Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2772 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1462 Mitglieder
zum Thema
Kleidung im Swinger Club90
Ich glaube ich hatte eine solche oder ähnliche Frage schon mal…
zum Thema
Männer-Outfits für Clubbesuche?34
Ich habe eine kl an alle aber besonders an die Frauen der Community.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleidung Mann - Sexpositiv/Swinger Clubs

******per Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Kleidung Mann - Sexpositiv/Swinger Clubs
Liebes Forum,
Ich setze mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken auseinander zum ersten mal auf ein sexpo Event zu gehen. So war es heute das erste mal, dass ich in einer Location war, wo aber kein Dresscode vorgeschrieben war. Aufgrund des Clubs war es sowieso unnötig diesen zu definieren, da dieser zum Großteil aus einer Sauna bestand.

Nun würden mich Locations wie CRUCIBLE,, oder das UNIQUEx, bzw. Events wie "Feuchte Träume" und ähnliches interessieren.

Bei den meisten Events lese ich neben dem unmissverständlichen "keine Straßekleidung" immer wieder folgenden Text:

+sexy Club Wear
+ Dessous und Reizwäsche
+ kreative Outfits (auch gerne mit Konzept dahinter)
+ freizügig
+ kinky

Nun wurde mir z.B. von einem Veranstalter auf Nachfrage ebenso geschrieben, dass ein elegantes Outfit, wie ein Hemd, keinen Einlass ermöglicht.

Nun meine Frage an euch, was trägt ein heterosexueller Mann bei solchen Events?

Ich kann gleich vorab schreiben, Ledergeschirr, Latex- oder Netzshirt sind unattraktiv für mich. Ebenso fühle ich mich mit andere mir in den Sinn kommende kinky Outfits unwohl.
*********y_76 Mann
2.732 Beiträge
Zu dem Thema gibt es im Joy zahlreiche andere Kommentare.

Einfach mal die Suchfunktiin nutzen
******per Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir für den Hinweis. Ich habe die Suchfunktion bereits benutzt und konnte meine Frage trotzdem nicht beantworten.

Insbesondere geht es darum, was zieht man(n) als hertero an, wenn man(n) sich in kinky Kleidung nicht wohl fühlt, die Kleiderordnung aber beinahe überall dermaßen streng ist.

Deswegen habe ich auch potentielle Clubs bzw. Veranstaltungen erwähnt, damit manche eventuell ihre Erfahrungen posten können.
**********lchen Mann
12.488 Beiträge
Kleidung hat nichts mit sexueller Einstellung zu tun finde ich.

Zieh einfach das an was dir gefällt.
******per Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir für den Beitrag. Wenn ich anziehen würde, was mir gefällt - von elegant bis sportlich - würde ich nicht reinkommen O_O

Da das Bild von Instagram ist, kann ich es hier posten. Das wird als Beispiel bei einem der Clubs als Dresscode angeführt. Ebenso Lack und Leder, sowie sonstiges als kinky definierte Outfit.
*********l_82 Frau
555 Beiträge
Zitat von ******per:
Kleidung Mann - Sexpositiv/Swinger Clubs
Liebes Forum,
Ich setze mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken auseinander zum ersten mal auf ein sexpo Event zu gehen. So war es heute das erste mal, dass ich in einer Location war, wo aber kein Dresscode vorgeschrieben war. Aufgrund des Clubs war es sowieso unnötig diesen zu definieren, da dieser zum Großteil aus einer Sauna bestand.

Nun würden mich Locations wie CRUCIBLE,, oder das UNIQUEx, bzw. Events wie "Feuchte Träume" und ähnliches interessieren.

Bei den meisten Events lese ich neben dem unmissverständlichen "keine Straßekleidung" immer wieder folgenden Text:

+sexy Club Wear
+ Dessous und Reizwäsche
+ kreative Outfits (auch gerne mit Konzept dahinter)
+ freizügig
+ kinky

Nun wurde mir z.B. von einem Veranstalter auf Nachfrage ebenso geschrieben, dass ein elegantes Outfit, wie ein Hemd, keinen Einlass ermöglicht.

Nun meine Frage an euch, was trägt ein heterosexueller Mann bei solchen Events?

Ich kann gleich vorab schreiben, Ledergeschirr, Latex- oder Netzshirt sind unattraktiv für mich. Ebenso fühle ich mich mit andere mir in den Sinn kommende kinky Outfits unwohl.

Vielleicht mal grundsätzlich fragen, ob diese Partys dann das richtige für einen sind, wenn man sich dem Dresscode nicht anpassen möchte oder glaubt, die Kleidung sagt etwas über die sexuelle Orientierung aus.
*****ven Frau
7.575 Beiträge
Jene Menschen, die sich unter dem Begriff "kinky" zusammenfinden sind dankbar, wenn es Menschen, die vom Mindset her von dem, wofür dieser Begriff und die darum geformte Community steht Lichtjahre entfernt sind nicht gelingt, sie zu stören, zu vergiften und sich unpassend und unerwünscht dazuzudrängen, wo das Gegenteil zwischen den Ohren Vorraussetzung ist.
**********lchen Mann
12.488 Beiträge
Zitat von ******per:
Danke dir für den Beitrag. Wenn ich anziehen würde, was mir gefällt - von elegant bis sportlich - würde ich nicht reinkommen O_O

Da das Bild von Instagram ist, kann ich es hier posten. Das wird als Beispiel bei einem der Clubs als Dresscode angeführt. Ebenso Lack und Leder, sowie sonstiges als kinky definierte Outfit.

Also viel vom Outfit sieht man da jetzt nicht. Nur Federn und Blumen. Gehören die Blumen zum Outfit?
******per Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Dann an euch die Frage wo bleibt der Gedanke für Offenheit, wenn das Ziel einer solchen Veranstaltungen ist gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen und dann eine derartige Einschränkung bei dem Dresscode stattfindet.
Wie gesagt, es sind sexpo Events und keine BDSM oder reine Fetischevents, wo eine Abgrenzung mehr verständlich wäre.

Der Dresscode hat keine (bzw. nur eine oberflächliche) Aussagekraft über die Person und die damit verbundenen Werte.
*********l_82 Frau
555 Beiträge
Zitat von ******per:
Dann an euch die Frage wo bleibt der Gedanke für Offenheit, wenn das Ziel einer solchen Veranstaltungen ist gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen und dann eine derartige Einschränkung bei dem Dresscode stattfindet.

Der Dresscode hat keine Aussagekraft über die Person und die damit verbundenen Werte.

Eine gute Zeit zu verbringen und Dresscode schließt sich nicht aus. Aber das ist überall so. In die Oper gehst du auch nicht in Jogginghose, in die Sauna nicht angezogen, ins Fitnessstudio nicht im Anzug.
Wenn du dir die Frage beantworten kannst, warum Menschen sich an verschiedenen Orten unterschiedlich kleiden und verhalten, weißt du auch, warum ein Dresscode und Verhaltensregeln bei Kink-Partys nötig sind.
**********lchen Mann
12.488 Beiträge
Der Dresscode dient dazu dass man nicht in Straßenkleidung oder Feinripp-Unterwäsche dort aufkreuzt.
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Der Dresscode dient dazu dass man nicht in Straßenkleidung oder Feinripp-Unterwäsche dort aufkreuzt.
Der Dresscode dient auch hart zu Selektion, wer erwünscht ist und wer nicht, da die Offenheit, dass jeder so sein kann wie er ist, eben nicht wirklich gelebt wird.
******per Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Danke Speedfolker, das trifft es sehr gut.

@*********l_82
Man kann aber meines Erachtens keine Opern mit einem sexpo Event vergleichen.
Eine sexpo hat im Mindset ja die grundlegende Offenheit und Toleranz.

Schließt aber mich, der z.B. sich im Tanktop oder Shirt am wohlsten fühlt komplett aus.

Natürlich kann gesagt werden, dass sich Personen die ähnlich von den Verhaltenswerten sind sich ähnlich kleiden.

Was aber eine random Behauptung ist und generell falsch ist.

Jemand der ein Tanktop trägt ist nicht automatisch ein Proll, genauso wie ich nicht in Nylonstrümpfen zu einem Event gehen muss, um die dort vertretenen Werte ebenso zu leben.



@**********lchen
Ja, du hast schon recht. Nur ist der Dresscode viel näher definiert und grenzt viele Personen aus. Wie geschrieben, kommt man auch in Hemd, Polo, Tanktop, Shirt ... nicht rein, sondern es muss eben extravagant sein.
*****a70 Frau
6.471 Beiträge
Zitat von *****ven:
Jene Menschen, die sich unter dem Begriff "kinky" zusammenfinden sind dankbar, wenn es Menschen, die vom Mindset her von dem, wofür dieser Begriff und die darum geformte Community steht Lichtjahre entfernt sind nicht gelingt, sie zu stören, zu vergiften und sich unpassend und unerwünscht dazuzudrängen, wo das Gegenteil zwischen den Ohren Vorraussetzung ist.

Für mich sind Mindset und Dresscode zwei verschiedene Dinge.

Aber letztendlich wird verlangt sich entsprechend zu kleiden um das richtige Mindset zu zeigen …. ziemlich konservativ und gar nicht frei.
**********lchen Mann
12.488 Beiträge
Zitat von ******per:

@**********lchen
Ja, du hast schon recht. Nur ist der Dresscode viel näher definiert und grenzt viele Personen aus. Wie geschrieben, kommt man auch in Hemd, Polo, Tanktop, Shirt ... nicht rein, sondern es muss eben extravagant sein.

Ich denke der Dresscode grenzt Outfits aus.
Wenn die Personen sich nicht entsprechend kleiden wollen dann ist das so und dann ist die Party nichts für die Leute.
*****a70 Frau
6.471 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von ******per:

@**********lchen
Ja, du hast schon recht. Nur ist der Dresscode viel näher definiert und grenzt viele Personen aus. Wie geschrieben, kommt man auch in Hemd, Polo, Tanktop, Shirt ... nicht rein, sondern es muss eben extravagant sein.

Ich denke der Dresscode grenzt Outfits aus.
Wenn die Personen sich nicht entsprechend kleiden wollen dann ist das so und dann ist die Party nichts für die Leute.


Da bin ich nicht deiner Meinung!
*******Punk Frau
5.322 Beiträge
Was ist denn eine sexpo Veranstaltung. Gibt es da nur Sex mit dem Po?
*****a_S Mann
7.873 Beiträge
JOY-Angels 
Hier gibt es seit mehreren Wochen mehrere Threads zum Thema. Wollen wir hier wirklich die ganze Diskussion immer wieder neu führen?
**********lchen Mann
12.488 Beiträge
Wieso werden dann immer neue Themen dieser Art freigeschaltet??
*********l_82 Frau
555 Beiträge
@*********l_82
Man kann aber meines Erachtens keine Opern mit einem sexpo Event vergleichen.
Eine sexpo hat im Mindset ja die grundlegende Offenheit und Toleranz.

Schließt aber mich, der z.B. sich im Tanktop oder Shirt am wohlsten fühlt komplett aus.

Natürlich kann gesagt werden, dass sich Personen die ähnlich von den Verhaltenswerten sind sich ähnlich kleiden.

Was aber eine random Behauptung ist und generell falsch ist.

Jemand der ein Tanktop trägt ist nicht automatisch ein Proll, genauso wie ich nicht in Nylonstrümpfen zu einem Event gehen muss, um die dort vertretenen Werte ebenso zu leben.

Genau darauf wollte ich nicht hinaus. Du siehst nur dich und dein Outfitproblem.
Dein Outfit macht aber auch etwas mit anderen Menschen um dich herum.
Zum Beispiel fühlen sich nackte Menschen in einer Sauna "nackt" und unwohl, wenn die Hälfte davon angezogen wäre.
In der Oper würde ich denken: warum kommt er in Jogginghose und hält sich nicht an den Dresscode. Könnte unhöflich denen gegenüber sein, die sich Mühe gegeben haben.
Auf Kinky Partys gibt man mit dem Outfit etwas von sich preis, z.B. seinen wenig bekleideten Körper und wie viel Gedanken und Mühe man sich gemacht hat.
Wenn das jemand nicht tut, kommt es halt nicht so gut an.
*****a_S Mann
7.873 Beiträge
JOY-Angels 
Der bisher größte und längste Thread war
Austausch: Party-Outfits für Männer
100 Teilnehmer, 150 Beobachter, bisher 26 Seiten.
Da kann der TE viel nachlesen.
******per Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Nein, ich sehe nicht nur mich, sondern sehe es im Kontext.
Nur warum sollte es jemanden andere tangieren, wenn jemand in der Oper nicht mit Anzug sondern mit Polo kommt, oder jemand im Fitnessstudio mit Hemd kommt.
Das gleiche gilt im Arbeitskontext, wo manche im Büro vielleicht Hemd tragen und andere ein Shirt.

Wer sich hier angegriffen fühlt sollte an seiner Person arbeiten.
*****a_S Mann
7.873 Beiträge
JOY-Angels 
In meinem Job ist es völlig egal, ob ich ein T-Shirt oder ein Hemd trage.
Aber bei einer Bank ist es nicht egal, da dürfen die Mitarbeiter nicht im T-Shirt sitzen.
Und bei einer kinky Party mit Dresscode ist es eben auch nicht egal.
Wer mitfeiern will, soll sich anpassen - fertig!
******per Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Total konservative Einstellung. In der Arbeitswelt wandelt sich auch immer mehr der Dresscode.
Und wird in einer Bank das Mindset geprädigt, dass man für Offenheit und Toleranz steht.
*****a_S Mann
7.873 Beiträge
JOY-Angels 
@******per Ja, und vielleicht wandeln sich auch die kinky Partys, und in 10 Jahren gilt dort kein Dresscode mehr. Aber jetzt gibt es Partys mit Dresscode, und wenn du auf eine willst, gilt der eben auch für dich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.