Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17438 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1091 Mitglieder
zum Thema
Suche Anregungen für den Anfang :)13
Ich bin Lucy, noch 21 Jahre jung, und habe gerade den BDSM für mich…
zum Thema
BDSM-Grünschnabel benötigt Rat!6
Einen freudigen Abend, liebe Community, wie der Titel erahnen lässt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Rolle eines verantwortungsbewussten Doms

*******ant Frau
30.626 Beiträge
Zitat von ****72:
BackAgain78
Ich stelle mir vor in einem solchen professionellen Setting einige meiner Fantasien auszuprobieren. Ob diese realitätsbelastbar sind. In einem sicheren Rahmen, ohne Erwartungshaltungen. Mir ist klar daß es auf diesem Markt sicher auch schwarze Schafe gibt.

Ich fand die Idee, einen Profi zu engagieren, schon immer Recht charmant.
Das Thema "Professionelle Dienstleistungen" im Bereich Sexwork ist aber- aus guten Gründen- seitens des Joy nicht
erwünscht. Ich sag's nur. *g*
****72 Frau
8 Beiträge
BackAgain78
Ja, klar vorher informieren. Einige bieten Praxis an laut ihren Websites.
*******in78 Frau
7.912 Beiträge
Zitat von ****72:
BackAgain78
Ja, klar vorher informieren. Einige bieten Praxis an laut ihren Websites.

Halte ich gar nicht für eine schlechte Idee.

Ich bin gerade am überlegen, was es zu beachten gibt, um ein wenig aussortieren zu können. Vielleicht einfach schauen, wie sympathisch sie sind, wie viel sie fragen und abklären.


Wäre das dann eher ein Einzelworkshop?

Vielleicht ist die Frage in einer der Gruppen besser platziert? *gruebel*
*******ase Mann
374 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ****72:
BackAgain78
Ich stelle mir vor in einem solchen professionellen Setting einige meiner Fantasien auszuprobieren. Ob diese realitätsbelastbar sind. In einem sicheren Rahmen, ohne Erwartungshaltungen. Mir ist klar daß es auf diesem Markt sicher auch schwarze Schafe gibt.

Ich fand die Idee, einen Profi zu engagieren, schon immer Recht charmant.
Das Thema "Professionelle Dienstleistungen" im Bereich Sexwork ist aber- aus guten Gründen- seitens des Joy nicht
erwünscht. Ich sag's nur. :-)

Ich habe das auch schon in Erwägung gezogen. Insbesondere da ich finde, man sollte als Möchtegern-Dom (ja, ich stehe dazu!) auch mal erleben, wie sich die andere Seite anfühlt - auch wenn man kein Switcher ist.
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
@*******ase
Das finde ich überhaupt nicht. Wieso sollte man etwas tun, was überhaupt nicht der persönlichen Neigung entspricht?
Ausserdem kann eine Person ohne devote oder masochistisch Neigung überhaupt nicht fühlen, wie ich mich in solch einem Setting fühle. Der weiss nachher über meine Gefühle als Sub genau soviel oder wenig wie vorher.
Nö.

Koala
*******in78 Frau
7.912 Beiträge
Ich finde es okay, wenn jemand mal schnuppern möchte. Klar, komplett fühlen wird vermutlich so in der Form nicht gehen.
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich finde es okay, wenn jemand mal schnuppern möchte. Klar, komplett fühlen wird vermutlich so in der Form nicht gehen.

Wenn jemand Lust darauf hat, klar.
Aber als Voraussetzung dafür, ein guter Top zu sein, finde ich es unnötig.

Koala
*******ant Frau
30.626 Beiträge
Ich kann beide Ansätze verstehen.
*******in78 Frau
7.912 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von *******in78:
Ich finde es okay, wenn jemand mal schnuppern möchte. Klar, komplett fühlen wird vermutlich so in der Form nicht gehen.

Wenn jemand Lust darauf hat, klar.
Aber als Voraussetzung dafür, ein guter Top zu sein, finde ich es unnötig.

Koala

Es sollte jede:r für sich sprechen. Dass stimmt schon. Was einen selbst hilft, muss es beim anderen nicht zwangsläufig
*****_54 Frau
11.606 Beiträge
Zitat von *******ase:
Insbesondere da ich finde, man sollte als Möchtegern-Dom (ja, ich stehe dazu!) auch mal erleben, wie sich die andere Seite anfühlt - auch wenn man kein Switcher ist.

Wie willst du dich in jemanden einfühlen, wenn du keine konträre Neigung, also in deinem Fall eine devote oder submissive hast?
Hättest du sie, wärest du vermutlich schon längst auf der Switcher-Seite.
Diese innere Befriedigung würde sich bei dir nicht einstellen und du würdest genau das fühlen, was dir entspricht. Aber nichts das, was ein Gegenpol empfindet.

Ich kann mich als Submissive noch nicht einmal in eine sehr devote oder extrem masochistische Frau einfühlen, geschweige denn in einen dominanten oder gar sadistischen Mann.
*******in78 Frau
7.912 Beiträge
Wer weiß, vielleicht entdeckt @*******ase Seiten an sich, von denen er nicht weiß, dass er sie hat. 😀
*******ant Frau
30.626 Beiträge
Ich glaube nicht, dass jemand ernsthaft erwartet, sich zu 100% in eine andere Person oder Neigung einfühlen zu können.
Und nichtmal für einen selber fühlt sich ja alles immer gleich an.
Und ich hoffe nicht (wissen tue ich es nicht), dass es Menschen gibt, die aus ihrer gemachten Erfahrung mit einem "Ich weiß gar nicht, warum du dich so anstellst/ was dich daran so kickt" heraus kommen.
Ich finde halt Neugierde dahinter sympathisch.
*******ase Mann
374 Beiträge
Zitat von *******in78:
Wer weiß, vielleicht entdeckt @*******ase Seiten an sich, von denen er nicht weiß, dass er sie hat. 😀

Erstens das, man weiß ja nie. Zweitens ist Fühlen ein Spektrum. Ich mag vielleicht nicht in den Subspace eintauchen oder Lust empfinden, aber wie sich ausgeliefert sein anfühlt, oder Erniedrigung oder verschiedene Formen von Schmerz in diesem speziellen Kontext kann doch wohl jeder Mensch fühlen, oder?

Und hey, Sub-Gatekeeping ist ein Phänomen das ich auch erst gerade erfrischend überraschend kennenlernen durfte. *haumichwech*
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
Zitat von *******ant:

Ich finde halt Neugierde dahinter sympathisch.

Ach, ich weiss nicht. Ich möchte nicht, dass sich mein Herr in die Subposition begibt. Auch wenn ich es nicht sehen würde. Es würde mir Kopfkino machen. Gefällt mir nicht.

Koala
*******ant Frau
30.626 Beiträge
Zitat von *******ase:

Ich mag vielleicht nicht in den Subspace eintauchen oder Lust empfinden, aber wie sich ausgeliefert sein anfühlt, oder Erniedrigung oder verschiedene Formen von Schmerz in diesem speziellen Kontext kann doch wohl jeder Mensch fühlen, oder?

Ja, halt nur anders, *zwinker* . Wenn überhaupt.

Abstraktionsfähig halte ich für unabdingbar.
Gilt für mich persönlich aber auch für "mit ohne" BDSM.
*****_54 Frau
11.606 Beiträge
@*******ase
Du wirst spüren, wie DU dich z. B. bei Erniedrigung fühlst.
Aber wirst du auch sexuelle Lust und tiefe Befriedigung dabei empfinden ?
*******in78 Frau
7.912 Beiträge
Das wird doch alles erst klar, wenn es probiert wird. Ich weiß nicht, ob zeigend sexuelle Lust dabei herausspringen muss.

Jemandem im Vorfeld aber etwas absprechen, ist doch aber das Gegenteil von Open Mindet und tolerant.
*******ant Frau
30.626 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von *******ant:

Ich finde halt Neugierde dahinter sympathisch.

Ach, ich weiss nicht. Ich möchte nicht, dass sich mein Herr in die Subposition begibt. Auch wenn ich es nicht sehen würde. Es würde mir Kopfkino machen. Gefällt mir nicht.

Koala

Ich gehe nicht davon aus, dass sich jemand, der nur mal probiert, in die Subposition begibt.
Und mich persönlich (!!) würde es auch nicht stören, wenn ich davon wüsste. Aber ich bin auch "nur" maso. (Keine Wertung, weißte ja- das Thema gab's vor einer gefühlten Ewigkeit ja schon mal bzw öfter).
*******in78 Frau
7.912 Beiträge
Nachtrag: es wurde darum gebeten.
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *********Koala:
Zitat von *******ant:

Ich finde halt Neugierde dahinter sympathisch.

Ach, ich weiss nicht. Ich möchte nicht, dass sich mein Herr in die Subposition begibt. Auch wenn ich es nicht sehen würde. Es würde mir Kopfkino machen. Gefällt mir nicht.

Koala

Ich gehe nicht davon aus, dass sich jemand, der nur mal probiert, in die Subposition begibt.
Und mich persönlich (!!) würde es auch nicht stören, wenn ich davon wüsste. Aber ich bin auch "nur" maso. (Keine Wertung, weißte ja- das Thema gab's vor einer gefühlten Ewigkeit ja schon mal bzw öfter).

Mir raubt so etwas die Lust. Ich kann da nicht aus meiner Haut.
Vielleicht liegt es auch daran, dass solch ein Szenario einfach für mich kein Rollenspiel ist, bei dem man einfach mal die andere Rolle spielen kann. Also würde es mich sehr irritieren, meine Herrn in einem solchen Szenario zu wissen.

Koala
*******ant Frau
30.626 Beiträge
Zitat von *******in78:
Das wird doch alles erst klar, wenn es probiert wird. Ich weiß nicht, ob zeigend sexuelle Lust dabei herausspringen muss.

Jemandem im Vorfeld aber etwas absprechen, ist doch aber das Gegenteil von Open Mindet und tolerant.

Sehe ich aus 2 Gründen für mich (sicherheitshalber betont) anders:

• Bei mir muss zuerst das Kopfkino da sein, damit ich überhaupt Lust bekomme, Dinge auszuprobieren. Bei Neigungen sehe ich das sogar noch ein wenig krasser.

• Ich muss aber auch zum Beispiel Dinge nicht ausprobieren um zu wissen, dass ich sie nicht mag.
(Und Überredungsversuche sind, nebenbei, ein rotes Tuch für mich).
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
Zitat von *******in78:
Das wird doch alles erst klar, wenn es probiert wird. Ich weiß nicht, ob zeigend sexuelle Lust dabei herausspringen muss.

Jemandem im Vorfeld aber etwas absprechen, ist doch aber das Gegenteil von Open Mindet und tolerant.

Aber einfach mal ein Gedankenanstoss:
Musstest Du jegliche sexuelle Spielereien zuerst ausprobieren, bevor Du entscheiden konntest, ob das etwas für Dich wäre?
Ich denke nicht. Man/frau merkt doch auch schon beim Gedanken an gewisse Szenarien oder Praktiken, ob "der Schlüppi feucht wird", um es mal so salopp auszudrücken.

Koala
*****_54 Frau
11.606 Beiträge
Es kommt doch auf die ganz spezielle und individuell gesteuerte Reizverarbeitung an, die einen Masochisten, eine Submissive oder einen Devoten ausmacht.

Wem psychische Erniedrigung z. B. nicht kickt, wird es als eher unangenehm empfinden, andere bringt es direkt auf Hochtouren. Das sind sehr wohl zwei sehr unterschiedliche Empfindungen, die man überhaupt nicht miteinander vergleichen kann.
*******in78 Frau
7.912 Beiträge
Ich denke nicht, dass es jede:r ausprobieren sollte.
Wer es möchte „Go for it“.

Ich kann anderen nicht sagen, was sie dann dabei fühlen werden, oder können und was nicht.

Auch wenn es für mich etwas nichts ist, versuche ich es nicht anderen auszureden.
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
Zitat von *******in78:

Auch wenn es für mich etwas nichts ist, versuche ich es nicht anderen auszureden.

Wer tut das?

Koala
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.