Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2772 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1462 Mitglieder
zum Thema
Kleidung im Swinger Club90
Ich glaube ich hatte eine solche oder ähnliche Frage schon mal…
zum Thema
Männer-Outfits für Clubbesuche?34
Ich habe eine kl an alle aber besonders an die Frauen der Community.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleidung Mann - Sexpositiv/Swinger Clubs

**********lchen Mann
12.485 Beiträge
Zitat von ******per:
Total konservative Einstellung. In der Arbeitswelt wandelt sich auch immer mehr der Dresscode.
Und wird in einer Bank das Mindset geprädigt, dass man für Offenheit und Toleranz steht.

Nö. Bei mir gibts auch Sachen die laut Hausordnung nicht getragen werden dürfen.
Darunter kurze Röcke, Tanktops und Leggings.

Sollen sich jetzt die Arbeitnehmenden unfrei fühlen?
*****a42 Frau
13.669 Beiträge
JOY-Angels 
Hinweis der Moderation
Hallo ihr Lieben,

die Clubs entscheiden, welchen Dresscode sie wünschen. Das ist ihr Hausrecht und eine Diskussion über Sinn und Unsinn ist an dieser Stelle nicht erwünscht. Wir werden diese Tatsache nicht wegdiskutieren.

Das Eingangsposting fragt nach Tipps, was denn passen könnte.

Mein Tipp wäre schau dich mal auf entsprechenden Seiten im Internet intensiver um, ob nicht doch etwas gefällt. Oder mal einen Ausflug machen auf die Reeperbahn zB Boutique Bizarre.. Wenn es wirklich so gar nichts gibt, sind die Veranstaltungen vielleicht einfach nicht passend. Man sollte sich im Umfeld wiederfinden und wohlfühlen können.

Und für alle, die sich mit der Fragestellung nicht wohl fühlen: Das ist vollkommen ok, wenn es euch zu viel und zu oft ist, schaut dann gern in andere Themen.

*danke* und einen *sonne*igen Sonntag!
sandra42
JOY Team
*******Punk Frau
5.319 Beiträge
Oder einen Ausflug nach Hannover zu @**********Marst machen.

Ist ein Fachgeschäft für Männer Unterwäsche, Bademode und Clubwear.

Er macht auch gute persönliche Beratung.
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Hier gibt es seit mehreren Wochen mehrere Threads zum Thema. Wollen wir hier wirklich die ganze Diskussion immer wieder neu führen?
Zwingt dich doch keiner hier mitzulesen 🤷‍♂️
********ueck Paar
50 Beiträge
Oh gibt hier hier Geld für Werbung? es gibt auch andere Fachgeschäfte
Zitat von *******Punk:
Oder einen Ausflug nach Hannover zu @**********Marst machen.

Ist ein Fachgeschäft für Männer Unterwäsche, Bademode und Clubwear.

Er macht auch gute persönliche Beratung.

*******Punk Frau
5.319 Beiträge
Oder ihr stellt selber was zusammen aus BDSM, Mittelalter, Gothic, Army Shop, 2nd Läden...
*********kend Paar
13.831 Beiträge
Also fassen wir zusammen: Wir sollen Vorschläge für Outfits machen die am Ende doch wieder abgelehnt werden weil Tanktop und Hose eigentlich das einzige sind das akzeptiert würde? Tut mir leid da bin ich überfragt.

Außerdem behaupte ich das Kinky-Events auf denen im Endeffekt noch 10-20% fantasievoll und kinky gekleidet erscheinen früher oder später den Weg allen Endlichen gehen. Die wirklichen Anhänger des Gedankens treffen sich dort wo sie wieder unter sich sein werden und die Tanktop und Jeansträger werden auch wegbleiben weil sie andere Männer und Frauen in Tanktop und Jeans langweilig finden.

g/w
*******Punk Frau
5.319 Beiträge
Zitat von ********ueck:
Oh gibt hier hier Geld für Werbung? es gibt auch andere Fachgeschäfte
Zitat von *******Punk:
Oder einen Ausflug nach Hannover zu @**********Marst machen.

Ist ein Fachgeschäft für Männer Unterwäsche, Bademode und Clubwear.

Er macht auch gute persönliche Beratung.

Klar gibt es Geld. *g*
******per Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
@*********kend
Wo wird denn geschrieben, dass Tanktop und Hose das einzige sind was akzeptiert werden würde?

@**********lchen
Generell könnte sie das. Nur vergleicht ihr hier immer div. nicht adäquat Szenarien.
Auch ein CEO von Porsche könnte auf der Generalversammlung im Tanktop auffallen. Aber what the fuck. Wir reden hier von einer Veranstaltung die von dem Mindset der Toleranz und Offenheit geprägt ist.

Wie die Moderation schon gesagt hat gilt das Hausrecht und es darf dementsprechend bestimmt werden. Damit muss man sich abfinden. Aber nach wie vor die Kritik inwiefern dieser engstirnige Dresscode angemessen ist.

Btw, vielen Dank für die Tipps und Kontakte für die Einkaufsmöglichkeiten.
*********kend Paar
13.831 Beiträge
Schließt aber mich, der z.B. sich im Tanktop oder Shirt am wohlsten fühlt komplett aus.

Der Satz hört sich für mich so an. Und die leidige Diskussion in 2 oder 3 anderen Threads die sich um das gleiche Thema drehen.

Dort beschweren sich auch regelmäßig Männer darüber das sie zwar die Toleranz und Akzeptanz lieben aber nur solange sie nicht aus ihrer Komfortzone rausmüssen. In dieser Zeit könntest du Dir Gedanken darüber machen ob du vielleicht in die Uniformschiene gehen willst und eine kinky Version daraus machst. Oder das geliebte Shirt so verändern das es kinkytauglich wird.

g/w
*******heCH Mann
2.227 Beiträge
@******per

Kann Dich grundsätzlich verstehen. Wie seit zig Jahren entsteht diese Diskussion weltweit permanent. Gerade die Männer wissen oft nicht, was passt. Und ja, wie es geschrieben wurde, der Anbieter definiert die Regeln. Auch wenn diese oft nicht eingehalten werden, so meine Erfahrung, ist das so und gilt zu akzeptieren.

Aber...

Wenn ich mir Dein Profilbild anschaue, gehe ich davon aus, dass Du generell durchtrainiert bist. Das ist für einen Mann schon mal super, denn viele Klamotten sehen einfach besser aus an einem Muskelkörper. Jedoch sollte aufgepasst werden, was diesen zieren soll. Diverse Kollegen von mir haben sich die tollen Lederriemen-Outfits geholt und sich gewundert, weshalb mehr Männer sie attraktiv fanden als die Damen.

Du willst eine sexpositive Party besuchen. Persönlich ist das nicht selten Karneval mit mehr Nacktheit, da kein besonderer Fokus (wie Swingen, BDSM, Fetisch) vorhanden ist. Auch bei den Anlässen mit einem bestimmten Fokus gibt es verschiedene Varianten. Bei einigen fühlt man sich wohler als bei den anderen. Hinsichtlich der Kleidung.

Du entscheidest, was Dir gefällt. Danach suche Dir Anlässe, welche das zulassen. Macht das Leben leichter.
*****a_S Mann
7.869 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******heCH:
Diverse Kollegen von mir haben sich die tollen Lederriemen-Outfits geholt und sich gewundert, weshalb mehr Männer sie attraktiv fanden als die Damen.

Jetzt machst du dem TE, der ja im Eingangspost seine Heterosexualität betont, unnötig Angst, denn: Bei einer sexpositive Party in einem Swingerclub sind kaum bisexuelle und keine schwulen Männer. Letztere haben ihre eigenen Partys und gehen nicht in Swingerclubs, die durchaus den Ruf haben, dass Homosexualität da nicht so total gut ankommt. Und hier geht es auch nicht um Queer&Friends-Partys. D.h. wer in einem Swingerclub feiern geht, ist mit großer Wahrscheinlichkeit eher hetero, und wird auch in einem Harness nicht für gay gehalten.
*******heCH Mann
2.227 Beiträge
@*****a_S

Wenn ein gut gemeinter Hinweis Angst macht, dann stehen andere Probleme im Vordergrund als Kleidung.

Bin als Hetero oft mit homosexuellen Männern unterwegs gewesen und auch heute gelegentlich. Die Tipps kamen von diesen Herren, die mit mir unterwegs waren. Nicht ohne Schmunzeln. Werde selbst an so ziemlich jeder Party von Männern angemacht, was ich jedoch als Kompliment sehe.

Persönlich finde ich Harness generell unattraktiv. Auch bei Homosexuellen. Auch in der BDSM-Szene. Gibt aus meiner Sicht weit Hübscheres, um einen Mann schick und erotisch zu kleiden. Unabhängig davon, was er selbst schätzt.

Eine sexpositive Party ist kein Swingerclub, zumindest meiner Betrachtung nach. *zwinker*
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Zitat von *********kend:

Außerdem behaupte ich das Kinky-Events auf denen im Endeffekt noch 10-20% fantasievoll und kinky gekleidet erscheinen früher oder später den Weg allen Endlichen gehen. Die wirklichen Anhänger des Gedankens treffen sich dort wo sie wieder unter sich sein werden und die Tanktop und Jeansträger werden auch wegbleiben weil sie andere Männer und Frauen in Tanktop und Jeans langweilig finden.

g/w
Ich glaube (!), dass ein Großteil der Gäste bei den großen Veranstaltungen ohnehin nur da ist, weil sie dazu gehören wollen. Ist so wie das Harley Davidson Marketing und so wie Menschen, die fithty Shades of Grey gelesen und sich danach ein paar Handschellen gekauft haben...
Das sind aber wahrscheinlich auch genau die Gäste, die die Veranstalter haben wollen, weil an denen das Geld verdient wird.
Was auch bedeutet der Dresscode wird bei Bedarf immer wieder angepasst werden, um die Welle möglichst lange reiten zu können.

Heißt aber leider auch für den TE, es gibt nur die Option dich dem Dresscode zu unterwerfen oder eben nicht mitmachen zu können. Meine Meinung dazu kann sich jeder denken.
*********kend Paar
13.831 Beiträge
Zitat von *******lker:
Heißt aber leider auch für den TE, es gibt nur die Option dich dem Dresscode zu unterwerfen oder eben nicht mitmachen zu können. Meine Meinung dazu kann sich jeder denken.

Ich verstehe schon das man sich ausgeschlossen fühlt. Doch werden wir nicht fast alle ab und zu ausgeschlossen. Ich z.b. kann niemals Model werden mit meinen 1,56m und jemand der Bürgergeld bekommt kann eben nicht die teure Karte fürs ACDC Konzert kaufen. Muss also zuhause bleiben. Und dann wieder andere können eben keine Party besuchen wenn man sie nicht reinlässt. Das ist blöd aber nichts was einen umbringt.

g/w
*******corn
2.163 Beiträge
Wieso will man denn überhaupt auf sexpositive Partys, wenn man nicht sexpositiv ist?
*********ul_KK Paar
1.011 Beiträge
Toleranz ist keine Einbahnstraße. Das ist mein Hauptmotto, als Sexpositive.
Gerne wollen viele, den Vibe mitnehmen, sind aber gar nicht so eingestellt.
Ich war schon öfters auf solchen Partys und man merkt es denen sofort an. Das ruiniert die ausgelassene Stimmung, weil sexpositiv oftmals mit promisk verwechselt wird.
Mach aus deinem Tanktop und Hose einen Madmax oder Militäristyle. Dazu passende Boots. Bei deinem Körper einfach zerfetzt Tanktop mit paar Nieten dran und noch Glitzerspray (in jeder Drogerie erhältlich( und schwubs hast du aus deinen favorisierten Outfit ein kinky gebastelt.
Das ist in der Szene übrigens, dass was am liebsten gesehen wird. Selbstgemachte Outfits, die einen widerspiegeln.


*katze*
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *******lker:
Heißt aber leider auch für den TE, es gibt nur die Option dich dem Dresscode zu unterwerfen oder eben nicht mitmachen zu können. Meine Meinung dazu kann sich jeder denken.

Ich verstehe schon das man sich ausgeschlossen fühlt. Doch werden wir nicht fast alle ab und zu ausgeschlossen. Ich z.b. kann niemals Model werden mit meinen 1,56m und jemand der Bürgergeld bekommt kann eben nicht die teure Karte fürs ACDC Konzert kaufen. Muss also zuhause bleiben. Und dann wieder andere können eben keine Party besuchen wenn man sie nicht reinlässt. Das ist blöd aber nichts was einen umbringt.

g/w
Nie angenommen zu werden, nie dazu zu gehören und immer wieder gesagt zu bekommen, dass du nichts wert bist, kann dich zerstören.
Und im Extremfall auch zum finalen Schritt führen.
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Zitat von *******corn:
Wieso will man denn überhaupt auf sexpositive Partys, wenn man nicht sexpositiv ist?
Sexpositiv sein heißt nicht, dass man alberne Outfits tragen will, in denen man sich (noch) lächerlich(er) macht (als sonst).
Im Gegenteil: es heißt andere so anzunehmen wie sie sind, aber auch angenommen werden zu wollen, statt nur Ablehnung bis hin zur Verachtung zu erfahren.
*****a70 Frau
6.471 Beiträge
Nochmals …. Was hat sexpositiv mit einem bestimmten Klamottenstil zu tun ? Ich verstehe es nicht.
*********ul_KK Paar
1.011 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von *******corn:
Wieso will man denn überhaupt auf sexpositive Partys, wenn man nicht sexpositiv ist?
Sexpositiv sein heißt nicht, dass man alberne Outfits tragen will, in denen man sich (noch) lächerlich(er) macht (als sonst).
Im Gegenteil: es heißt andere so anzunehmen wie sie sind, aber auch angenommen werden zu wollen, statt nur Ablehnung bis hin zur Verachtung zu erfahren.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, wenn nicht, wie oben beschrieben, viele sexpositiv mit promisk verwechseln und sich deswegen dazugehörig fühlen wollen. Meist wird angenommen, dass dort vermehrt wilder, wahlloser und hemmungsloser gevögelt wird.
Meine Erfahrung ist aber, dass Sex dort selten im Fokus steht und es nur wenige Separée gibt, wo auch nur Paare Zutritt haben.

*katze*
*********ul_KK Paar
1.011 Beiträge
Zitat von *****a70:
Nochmals …. Was hat sexpositiv mit einem bestimmten Klamottenstil zu tun ? Ich verstehe es nicht.

Erstmal nichts, aber diese Events werden meist mit Kinky / BDSM und Tantraveranstaltungen zusammen abgehalten und da wird der Dresscode meist angepasst.

*katze*
*********0815 Mann
490 Beiträge
Zitat von ******per:
Total konservative Einstellung. In der Arbeitswelt wandelt sich auch immer mehr der Dresscode.
Und wird in einer Bank das Mindset geprädigt, dass man für Offenheit und Toleranz steht.

Lieber @******per,
ich habe nun ein Weilchen mitgelesen, und von der Grundeinstellung gehe ich mit dir meist konform! Nur frage ich mich, ob du hier nicht falsch bist mit deiner Frage? Wenn dir hier 100 Leute antworten, wirst du möglicherweise 100 verschiedene Versionen bekommen, bei 200 Personen, eben das Doppelte..... usw. *gruebel*
Wäre es nicht besser, einfach die Veranstalter solcher Parties, mit ihrem Dresscode zu konfrontieren?
Woran wirst du hier in diesem Thread erkennen, dass du gefunden hast, was du suchst....?
Deine Erfahrungsaustausch direkt den Veranstaltern solcher Parties, könnten andrerseits für uns hier sehr spannend sein! *top*
******per Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Wow, vielen Dank für die hier geschriebenen Sachen auf der zweiten Seite. Hier kann ich wirklich viel Input mitnehmen.

Vor allem der Tip mit dem Mad Max Kostüme ist eine tolle Idee
*****a_S Mann
7.869 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******per:
... Da gibts natürlich eine große Bandbreite von ganz Nackt (bei uns nicht so gern gesehen) über Lack&Leder bis hin zu Shibari (die Kunst des Bondage, look it up) ...

Das ist mMn eine ziemlich klare Aussage in Richtung Fetisch (L&L) und BDSM (Bondage). Wenn der Veranstalter also klar nur Fetischist*innen und BDSMer*innen einladen will, dann ist das so. (Ich bin allerdings etwas skeptisch, weil Swingerclubs das meist nicht schaffen, und letztlich eher das übliche Publikum vorbeikommt, nur eben mottomäßig gekleidet.)

Und ansonsten ist es ja gut, dass jemand mit Mad Max den Geschmack des TE getroffen hat. Ja, im Gothicbereich ist der Stil gerade sehr in und es gibt immer mehr Designer, die das anbieten. Inspirationsbegriffe könnten hier auch "wasteland warriors" und "(post)apocalyptic style / apokalyptische Mode" sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.