Der Begriff „Anzug“ kann ja auch alles und nichts sein.
Ein marineblauer oder grauer Zweiteiler mit weißem Hemd und gestreifter Krawatte mag im Business Umfeld gut sein - gerade wenn er auf Maß geschnitten ist - aber kinky ist er nicht.
Ein schwarzer Dreiteiler mit schwarzem Hemd evtl. auch 3/4 aufgeknöpft, kann schon bei entsprechender Figur kinky sein.
Was ich mich aber frage ist, möchte ich auf einer Party auf der die meisten kaum etwas tragen mit Hose, Hemd, Weste, Sakko und Krawatte schwitzen?
Eine Mischung ist die schwarze Anzughose mit schwarzem Hemd und/oder schwarzer Weste, das wird hier im Joy auch oft in den dresscodes erlaubt.
Problem ist denke ich oft, dass Mann genauso verunsichert ist was seine Figur betrifft (Bäuchlein, Haare auf Brust und Po, blasse Haut, kaum Muskeln - ich hoffe es fühlt sich niemand angesprochen) dass Mann sich gerne hinter Stoff versteckt. Genau wie auch bei vielen Frauen. Und wo es sexy Dessous für Frauen auf jedem Plakat und jedem Laden gibt, ist das bei Männern die nicht aus der Szene kommen (und da zähle ich mich dazu) einfach nicht im Bewusstsein wie Mann sich sexy kleidet. Wo ist die Grenze zwischen Unterhose und sexy Outfit? Wie kaschiert Mann die Problemzonen? Da doch lieber auf den sicheren Anzug, damit macht Mann ja auch im Job nichts verkehrt - so der Gedanke.
Ich behalte meinen schönen Dreiteiler trotzdem lieber für das nächste Theater.