Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3348 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Triebe; nicht mehr onanierbar?

****p35 Mann
8.054 Beiträge
Zitat von *******in78:
[...] Und fünf Minuten rein raus machen den Unterschied? [...] [oder] eine fremde Hand als die eigene?
Bei der SB erlebe ich jedenfalls keine Überraschung, bin nicht gespannt, wo ich als nächstes berührt werde und wie fest. Manche Toys versuchen nicht umsonst, die Vorhersehbarkeit klein zu halten durch unregelmäßige Vibes.
*******in78 Frau
8.979 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von *******in78:
[...] Und fünf Minuten rein raus machen den Unterschied? [...] [oder] eine fremde Hand als die eigene?
Bei der SB erlebe ich jedenfalls keine Überraschung, bin nicht gespannt, wo ich als nächstes berührt werde und wie fest. Manche Toys versuchen nicht umsonst, die Vorhersehbarkeit klein zu halten durch unregelmäßige Vibes.

Ich glaube, wir reden immer noch über komplett unterschiedliche Dinge
***_T Mann
212 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ***_T:
Zitat von *******in78:
@***_T ich kann mir gerade unter sexuellen Notstand ehrlich gesagt nicht wirklich etwas vorstellen. Was passiert denn, wenn sich kein Körper finden lässt?

na als Mann läufst du dann geladen, unbequem, ferngesteuert, mit mehr oder weniger schlimmen Kopfkino getriggert von Werbeträgern, vielleicht sogar ggf. aggressiv, durch die Gegend... um mal ein Beispiel zu nennen.... wenn zu männlichen Notständen kommt.
Natürlich versucht Mann es nicht soweit kommen zu lassen... aber es ist ja bis auf die SB keine planbare Regelmäßigkeit. Und nur SB hinterlässt Restunzufriedenheit psychologischer Art

Wir reden hier von ab und an mal.

Das ist leider relativ. So kann es bei einem Partner 1x im Monat zu regulärem Sex kommen wollen und beim anderen Partner wäre 1x pro Woche toll. Kann also potentiell zu 7 Notständen führen, wenn 1x regulär ausfällt. Leider dann übergriffig mit "komm schon, es ist nur ab und zu ausgefallen"

Und diese Häufigkeit und Bedarf sollte man in seiner Beziehung aus Partnerschaftlichkeit und Kommunikation kennen.
****p35 Mann
8.054 Beiträge
@*******in78 Ich rede ständig davon: Widerwillen ist hier nicht erörterbar, aber nicht das Selbe, wie Lustlosigkeit.
@***_T Ich habe es anders erlebt, mehrfach, denke nicht, dass sich darin die Libido von w und m markant unterscheidet, kenne das auch von zu vielen Frauen so, wie Du's für Ms zeichnest, als es "individuell" zu nennen.
*******in78 Frau
8.979 Beiträge
@****p35 bei lustlos würde ich mir keine Mühe geben. Geht unter anderem doch auch um den Seestern und wenn ich es mit dem Handjob vergleiche, da wären es 5-10 Minuten lustlos Hand anlegen.
****p35 Mann
8.054 Beiträge
Zitat von ********in78:
@****p35 bei lustlos würde ich mir keine Mühe geben. Geht unter anderem doch auch um den Seestern und wenn ich es mit dem Handjob vergleiche, da wären es 5-10 Minuten lustlos Hand anlegen.
Dann bräuchte es keine Prostition seit tausenden von Jahren. SB ist auch für mich anders als sogar der Seestern.
****52 Mann
4.088 Beiträge
Seesterne, die multible auf Anhieb waren hatte ich schon, daher finde ich den Begriff nicht negativ.
***_T Mann
212 Beiträge
ich verstehe nicht warum immer von lustlos Handanlegen gesprochen wird. Ist es MEINE PARTNERIN /MEIN PARTNER dann besteht eine Herzensverbindung und eine wichtige Aufgabe. Als würde man die Feuerwehr rufen. Die kommt auch IMMER raus, selbst bei Kätzchen im Baum.
Wenn ich natürlich die natürlich ständig rufe, dann werden die bestimmt auch ein therapeutisches Wort mit mir reden und klar machen, dass die Katze nicht jede Woche schon wieder in den Baum gelassen wird.
*******in78 Frau
8.979 Beiträge
Zitat von ***_T:
ich verstehe nicht warum immer von lustlos Handanlegen gesprochen wird. Ist es MEINE PARTNERIN /MEIN PARTNER dann besteht eine Herzensverbindung und eine wichtige Aufgabe. Als würde man die Feuerwehr rufen. Die kommt auch IMMER raus, selbst bei Kätzchen im Baum.
Wenn ich natürlich die natürlich ständig rufe, dann werden die bestimmt auch ein therapeutisches Wort mit mir reden und klar machen, dass die Katze nicht jede Woche schon wieder in den Baum gelassen wird.

Weil es schlicht Situationen gibt, in denen ein Mensch keine Lust hat. Vielleicht wurde er/die den ganzen Tag vom Chef angeschrien, weil der üble Laune hatte. Kommt fertig nach Hause und da sitzt dann die Partner:in und sagt. Da ich dein Herzensmensch bin, befriedige jetzt mein Bedürfnis.

Das Bedürfnis kann nicht bis zum nächsten Tag warten, es muss sofort erfüllt werden, unabhängig, wie die Partner:in sich fühlen.
*******in78 Frau
8.979 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von ********in78:
Dann bräuchte es keine Prostition seit tausenden von Jahren. SB ist auch für mich anders als sogar der Seestern.

Das zu erörtern wäre zu weit OT, hat auch nichts mit dem Thema zu tun.
****p35 Mann
8.054 Beiträge
#Sex-Häufigkeit: Gibt Untersuchungen und alte Schriften, die mE plausibel machen, dass auf lange Sicht 2-3x/W am meisten gesund und beziehungsförderlich ist. Ich hab Zeiten, da kann ich das ohne es unbedingt zu wollen und anderesmal wöllte ich häufiger. Wie jetzt ein Mittelmaß auch noch in der Partnerschaft mit einem anderen Menschen finden ohne Bereitschaft, sich einerseits manchmal zurückzuhalten, andererseits auch ab und an mal hinzuhalten?
Wäre mE schon Zufall, wenn es in einer langen Partnerschaft für alle immer zeitgleich passen würde mit der Lust.
---
@*******in78 Oh, also ähm: Prostitution wird im EP als Bezahlsex durchaus hinterfragt => themenrelevant.
---
Dass @***_T Polygamie ursprünglich und deshalb sogar natürlich sei, ist hingegen nicht erwiesen.
***_T Mann
212 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ***_T:

Weil es schlicht Situationen gibt, in denen ein Mensch keine Lust hat. Vielleicht wurde er/die den ganzen Tag vom Chef angeschrien, weil der üble Laune hatte. Kommt fertig nach Hause und da sitzt dann die Partner:in und sagt. Da ich dein Herzensmensch bin, befriedige jetzt mein Bedürfnis.

Das Bedürfnis kann nicht bis zum nächsten Tag warten, es muss sofort erfüllt werden, unabhängig, wie die Partner:in sich fühlen.

Naja, es wird in einer intakten Partnerschaft nicht schwarz weiß ablaufen und die aktuelle Situation ist sicherlich abzuwarten und einzubeziehen
**********ucher Mann
5.516 Beiträge
Also, ich gehe gerade aus Mangel an Frau der SB nach. Ist nett, aber auch irgendwie immer das gleiche.

Wenn ich jetzt die Wahl hätte, mit einer Frau zu schlafen, statt es mir selbst zu machen, würde ich es tun.

Eigentlich ist es doch so: Jedermann und jedefrau hat das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung. Sie darf sagen, "Nein, mit mir nicht." Und er darf sagen, "Ok, dann eben mit ner anderen."

Ist doch nix Schlimmes. Wer Sex möchte, sucht sich jemanden für Sex, wer keinen Sex möchte, macht halt was anderes.

Eigentlich gar kein Problem.
********deUp Mann
2.577 Beiträge
Um die Uhrzeit gschwind jemand suchen und vor Ort zu bringen ist eine echte Herausforderung.

Gutes gelingen. *top*
*******frei Mann
1.016 Beiträge
@**********round

Dass auf die Fragestellung überwiegend negative Reaktionen kommen, ist für mich nicht verwunderlich.

Das Bedürfnis des fordernden Menschen ist ja da und der geforderte Mensch damit unter Druck. Meine übliche Reaktion, wenn ich unter Druck gesetzt werde, ist auch Abwehr. Das ist auch für mich völlig normal.

Manchmal verweigere ich mich, manchmal verhalte ich mich passiv und lasse Dinge über mich ergehen, manchmal wirke ich aktiv mit, obwohl ich selbst keine Lust habe, es aber für einen anderen Menschen schön oder wichtig ist, manchmal lasse ich mich anstecken oder gar begeistern.

Auch wenn es für mich normal ist, dass ich mich in eine Abwehrhaltung begebe, wenn ich unter Druck gesetzt werde, so kommt es doch vor, dass ich gelegentlich davon abweiche.

Es kommt in meinem Leben vor.

Das bedeutet nicht, dass ich von anderen Menschen erwarte, dass das auch in deren Leben vorkommen soll, oder gar vorkommen muss.

Ich weiß aber, dass ich mich schon gelegentlich überwunden habe und Dinge getan habe, auf die ich keine Lust hatte, und die mir persönlich auch kein Vergnügen bereitet haben, aber dem Menschen für den ich es getan habe.
********deUp Mann
2.577 Beiträge
Danke. So handhabe ich das auch.

Mich verwundert in der Diskussion, dass das um Hilfe bitten, was ja ansonsten als ganz normal empfunden wird, hier im sexuellen Kontext zwanghaft in die Ecke übergriffig gerückt wird.

Wenn mir selbst die Lust vergeht wenn der Partner keine Lust hat (in dem Moment) ist das eine Aussage, die ich bestens nachvollziehen kann.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Jeden verwundert was anderes.
Für mich hat Sexualität nun mal einen anderen Stellenwert als der ganz normale Alltag, in dem man um Hilfe bittet. Im Alltag kann ich genauso den Nachbarn um Hilfe bitten im Non Sexuellem Kontext. Wenn ich Sex brauche, gehe ich jedenfalls nicht zum Nachbarn, aber vielleicht ist das bei den Befürwortern der sexuellen Hilfestellern hier im Forum ja anders.
********deUp Mann
2.577 Beiträge
Das ist es, konnte Frau ja nun schon vermehrt nachlesen.

Und der Nachbar ist ebenso vollkommen irrelevant.
Alles dahingehend geschriebene bezog sich auf eine Beziehung.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Übergriffig wird es für mich in einer liebevollen Beziehung erst dann, wenn ein Nein nicht akzeptiert wird und ich bedrängt werde zum Sex. In einer Beziehung sollte man sich auch so gut kennen, um zu wissen, wenn der Punkt vom. "Verführen" zum Bedrängen" erreicht ist. Manche - und dabei ist es gleichgültig, ob Mann oder Frau - wissen es und machen trotzdem weiter.

Wenn eine Frau, die absolut keine Lust hat, das trotzdem "über sich ergehen lässt" (wie es hier beschrieben wird) aus welchen Gründen auch immer, und der Partner das trotzdem genießen kann, dann ist das deren Sache und sollte hier nicht zerrissen werden. Auch das empfinde ich als übergriffig der Entscheidung der Frau gegenüber.

Ich kenne genug Frauen in meinem Alter, die glücklich sind in ihrer Beziehung und ihren Mann lieben, denen aber die Lust auf Sex über die Jahre abhanden gekommen ist. Die sagen mir dann, dass sie das so machen, dass es nicht erfüllende Leidenschaft ist, aber auch nicht unerträglich. Wem steht darüber ein Urteil zu, wenn die Beziehung fein damit ist. Keiner wird zu etwas gezwungen.

Jeder Mensch und jede Beziehung ist anders, das sollte man akzeptieren. Hier im Thread habe ich den Eindruck, dass das nicht so ist. Gebetsmühlenartig werden immer wieder die gleichen Argumente vorgebracht, nur, weil man die Gefühle anderer nicht verstehen und nachvollziehen kann, was man ja gar nicht muss. Und ich finde es auch insbesondere nicht richtig, Männer zu verurteilen dafür, dass sie mit dem Sex, den die Partnerin, zwar nicht mit Lust, aber doch mit Zuwendung, anbieten kann, zufrieden sind. So Ratschläge, sich dann doch lieber zu trennen, finde ich daneben. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
*******in78 Frau
8.979 Beiträge
Für mich ist der Unterschied, ob es sich um die generelle Sexualität handelt, wie jetzt beschrieben, oder um eine Situation, die ab und an mal vorkommen kann.

Hier liegt die Fragestellung wohl eher darin, warum gerade in der Situation SB nicht reicht und der Sex halt einen oder zwei Tage später erfolgt.

Auch wird meiner Meinung nach komplett die Situation, also warum gerade keine Lust vorhanden ist, außen vor gelassen.

Die Erklärungen dienen doch eher dazu, warum der Wille gerade dann durchgesetzt werden muss. Wenn sich solche Diskussionen dann auch innerhalb einer Verbindung etablieren, ist für mich schon ein Konflikt vorprogrammiert.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
@*****yna
Solange niemand zu etwas gezwungen wird, ist alles fein, da gebe ich dir recht. Aber es gibt ja auch versteckte Zwänge, die Frauen, von denen du schreibst, machen die das denn freiwillig oder machen sie es, weil sie befürchten, der Mann geht zu einer anderen, wenn sie es nicht über sich ergehen lassen?
Als mir der Sex mit meinem Ex zuviel wurde, habe ich die Beziehung geöffnet und darüber war er sehr erbost, dass ich keineswegs eifersüchtig bin, hat ihn verärgert.
Es ging gar nicht um den Sex, sondern um die Macht über mich, er wollte jederzeit über mich verfügen. Was ich befürchte in diesem Thread ist, dass übergriffiges Verhalten verharmlost wird und unter dem Deckmantel der normalen Hilfestellung es weitergeht mit der Forderung:
Jetzt stell dich mal nicht so an!
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Auch in diesem Fall ist es Sache der Frau, wenn sie sich auch ohne Lust ihrem Partner "zur Verfügung stellt" und der Mann das trotzdem genießen kann @*******in78.

Keine Frau muss heute etwas in einer Beziehung tun, worauf sie keine Lust hat. Wenn sie es trotzdem tut, ist das nicht negativ zu bewerten. Wenn du das für dich nicht für richtig hältst, dann musst du das ja so nicht machen.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
@*****yna
Solange niemand zu etwas gezwungen wird, ist alles fein, da gebe ich dir recht. Aber es gibt ja auch versteckte Zwänge, die Frauen, von denen du schreibst, machen die das denn freiwillig oder machen sie es, weil sie befürchten, der Mann geht zu einer anderen, wenn sie es nicht über sich ergehen lassen?
Als mir der Sex mit meinem Ex zuviel wurde, habe ich die Beziehung geöffnet und darüber war er sehr erbost, dass ich keineswegs eifersüchtig bin, hat ihn verärgert.
Es ging gar nicht um den Sex, sondern um die Macht über mich, er wollte jederzeit über mich verfügen. Was ich befürchte in diesem Thread ist, dass übergriffiges Verhalten verharmlost wird und unter dem Deckmantel der normalen Hilfestellung es weitergeht mit der Forderung:
Jetzt stell dich mal nicht so an!

Da gebe ich dir recht, aber dann ist es trotzdem ihre Entscheidung zu gehen oder zu bleiben. Dass übergriffiges Verhalten hier verharmlost wird, sehe ich nicht. Das ist für mich Interpretation zwischen den Zeilen.
***_T Mann
212 Beiträge
Zitat von *******in78:
Für mich ist der Unterschied, ob es sich um die generelle Sexualität handelt, wie jetzt beschrieben, oder um eine Situation, die ab und an mal vorkommen kann.

Hier liegt die Fragestellung wohl eher darin, warum gerade in der Situation SB nicht reicht und der Sex halt einen oder zwei Tage später erfolgt.

kannst du ja so denken, gleichzeitig leider wieder relativ, DEINE Sicht.

Es kommt doch auf die individuelle Beziehung an, was viel und wenig ist.

@*****yna hat das sehr gut und neutral zusammengefasst 👍
*******in78 Frau
8.979 Beiträge
Zitat von *****yna:
Auch in diesem Fall ist es Sache der Frau, wenn sie sich auch ohne Lust ihrem Partner "zur Verfügung stellt" und der Mann das trotzdem genießen kann @*******in78.

Keine Frau muss heute etwas in einer Beziehung tun, worauf sie keine Lust hat. Wenn sie es trotzdem tut, ist das nicht negativ zu bewerten. Wenn du das für dich nicht für richtig hältst, dann musst du das ja so nicht machen.

Das hat jetzt nichts mit meinem Kommentar zu tun, denn da wird nichts bewertet, eher erfragt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.