Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17439 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1091 Mitglieder
zum Thema
Suche Anregungen für den Anfang :)13
Ich bin Lucy, noch 21 Jahre jung, und habe gerade den BDSM für mich…
zum Thema
BDSM-Grünschnabel benötigt Rat!6
Einen freudigen Abend, liebe Community, wie der Titel erahnen lässt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Rolle eines verantwortungsbewussten Doms

*********Koala Paar
13.128 Beiträge
Aber jetzt ernsthaft:
Man nennt die "nicht so richtigen" BDSMer "BDSM-Fetischer" im Gegensatz zu den BDSMern mit echter Neigung?

Das macht für mich nicht so richtig Sinn.
Fetisch bezeichnet ja etwas, ohne das man keinen befriedigenden Sex haben kann.
Für mich gibt es nur im BDSM-Kontext befriedigenden Sex, weil ich diese Neigung habe. Sex ausserhalb des BDSM-Kontexts lässt mich kalt, oder besser gesagt staubtrocken.
Insofern ist BDSM für mich wohl tatsächlich ein Fetisch, denn ohne ihn geht gar nichts.

Demzufolge wäre ich also eine "BDSM-Fetischerin". Was aber in obigen Fall bedeuten würde, dass ich keine "echte BDSMerin" wäre.
Verwirrend.

Koala
*****y87 Frau
9.550 Beiträge
Dieses "wie true man ist" gibt es doch in zig Szenen *nixweiss* Mir ist es das erste Mal bei Metalern aufgefallen bzw begegnet. Ich fand das schon immer lächerlich. Und im sexuellen Kontext erst im Joy begegnet. Wer es braucht, bitte. Drüber aufregen lohnt doch eh nicht.
********deUp Mann
2.453 Beiträge
Inkonsequenz führt (zumindest bei Top) zur sofortigen Disqualifikation. *g*
*******a69 Frau
759 Beiträge
Zitat von *******uder:

Promoter51 ist mir persönlich bekannt und genau er war es dir mich "aufgegriffen" hat..mich zur Seite nahm und mir einem informativen wie herzlichen Gespräch erklärt hat...was Devotheit ist...wie sich diese festsetzen kann, wie die verschiedenen Formen zu "bespielen" sind!

Meinen jetzigen "Herrn"...der ebenfalls nicht viel von BDSM (Devotheit) wusste außer das gegenwärtige Schubladendenken, gab er die entsprechenden Einblicke was meine Führung betrifft, aber nur aus einem Grund...er erkannte dass reale Dominanz in ihm steckt und sein Interesse wirklich mir gilt.

Wenn ein Unwissender mich vor einem Lehrerwarnt, dann weiß ich was davon zu halten ist!


Was ich denke, darf ich nicht schreiben 🙊.
Aber er scheint ja ein wahrer Meister zu sein.
Mir hat noch niemand meine Devotheit erklärt.
Ich habe aber auch noch nie einen Lehrer benötigt oder mich bezüglich BDSM ausbilden lassen.
Auch brauchte ich niemanden, der beurteilt, wie viel Dominanz in meinem Herrn steckt.
Ich habe einfach auf mein Bauchgefühl gehört.
Kann den Betrag nicht ernst nehmen, sorry!
*********Koala Paar
13.128 Beiträge
Genau! Auf die stille Treppe mit Dir, @**********berer . *peitsche*

Koala
********deUp Mann
2.453 Beiträge
Jenau, die kennen ihre Pappenheimer.

Darfste nicht mehr mitspielen, Game over, nix mehr, nada.
Zitat von *********Koala:
Erinnert mich ein bisschen an "Ich hole meinen grossen Bruder..."

Das ist einfacher Budenzauber, dass plötzlich ein ungeprüftes Profil aus dem Hut gezaubert wird, um Teilnehmer anzugiften und um die "echte" Dominanz Lob zu preisen *zaubertrank*
**********berer Mann
7.080 Beiträge
Ich mag den Rummel um mich gar nicht. Können wir bitte zurück zum anderen Thema kommen, welches... wie war das noch (ernsthaft den Überblick verloren)? *nachdenk*

Es ging zuletzt um "die Szene", richtig? Ich bin bei diesem Begriff auch zwiegespalten. Einerseits weiß man recht gut, was damit gemeint ist, wenn er benutzt wird, andererseits denke ich mir aber, wäre ich in einer solchen Szene, hätte ich mit dem Ausdruck und dem, was damit wohl meist verbunden wird, echt ein Problem.

Ich tue mich auch immer schwer damit, mich als BDSM(l)er zu bezeichnen, weil ich dem Bild, was eben Viele damit verbinden, nicht gerecht werde und vielleicht manchmal auch ganz absichtlich nicht gerecht werden möchte.

Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass es manchmal solche Begriffe braucht, um einen Kreis von Menschen mit gewissen Bedürfnissen, Hobbys oder Neigungen zu umschreiben. Schwierige Sache, das.
*******ase Mann
374 Beiträge
Zitat von **********berer:
Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass es manchmal solche Begriffe braucht, um einen Kreis von Menschen mit gewissen Bedürfnissen, Hobbys oder Neigungen zu umschreiben. Schwierige Sache, das.

Das Thema hatte ich grade erst in einem anderen Thread. Es macht halt einen Riesen-Unterschied, ob man so ein "Label" benutzt um andere aus der eigenen "In-Group" auszugrenzen ("Du bist kein echter BDSMler/Dom/Sub!") oder ob man es benutzt um anderen in einfachen Begriffen einen Einstieg in das eigene Wesen zu geben ("Ich bin ein komplexes Wesen, aber Du kannst mich grob in der Ecke BDSM/Dom/Sub verorten.")

Blöd nur wenn man als zweiterer dann in einen Topf geworfen wird mit ersteren...
****el Mann
962 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Aber jetzt ernsthaft:
Man nennt die "nicht so richtigen" BDSMer "BDSM-Fetischer" im Gegensatz zu den BDSMern mit echter Neigung?
(...)
Demzufolge wäre ich also eine "BDSM-Fetischerin". Was aber in obigen Fall bedeuten würde, dass ich keine "echte BDSMerin" wäre.
Verwirrend.

Koala

@*********Koala Koala:
Ach, jetzt zerstöre den schönen Furor doch nicht mir so was Schnödem wie Argumentation! Wo kämen wir denn da hin?

Insgesamt aber passt das dennoch zum gesamten Thread, finde ich: Manche sehen BDSM sehr ernsthaft als Lebenskonzept. Für andere ist es ein "Fetisch" in dem von Dir dargestellten Sinn, für dritte eine sehr wichtige, aber nicht die einzige Spielart, für wieder andere einfach nur eine Komponente. Und in allen vier Paradigmen überwiegen insgesamt die Sichtweisen, dass das nun bitte jede:r für sich halten darf, wie es für alle Beteiligten gut ist. Es gibt aber eben auch diejenigen, die ihre weigene Welt als die Alleingültige sehen und alle anderen als unecht, inkonsequent, spießig, Möchtegerns ... abwerten. Und auffällig ist: Der Anteil dieser Intoleranten steigt, je näher das Paradigma an "Lebenskonzept" kommt. Das ist ja auch durchaus verständlich: Wenn mir etwas SO wichtig ist, wird es durch Toleranz in seiner Wichtigkeit ja schnell bedroht, wenn seiner selbst nicht so sicher ist. Unangenehm ist halt dennoch, aber ich denke, das wird sich nicht ändern lassen.
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Deswegen finde ich es wichtig, Anfänger:innen wissen zu lassen, dass alles okay ist und sie auch darin zu bestärken. Unabhängig davon, ob ich einen direkten persönlich, sexuellen oder virtuellen Kontakt habe, oder auch in Gruppen und Foren.
*******ase Mann
374 Beiträge
Zitat von ****el:
Manche sehen BDSM sehr ernsthaft als Lebenskonzept. Für andere ist es ein "Fetisch" in dem von Dir dargestellten Sinn, für dritte eine sehr wichtige, aber nicht die einzige Spielart, für wieder andere einfach nur eine Komponente.

Ich finde das ist ein echt guter Punkt - das wäre schon fast ein Umfrage wert...
*****yna Frau
1.607 Beiträge
Gute Idee @*******ase, das wäre sicher sehr interessant, nicht nur als Umfrage, sondern auch als eigenes Thema im Forum.
*********Koala Paar
13.128 Beiträge
Halte ich für keine gute Idee.
Die Abwertung ist da vorprogrammiert.

Koala
*****yna Frau
1.607 Beiträge
Tja, das wäre möglich @*********Koala.
Aber, dann wäre fast jedes Thema in Frage zu stellen, wenn man sich in den Foren umschaut. Das ist schade. Vielleicht wird man ja auch mal angenehm überrascht.
*********Koala Paar
13.128 Beiträge
Zitat von *****yna:
Tja, das wäre möglich @*********Koala.
Aber, dann wäre fast jedes Thema in Frage zu stellen, wenn man sich in den Foren umschaut. Das ist schade. Vielleicht wird man ja auch mal angenehm überrascht.

Könnt Ihr ja gern machen.
Ich werde den Teufel tun, meine BDSM in eine von diesen drei Schubladen zu packen.

Koala
****al Mann
2.979 Beiträge
Zitat von *******ase:
Zitat von ****el:
Manche sehen BDSM sehr ernsthaft als Lebenskonzept. Für andere ist es ein "Fetisch" in dem von Dir dargestellten Sinn, für dritte eine sehr wichtige, aber nicht die einzige Spielart, für wieder andere einfach nur eine Komponente.

Ich finde das ist ein echt guter Punkt - das wäre schon fast ein Umfrage wert...

Was hättest du davon zu wissen, dass es für sich 37% so sehen und 21% anders? Ändert das etwas an deinen Bedürfnissen dabei?
*****y87 Frau
9.550 Beiträge
Wohlwollend gemeint: Um andere Arten der Auslebung kennenzulernen und sich einfach auszutauschen. Eventuell einiges verstehen lernen.

Böse gemeint: Doch sich dann wieder erhöhen.

Mir ist es wurscht, ob es für einen eine Neigung ist, eine sexuelle Präferenz oder oder oder.
*******sign Mann
876 Beiträge
Ich bin da in allem sehr Konservativ und einfach gestrickt.
Top= Oben
Bottom= Unten

Dazwischen ungemein viel Platz sich zu begegnen und zu schauen was in den individuellen Neigungen miteinander passt.

Wer bei den Begegnungen dann auch noch von meiner Lebenserfahrung und BDSM Erfahrung profitieren möchte, dem stehe ich gerne zur Verfügung, so Er /Sie/Es mir gleiche Optionen zugesteht.

Dabei ist es mir ziemlich wurscht ob Newbie oder erfahren-- Ich kann immer nur aus meinen Erfahrungen heraus möglichst konstruktiven Rat geben.. Den kann man annehmen oder auch nicht.
Und nun ja, wer aufs Eis will, muss halt auch damit leben , mal an zu rempeln oder auf den Arsch zu fallen. Ist nun mal ein Erwachsenenspiel aus meiner Sicht.

Mir wird der Thread nun doch etwas zu surreal und mich daher daher nach draußen in die noch vorhandene sonne verziehe und bisschen da draußen die Welt in Farbe genieße.
*********Koala Paar
13.128 Beiträge
Zitat von *******kull:

Mir ist es wurscht, ob es für einen eine Neigung ist, eine sexuelle Präferenz oder oder oder.

Mir im Grunde auch.
Ausser wenn es um meine Partnerwahl geht.
UND manchmal ist es interessant, um zu wissen, wie man bestimmte Kommentare einzuschätzen hat.

Koala
*****y87 Frau
9.550 Beiträge
Genau, meinte das einfach bei Anderen. Klar, bei der Partnerwahl ist das schon wichtig.
******arp Mann
3.235 Beiträge
Mir ist es nicht egal, weil es sonst nicht passt. Nicht passen kann!
Ich bin 24/7, also kann ich mit Spielen und Sessions nix anfangen. Da kann sie noch so devot und maso sein- entweder ist sie das vom Wesen her oder nur in der Sexualität.

Ich bin hetero, kann also nur mit Frauen, sonst geht es nicht. Ist das jetzt ein Fetisch? Oder eine Präferenz, weil bi ginge ja auch? Oder bin ich immer nur dann hetero, wenn ich mit einer Frau intim bin? Sonst asexuell?

So ist das mit meiner Neigung auch. Dom/sad, als Wesenszug und sex. Devianz. Also alles das, was Vanilla unmöglich macht und über Präferenzen/Spielarten hinaus geht. Und wenn das nicht kompatibel ist, ist das auch nicht passend zu machen. Also ist mir das schon sehr wichtig wenn nicht gar ausschlaggebend, wo und wie sich mein Gegenüber verortet. Nützt ja sonst nix...
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Ich kann die Bedenken von @*********Koala verstehen. Interessant sicherlich, die Erfahrung hat aber auch schon gezeigt, dass es zerrissen wird.

Es wird sich schon so manches Mal aufgeregt, wenn es Spiel genannt wird.
****ody Mann
12.774 Beiträge
Ich staune immer wieder, dass es über einige bis auf ihre "echte Devotion" oder "echte Dominanz" nichts weiter Erwähnenswertes zu geben scheint. Dieses "True" scheint immens wichtig zu sein und ich frage mich immer, ob das Leben überhaupt nichts Wichtigeres vorhält. Wer war man vor dem Echtheitszertifikat, ein Niemand?
******arp Mann
3.235 Beiträge
Bevor ich in die Pubertät kam, wusste ich nichts von Sexualität. Wohl aber, dass ich Frauen (nicht Mädchen!) zugeneigt war. Als sich dann in der Pubertät meine Sexualität entwickelte und viele Dinge erst einen Namen für mich bekamen, wusste ich, ich bin hetero! Davor war ich ein sex. Niemand, wohl aber schon sadistisch und auch dominant. Naja, und dann kam eben alles zusammen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.