Zitat von *******987:
„
Zum Thema Szene:
Ich habe auf Partys und Stammtischen sehr nette Leute kennen gelernt. Das ist meine "Szene", diese Menschen. Nicht diejenigen, die ich da nicht mag. Nicht jede Party war meins, nicht jeder Stammi war meins. Aber einige sind es.
Man kann sich ja selber aussuchen, mit was und wem aus der Szene man sich umgibt. Ist man dann Teil der Szene? Na ja, kommt halt drauf an, wie man es definiert.
Zitat von *******in78:
„Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie etwas analysiert wird, ohne den Menschen zu kennen.
Wurde im Deutschunterricht doch auch bis zum Umfallen mit allen möglichen Texten gemacht. Wenn man was immer wieder tut, bleibt es hängen. Man bekommt beigebracht, dass man das kann und darf, einen Text auseinander zu pflücken, ohne den Autor und dessen Seele zu kennen und dann daraus Rückschlüsse auf den Autor und alles mögliche zu ziehen. Zum Thema Szene:
Ich habe auf Partys und Stammtischen sehr nette Leute kennen gelernt. Das ist meine "Szene", diese Menschen. Nicht diejenigen, die ich da nicht mag. Nicht jede Party war meins, nicht jeder Stammi war meins. Aber einige sind es.
Man kann sich ja selber aussuchen, mit was und wem aus der Szene man sich umgibt. Ist man dann Teil der Szene? Na ja, kommt halt drauf an, wie man es definiert.
Interpretieren, stimmt. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass wir vermeintliche Fakten hergestellt haben, sondern eher Vermutungen, was damit jemand ausdrücken möchte.
Es fällt mir verstärkt aber im BDSM auf, das schnell mal Fakten erstellt werden, wie Menschen denn sind.
Einfach meine Erfahrung und Ansicht dazu.