Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3348 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Triebe; nicht mehr onanierbar?

****87 Frau
4.684 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****p35:
Nun, hier im JC setze ich Konsens voraus (vgl Clubregeln), deshalb finde ich nur A) diskutierbar und interessant ;
hingegen B) ist für mich unstrittig ein NoGo und ich will keineswegs Übergriffigkeit bagatellisieren.
Da gebe ich dir Recht.
A ist dann natürlich legitim wenn beide damit cool sind. Für mich persönlich wäre es halt ein Lustkiller wenn mein Partner mir nur nen Gefallen tut und keine Leidenschaft dabei im Spiel ist. Dann ist es ja reine mechanische Stimulation. Und das würde ich dann lieber alleine erledigen .
B ist wohl unstrittig übergriffig.
*******in78 Frau
8.983 Beiträge
Zitat von *****ara:
@****p35 danke für deine Unterscheidung.
Woher weiß der Mann, welche Version es ist, um seine triebgesteuerte Geilheit nicht übergriffig zu vermitteln, sondern im Konsensbereich?

Ich kann mir vorstellen, dass ist individuell, je nachdem, ob auch etwas befürchtet wird, wenn nicht hingehalten wird.
****52 Mann
4.088 Beiträge
Und woher weiß Frau, welche Version es ist?
Als ob es ein reines Männer Ding ist grabbelig zu fordern (übergriffig sein).

Ist es ein Grund zum Therapeuten zu gehen oder reicht ein, lass mal zum Partner?
*******in78 Frau
8.983 Beiträge
Zitat von *****you:

Ist es ein Grund zum Therapeuten zu gehen oder reicht ein, lass mal zum Partner?

Warum zum Therapeuten? Anscheinend reicht es wohl nicht, sonst gäbe es diese Thematik wohl nicht. Selbsterklärend.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****you:

Da stecken jetzt 3 Fragen drin.
1. Männerding ? Hier sind schon deutlich die Männer in der Überzahl die es nicht stört wenn die Partnerin halt nur mal hinhält. Oder die dies sogar als eine Art Fürsorgepflicht empfinden. So mein Eindruck bisher zumindest.

2. Ob man zum Therapeuten gehen sollte? Vielleicht zur Paartherapie wenn man die Grenzen des Anderen nicht respektiert oder aber wenn man eigene Grenzen nicht setzen kann. Wäre nicht verkehrt. Vielleicht auch einfach ein Kommunikationstraining oder konstruktiver Umgang mit Konflikten. Kann nicht schaden 😉

3. Und da steckt natürlich noch die Frage drin ;
"Und woher weiß Frau oder Mann, welche Version es ist?"
Das weiß man halt wenn man in sich reinhört. Selbstreflexion und so. Warum fühle ich mich gedrängt, entgegen meiner eigenen Bedürfnisse zu handeln? Ist es für mich okay oder geht es für mich mit negativen Gefühlen einher? Das muss man schon selber wissen
****p35 Mann
8.055 Beiträge
@****87 Danke, dass Du mein Themenverständnis zulässt, so wird die Diskussion für mich positiv konkreter.
Dass bisher mehr Frauen als Männer contra waren, könnte vlt auch an dieser Grundsatzdebatte liegen (vlt haben mehr Frauen primär den fehlenden Konsenz gelesen?), oder? *floet*

Zitat von ******ara:
[...] Woher weiß [man], welche Version es ist, um seine triebgesteuerte Geilheit nicht übergriffig zu vermitteln, sondern im Konsensbereich?
Danke für die mE interessant weiterführende Rückfrage *g*
• Wenn ich Sex "braucht": Ich würde vlt ohne einzufordern flirtend anfragen , ob ich "mal drüberrutschen" darf (DirtyTalk) und dann schauen, wie sie reagiert (ist eben das Ding mit dem Konsens, für mich gilt "nur ja heißt ja").
• Wenn sie Sex "braucht": Joa, das hab ich schon einige Male ganz ohne gefragt zu werden angeboten , wenn ich den Eindruck hatte, es täte ihr gut. Andersrum würde ich mich freilich auch über ein Angebot freuen.
• Mit wohlwollender Zugewandtheit und kommunikativer Aufrichtigkeit merken vielleicht beide, was sie einander erfragen oder anbieten können/dürfen/sollen *zwinker*
********deUp Mann
2.577 Beiträge
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung.

Ich habe hier von der Mehrzahl der Männer gelesen, das sie aus Zuneigung für ihre Partnerin etwas tun würden um ihr Vergnügen zu bereiten, auf das sie selbst im Moment verzichten könnten.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********round:
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung.

Ich habe hier von der Mehrzahl der Männer gelesen, das sie aus Zuneigung für ihre Partnerin etwas tun würden um ihr Vergnügen zu bereiten, auf das sie selbst im Moment verzichten könnten.

Das habe ich auch gelesen aber eben auch gepaart mit der Erwartung dass die Partnerin das umgekehrt ja dann doch bitte auch tun sollte.

Und da sind wir wieder bei dem Klischee; Männer wollen immer oder lassen sich zumindest immer leicht überzeugen.
Vielleicht mag da ja auch was dran sein.
Umgekehrt scheint es aber nicht so einfach zu sein mit der Überzeugbarkeit.
Ich meine....wenn ich meinen zunächst noch lustlosen Partner doch überzeugen (durch meine Verführungskunst und nicht durch Diskussionen oder gejammere)kann, dann besteht ja wieder Konsens und alles ist cool.
Aber wenn er wiederholt verneint, dann sollte das doch auch wirklich akzeptieret werden ohne rumgenöle oder Diskussionen.

Lust kann man wecken aber nicht hin verhandeln
********deUp Mann
2.577 Beiträge
Ersetze Erwartung durch Wunsch und sollte durch könnte. Dann würde ich dem auch zustimmen.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Themenersteller 
Ersetze Erwartung durch Wunsch und sollte durch könnte. Dann würde ich dem auch zustimmen.
Dann sind wir uns ja quasi einig 😁
*******in78 Frau
8.983 Beiträge
Zitat von ****87:

Wobei wir da dann bei deiner Frage wären. Warum SB dann nicht ausreicht.
****52 Mann
4.088 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *****you:

Warum zum Therapeuten? Anscheinend reicht es wohl nicht, sonst gäbe es diese Thematik wohl nicht. Selbsterklärend.

Es gibt ja auch noch den Joyclub um sich Ersatz zu holen, als ob jeder oder jedes Paar therapierbar wäre. Ich habe genug davon in meinem Drive In gehabt und weiß zu gut, was oft tatsächlich hinter nicht onanierbar/SB reicht nicht steckt. Die paar Nasen, die hier was erzählen...Spitze vom Eisberg.

Forum kann auch wie Gruppentherapie sein, die hat 24/7 geöffnet. Mitlesen kann schon reichen.
********deUp Mann
2.577 Beiträge
@****87
Warum auch nicht, bin ja nicht auf Krawall gebürstet.

Und natürlich ist ein Nein geht im Moment nicht zu akzeptieren.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****you:
Forum kann auch wie Gruppentherapie sein, die hat 24/7 geöffnet. Mitlesen kann schon reichen.
Genau deshalb liebe ich das Forum so ❤️😁
*****210 Paar
1.563 Beiträge
>Wobei wir da dann bei deiner Frage wären. Warum SB dann nicht ausreicht.<

Der wichtigste Satz im EP ist für mich:

>nicht mehr onanierbar?<

Für mich liegt gerade hier das Problem.
LG V
********deUp Mann
2.577 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ****87:

War nicht meine Frage.
Ich stelle auch gar nicht in Abrede das SB nicht reichen kann wenn keine Unterstützung zu erwarten ist.
*******in78 Frau
8.983 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ****87:

War nicht meine Frage.
Ich stelle auch gar nicht in Abrede das SB nicht reichen kann wenn keine Unterstützung zu erwarten ist.

War an @****87 gerichtet.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****210:
>Wobei wir da dann bei deiner Frage wären. Warum SB dann nicht ausreicht.<

Der wichtigste Satz im EP ist für mich:

>nicht mehr onanierbar?<

Für mich liegt gerade hier das Problem.
LG V

Ist das denn wirklich so ein Problem wenn der Sex an einem Tag mal ausbleibt?
Ich persönlich kenne das bzw diesen Leidensdruck halt nicht.
Wenn ich Lust habe und versuche meinen Partner in Stimmung zu bringen....ohne Erfolg, dann ist das für mich kein Drama. Weder fühle ich mich als Person abgewertet, noch habe ich ein schmerzhaftes Gefühl der Unbefriedigtheit.
Und wenn ich Single bin, ist es eh einfach sich jemanden aufzureißen
*******in78 Frau
8.983 Beiträge
Ich glaube, hier wird gerade das umgekehrte gemeint. Dass SB dann wohl nicht funktioniert oder funktionieren würde, ist das Problem
*****210 Paar
1.563 Beiträge
@****87
>Ist das denn wirklich so ein Problem wenn der Sex an einem Tag mal ausbleibt?<

Nö, überhaupt nicht und nichts Anderes schrieb ich.
Ich kann alleine für mich onanieren, geht ohne den Partner zu bedrängen und somit akzeptiere ich die Unlust.
Habe ich einen Denkfehler? Dann bitte ich um das Lösen des Knotens. Habe ich mich falsch ausgedrückt?

"Nicht onanierbar"
So steht es im EP.

LG V
****87 Frau
4.684 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****210:
@****87
>Ist das denn wirklich so ein Problem wenn der Sex an einem Tag mal ausbleibt?<

Nö, überhaupt nicht und nichts Anderes schrieb ich.
Ich kann alleine für mich onanieren, geht ohne den Partner zu bedrängen und somit akzeptiere ich die Unlust.
Habe ich einen Denkfehler? Dann bitte ich um das Lösen des Knotens. Habe ich mich falsch ausgedrückt?

"Nicht onanierbar"
So steht es im EP.

LG V
Alles gut. Hatte nur deine Frage nicht richtig verstanden bzw. worauf du hinaus wolltest.

Ich kenne das Gefühl eben auch nicht .
*****210 Paar
1.563 Beiträge
Da nun alle Klarheiten beseitigt sind, kann ich beruhigt einschlafen *zwinker*
Gute Nacht.
LG V
***_T Mann
212 Beiträge
Prima! Endlich mal Friede, Freude, Harmonie schon auf Seite 20 👍👏
Dann können wir uns ja jetzt alle zum einvernehmlichen Berühren, Sex, Kaffee, SB oder Unlust ausleben treffen und einfach mal die Seele baumeln lassen 🍀😊🙏
*******in78 Frau
8.983 Beiträge
Zitat von ***_T:
Prima! Endlich mal Friede, Freude, Harmonie schon auf Seite 20 👍👏
Dann können wir uns ja jetzt alle zum einvernehmlichen Berühren, Sex, Kaffee, SB oder Unlust ausleben treffen und einfach mal die Seele baumeln lassen 🍀😊🙏

Ein Trugschluss, bezüglich Friede, Freude 😉 es wäre nur schön, wenn die letzten Seiten so blieben. Wir uns halt über das Thema unterhalten können
****p35 Mann
8.055 Beiträge
Zitat von ****87:
[...] [aus Zuneigung für PartnerIn etwas tun [...] um ihr/m Vergnügen zu bereiten, auf das man selbst im Moment verzichten könnten] gepaart mit der Erwartung dass die/der PartnerIn das umgekehrt ja dann doch bitte auch tun sollte. [...]
Von solch Gegenrechnen halte ich generell nix und habe ich deshalb auch nix geschrieben.
Anderes Beispiel: Wenn Du mich anal ficken willst, dann solltest Du Dich auch anal nehmen lassen wollen... *hae*
Themenbezug: Es ist für mich nie eine Erlaubnis, bei meiner Partnerin was machen zu dürfen, weil sie's bei mir darf.
Dass ich etwas aktiv/passiv mag oder ok finde, heißt doch weder, dass sie, noch dass ich etwas passiv/aktiv mag.

Zitat von *******in78:
[...] Wobei wir da dann bei [der] Frage wären: Warum SB dann nicht ausreicht.
Diese Frage, sorry, verstehe ich schon die ganze Zeit nicht: SB ist doch kein Light-Version-Ersatz für Partnersex.
Wenn ich eine Birne will/brauch, dann ist das keine Frage von "mir Egoist genügt kein Apfel", sondern halt der Aspekt, dass Partnersex was anderes ist, als SB... genauso wie Birnen sich - grundlegend - von Äpfeln unterscheiden.
Ich sag doch meiner nach Sex lüstenden Partnerin, der ich gut tun will so gut ich kann, nicht "mach's Dir selbst!";
wenn mir sowas rausrutschen würde, dann könnte ich ihren Missmut über meine Flegelhaftigkeit sehr gut verstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.