Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17440 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1091 Mitglieder
zum Thema
Suche Anregungen für den Anfang :)13
Ich bin Lucy, noch 21 Jahre jung, und habe gerade den BDSM für mich…
zum Thema
BDSM-Grünschnabel benötigt Rat!6
Einen freudigen Abend, liebe Community, wie der Titel erahnen lässt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Rolle eines verantwortungsbewussten Doms

*****_54 Frau
11.606 Beiträge
Zitat von *******ant:
• Ich muss aber auch zum Beispiel Dinge nicht ausprobieren um zu wissen, dass ich sie nicht mag.
(Und Überredungsversuche sind, nebenbei, ein rotes Tuch für mich).

Dito.
Ich kann z. B. keinen anderen Menschen schlagen und will es auch nicht ausprobieren.
Spritzen beim Impfen oder Zahnarzt kann ich an mir gut ertragen, aber ich kann bei anderen noch nicht mal zuschauen, wenn sie eine Spritze bekommen.
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von *******in78:

Auch wenn es für mich etwas nichts ist, versuche ich es nicht anderen auszureden.

Wer tut das?

Koala

Jemanden zu sagen, er wird etwas nicht können, oder fühlen, geht in Richtung ausreden. Es ist doch ihm überlassen, wie es wird und was er kann und fühlt.
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *********Koala:
Zitat von *******in78:

Auch wenn es für mich etwas nichts ist, versuche ich es nicht anderen auszureden.

Wer tut das?

Koala

Jemanden zu sagen, er wird etwas nicht können, oder fühlen, geht in Richtung ausreden. Es ist doch ihm überlassen, wie es wird und was er kann und fühlt.

Das sehe ich anders.
Es ist eine Tatsache, dass eine Person, die nicht maso ist, Schmerzen anders empfinden wird als ich.
Ich gehe sogar soweit, dass ich nicht wissen kann, wie eine andere masochistische Person Schmerzen empfindet.
Deshalb hat das nichts mit ausreden zu tun, sondern einfach mit Hinweis auf Fakten.

Wenn es jemand aus Neugier oder Lust macht: Go for it!
Aber um zu fühlen, was ich fühle? Nö. Macht nicht viel Sinn.

Koala
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Mir hat man damals auch oft gesagt, was ich wie, wann, denken und fühlen werde und was ich könnte und was nicht. Die Praxis sah dann doch schon anders aus. 😀
*****_54 Frau
11.606 Beiträge
Ah... Bitte jetzt keine Konflikte künstlich herbeireden... Niemand hat das behauptet.

Aber ich bin ganz sicher, dass NIEMAND genau so wie ich fühlen kann.
Daran gibt es nichts zu rütteln.
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *********Koala:
Zitat von *******in78:

Auch wenn es für mich etwas nichts ist, versuche ich es nicht anderen auszureden.

Wer tut das?

Koala

Jemanden zu sagen, er wird etwas nicht können, oder fühlen, geht in Richtung ausreden.
Nein, tut es nicht. Außer vielleicht bei Menschen, die sehr leicht zu beeinflussen sind. *nachdenk*

Es ist doch ihm überlassen, wie es wird und was er kann und fühlt.
Eben- und was eine Person ausprobieren möchte- oder auch nicht- sollte mMn ebenso dieser Person überlassen sein.
Und zwar aufrichtig und nicht nach dem Motto "aber jeder, wie er mag".
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
Zitat von *******in78:
Mir hat man damals auch oft gesagt, was ich wie, wann, denken und fühlen werde und was ich könnte und was nicht. Die Praxis sah dann doch schon anders aus. 😀

Ich will mich echt nicht streiten, aber ich bleibe dabei, dass Du genauso wenig genau das fühlen kannst, was ich in einer Session fühle, wie umgekehrt. Wir Menschen sind da einfach zu komplex.

Aber vielleicht kommen wir besser wieder zum Thema zurück. *roseschenk*

Koala
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Jede:r empfindet Schmerzen anders, weil es da zum Beispiel auch eine Schmerzgrenze gibt. Wo manche müde lächeln und erst warm laufen, ist das anderen schon zu viel.

Ich habe hier aber auch schon gelesen, dass Paare, oder Spielbeziehungen ab und an die Rollen tauschen und das ein Mehrwert für sie ist.

Ist doch wie bei allem, individuell.
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *******in78:
Zitat von *********Koala:
Zitat von *******in78:

Auch wenn es für mich etwas nichts ist, versuche ich es nicht anderen auszureden.

Wer tut das?

Koala

Jemanden zu sagen, er wird etwas nicht können, oder fühlen, geht in Richtung ausreden.
Nein, tut es nicht. Außer vielleicht bei Menschen, die sehr leicht zu beeinflussen sind. *nachdenk*

Es ist doch ihm überlassen, wie es wird und was er kann und fühlt.
Eben- und was eine Person ausprobieren möchte- oder auch nicht- sollte mMn ebenso dieser Person überlassen sein.
Und zwar aufrichtig und nicht nach dem Motto "aber jeder, wie er mag".

Also jetzt Klartext:
Wen beeinflusse ich jetzt ganz persönlich damit?

Koala
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *******in78:
Zitat von *********Koala:
Zitat von *******in78:

Auch wenn es für mich etwas nichts ist, versuche ich es nicht anderen auszureden.

Wer tut das?

Koala

Jemanden zu sagen, er wird etwas nicht können, oder fühlen, geht in Richtung ausreden.
Nein, tut es nicht. Außer vielleicht bei Menschen, die sehr leicht zu beeinflussen sind. *nachdenk*

".

Es heißt nicht, dass es auch wirkt. 😉
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
Zitat von *******in78:
Jede:r empfindet Schmerzen anders, weil es da zum Beispiel auch eine Schmerzgrenze gibt. Wo manche müde lächeln und erst warm laufen, ist das anderen schon zu viel.

Ich habe hier aber auch schon gelesen, dass Paare, oder Spielbeziehungen ab und an die Rollen tauschen und das ein Mehrwert für sie ist.

Ist doch wie bei allem, individuell.

Natürlich. Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Aber ich muss ja wohl kaum switchen, nur weil das anderen einen Mehrwert bringt. Oder meinst Du doch?

Koala
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von *******in78:
Mir hat man damals auch oft gesagt, was ich wie, wann, denken und fühlen werde und was ich könnte und was nicht. Die Praxis sah dann doch schon anders aus. 😀

Ich will mich echt nicht streiten, aber ich bleibe dabei, dass Du genauso wenig genau das fühlen kannst, was ich in einer Session fühle, wie umgekehrt. Wir Menschen sind da einfach zu komplex.

Aber vielleicht kommen wir besser wieder zum Thema zurück. *roseschenk*

Koala

Brauchen wir auch nicht, denn ich werde nicht fühlen, was du fühlst und umgekehrt genauso, da wir eigenständige Menschen sind.
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *********Koala:
Zitat von *******in78:
Mir hat man damals auch oft gesagt, was ich wie, wann, denken und fühlen werde und was ich könnte und was nicht. Die Praxis sah dann doch schon anders aus. 😀

Ich will mich echt nicht streiten, aber ich bleibe dabei, dass Du genauso wenig genau das fühlen kannst, was ich in einer Session fühle, wie umgekehrt. Wir Menschen sind da einfach zu komplex.

Aber vielleicht kommen wir besser wieder zum Thema zurück. *roseschenk*

Koala

Brauchen wir auch nicht, denn ich werde nicht fühlen, was du fühlst und umgekehrt genauso, da wir eigenständige Menschen sind.

Na also.

Koala
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von *******in78:
Jede:r empfindet Schmerzen anders, weil es da zum Beispiel auch eine Schmerzgrenze gibt. Wo manche müde lächeln und erst warm laufen, ist das anderen schon zu viel.

Ich habe hier aber auch schon gelesen, dass Paare, oder Spielbeziehungen ab und an die Rollen tauschen und das ein Mehrwert für sie ist.

Ist doch wie bei allem, individuell.

Natürlich. Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Aber ich muss ja wohl kaum switchen, nur weil das anderen einen Mehrwert bringt. Oder meinst Du doch?

Koala

Wie ich weiter oben geschrieben habe.

Ich denke nicht, dass es jede:r sollte.

Ich habe auch nicht gesagt, dass du es sollst, lediglich, dass es sowas gibt.
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
Äh... ok. *nixweiss* Ja, gibt es.

Koala
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von *******ant:
Zitat von *******in78:
Zitat von *********Koala:
Zitat von *******in78:

Auch wenn es für mich etwas nichts ist, versuche ich es nicht anderen auszureden.

Wer tut das?

Koala

Jemanden zu sagen, er wird etwas nicht können, oder fühlen, geht in Richtung ausreden.
Nein, tut es nicht. Außer vielleicht bei Menschen, die sehr leicht zu beeinflussen sind. *nachdenk*

Es ist doch ihm überlassen, wie es wird und was er kann und fühlt.
Eben- und was eine Person ausprobieren möchte- oder auch nicht- sollte mMn ebenso dieser Person überlassen sein.
Und zwar aufrichtig und nicht nach dem Motto "aber jeder, wie er mag".

Also jetzt Klartext:
Wen beeinflusse ich jetzt ganz persönlich damit?

Koala

Huch?!
Ich weiß ehrlich und überhaupt! Wirklich! nicht, warum du meinen Beitrag auf dich beziehst.
Er war auf niemanden bezogen.
Falls du auf "jeder, wie er mag" ansprechen solltest (die einzige mögliche Erklärung, die mir gerade einfällt):
Das ist ein gängiger Allerweltssatz, den -zig Menschen (außer mir vielleicht, *lach*) benutzen. Und das eben mEn meistens nicht aufrichtig.

Ich weiß ehrlich nicht, wo/ warum du hier einen Konflikt siehst. Bin ratlos.
*******ase Mann
374 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Man/frau merkt doch auch schon beim Gedanken an gewisse Szenarien oder Praktiken, ob "der Schlüppi feucht wird", um es mal so salopp auszudrücken.

Ja, das dachte ich auch. Dann habe ich vor ein paar Wochen eine Demonstration einer meiner No Go-Spielarten auf eine Art gesehen die mich tatsächlich angemacht hat. Und zeitgleich eine Möglichkeit entdeckt, wie ich zwei meiner beiden anderen NoGo-Themen doch auf eine mir erträgliche Art umsetzen könnte. Ich bin halt eher der "Sag niemals nie."-Typ, bis ich's ausprobiert habe und weiß, das es nix ist.

Aber hier geht's ja nicht um mich sondern um den perfekten Dom und von dem bin ich weit weg. Und dabei wollte ich hier eigentlich nur mitlesen und diesen Thread gar nicht an mich reissen. *schweig*
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Perfekten Dom sicherlich nicht, den gibt es nicht. 😅

Obwohl wir irgendwie schon beim Thema sind, wie wird mit Anfängern umgegangen.

Mir hat am Anfang oft gefehlt, das ich mich umschauen konnte. Da war vieles schon festgefahren.
********reak Paar
1.512 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ****72:
BackAgain78
Ich stelle mir vor in einem solchen professionellen Setting einige meiner Fantasien auszuprobieren. Ob diese realitätsbelastbar sind. In einem sicheren Rahmen, ohne Erwartungshaltungen. Mir ist klar daß es auf diesem Markt sicher auch schwarze Schafe gibt.

Ich fand die Idee, einen Profi zu engagieren, schon immer Recht charmant.
Das Thema "Professionelle Dienstleistungen" im Bereich Sexwork ist aber- aus guten Gründen- seitens des Joy nicht
erwünscht. Ich sag's nur. :-)

Ohne die aktuelle Diskussion unter einigen Wenigen hier grad unterbrechen zu wollen, und vor allem um noch einmal diese eher zum Thema passenden Gedanken aufzunehmen:

Wir haben uns seinerzeit - hier im Joy - einen "Profi" gesucht, der uns unentgeltlich in die Grundlagen des "Dom-Handwerks" eingewiesen hat (also vor allem unseren 'er').

Unsere 'sie' war dabei das "Übungsobjekt" (seine Sklavin allerdings auch) und neben der Tatsache, dass wir beide eine Menge gelernt haben, was sich in der Theorie (oder schriftlich) kaum vermitteln lässt, ist eine latente Freundschaft aus diesen Lektionen entstanden.

Wir haben schon den Eindruck gewonnen, da einen verantwortungsvollen Dom kennen gelernt zu haben und möchten diese Erfahrung nicht missen.

Es war aber auch einige Recherche nötig, bis wir ihn gefunden haben, zu empfehlen ist dieser Weg auf jeden Fall @****72

@*******ant
Es muss nicht immer ein bezahlter Sexworker sein, der gute Arbeit abliefert *g*
*******ant Frau
30.623 Beiträge
@********reak
Ich bezog mich aber auf diese, *nixweiss*.
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Ich dachte, es ist von einem Workshop die Rede. 😅


@********reak das ist der Jackpot ☺️
****72 Frau
8 Beiträge
@********reak

Das hört sich sehr gut an, und macht Mut.
********reak Paar
1.512 Beiträge
Zitat von *******ant:
@********reak
Ich bezog mich aber auf diese, *nixweiss*.

Ach so... Na dann, mea Culpa *rotwerd*
*********l_82 Frau
554 Beiträge
Mittlerweile haben die (oft Ü50) Super-Doms, die einem die BDSM Welt erklären wollen, nur noch Unterhaltunggswert für mich. Man begegnet ihnen hier, auf Stammtischen, Partys und bei Workshops. Da ist sehr viel Selbstdarstellung mit dabei und ich kann da nur noch die Augen verdrehen.
Was habe ich da schon skurriles erlebt.
Kenne ich von Femdom Stammtischen nicht so.
Wenn also hier in Texten irgendwas viel zu schön klingt um wahr zu sein, ist Skepsis angebracht.
Durch mitlesen, erkennen auch Anfänger:innen die üblichen Phrasen ganz schnell.
Wie war das nochmal mit dem freiwillig auf die Knie gehen usw? *ggg*
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
Zitat von *******ant:


Huch?!
Ich weiß ehrlich und überhaupt! Wirklich! nicht, warum du meinen Beitrag auf dich beziehst.
Er war auf niemanden bezogen.
Falls du auf "jeder, wie er mag" ansprechen solltest (die einzige mögliche Erklärung, die mir gerade einfällt):
Das ist ein gängiger Allerweltssatz, den -zig Menschen (außer mir vielleicht, *lach*) benutzen. Und das eben mEn meistens nicht aufrichtig.

Ich weiß ehrlich nicht, wo/ warum du hier einen Konflikt siehst. Bin ratlos.

*augenzu* Asche auf mein Haupt!
Ich hatte falsch gelesen.
Tschuldigung. *roseschenk*
(Und war unterdessen unterwegs)

Koala
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.