...gut, dann nennen wir es "schleichenden Ekel/Widerwillen". Und? Ist das idw anders? Für mich nicht.
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Zitat von ****p35:
@*******in78 ...gut, dann nennen wir es "schleichenden Ekel/Widerwillen". Und? Ist das idw anders? Für mich nicht.

Mir das wir vom gleichen sprechen. In wie fern anders? Damit es getan wird, oder gelassen?
***_T Mann
212 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von ****p35:
Zitat von ****v87:
[...] Ich bin der Meinung ;jeder sollte seine eigenen Bedürfnisse achten ohne die Grenzen eines Anderen zu überschreiten. [...] Aber das hier ist ja ne offene Diskussion [...]
Nimm's mir bitte nicht übel, wenn auch ich jetzt mal konkreter Dein Thema hinterfrage: Sobald es um echte "Grenzen" geht, ist's für mich gar keine Diskussion mehr (erst recht nix ergebnisoffen), sondern glasklar! #Konsenspflicht
Ja ist aber so.
Hat einer keinen Hunger und der Partner will einen trotzdem zum Essen nötigen (bitte Schatz, für mich). Vielleicht gibt man dem Druck nach aber man wird die Sache nur als lästige Pflicht über sich ergehen lassen.

Wie kann man daran Lust empfinden?

hier fehlt der Konsens zum Zusammenhalt.
nicht immer, aber in diesem einen akuten Notfall esse ich gerne für meinen Schatz noch mal mit oder überhaupt. Weil wir zusammengeschweisst sind. Und ich tue es in diesem einen Fall aus liebevoller Fürsorge möglicherweise mit besonderen Bedingungen, wie "ok, aber nicht alles auf einmal" oder "schön langsam, ok?"

anderes Beispiel: wissen Frauen, wie schwierig es für viele Männer ist, nach dem frühen Orgasmus des Mannes für die Frau aus Wertschätzung weiter die Frau zu massieren, zu versorgen bis auch sie es in ihr Ziel geschafft hat? (klassisch: ER schläft ein und weiter) Das ist ein Hormon und Überwindungsproblem und kann geeignet gegentrainiert werden ... mit der liebevollen Wertschätzung kann ein Mann das bewerkstelligen, wenn auch nicht einfach,da er sich vom Orgasmushormoncocktail erstmal berappeln muß.

ebenso: "dann kuscheln wir halt"
Wenn man als Mann den Druck wie im EP beschrieben hat, dann ist es hormoneller Notstand. Entweder ist der Mann trainiert, rücksichtsvoll und hält es aus oder er ist kurz vorher um die Ecke per SB auf einen anderen Hormonlevel zukommen. Sonst endet das Kuscheln in verschiedenen Desastern (körperlich, psychisch, beziehungstechnisch)

umgekehrt wird es ähnlich bei Frauen sein können...kann es das?!

Ganz interessant: auf den letzten 3 Seiten zu sehen, aus weiblicher und männlicher Sicht argumentiert, ist die Art und Weise von Wertschätzung und Konsens die gleiche, jedoch ist der hormonelle Notstand auf unterschiedlichen Leveln und in unterschiedlichen Arten und damit das Geschlechter-spezifische Expertenwissen was hier immer konkurriert.

Unser Triebsystem ist doch Natur-gegeben. Wir modernen, zivilisierten Menschen sind es, die angeblich unseren Trieb steuern, zu Teil bis Notstand. Der Trieb ist aber nicht zum Spaß gemacht worden sondern umgekehrt zur Fortpflanzung. Und heute nutzen wir das Triebsystem in zivilisiert, glauben wir. Und das funktioniert natürlich am besten solange gut bei Symmetrie in der Beziehung und Ausgeglichenheit und Konsens, Respekt und so weiter. Nur gibt es ja auch all die asymmetrischen Situation und Beziehungen erst recht, warum auch immer nicht in Öffnung oder Trennung. Und da taucht dann die Situation im EP halt so auf und schon ist die natürliche Situation eingesperrt in der Zivilisation. Dafür benötigen wir gegenseitig Wertschätzung, Expertenwissen und Verständnis.
****p35 Mann
8.059 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ****p35:
Mir das wir vom gleichen sprechen. In wie fern anders? Damit es getan wird, oder gelassen?
Danke *g* ..."anders": Macht es einen Unterschied für die Reaktion des um Sex anfragenden Partners, ob der Ekel oder der Widerwillen, von welchem die Rede war, schleichend oder aber plötzlich eintritt? Ich wär beide Male weg.
Konsens kann ich mir weder im Ekel noch im Widerwillen vorstellen, wohl aber bei momentaner Lustlosigkeit.
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Manchmal habe ich das Gefühl, Sex wird als Tauschgeschäft angesehen.

Mich stört so ein wenig die Argumentation dahinter. Wenn es ein Sexueller Notstand ist, warum reicht dann nicht die eigene Hand?

Was auch immer ein sexueller Notstand ist. Wenn ich mit dem Ursprung komme, bin ich mir gar nicht sehr sicher, ob damals so eine Frequenz von Sex vorhanden war, sondern einfach weit weniger als heute und schlicht zur Paarung für Nachwuchs.

Auch dass damit so massiv Wertschätzung verknüpft ist, angenommen werden und geliebt sein. Paare zeigen sich das meiner Meinung nach in so vielen anderen Bereichen weit mehr und intensiver, aber anerkannt wird wohl verstärkt nur dass, was widerwillig geschieht.
****p35 Mann
8.059 Beiträge
Zitat von ********in78:
[...] Wenn es ein Sexueller Notstand ist, warum reicht dann nicht die eigene Hand? [...]
Siehe bitte oben, alles von verschiedener Seite mE recht einleuchtend erörtert, für mich ist Sex was anderes als SB.
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von ********in78:
[...] Wenn es ein Sexueller Notstand ist, warum reicht dann nicht die eigene Hand? [...]
Siehe oben, alles von verschiedener Seite mE recht einleuchtend erörtert, für mich ist Sex was anderes als SB.

Und fünf Minuten rein raus machen den Unterschied?
****p35 Mann
8.059 Beiträge
@*******in78 Triebe; nicht mehr onanierbar? halte ich für vorstellbar, wurde so beschrieben.
***_T Mann
212 Beiträge
@*******in78

meinst du weiblicher oder männlicher Notstand? Wir sollten dringend differenzieren, sonst drehen wir uns im Kreis, weil es keinen gleichartigen Notstand gibt zusätzlich natürlich auch Individuelle.

Im Ursprung: gab es Gruppen, Sippen, Polybeziehungen. Keiner wusste von wem die Kinder sind. Es gab auch keinen sexuellen Notstand, weil alle offen sich nahmen und gaben nicht immer fair und zivilisiert, aber auf die natürliche Art und Weise... 🤷‍♂️
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
@***_T ich kann mir gerade unter sexuellen Notstand ehrlich gesagt nicht wirklich etwas vorstellen. Was passiert denn, wenn sich kein Körper finden lässt?
*****ade Mann
367 Beiträge
Ich habe mich zb in meinem Sexleben schon öfter mal zusammen gerissen und Dinge getan obwohl ich gerade keine Lust hatte.
Mal kam die Lust ( wie der Appetit beim Essen) und mal nicht.

Alter Schwede he. Wenn man einen Menschen liebt dann hilft man bei allem wenn man Zeit hat. Auch wenn gerade keine Lust besteht.(Außer vielleicht wenn's kriminell wird)
Wenn n Mann keine Lust auf Sex hat aber sie.... Was ist dann? Gibt es nicht??? Gibt's ja wohl 🤣.
Wir kneifen halt die Backen zusammen.

So sehr wie es viele Frauen hier nervt das Männer ihre Libido nicht auf das weibliche Nivea drosseln, nervt es eben viele Männer, dass Frauen ihre Libido nicht auf männliches Niveau hochputchen.

Kleiner Tipp: die Wahrheit liegt doch gerne in der Mitte. Und genau dort sollte ein Paar sich versuchen zu treffen. Mit allem. Beziehung=Kompromiss.
Oh sorry... geht ja nicht weil man heutzutage von einem Menschen nicht mehr verlangen kann sich anzupassen. Viel zu viele Menschen die ihre Psychotherapie zu früh beendet haben und mit Egoismus anstatt Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl aus der Behandlung gehen.

Bin mal wieder froh nicht mehr auf Partnersuche zu sein....

Viel Spaß noch beim zerpflücken und interpretieren dieses Beitrags.
***_T Mann
212 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ****p35:
Zitat von ********in78:
Siehe oben, alles von verschiedener Seite mE recht einleuchtend erörtert, für mich ist Sex was anderes als SB.

der Sex muss kein rein raus sein, aber soweit ist DER Sex ja bereits wo anders diskutiert worden
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Zitat von ***_T:
Zitat von *******in78:
Zitat von ****p35:
Zitat von ********in78:

der Sex muss kein rein raus sein, aber soweit ist DER Sex ja bereits wo anders diskutiert worden

Sondern, eine fremde Hand als die eigene?
***_T Mann
212 Beiträge
Zitat von *******in78:
@***_T ich kann mir gerade unter sexuellen Notstand ehrlich gesagt nicht wirklich etwas vorstellen. Was passiert denn, wenn sich kein Körper finden lässt?

na als Mann läufst du dann geladen, unbequem, ferngesteuert, mit mehr oder weniger schlimmen Kopfkino getriggert von Werbeträgern, vielleicht sogar ggf. aggressiv, durch die Gegend... um mal ein Beispiel zu nennen.... wenn zu männlichen Notständen kommt.
Natürlich versucht Mann es nicht soweit kommen zu lassen... aber es ist ja bis auf die SB keine planbare Regelmäßigkeit. Und nur SB hinterlässt Restunzufriedenheit psychologischer Art
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Zitat von ***_T:
Zitat von *******in78:

na als Mann läufst du dann geladen, unbequem, ferngesteuert, mit mehr oder weniger schlimmen Kopfkino getriggert von Werbeträgern, vielleicht sogar ggf. aggressiv, durch die Gegend... um mal ein Beispiel zu nennen.... wenn zu männlichen Notständen kommt.
Natürlich versucht Mann es nicht soweit kommen zu lassen... aber es ist ja bis auf die SB keine planbare Regelmäßigkeit. Und nur SB hinterlässt Restunzufriedenheit psychologischer Art

Wir reden hier von ab und an mal.
***_T Mann
212 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ***_T:
Zitat von *******in78:
Zitat von ****p35:
Zitat von ********in78:

Sondern, eine fremde Hand als die eigene?

z. B. die Hand, oder eine passende Person mit allem was das Herz begehrt und ihr/sein Herz in dem Moment geben kann und möchte, hoffentlich und unbedingt freiwillig (wenn nicht wieder consent non-consent)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.