Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Beats
3456 Mitglieder
zur Gruppe
KINKY CIRCUS 😈
986 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Party-Outfits für Männer737
Gerade läuft im Rahmen unserer Sex Education die Reportage “ in der…
zum Thema
Wo bekomme ich solche Kleidung?21
Ich will demnächst mal wieder auf einen Kinky-Party gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinky im Anzug?

*****tty Frau
831 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Ich würde auf jeden Fall nicht wie der klassische Temu-Kunde ausschauen wollen.

So schaut man eher aus wenn das klassische Clubwearzeug in Sexshops und den Clubwear Seiten kauft...
*****a_S Mann
8.089 Beiträge
JOY-Angels 
@**********trakt Vielleicht überschätze ich auch die Wichtigkeit des Outfits, wenn es um kinky Partys in Swingerclubs geht, denn damit habe ich keine Erfahrung. Ich komme ja aus der Fetischszene, und kann nur sagen, dass es da wichtig ist, einen Stil zu haben, weil man damit dann eben Leute des eigenen Stils kennenlernt. Aber ich habe mal von Leuten gehört (also hier nur Infos aus 2.Hand:), dass die Fetisch-Outfits bei Swinger-Mottopartys nicht so wichtig und für die meisten nur "Verkleidung" sind (während es in der Fetischszene viel mehr um "Identität" geht). Somit ist es, wenn es dir um kinky Partys in Swingerclubs geht, vermutlich nur wichtig, dass du ein Outfit hast, um reinzukommen, und der Rest regelt sich - wie du selbst sagst - dann von selbst.
*******ant Frau
31.221 Beiträge
Ich denke, dass "die Atmosphäre kennenlernen" und "passende Frauen kennenlernen" 2 Paar Schuhe bzw. Stiefel sind.

Steampunk, hm.
Ist mir persönlich zwar zu schnörkelig. Kann trotzdem eine gute Wahl sein, wenn man nicht zu viel Figur oder Haut zeigen möchte. Ich selber besitze aus diesem Grund ein Oberteil dieser Stilrichtung, obwohl es nicht zu 100% meinen Geschmack trifft.
Für mich müssen es nicht immer die 100% sein, und dass man sich an einem Abend auch mal nicht so wohl fühlt (aus welchen Gründen auch immer), ist zwar nicht wünschenswert, aber passiert.

Die Idee mit der Messe ist super- man kann sich dort nicht nur die Aussteller, sondern auch die Leute ansehen (zumindest die, die dort kinky dressed aufschlagen).

@TE, ich finde deine entspannte Haltung völlig ok.
*****a_S Mann
8.089 Beiträge
JOY-Angels 
Ja @*******ant und was Leute anschauen und Inspirationen holen angeht,
so empfehle ich noch https://www.schimmerandsisca.de/
Dieser Eventfotograf fotografiert auf fetischistischen und frivolen Partys,
und hier kann man auch schön sehen, dass auf manchen Partys
phantasievolle Anzüge durchaus passend sind, z.B. auf dem
"German Gangster Ball", der offenbar eine 20er-Jahre Atmosphäre
schaffen will, und da sind Anzug, Hemd, Hosenträger, Weste usw.
natürlich genauso passend wie Charleston-Kleider bei Frauen.

Ein schönes Beispiel ist dieses Paar, bzw. dieser Mann:
https://www.schimmerandsisca.de/ggball2020/#40
Der nämlich verschiedenes zeigt:
1. Es geht auch ein ganz einfaches Outfit, was nicht viel kostet,
bzw. man ohnehin im Schrank hat.
2. Man braucht keine super Figur zu haben; aber auch
3. Das geht nur auf manchen Partys. Auf dem German Fetish Ball
wäre er mit dem Outfit nicht reingekommen.
*********corn Mann
1.184 Beiträge
Es ist doch wie immer sinnvoll die Beschreibung der ausgesuchten Veranstaltung etwas detalierter zu lesen und sich dann etwas zu informieren was bisher bei vergangenen Events an Kleidung preferiert wurde.

Was gerne vom VA gesehen werden moechte, was ist das Thema/Motto/Credo des Abends...der Nacht bzw. der Veranstaltung..?

Was ist das primaere Ziel...gesehen zu werden von verwandten Seelen, interessierten Menschen oder auch nur einen entspannten Abend/Nacht zu verbringen und die Atmospaehre auszukosten...?

Ist ein einreihen in das lustvolle Wogen der Masse von Menschen gedacht oder erwuenscht, dann ist es praktischer nicht zu viel anzulegen an Stoffen, welche dann nur schwer wieder abzuwerfen sind.

Vor allem wohin damit, es soll ja nichts verschwinden was eventuell ein liebgewordenes Stueck ist.

Ist es sehr warm in den Lokalitaeten dann ist nicht vorteilhaft etwas anzuhaben was einem Saunaanzug gleicht....ausser es ist ein Fetisch....?!

Je nach Anlass war auch mal ein schwarzer Anzug dabei, auch mal ein seltener Kimono oder auch nur viel ...Goldschmuck...meist ein schwarzes Netzshirt...also mehrere Stile im Schrank haben schadet nie.

Einfach mal in die Second Hand Laeden gehen, oft gibt es dort Kleidung welche es nicht mehr so zu kaufen gibt und auch mal ganz seltene Teile aus Film/TV Serien.

Im Zweifelsfalle immer vorher an den Veranstalter schreiben und nachfragen, auch ein Foto in den Kleidungen ist nicht verkehrt.

Was die Fotografen angeht nun ja Geschmackssache was diese fotografieren und auch was ich oft gesehen habe bei Veranstaltungen war .....nett aber ich stelle mir manche Menschen...typen doch etwas anders vor ....wie eben in Film und TV gewandet.

Nun es ist nur meine persoenliche Meinung und es mag tolerant aufgenommen werden, ich halte es ebenso. Wenn ich jemand sehe der etwas zu einem Event traegt was ich nicht passend finde.

Es bleibt ein offener Pfad und ein/e jede/r soll doch bitte das anhaben was zum wohlfuehlen beitraegt und sich nicht darum kuemmern was andere darueber denken solange es nicht an der Tuer schon hapert...!?!

*danke* *hutab* *undwech*
********oren Paar
27 Beiträge
Einfache Antwort oder? Sollte man meinen.... würdest du auf eine Kinky Party gehen wo alle im Anzug und dem Ballkleid unterwegs sind? Wenn dir Kinky nur als Voyeur gefällt musst du auf eine Voyeur Party. Mich turnt es ab auf einer Kiniy Party normalos zu sehen. Man investiert viel Zeit und Geld in die Outfits und die Partys sind echt nicht günstig, was auch zum Glück eine gewisse Exklusivität und Schutz vor Gaffern bietet. Wenn ich einen im Anzug sehe wird es Diskussionen mit der Tür geben wie so jemand rein darf. Punkt .
********oren Paar
27 Beiträge
Zitat von *******ase:
Zitat von **********trakt:
Zitat von ********e_68:
@**********trakt

Was reizt dich an kinky Partys und wie würdest du deinen Abend dort verbringen?

Kinky Partys ist nicht das selbe wie BDSM/Fetisch Veranstaltungen.
Kinky Partys sind meistens eher freizügige techno raves bei denen auch Sex stattfindet.

Bei BDSM Veranstaltungen steht das "spielen" und sich austauschen mit Gleichgesinnten im Vordergrund.
Dort ist ein dunkler Anzug oft erlaubt oder sogar erwünscht.

Also, was stellst du dir genau vor ?

Mich reizt die Atmosphäre, wie die Leute gekleidet sind, neue Menschen mit anderen Interessen..... ich möchte mein Horizont einfach erweitern und bleibe immer wieder bei diesen Veranstaltungen hängen. Doch scheitert es bisher einfach daran, daß ich mich nicht so anziehen möchte, da ich mich selbst damit nicht wohl fühlen würde und mir mein Wohlbefinden auf allen Veranstaltungen sehr wichtig ist.

Ich trug auch nie Anzüge, außer auf Hochzeiten, doch trage ich die nun auf Swinger Veranstaltungen. Damit kann ich noch gut leben.

Ich weiß, das es schräg klingt, doch bin ich so offen und sage es, wie es ist.
Deswegen bin ich für eure Anregungen und Ideen sehr dankbar.

Wie ich mir dort eine Veranstaltung vorstelle? Überhaupt nicht, ich weiß nur das es mich sehr reizt und der Rest würde sich von ganz alleine ergeben, darüber mache ich mir keinerlei Sorgen.

Ich kann Dir das voll nachfühlen, mir geht es genauso. Wobei mein Problem noch nicht mal ist, das ich mich nicht in etwas extravaganterer Kleidung nicht wohlfühlen würde, sondern das gefühlt jeder Club und jeder von den 'zig "Was kann Mann anziehen?"-Threads sich zu 100% widerspricht.

Ich mein, das Jeans, T-Shirt und Turnschuhe raus sind verstehe ich - das trage ich ja inzwischen nicht mal auf der Straße. Gerade beim Thema Anzug steige ich aber voll aus, ich habe noch nie im echten Leben gehört das jemand einen Anzug unsexy findet - klar, der Billiganzug von der Stange den sich Leute kaufen, die einen Anzug tragen müssen vielleicht, aber ein gehobener Anzug an einem Mann der weiß, wie man Anzug trägt?

Und der Dresscode bei Clubs hilft oft keinen Meter weiter, da steht immer was nicht geht, aber nicht was wirklich erwünscht ist, außer Allgemeinplätze. Der oben zitierte Dresscode von der BDSM Lounge ist dafür ein Musterbeispiel!

Lol, Jetzt hörst du es halt zum ersten mal. Anzug ist nicht für alle sexy, und schon garnicht auf einer kinky party. Möchtest du alle Frauen dort im super sexy Anzug sehen? Vielleicht dann lieber auf Anzugpartys gehen?
*****alS
7.888 Beiträge
@********oren Und erneut hängt das einfach davon ab, was für eine Party Das ist.
*****a_S Mann
8.089 Beiträge
JOY-Angels 
Ja @********oren das Argument sollten Männer, die überlegen, im Anzug zu kinky Partys gehen, durchaus auch einmal bedenken, dass sie sich nämlich damit nicht gerade beliebt machen.
1. Bei vielen Partys kommt man im Anzug nicht rein. Man kann es zwar meist vorher an der Dresscode-Beschreibung sehen, aber manchmal könnte es auch ein unnötiges Glücksspiel sein.
2. Anzugträger gelten auf Fetischpartys bei vielen partyerfahrenen Gästen als diejenigen, die potentiell übergriffig gegenüber Frauen sind, weil das schlicht statistische Erfahrungen sind. Diesen Partygästen ist klar, dass nicht alle Anzugträger so sind, aber es ist eben ein Vorurteil genährt aus jahrelanger Erfahrung. Ich kenne Frauen, die sagen: Wenn mich mal einer richtig blöd angemacht oder angefasst hat auf einer Fetischparty, dann war es ein Mann im Anzug.
3. Ich habe im Gegensatz dazu noch nie eine Frau auf einer kinky Party sagen hören: Oh, endlich mal jemand im Anzug, das ist viel besser als die ganzen leichtbekleideten oder LLL-Typen hier. (Also so wie Tom Gerhard auf Malle: Endlich normaaahle Leute!;))
4. Die einzigen, die Männer in Anzügen auf solchen Partys richtig gut finden, sind andere Männer in Anzügen, und das nicht aus sexuellen Gründen, sondern schlicht, weil sie sich dann damit nicht allein fühlen - obwohl die ja Konkurrenz sind und sich auf der Party nicht wirklich "verbrüdern" wollen; also im Grunde ein paradoxes Unterfangen.
Aber ja @*****alS wie auch von mir schon weiter oben gesagt: Es gibt ja kinky Partys, wo Anzüge erwünscht sind, was man meist am Motto (Gentlemen, Gangster, goldene 20er, etc.) und am Dresscode sehen kann.
*****alS
7.888 Beiträge
@*****a_S Ich glaube nicht, dass das nur bei solchen Parties so ist.

Ich selbst komme ja, wie auch andere die hier shcon gepostet haben, aus der BDSM-Sezne und habe mit Parties in Swingerclubs genauso wenig zu tun wie mit überwiegend zum Tanzen gedachten sexpositiven Parties. AUch mit dem Fetisch.-Bereich hab ich wenig Berührung, weil's nicht meine Welt ist. Ich gehe auf BDSM-Spielparties. AUch das sind "Kinky Parties", und dort ist ganz oft, wenn sie offen für alle Bereiche des BDSM sind, Anzüge absolut in Ordnung - auch, weil sie in viele D/s-Settings zum Beispiel auch sehr gut passen. Natürlich jetzt weniger der "ich bin damit im Büro unterwegs"-Anzug, sondern eine Stufe schicker, aber trotzdem halt Anzug. Mottos hingegen gibt es da oft einfach gar keine.
*****a_S Mann
8.089 Beiträge
JOY-Angels 
@*****alS Ja, ich stimme dir voll zu, wenn es um BDSM-Playparties geht, die die klassischen Maledom-Femsub-Paare zieht. Und ja ebenfalls, wenn es um frivole Tanzparties geht, bei denen eine retro-Atmosphäre im Sinne von Swing, Gentlemen, etc. erzeugt werden soll.

Aber diese Partys sind eben nur ein Teilbereich des großen Spektrums an kinky Partys. Ich habe keine statistischen Werte, wieviel % sie ausmachen, aber es sind sicher nicht mehr als 30%, heutzutage eher weniger. Bei anderen kinky Partys aber, zB sexpositive Raves, Fetisch-Dancepartys usw., sind Anzüge nicht beliebt oder gar vom Dresscode ausgeschlossen. Wie ich hier schon mehrfach geschrieben habe, ist es daher wichtig, genau zu schauen, auf was für eine Partys man will.

Daher war ich eben auch skeptisch mit den Aussagen des TE "ach ich bin erlebnisoffen und will mal schauen", und empfehle eben im Vorfeld ein wenig Überlegung, auf was für Partys man will.
*****alS
7.888 Beiträge
Ich finde es eh spannend, was heutzutage alles als "Kinky Party" gilt. Auf Raves wurde auch früher schon gefickt, und damals waren es einfach nur Raves. Daran, das als "kinky" zu bezeichnen, dachte niemand - der Begriff war damals noch wesentlich enger definiert.
Ich mein, es stört mich nicht. Sprache wandelt sich. Das soll kein "früher war alles besser" sein. Ich finde es einfach nur interessant und frage mich, warum das so ist.
*****a_S Mann
8.089 Beiträge
JOY-Angels 
@*****alS Man nennt das Mode und Zeitgeist. *zwinker* Und wir können den nicht wegdiskutieren, sondern nur was schreiben zu den Partys, die zB hier unter "(Dates & )Events" vorgestellt werden.
*****alS
7.888 Beiträge
Naja, nur hat Mode nichts mit "Kinky" zu tun. Also, ursprünglich. Nach diesem Thema hier glaube ich, für viele Leute ist das wohl doch so, und es gibt sowas wie "kinky Kleidung" aber... das ergibt irgendwie keinen Sinn. "Kinky" ist ein Adjektiv für Menschen. Wie soll denn eine Kleidung Kinks haben (außer man meint ungebügelte Hemden....)?
*****a_S Mann
8.089 Beiträge
JOY-Angels 
@*****alS Hier geht es aber nicht darum, wie jeder von uns "kinky" definiert, oder ob man glaubt, dass es "kinky Kleidung" gibt. Mir ist schon klar, dass ein BDSMer "kinky" anders definiert als ein Swinger, und ein Fetischist wieder anders, und letzterer würde nämlich schon sagen, dass es "kinky Kleidung" gibt. Und mir ist auch klar, dass viele Joyclubber sich ärgern, dass es heutzutage weniger klassische Swinger- und BDSM-Partys gibt und immer mehr neumodische sexpositive Raves. Das ist mir alles klar, aber das ist hier nicht die Frage. Die Frage ist hier, ob es im Moment eine gute Idee ist, im Anzug auf Partys zu gehen, die (zB hier im Joy) als "kinky Partys" gelten. Und diese Frage hat nichts damit zu tun, was du für eine kinky Party hältst, sondern nur, was es gerade für Partys gibt, die hier als "kinky" gelten/werben, denn da will der TE ja offenbar hin, und er hat mehrfach gesagt, dass er seine genaue Richtung nicht einschränken will/kann.

PS: Ich habe gerade mal aus Neugier getestet, was passiert, wenn man den Suchbegriff "kinky" bei "Events" eingibt, und: Nix! Also bleibt meine Frage, was der TE denn nun genau für Partys meint, wohl doch bestehen (und unbeantwortet;)).
*****a_S Mann
8.089 Beiträge
JOY-Angels 
Leider kann man oft an der Partybeschreibung/Dresscode nicht erkennen, was für ein Stil dort genau gut ankommt, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht und machen immer noch einige. Hier ein Beispiel von mir von vor grob 10 Jahren.

Da war ich auf einer Party der Reihe "Kunst und Sünde", die es immer noch gibt. Vielleicht sind die Partys jetzt anders, meine folgende Beschreibung bezieht sich auf eine Party in Hamburg von vor grob 10 Jahren: Im Dresscode stand in etwa "Gern LLL aber mindestens Anzug oder Abendkleid", und ich war da letztlich einer von ganz wenigen in LLL. Fast alle waren in Anzug oer Abendkleid da.

Aber aktuell gibt es in Hamburg gerade viele sexpositive Raves, wo viele Hamburger*innen hin gehen und wollen. Freund*innen von mir sind da oft, und sagen, dass es dort keine Anzüge gibt. Und hier ein Auszug aus 2 Dresscodes solcher Partys: "Was geht gar nicht: Baumwoll-Hemden, -Anzughosen, Anzüge, Sakkos." und "x: Bürooutfit, weiße / bunte / gestreifte Hemden, Anzug, Sakko"

Meine Erfahrung ist von vor 10 Jahren und möglicherweise gibt es einen Trend zu den unten genannten Partys. Ich glaube schon, aber ich gehe zu wenig breit gefächert aus, um das beurteilen zu können.
*****alS
7.888 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Meine Erfahrung ist von vor 10 Jahren und möglicherweise gibt es einen Trend zu den unten genannten Partys. Ich glaube schon, aber ich gehe zu wenig breit gefächert aus, um das beurteilen zu können.

KuS gibt es immernoch, Dressocde nahezu unverändert soweit ich weiß.

Ich glaube auch nicht, dass die weniger beliebt sind als früher. Ich glaube vielmehr, dass, eben genau weil "Kinky Party" inzwischen viel weiter gefasst wird, viele Menschen eben auf Raves gehen, die sonst mit der Fetischszene oder BDSM-Szene wenig zu tun haben, und daher NUR diese Art "kinky Party" kennen. Und die gehen dann automatisch von solchen Parties aus.
Anders kann ich mir die Kommentare hier im Thread nicht erklären.
*****a_S Mann
8.089 Beiträge
JOY-Angels 
@*****alS Meine persönliche Meinung zum Begriff "kinky" ist, dass ich auch den Eindruck habe, dass er in letzter Zeit so sehr "verwässert" ist, dass ich ihn nicht mehr für mich persönlich verwenden sollte. Als er "neu" war dachte ich "Hey cool, das fasst schön Fetisch und BDSM zusammen, also bin ich wohl kinky, und der Begriff ist schön kurz und klingt nett." Aber ich erlebe, dass immer mehr Menschen sagen "Ich bin kinky, aber mit Fetisch und BDSM kann ich gar nix anfangen und will ich nix zu tun haben." und ich sehe, dass nun wirklich sehr viele Partys sich "kinky" nennen, die ich eher "sexpositive Rave" nennen würde, sodass ich für mich merke, dass mir der Begriff zu weit geworden ist, und ich mich daher wieder ganz altmodisch als "Fetischisten und BDSMer" bezeichne.

Aber dennoch hilft es ja nix, dass Begriffe sich etablieren, und der Begriff "kinky" hat sich hier im Joy und eben bei den Party-Beschreibungen etabliert. Und daher nehme ich ihn statistisch ernst, wenn hier jemand im Forum nach den Geflogenheiten auf "kinky Partys" fragt.
*****a_S Mann
8.089 Beiträge
JOY-Angels 
Aber wir können ja hier gern mal zusammenstellen, was wir erfahrenen "Kinkster" für "kinky Partys" kennen und einschätzen, ob da ein Anzug cool ist oder nicht. Hier wäre meine Liste:

• BDSM-Playparty: schwarzer Anzug, dunkles Hemd cool bei Maledom, CMnf, O, etc.; nicht bei Femdom, CFnm, ec.
• Fetisch-Party: schwarzer Smoking, Fliege OK bei edlem Ambiente, aber nicht so gern gesehen; bei spezieller LLL-Party, Anzug eben nur aus LLL.
• sexpositive Rave: Anzug meist per Dresscode verboten und auch unpassend, weil die Party, eng, heiß, tanzzentiert ist.
• kinky Mottoparty im Swingerclub: Je nach Motto und Vorgaben des Clubs, und das sollten die genau angeben.
• frivole Tanzparty: Anzug cool und wohl auch am meisten von den Männern getragen. Nur ist hier fraglich, ob sich die Party "kinky" nennen würde.
********oren Paar
27 Beiträge
Zitat von *****alS:
@********oren Und erneut hängt das einfach davon ab, was für eine Party Das ist.
anscheinend keine sexy Anzug Party , sonst würde er nicht fragen *zwinker*
********oren Paar
27 Beiträge
Zitat von *****alS:
Ich finde es eh spannend, was heutzutage alles als "Kinky Party" gilt. Auf Raves wurde auch früher schon gefickt, und damals waren es einfach nur Raves. Daran, das als "kinky" zu bezeichnen, dachte niemand - der Begriff war damals noch wesentlich enger definiert.
Ich mein, es stört mich nicht. Sprache wandelt sich. Das soll kein "früher war alles besser" sein. Ich finde es einfach nur interessant und frage mich, warum das so ist.
Jaja,.... für mich ist kinky = Kitkat .... Aber definitiv sehr subjektiv
*****tty Frau
831 Beiträge
Wenn man im allgemeinen von Kinky Party spricht, dann meinen die Leute einfach eine sexpositive Party ohne jegliche "Fachrichtung". Wenn man explizit BDSM oder Lack und Leder Party meint, dann würde man es auch so sagen. Das sollte doch eigentlich jedem klar sein. Verstehe deswegen dieses wiederholte Rumreiten auf "kommt darauf an was für eine Party ist" gar nicht.
*****alS
7.888 Beiträge
@*****tty Du verstehst es, wenn du deine Logikkette genau umdrehst: Menschen fragen hier, welche Party. Daraus kann man schließen, dass eben NICHT alle Leute einfach an eine "Sexpositive Party" denken, wenn sie "kinky party" meinen.

Ich folge daraus, dass deine These einfach falsch ist, und andere Leute nicht so denken, wie du das vermutest.

Für meinen Teil kann ich das auch bestätigen: "kinky party" ist für mich eine Party, die dazu da ist, Kinks auszuleben - ein Begriff, der, wie hier schon gesagt wurde, ursprünglich (und für mich auch immernoch) in erster Linie für Fetische und BDSM steht, und auch aus der Ecke kommt.
****al Mann
3.020 Beiträge
Zitat von *****alS:
Für meinen Teil kann ich das auch bestätigen: "kinky party" ist für mich eine Party, die dazu da ist, Kinks auszuleben - ein Begriff, der, wie hier schon gesagt wurde, ursprünglich (und für mich auch immernoch) in erster Linie für Fetische und BDSM steht, und auch aus der Ecke kommt.

Oder um die Frage noch einmal herumzudrehen: was genau macht einen sexpostiven Rave (und Sex auf der Disco habe ich schon im vorigen Jahrtausend erlebt) denn überhaupt "kinky"?
*******ant Frau
31.221 Beiträge
Dass der Sex nicht unbedingt auf der Toilette stattfindet?
**nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.