Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexological Bodywork
527 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
385 Mitglieder
zum Thema
Vaginalen Orgasmus "erkennen"375
Das Thema vaginaler Orgasmus wurde ja schon öfter hier diskutiert…
zum Thema
Frauen - Orgasmus auch ohne Penetration möglich?87
Ich habe mal eine ganz blöde Frage: Könnt ihr, bei entsprechender…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr auch allein durch Penetration zum Orgasmus kommen?

*******sher Mann
6 Beiträge
Bisher die unterschiedlichsten Erfahrungen gesammelt und gehört . Was sich aber oft raushören lässt ist das der klitorale Orgsamus als intensiver wahr genommen wird. Ich finde es immer schön wenn beide auf ihre Kosten kommen. Daher ist es mir egal wie ich dei Frau zum kommen bringe, hauptsache wir genießen es beide. Gerne auch ohne Penetration.
***ch Paar
301 Beiträge
Vaginal bekomme ich fast nie ein Orgasmus. Selbstverständlich ist das nicht schlimm, da ich in diesem moment nur den Schwanz spüren möchte.
Wenn es zwischendurch
Kunyaza
gibt, dann bekomme ich heftige Orgasmen.

Orgasmen bekomme ich nur bei Analverkehr und die sind echt schön.
Deshalb favorisiere nur noch dies.

Sie
Ich komme klitoral am besten und sehr intensiv (besser Fingern als lecken) sowie mehrmals aber mit Dildos komme ich auch vaginal und anal… vielleicht noch nicht den richtigen Schwanz gehabt, mein Partner hat leider einen eher kleineres Exemplar. 🤗✌🏼
*******r_78 Mann
1.067 Beiträge
Zitat von ***ch:
Vaginal bekomme ich fast nie ein Orgasmus. Selbstverständlich ist das nicht schlimm, da ich in diesem moment nur den Schwanz spüren möchte.
Wenn es zwischendurch
Kunyaza
gibt, dann bekomme ich heftige Orgasmen.

Orgasmen bekomme ich nur bei Analverkehr und die sind echt schön.
Deshalb favorisiere nur noch dies.

Sie

Kunyaza ... schon wieder was dazu gelernt *g*... die Woche startet gut.
*****Way Frau
125 Beiträge
Zum einen: Jede Frau ist anderst und das ist auch gut so.
Zum zweiten: Wie man zu seiner Befriedigung (und der des Partners) kommt ist letztlich egal.
Und zum dritten: Die vielen „mechanischen“ Tipps in allen Ehren, (wie „Frau“ mit der richtigen Stellung und dem passenden Schwanz und am besten mit einem Anatomiebuch in der Hand), letztendlich ist das Wichtigste, sich drauf einzulassen und vor allem sich fallen zu lassen.
Ergo: Weniger denken und planen, mehr fühlen und machen.
Meine Erfahrung!
******gan Mann
1.933 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Ich komme schneller durch Penetration ( vaginal & anal ) zum Orgasmus, als klitoral.

Allerdings unterscheiden sich die Orgasmen voneinander.
Bei der Masturbation befriedige ich mich nur klitoral und komme sehr schnell. Das schaffen bei mir nicht viele Männer

Ist dabei die Größe des Penis von Bedeutung und gibt es da Unterschiede zwischen vaginal oder anal?
*********Wien Frau
2.664 Beiträge
Wenn ich so genau drüber nachdenke, hatte ich meine vaginalen Orgasmen nur bei sehr groß gebauten Männern. Allerdings kommt es bei mir zu keinem Sex ohne klitorale Stimulation davor, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob das dann überhaupt als rein vaginal zählt.
Ist mir auch herzlich egal.
*******t72 Frau
128 Beiträge
Ja aber der „Einschubwinkel“ muss stimmen. Wenn er es nicht hinbekommt sorge ich dafür 😉
*********ckit Mann
917 Beiträge
Ich kann nur wärmstens das Buch "Komm' wie Du willst" von Emily Nagoski empfehlen (ISBN 978-3-426-79147-9). Da wird mit vielen Vorurteilen Rund um Vulva und Vagina (und auf sehr unterhaltsame Art und Weise auch Rund um Penis und Skrotum) aufgeräumt. Eben auch dieser Mythos um "klitorale und vaginale Orgasmen".
**********ouple Paar
1.070 Beiträge
Zitat von ******r50:
Könnt ihr auch allein durch Penetration zum Orgasmus kommen?
Hallo,
es wird ja angenommen, dass nur wenige Frauen (20-25% habe ich mehrfach gelesen) allein durch reine Penetration bei Geschlechtsverkehr, ausgelöst durch den Penis des Mannes zum Orgasmus kommen. Der Wert wirkt sehr gering, wie ich finde, bedeutet ja, dass zusätzliche Stimulation durch verschiedene Möglichkeiten notwendig wird, damit die Frau zum Höhepunkt kommt.
Ist es eigentlich für eine Frau besonders schön, nur durch den Penis zum Orgasmus zu kommen oder ist das eher nachrangig zu sehen und ist das vor allem für die Männerwelt scheinbar wichtig? Und gibt es Frauen die jahrelang nie durch reine Penetration gekommen sind, dass es dann mit einem mal klappte?
Ich kenne eine Frau die sagt, dass der Penis für ihren Höhepunkt zumindest eine gewisse Größe und vor allem Dicke haben müsste, damit es funktioniert, weil sie dadurch intensiver fühlt und fester gedehnt ist in der Scheide, damit sowas funktioniert und sie "kommen" kann.
Irgendwie gebe ich zu, dass ich es besser finde wenn sie nur durch meinen Schwanz zum Orgasmus kommt. Aber toller ist der Orgasmus dann ja wohl auch nicht als andere....
Wie sind Eure Erfahrungen?

Ja, völlig problemlos und auch sehr intensiv. Ein Mann mit der richtigen Technik und dem richtigen Werkzeug kann mich auch zu multiplen Orgasmen vögeln.
*******erli Paar
4.464 Beiträge
Könnt ihr auch allein durch Penetration zum Orgasmus kommen?

Um als Frau nicht eingreifen zu müssen, um zum Orgasmus zu kommen, ist weit mehr nötig, als dass der Mann nur seinen Penis benutzt.

Er muss eine sehr stabile Erektion haben.
Dass er beide Hände zur erweiterten Stimulation während der Penetration benutzen kann, wäre sehr hilfreich.
Ein gutes Rhythmusgefühl und Einfühlungsvermögen, wo man sich gerade Gefühlstechnisch befindet, ist auch von Vorteil.
Seinen eigenen Orgasmus zurückhalten zu können und mit dem Penis dagegenhalten kann, wenn die Frau kommt und ihre Vagina versuchen, wird seinen Penis herauszudrücken.
Das ist für manche Männer sogar schmerzhaft, vor allem wenn der Penis schräg herausgedrückt.

Wenn ein Mann also alle persönlichen erogenen Zonen seiner Sexpartnerin befriedigt, kann es auch mit dem Orgasmus funktionieren.
Aber rein vaginal ist der Orgasmus trotzdem selten, sondern eher ein multipler Orgasmus.
*******r_78 Mann
1.067 Beiträge
Zitat von *******erli:
Könnt ihr auch allein durch Penetration zum Orgasmus kommen?

Um als Frau nicht eingreifen zu müssen, um zum Orgasmus zu kommen, ist weit mehr nötig, als dass der Mann nur seinen Penis benutzt.

Er muss eine sehr stabile Erektion haben.
Dass er beide Hände zur erweiterten Stimulation während der Penetration benutzen kann, wäre sehr hilfreich.
Ein gutes Rhythmusgefühl und Einfühlungsvermögen, wo man sich gerade Gefühlstechnisch befindet, ist auch von Vorteil.
Seinen eigenen Orgasmus zurückhalten zu können und mit dem Penis dagegenhalten kann, wenn die Frau kommt und ihre Vagina versuchen, wird seinen Penis herauszudrücken.
Das ist für manche Männer sogar schmerzhaft, vor allem wenn der Penis schräg herausgedrückt.

Wenn ein Mann also alle persönlichen erogenen Zonen seiner Sexpartnerin befriedigt, kann es auch mit dem Orgasmus funktionieren.
Aber rein vaginal ist der Orgasmus trotzdem selten, sondern eher ein multipler Orgasmus.

Das klingt aber äußerst passiv für die Frau und sehr anstrengend für den Mann *lol*
*********_7666 Paar
111 Beiträge
Hallo Ihr Liebenden,

ja ein vaginaler Orgasmus ist möglich und es kann sich auch über die Jahre, teilweise auch spät erst entwickeln. Bei unserer Lady ist dies auch erst in den späten vierzigern passiert.
Hier zitiere ich mal eine Sexualtherapeutin:
"Der sogenannte 'vaginale Orgasmus' geschieht nie ganz ohne die Klitoris. Denn die Klitoris hat Schenkel, die um die Vagina herum reichen – sie ist viel mehr als dieser kleine Knopf. Daher: Immer, wenn es um die Vagina geht, wird die Klitoris mit stimuliert"
Man lernt immer wieder dazu.
Sicher hilft es wenn Schwanz und Pussy gut zusammen passen und ER SIE richtig ausfüllt ... hier machts nicht die Länge sondern die Dicke.
Bei uns passt es einfach perfekt ... customized ... wie Lego *kopfkino*
Und es muss nicht wild gerammelt werden um zum Ziel zu kommen ... nope bei uns werden die Orgasmen meist auch multipel bei Ihr durch intensiven und gefühlvollen Slow Sex besonders heftig
*********Wien Frau
2.664 Beiträge
@*********_7666
Genau so ist es, perfekt beschrieben.
Meinen ersten vaginalen Orgasmus hatte ich mit 60 beim Slowsex.
*******ress Frau
1.112 Beiträge
Was hier noch nicht erwähnt wurde: die Orgasmusfähigkeit hängt u.a. auch von variablen, körperlichen Faktoren, wie der Beschaffenheit der Beckenbodenmuskulatur zusammen.
Was vor einer Schwangerschaft z.B. möglich war, muss hinterher nicht auch immer möglich bleiben.
*******erli Paar
4.464 Beiträge
Das klingt aber äußerst passiv für die Frau und sehr anstrengend für den Mann *lol*

Ja *fiesgrins* das stimmt.
Muss Mann mögen, ansonsten funktioniert das nicht.
*********_7666 Paar
111 Beiträge
Zitat von *******erli:
Das klingt aber äußerst passiv für die Frau und sehr anstrengend für den Mann *lol*

Ja *fiesgrins* das stimmt.
Muss Mann mögen, ansonsten funktioniert das nicht.

es ist anstrengend sich Mühe zu geben?
******gan Mann
1.933 Beiträge
Zitat von *********_7666:
Zitat von *******erli:
Das klingt aber äußerst passiv für die Frau und sehr anstrengend für den Mann *lol*

Ja *fiesgrins* das stimmt.
Muss Mann mögen, ansonsten funktioniert das nicht.

es ist anstrengend sich Mühe zu geben?

Wenn es normal ist, dass man davon ausgeht, dass der Sex für den "Mann" anstrengend ist ... dies dann mit Mühe geben gleichsetzt ... dann ist für mich der ganze Charme von Sex dahin! Es sollte doch "einfach, lustvoll, unkompliziert" sein, etwas man gerne macht! Oder täusche ich mich da?
*******erli Paar
4.464 Beiträge
es ist anstrengend sich Mühe zu geben?

Ja, wenn es einem Menschen nicht liegt zu geben bestimmt.
Daher ist am besten, wenn 2 Menschen zueinanderfinden, die sexuell miteinander harmonieren.
Jeder mit jedem funktioniert da nicht.

Wenn eine Frau nicht die Reiterstellung mag, wird das sicherlich auch nicht sehr befriedigend sein.

Es sollte doch "einfach, lustvoll, unkompliziert" sein, etwas man gerne macht!

Es ist eine Wunschvorstellung.
Einfach ist bei Sex gar nichts, wenn 2 Menschen nicht sexuell harmonieren.
*********_7666 Paar
111 Beiträge
Zitat von ******gan:
Zitat von *********_7666:
Zitat von *******erli:
Das klingt aber äußerst passiv für die Frau und sehr anstrengend für den Mann *lol*

Ja *fiesgrins* das stimmt.
Muss Mann mögen, ansonsten funktioniert das nicht.

es ist anstrengend sich Mühe zu geben?

Wenn es normal ist, dass man davon ausgeht, dass der Sex für den "Mann" anstrengend ist ... dies dann mit Mühe geben gleichsetzt ... dann ist für mich der ganze Charme von Sex dahin! Es sollte doch "einfach, lustvoll, unkompliziert" sein, etwas man gerne macht! Oder täusche ich mich da?

Mit Mühe geben hiess für mich auf den anderen einzugehen zu spüren was Ihm/ Ihr gefällt ...
leider erfahren wir vor allem bei Männern dass Sie nur ein Programm haben und dieses durchziehen ... hauptsache Ihnen gefällts.
Wir harmonieren einfach weil wir beide riesigen Spass miteinader haben und uns vor allem wichtig ist was der Partner spürt.
*********me86 Frau
316 Beiträge
Zitat von *********_7666:
Zitat von ******gan:
Zitat von *********_7666:
Zitat von *******erli:
Das klingt aber äußerst passiv für die Frau und sehr anstrengend für den Mann *lol*

Ja *fiesgrins* das stimmt.
Muss Mann mögen, ansonsten funktioniert das nicht.

es ist anstrengend sich Mühe zu geben?

Wenn es normal ist, dass man davon ausgeht, dass der Sex für den "Mann" anstrengend ist ... dies dann mit Mühe geben gleichsetzt ... dann ist für mich der ganze Charme von Sex dahin! Es sollte doch "einfach, lustvoll, unkompliziert" sein, etwas man gerne macht! Oder täusche ich mich da?

Mit Mühe geben hiess für mich auf den anderen einzugehen zu spüren was Ihm/ Ihr gefällt ...
leider erfahren wir vor allem bei Männern dass Sie nur ein Programm haben und dieses durchziehen ... hauptsache Ihnen gefällts.
Wir harmonieren einfach weil wir beide riesigen Spass miteinader haben und uns vor allem wichtig ist was der Partner spürt.

Kann ich genau so unterschreiben *g*
Es macht doch am meisten Spaß wenn man merkt dass es dem anderen auch Spaß macht
*******erli Paar
4.464 Beiträge
leider erfahren wir vor allem bei Männern dass Sie nur ein Programm haben und dieses durchziehen ... hauptsache Ihnen gefällts.

Hm, hat nicht jeder Mensch so seine ganz persönliche Art Sex zu genießen ?
Hinzu kommen dann noch individuelle sexuelle Vorlieben und Neigungen.

Ich z.B. weiblich wäre die falsche Sexpartnerin für einen Mann, der sich sexuell gern verwöhnen lässt.
Es liegt mir einfach nicht.
Mir gibt es nichts, einen Mann sexuell zu verwöhnen.
Ich nehme sexuell lieber statt zu Geben.

Aber ich weiß schon, was ihr meint.
Nur außenstehende Menschen sind immer im Nachteil gegenüber einem gut eingespieltem Team.
Wenn es mit außenstehenden Menschen sexuell passt, ist das jedoch eher ein Zufall, statt planbare sexuelle Harmonie.
Selbst wenn es sexuell theoretisch passt, kann das in Aktion völlig anders aussehen.

@*******_78 fand die Darstellung anstrengend und wenn er das schon beim Lesen so empfindet, wird es auch ziemlich wahrscheinlich so sein für Ihn.

Auch wenn das Inaktive gar nicht so inaktiv ist, wie es scheint.
Aber jeder Mensch hat seine persönlichen sexuellen Vorlieben und das ist auch in Ordnung so.
Sonst könnte man die Suche nach geeigneten Sexpartnern ja schnell beenden und wahllos auf Mensch X zeigen .... Du bist es *anmach*
*******r_78 Mann
1.067 Beiträge
@*******erli
Ich finde den Gedanken einfach schön beim Sex den Kopf ausschalten zu dürfen und nicht dauernd über Eintrittswinkel, Frequenz, Geschwindigkeit, Punkt hier - Punkt da etc nachdenken zu müssen. So wie Du das eben beschrieben hattest, klang das so. Darfst gerne korrigieren, wenn ich das falsch wahr genommen habe. Für mich ist die Lust des Gegenüber - gerne auch laut geäußert *g* - die Motivation und Antörner. Und das funktioniert im Idealfall auch ohne Bauanleitung.

Ich gebe mir gerne äußerste Mühe, verdrehe mir gerne die Gelenke und überstehe auch Wadenkrämpfe. Aber dann darf mein Gegenpart auch in die Geberrolle schlüpfen. Denn Dein nur "Nehmen" würde mich stören - das hat für mich überhaupt keinen Reiz. Aber solange Deine Partner damit Erfüllung finden ... *nixweiss*.
********Snow Frau
2.970 Beiträge
Also ich finde tatsächlich, dass Paarsex als wesentliche Komponente AUCH beinhalten sollte, dass beide sich auch "Mühe geben" dem anderen das zu geben, was ihm/ihr gut tut.
Ich habe auch schon mit Männern Sex gehabt, die durch reine Penetration eher nicht kommen, wenn ich aber weiß, dass es Dinge gibt, die eher dafür geeignet sind, dann mache ich das sehr gerne.
Umgekehrt habe ich tatsächlich die Erwartungshaltung an einen dauerhaften Sexpartner, dass er sich gerne "Mühe gibt", mich durch entsprechend zusätzliche Stimulation zum Orgasmus zu bringen, wenn er weiß, dass die alleinige Penetration das nicht schaffen wird.
Ja, ich kann das auch hin und wieder einfach selbst übernehmen, aber aif Dauer ist ein Sexpartner, der mich nicht zum Orgasmus bringen kann, mittlerweile wirklich völlig unattraktiv für mich.

Und ja, wenn zwei zueinander passen, dann fühlt sich das auf keiner Seite anstrengend an, weil einfach beide Spaß dran haben.
Wenn die Kompatibilität nicht gegeben ist, wird es halt ein Krampf.
Zitat von ******r50:
Könnt ihr auch allein durch Penetration zum Orgasmus kommen?

Ja, immer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.