Wenn einem Sexualität so wichtig ist, dass man kaum nen Tag drauf verzichten kann, sollte man auch mit jemandem zusammen sein, der den Sexdrive matcht. Und trotzdem wird es immer mal Tage oder Phasen geben, an denen es einfach nicht dazu kommt. Wenn der Kopf schon gefickt ist, ist der Körper halt oftmals auch schon bedient.
Wer das nicht handeln kann, solche Situationen nicht vernünftig einordnen kann, seine Triebe nicht unter Kontrolle hat, bei so jemandem würde ich auch davon ausgehen, dass er schon beim geringsten Anzeichen einer „Durstphase“ den Reizen seiner Umwelt nicht mehr gewachsen wäre. Unreife und mangelnde Impulskontrolle sind nicht unbedingt Garanten für harmonische und verständnisvolle Beziehungen.
With that being said, ergibt sich die Lust auf Sex bei mir auch oft einfach über die Sehnsucht nach der Nähe und den Berührungen meines Partners. Darüber führt oft das eine zum anderen. Wer eine Beziehung führt in der körperliche Nähe, Zärtlichkeiten, Streicheleinheiten, Umarmungen und Sinnlichkeit ein elementarer Bestandteil des Miteinanders ist, ein Geben und ein Nehmen, ein aufeinander eingehen, der wird wohl kaum lange über sexlose Phasen klagen.