Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexological Bodywork
557 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
385 Mitglieder
zum Thema
Vaginalen Orgasmus "erkennen"375
Das Thema vaginaler Orgasmus wurde ja schon öfter hier diskutiert…
zum Thema
Frauen - Orgasmus auch ohne Penetration möglich?87
Ich habe mal eine ganz blöde Frage: Könnt ihr, bei entsprechender…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr auch allein durch Penetration zum Orgasmus kommen?

*******werk Paar
2 Beiträge
*ja*
*********chee Mann
3.815 Beiträge
Zitat von ******r50:
Könnt ihr auch allein durch Penetration zum Orgasmus kommen?
Hallo,
es wird ja angenommen, dass nur wenige Frauen (20-25% habe ich mehrfach gelesen) allein durch reine Penetration bei Geschlechtsverkehr, ausgelöst durch den Penis des Mannes zum Orgasmus kommen. Der Wert wirkt sehr gering, wie ich finde, bedeutet ja, dass zusätzliche Stimulation durch verschiedene Möglichkeiten notwendig wird, damit die Frau zum Höhepunkt kommt.
Ist es eigentlich für eine Frau besonders schön, nur durch den Penis zum Orgasmus zu kommen oder ist das eher nachrangig zu sehen und ist das vor allem für die Männerwelt scheinbar wichtig? Und gibt es Frauen die jahrelang nie durch reine Penetration gekommen sind, dass es dann mit einem mal klappte?
Ich kenne eine Frau die sagt, dass der Penis für ihren Höhepunkt zumindest eine gewisse Größe und vor allem Dicke haben müsste, damit es funktioniert, weil sie dadurch intensiver fühlt und fester gedehnt ist in der Scheide, damit sowas funktioniert und sie "kommen" kann.
Irgendwie gebe ich zu, dass ich es besser finde wenn sie nur durch meinen Schwanz zum Orgasmus kommt. Aber toller ist der Orgasmus dann ja wohl auch nicht als andere....
Wie sind Eure Erfahrungen?

Erst seitdem ich wieder casual date, kann ich die rel. niedriege Angabe bestätigen, schätze 1/3 von meinen Dates und Liebeleien.
Jetzt kann man sich mal fragen woran das liegt. Böse Zungen sagen Sammelbecken.

Ich mag das sehr, wenn die Partnerin beim Fullact-PiV. kommt, alles andere ist so Sexspielchen, behelfsmäßig irgendwie kommen. In seltenen Fällen braucht es nur was Zeit und Ausprobieren, dann haben wir den dreh raus gehabt.
********wise Frau
323 Beiträge
Ich bin erstaunt, wieviele Frauen noch von vaginalen und klitoralen Orgasmen sprechen. Jeder Orgasmus ist klitoral. Die Beschaffenheit der Klitoris und ihrer Schenkel beschert uns Frauen Orgasmen. Egal ob beim penetrativen Sex oder halt beim Sex mit Hand, Mund Toy und Co.
Und der Eine ist nicht schlechter als der Andere. Bei der Penetration werden halt die Schenkel mehr stimuliert und bei den anderen Varianten mehr die Klitorisperle. Das fühlt sich für Manche unterschiedlich an. Doch wer sagt, der Partner gibt sich keine Mühe, sei zu schnell etc erzählt auch quatsch. Manche können bei der Penetration kommen und Manche nicht. Doch wo ist das Problem? Ich selber habe weder scheu noch ein blödes Gefühl dabei Hand oder Toy zu benutzen. Und meine Orgasmen sind toll. Und bestimmt nicht weniger wert als die vom Penis gemacht. Im übrigen geht auch Beides sehr gut zusammen. Also Mädels. Ackert nicht unnötig rum. Selbst ist die Frau. Und der Partner , der damit ein Problem hat, sollte euch nicht mehr vernaschen dürfen.
*****tyr Mann
65 Beiträge
Nach Befragung der Spielgefährtin:

Jein - die Penetration alleine würde für einen "kleinen" bis "mittleren" Orgasmus reichen. Die Kombination aus allem andere plus Penetration (also Intensität, Nähe, Hände, Atem, Rhythmus Intention usw) macht es zu einem guten Orgasmus.

Und wie schon gesagt: Es gibt nur "klitoral"

Und liebe "Mitglieder" - es gibt keine Ausreden. Nehmt euch Zeit, hört eurer Partnerin zu und habt verdammt nochmal Spaß.

Wenn ihr mal erleben wollt, wie sich's sonst anfühlt: Versucht euch mal n Prostata Orgasmus zu geben. Oder edged euch ein wenig. Wenn ihr dann frustriert werdet - Glückwunsch. So fühlen sich die meisten Frauen *zwinker*
*********chee Mann
3.815 Beiträge
Viele Wege führen nach Rom. Ich habe da 2-3 Lieblingsstrecken und jeden gehe ich nicht gerne.

Ich weiß auch, dass die Prostata DAS Sexorgan des Mannes ist, meine Stimmulanz findet aber primär an der Eichel statt.

Wie eine Klitoris Modell aussieht, weiß ich auch. Ich sehe da keine G-Zone, sonstige Zonen und Punkte.

Was ist bekanntlich das stärkste Sexorgan?
Ich weiß nicht ob Geschlechterbashing, Aufruf zum Egoismus und Fluchen dem Organ auf die Sprünge hilft.

Last but not least gibt es auch Naturtalente und besondere Begabungen wie z.B. bei Musik und Kunst auch.

Manchmal komme ich mir etwas vor wie die sexuelle Heilsarmee, das hat dann wohl mit dem Herz zu tun.
******gan Mann
1.940 Beiträge
Zitat von *****tyr:
Wenn ihr mal erleben wollt, wie sich's sonst anfühlt: Versucht euch mal n Prostata Orgasmus zu geben. Oder edged euch ein wenig. Wenn ihr dann frustriert werdet - Glückwunsch. So fühlen sich die meisten Frauen ;)

Wofür soll das gut sein? Wenn es normal in der Beziehung läuft, dann hat man den Sex, der für beide gleichermaßen erfüllend ist - man kann nämlich durchaus darüber reden wie es mit dem Höhepunkt klappt, klappen könnte. Hey, wenn du aber auf Frustrationen stehst ... meinen Segen hast du!
****aa Frau
80 Beiträge
Ich mag das sehr, wenn die Partnerin beim Fullact-PiV. kommt, alles andere ist so Sexspielchen, behelfsmäßig irgendwie kommen. In seltenen Fällen braucht es nur was Zeit und Ausprobieren, dann haben wir den dreh raus gehabt.
Das finde ich eine ganz schön reduzierte Sichtweise, dass alles ausser Penetration nur behelfsmäig ist und man nur "den Dreh raus haben muss" ... damit sprichst du dann den 75-80% Frauen die nicht durch Penetration kommen eine vollwertige Sexualität ab.


Für die Statistik: Ich komme nur ganz ganz selten durch Penetration. Das klappt manchmal dann, wenn ich schon +5 Orgasmen hatte und irgendwie im Flow bin und dann sind sie auch eher flach. Orgasmen durch Fingern oder Lecken sind dagegen viel intensiver und ich kann davon viele hintereinander haben (bis ich dann irgendwann über dem Bett schwebe und nur noch hecheln kann *g* )
*******erli Paar
4.467 Beiträge
Darfst gerne korrigieren, wenn ich das falsch wahr genommen habe.

Du hast es falsch wahrgenommen.

Es ist sehr schwierig theoretisch Dinge zu vermitteln, die mit dem zu einem Sexpartner von selbst geschehen.

Ich hätte auch schreiben können ..... Er fickt mich und das ist so geil *lach* das die Gedanken aussetzen.
Nur wie und warum das so ist und was Frau dabei innerlich fühlt *nixweiss* versteht dann trotzdem niemand.
Aber nur rein, raus genügt da nicht.

Ich finde den Gedanken einfach schön beim Sex den Kopf ausschalten zu dürfen

Ich auch, nur mindestens einer muss das passende tun, damit dieser geile Zustand im Kopf geschieht, oder ?
********Snow Frau
2.970 Beiträge
Zitat von *****you:


Erst seitdem ich wieder casual date, kann ich die rel. niedriege Angabe bestätigen, schätze 1/3 von meinen Dates und Liebeleien.
Jetzt kann man sich mal fragen woran das liegt. Böse Zungen sagen Sammelbecken.


Also warum du diese realistische Quote beim casual dating findest im etwas fortgeschritteneren Alter und vorher vielleicht weniger, das dürfte doch recht leicht zu erklären sein.
Frauen, die casual dating betreiben, haben gelernt, zu sich und ihrer Sexualität zu stehen und offen anzusprechen, was sie brauchen, damit die ganze Sache für sie auch befriedigend wird. Anderenfalls würden sie das casual dating schnell sein lassen, bringt ihnen ja nichts.

Neben diesen Frauen, die es ehrlich aussprechen, gibt es dann noch die große Masse derer, die noch nicht zu ihrer Sexualität gefunden haben.
Die sind dann häufig eh nicht im casual dazing unterwegs, weil sie Sex für überbewertet und verzichtbar halten. Häufig lesen wir deren Ehemänner dann hier, die beklagen sich dann darüber, dass ihre Frau einfach keine besonders ausgeprägte Libido hat. In Wirklichkeit wird sie halt nur nicht befriedigt, von dem, was da im Ehebett stattfindet.

Ich mag das sehr, wenn die Partnerin beim Fullact-PiV. kommt, alles andere ist so Sexspielchen, behelfsmäßig irgendwie kommen. In seltenen Fällen braucht es nur was Zeit und Ausprobieren, dann haben wir den dreh raus gehabt.

Sehr bedauerlich dass du das so siehst.
Gleichzeitig schreibst du unten, dass du selbst überwiegend durch die Stimulation deiner Eichel kommst.
Ausserdem schreibst du, du weißt, wie die yklitoris aufgebaut ist. Demnach müsstest du wissen, dass die Klitorisspitze aussen das weibliche Pendant zur Eichel ist.
Warum also willst du, dass eine Frau ohne Stimulation ihrer Eichel kommen soll, du selbst aber brauchst die Stimulation deiner Eichel????

Frage an die Männer: wieviele können eigentlich kommen, wenn ausschließlich der schaft stimuliert wird, die Eichel aber komplett unberührt bleibt????
*********chee Mann
3.815 Beiträge
Zitat von ****aa:
Ich mag das sehr, wenn die Partnerin beim Fullact-PiV. kommt, alles andere ist so Sexspielchen, behelfsmäßig irgendwie kommen. In seltenen Fällen braucht es nur was Zeit und Ausprobieren, dann haben wir den dreh raus gehabt.
Das finde ich eine ganz schön reduzierte Sichtweise, dass alles ausser Penetration nur behelfsmäig ist und man nur "den Dreh raus haben muss" ... damit sprichst du dann den 75-80% Frauen die nicht durch Penetration kommen eine vollwertige Sexualität ab.


Für die Statistik: Ich komme nur ganz ganz selten durch Penetration. Das klappt manchmal dann, wenn ich schon +5 Orgasmen hatte und irgendwie im Flow bin und dann sind sie auch eher flach. Orgasmen durch Fingern oder Lecken sind dagegen viel intensiver und ich kann davon viele hintereinander haben (bis ich dann irgendwann über dem Bett schwebe und nur noch hecheln kann *g* )

Das ist durchaus richtig festgestellt.
Schätze dan haben 75-80 Prozent der entsprechenden Partner/Männer dabei ein Nachsehen bei der erfüllten Sexualität.

Denk mal nach, wie sich das auf Jahre anfühlt so ein Ungleichgewicht?
*****tyr Mann
65 Beiträge
Zitat von ******gan:
Zitat von *****tyr:
Wenn ihr mal erleben wollt, wie sich's sonst anfühlt: Versucht euch mal n Prostata Orgasmus zu geben. Oder edged euch ein wenig. Wenn ihr dann frustriert werdet - Glückwunsch. So fühlen sich die meisten Frauen ;)

Wofür soll das gut sein? Wenn es normal in der Beziehung läuft, dann hat man den Sex, der für beide gleichermaßen erfüllend ist - man kann nämlich durchaus darüber reden wie es mit dem Höhepunkt klappt, klappen könnte. Hey, wenn du aber auf Frustrationen stehst ... meinen Segen hast du!

Du hast übertrieben nicht verstanden worauf ich hinaus will und nicht gelesen, hast aber die richtige Herangehensweise an Sex.
Von dem her okay, I guess?
*****tyr Mann
65 Beiträge
Zitat von *****you:
Viele Wege führen nach Rom. Ich habe da 2-3 Lieblingsstrecken und jeden gehe ich nicht gerne.

Ich weiß auch, dass die Prostata DAS Sexorgan des Mannes ist, meine Stimmulanz findet aber primär an der Eichel statt.

Wie eine Klitoris Modell aussieht, weiß ich auch. Ich sehe da keine G-Zone, sonstige Zonen und Punkte.

Was ist bekanntlich das stärkste Sexorgan?
Ich weiß nicht ob Geschlechterbashing, Aufruf zum Egoismus und Fluchen dem Organ auf die Sprünge hilft.

Last but not least gibt es auch Naturtalente und besondere Begabungen wie z.B. bei Musik und Kunst auch.

Manchmal komme ich mir etwas vor wie die sexuelle Heilsarmee, das hat dann wohl mit dem Herz zu tun.

Also ich weiß echt nicht was du so machst, aber Sex ist halt wirklich eher Team-Work.

Naturtalente. In meinem ganzen Leben noch keins gesehen. Die, die sich dafür hielten wären ziemliche Pfeifen.

Du willst drauf hinaus, dass das Gehirn das stärkste Geschlechtsorgan und der entscheidende Faktor ist, ja?

Wenn ich mir da nochmal deinen Kommentar anschaue, sehe ich doch da eher ein enthaltsames Individuum.
*********chee Mann
3.815 Beiträge
Kennst du Team Work?
Toll ein anderer macht's.😂

Dir sind halt keine begegnet, mir schon.

Einen Satz habe ich im Kontext können wiederholt gehört:
"Ich habe schon alles probiert."

Nein hast du nicht.
****n27 Frau
1.694 Beiträge
Zitat von ******r50:
Könnt ihr auch allein durch Penetration zum Orgasmus kommen?
Hallo,
es wird ja angenommen, dass nur wenige Frauen (20-25% habe ich mehrfach gelesen) allein durch reine Penetration bei Geschlechtsverkehr, ausgelöst durch den Penis des Mannes zum Orgasmus kommen. Der Wert wirkt sehr gering, wie ich finde, bedeutet ja, dass zusätzliche Stimulation durch verschiedene Möglichkeiten notwendig wird, damit die Frau zum Höhepunkt kommt.
Ist es eigentlich für eine Frau besonders schön, nur durch den Penis zum Orgasmus zu kommen oder ist das eher nachrangig zu sehen und ist das vor allem für die Männerwelt scheinbar wichtig? Und gibt es Frauen die jahrelang nie durch reine Penetration gekommen sind, dass es dann mit einem mal klappte?
Ich kenne eine Frau die sagt, dass der Penis für ihren Höhepunkt zumindest eine gewisse Größe und vor allem Dicke haben müsste, damit es funktioniert, weil sie dadurch intensiver fühlt und fester gedehnt ist in der Scheide, damit sowas funktioniert und sie "kommen" kann.
Irgendwie gebe ich zu, dass ich es besser finde wenn sie nur durch meinen Schwanz zum Orgasmus kommt. Aber toller ist der Orgasmus dann ja wohl auch nicht als andere....
Wie sind Eure Erfahrungen?

Was für eine Frage! "nur durch Penetration kommen können" - Für mich absolut unmöglich, da für mich immer Umgebung, Gerüche, Stimmung, Mondstand, Wetter, Zykluspunkt und noch so viel mehr passen müssen. - Klares NEIN.
******gan Mann
1.940 Beiträge
Zitat von ******r50:
Könnt ihr auch allein durch Penetration zum Orgasmus kommen?

Sind damit eigentlich jetzt nur Frauen gemeint? Ich für meinen Teil kann das ... eigentlich jedes Mal um genau zu sein. *zwinker*
*******ant Frau
30.616 Beiträge
@******gan Bitte schön, *lach*.
(Hervorhebungen durch mich)

Zitat von ******r50:
Könnt ihr auch allein durch Penetration zum Orgasmus kommen?
Hallo,
es wird ja angenommen, dass nur wenige Frauen (20-25% habe ich mehrfach
gelesenn) allein durch reine Penetration bei Geschlechtsverkehr, ausgelöst durch den Penis des Mannes zum Orgasmus kommen. Der Wert wirkt sehr gering, wie ich finde, bedeutet ja, dass zusätzliche Stimulation durch verschiedene Möglichkeiten notwendig wird, damit die Frau zum Höhepunkt kommt.
Ist es eigentlich für eine Frau besonders schön, nur durch den Penis zum Orgasmus zu kommen oder ist das eher nachrangig zu sehen und ist das vor allem für die Männerwelt scheinbar wichtig? Und gibt es Frauen die jahrelang nie durch reine Penetration gekommen sind, dass es dann mit einem mal klappte?
Ich kenne eine Frau die sagt, dass der Penis für ihren Höhepunkt zumindest eine gewisse Größe und vor allem Dicke haben müsste, damit es funktioniert, weil sie dadurch intensiver fühlt und fester gedehnt ist in der Scheide damit sowas funktioniert und sie "kommen" kann.
Irgendwie gebe ich zu, dass ich es besser finde wenn sie nur durch meinen Schwanz zum Orgasmus kommt. Aber toller ist der Orgasmus dann ja wohl auch nicht als andere....
Wie sind Eure Erfahrungen?

******gan Mann
1.940 Beiträge
Zitat von *******ant:
@******gan Bitte schön, *lach*.
(Hervorhebungen durch mich)

... Ironie muss man die separat kennzeichnen? Merke ich mir ansonsten für die Zukunft ...
*******ant Frau
30.616 Beiträge
@******gan
Von mir aus muss man das nicht, *g* .
Es hilft aber zu wissen, was Ironie eigentlich bedeutet. *liebguck*
******gan Mann
1.940 Beiträge
Zitat von *******ant:
@******gan
Von mir aus muss man das nicht, *g* .
Es hilft aber zu wissen, was Ironie eigentlich bedeutet. *liebguck*

Aber echt jetzt ... das kannst du doch problemlos googlen ... !!
********Snow Frau
2.970 Beiträge
Zitat von ******gan:
Zitat von ******r50:
Könnt ihr auch allein durch Penetration zum Orgasmus kommen?

Sind damit eigentlich jetzt nur Frauen gemeint? Ich für meinen Teil kann das ... eigentlich jedes Mal um genau zu sein. ;-)

Na wenn du hier eine äquivalente Frage beantworten willst, dann beantworte doch meine oben gestellte.
Ich habe gefragt, wieviele Männer kommen können, wenn sie ausschließlich am Schaft stimuliert werden, die Eichel aber dabei nicht berührt wird.
Das wäre ja das Pendant zu "ohne stimulation der äußeren Klitorisspitze"
*********chee Mann
3.815 Beiträge
Ein Teekesselchen macht die Eicheln noch nicht gleich.
*********rees Frau
471 Beiträge
Penetration alleine reicht für einen Orgasmus genauso wie alles andere.
Es kommt eben auf den Mann an und wie gut er diese Situation in orgastische Höhen bringen kann. Meinem Mann gelingt das immer, aber die Liebe zueinander und die Lust aufeinander lässt sich in unserer Beziehung sowieso nicht “abschalten”.
Ich stelle selten Unterschiede zwischen klitoraler und vaginaler Intensität fest, achte aber auch nicht darauf im Flow, Orgasmus ist Orgasmus, ist Immer schön und befriedigend und bleibt ja auch fast nie bei nur einem.
Zitat von ****769:
Zitat von ******r50:
Könnt ihr auch allein durch Penetration zum Orgasmus kommen?

Ja, in der Reiterstellung regelmäßig recht zuverlässig . Vermutlich, weil ich da selbst alles so schön bestimmen kann..Rhythmus.. Winke l😊

Stimmt, in der Reiterstellung bestimmt die Frau den Rythmus - entsprechend steuert sie durch Bewegung, Intensität ihren Lustgewinn bis zum Höhepunkt selbst. Von daher ist es sehr naheliegend das es auch rein vaginal klappt. *zwinker*
*********res79 Paar
12 Beiträge
Tatsächlich erst mit meinem jetzigen Partner, es ist ein sehr erfüllendes Gefühl und sehr befriedigend.
Am einfachsten in einer bestimmten Stellung.
Orgasmen durch orale und manuelle Stimulation mag ich aber auch sehr…
😍Fühlen sich aber völlig anders an.
******r50 Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****n27:
Zitat von ******r50:
Könnt ihr auch allein durch Penetration zum Orgasmus kommen?
Hallo,
es wird ja angenommen, dass nur wenige Frauen (20-25% habe ich mehrfach gelesen) allein durch reine Penetration bei Geschlechtsverkehr, ausgelöst durch den Penis des Mannes zum Orgasmus kommen. Der Wert wirkt sehr gering, wie ich finde, bedeutet ja, dass zusätzliche Stimulation durch verschiedene Möglichkeiten notwendig wird, damit die Frau zum Höhepunkt kommt.
Ist es eigentlich für eine Frau besonders schön, nur durch den Penis zum Orgasmus zu kommen oder ist das eher nachrangig zu sehen und ist das vor allem für die Männerwelt scheinbar wichtig? Und gibt es Frauen die jahrelang nie durch reine Penetration gekommen sind, dass es dann mit einem mal klappte?
Ich kenne eine Frau die sagt, dass der Penis für ihren Höhepunkt zumindest eine gewisse Größe und vor allem Dicke haben müsste, damit es funktioniert, weil sie dadurch intensiver fühlt und fester gedehnt ist in der Scheide, damit sowas funktioniert und sie "kommen" kann.
Irgendwie gebe ich zu, dass ich es besser finde wenn sie nur durch meinen Schwanz zum Orgasmus kommt. Aber toller ist der Orgasmus dann ja wohl auch nicht als andere....
Wie sind Eure Erfahrungen?

Was für eine Frage! "nur durch Penetration kommen können" - Für mich absolut unmöglich, da für mich immer Umgebung, Gerüche, Stimmung, Mondstand, Wetter, Zykluspunkt und noch so viel mehr passen müssen. - Klares NEIN.


Du hast die Frage nicht richtig verstanden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.