Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17438 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1091 Mitglieder
zum Thema
Suche Anregungen für den Anfang :)13
Ich bin Lucy, noch 21 Jahre jung, und habe gerade den BDSM für mich…
zum Thema
BDSM-Grünschnabel benötigt Rat!6
Einen freudigen Abend, liebe Community, wie der Titel erahnen lässt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Rolle eines verantwortungsbewussten Doms

*********Koala Paar
13.128 Beiträge
Hui! Ich nehme meine Aussage zurück, dass Mansplaining nicht mehr funktioniert. Es scheinen ja doch einige anzubeissen. *zwinker* Da lebe ich wahrscheinlich in einer Bubble. *gg* Zum Glück.

Koala
*******r51 Mann
275 Beiträge
Zitat von *******bre:
Zitat von *******r51:
@*******ant

Ich kann es erklären und jedem dem ich das bisher erklärt habe hat dies auch verstanden!

Deine Vermutung "weil man sich dem Schmerz hingibt" ist weit von dem Entfernt was wirklich dahinter steckt. Dies zu erklären benötigt Zeit und wenn du tatsächlich daran interessiert bist es zu erfahren...dann setze dich mit mir in Verbindung!
Also mich würde das auch interessieren.
Ich hatte noch nie irgendwelche Flashbacks wenn ich diesen Teil meiner Sexualität ausgelebt habe, aber wunderbare Höhenflüge.

Auch für dich gilt...ich erkläre es dir gerne warum das so ist...an deiner Lust wird sich mit dem Wissen nichts ändern, ist auch super wenn du dafür einen passenden Partner hast...aber bei dir wird Klarheit einkehren warum du darauf ansprichst.
**********hmerz Paar
289 Beiträge
Lethe (soa) schreibt

@*******r51

Ich reihe mich mal ein. Erkläre es bitte. Wir sind jetzt zu dritt. Wenn du es im Thread schreibst, sparst du dir also zwei Nachrichten.
*******r51 Mann
275 Beiträge
Das zu erklären ist doch keine Sache von wenigen Sätzen und mal ehrlich...würdet ihr das hier niederschreiben nachdem ihr von zahlreichen Seiten angefeindet wurdet?

Melden dürft ihr euch alle mal und werde es auch erklären!
****al Mann
2.979 Beiträge
Zitat von *******r51:
Das zu erklären ist doch keine Sache von wenigen Sätzen und mal ehrlich...würdet ihr das hier niederschreiben nachdem ihr von zahlreichen Seiten angefeindet wurdet?

Melden dürft ihr euch alle mal und werde es auch erklären!

Du hattest bist jetzt nicht den Eindruck gemacht, als wäre es dir unangenehm, mit deinen Gewissheiten hausieren zu gehen.
*******mnz Mann
1.161 Beiträge
Zitat von *******r51:
Das zu erklären ist doch keine Sache von wenigen Sätzen und mal ehrlich...würdet ihr das hier niederschreiben nachdem ihr von zahlreichen Seiten angefeindet wurdet?

Melden dürft ihr euch alle mal und werde es auch erklären!

Nun komm, mach mal nicht einen auf Diva. Erklär es einfach, interessiert mich auch.
*******r51 Mann
275 Beiträge
Zitat von ****al:
Zitat von *******r51:
Das zu erklären ist doch keine Sache von wenigen Sätzen und mal ehrlich...würdet ihr das hier niederschreiben nachdem ihr von zahlreichen Seiten angefeindet wurdet?

Melden dürft ihr euch alle mal und werde es auch erklären!

Du hattest bist jetzt nicht den Eindruck gemacht, als wäre es dir unangenehm, mit deinen Gewissheiten hausieren zu gehen.

Mein Wissen zu Lustformen...egal ob Schmerz, Lustschmerz oder auch intensiver Sexlust gebe ich nur in Gespräch preis und auch nur wenn es sich um Menschen handelt welche sich darin wiederfinden!!!!
Zitat von *********Koala:
Wer formt eigentlich den Dom und löst seine Kindheitstraumata auf?

Ich war mit einer Psychologin verheiratet und in unserer langjährigen Ehe wurde jeder Beziehungsfurz zu Tode diskutiert. Ich konnte jedoch schon vorher - meinen Namen tanzen.
*******bre Frau
1.100 Beiträge
Zitat von *******r51:
Zitat von ****al:
Zitat von *******r51:
Das zu erklären ist doch keine Sache von wenigen Sätzen und mal ehrlich...würdet ihr das hier niederschreiben nachdem ihr von zahlreichen Seiten angefeindet wurdet?

Melden dürft ihr euch alle mal und werde es auch erklären!

Du hattest bist jetzt nicht den Eindruck gemacht, als wäre es dir unangenehm, mit deinen Gewissheiten hausieren zu gehen.

Mein Wissen zu Lustformen...egal ob Schmerz, Lustschmerz oder auch intensiver Sexlust gebe ich nur in Gespräch preis und auch nur wenn es sich um Menschen handelt welche sich darin wiederfinden!!!!
Das kann ich jetzt wirklich nicht nachvollziehen.
Mir hat man mal, allerdings im beruflichen Kontext, eindrücklich gezeigt:
„Wer etwas wirklich verstanden hat, kann es auch einfach und simpel erklären.“
Hat viel für sich, mMn…
*********Koala Paar
13.128 Beiträge
*popcorn*

Koala
*******sign Mann
876 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *******r51:
@*******ant
Oh ja...es gibt den Masochismus und ob du es glaubst oder nicht...auch dieses Schmerzverlangen reiht sich in "sexuelle Devotheit" ein, genau darum ist es auch wichtig zu erkennen was in der Person steckt...zu wissen was diese Schmerzantastung bewirken kann, nämlich den weit zuvor erwähnten Flashback eines früheren Erlebnisses...
Bin mir sicher du weißt was passieren kann wenn dies geschieht und die Gestalt welche das verursacht hat nicht weiß was zu tun ist, im übrigen sind Flashback nicht auf Maso begrenzt...aber dort erwacht wie aus dem Nichts ein negativer Eindruck. Selbst beim Bondage ist es nicht selten der Fall eines Flashbacks...um das noch anzumerken

Ich weiß jetzt nicht, wie du in diesem Zusammenhang auf Flashbacks kommst.
Aber warum Masochismus sich in sexuelle Devotheit einreiht, wüsste ich tatsächlich gerne. Meinst du, weil man sich dem Schmerz "hingibt"?

Ich will jetzt nicht für Ihn Antworten, gehe jedoch von der Vermutung aus, dass, er jene Subs meint welche, nicht aus innerem Antrieb Schmerzen "erleben" und Lust daraus ziehen wie die Masochisten sondern für den aktiven Part ertragen.
Um das Thema hier nicht zu sprengen was aber ein neues Thema Wert wäre.. SMile. ( Neues Thema für ne neue Schublade) Dann "er/leiden" diese passiven Ihre Lust, nun überwiegend als Reaktion an der Lust des Aktiven und ja nicht aus ihrer "Devotion?!" heraus. Sondern sind entsprechend anderer Diskussionen im Vorfeld "Reaktionsfetisch-Subs". Interessante Frage, oder? Sowie auch, passen dann Reaktionsfetisch-Sub und Reaktionsfetisch-Dom zusammen?
Wie gesagt, ich fände es ein Interessantes Thema. Wer mag der darf gerne. Ich habe die Zeit nicht einen solchen Thread zu moderieren.
*******ant Frau
30.644 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Hui! Ich nehme meine Aussage zurück, dass Mansplaining nicht mehr funktioniert. Es scheinen ja doch einige anzubeissen. *zwinker* Da lebe ich wahrscheinlich in einer Bubble. *gg* Zum Glück.

Koala

Meine Frage an @*******r51 war und bleibt, wie er das meint.
Und ich denke mittlerweile, dass ein Postfach dafür der ruhigere/ geeignetere Ort ist. Nichts weiter.
********deUp Mann
2.453 Beiträge
Für mich manifestiert sich hier wieder mal eins ganz deutlich.
Das ganze BDSM Gedöns und was den/die einzelne/n dazu bewegt und antreibt lässt sich in keinem Schriftverkehr annehmbar abstimmen.

Was das fachliche anbetrifft möchte ich @*******r51 dezidierte Kenntnisse in dem Bereich gar nicht absprechen. Ich denke jedoch man kommt gut mit einem Bruchteil dessen aus.

Mich interessiert es schlicht nicht da so ins Detail zu gehen. Mit meinem Gegenüber muss ich überein kommen und gut ist.
Soviel Aufmerksamkeit möchte ich dem Thema in meinem Leben gar nicht schenken.
****tat Mann
904 Beiträge
bei denen es prima läuft, von denen braucht ja niemand Beschwerde führen...
ggf ist das deswegen bzw erscheint was einseitig..
*******sign Mann
876 Beiträge
Zitat von *******r51:
Zitat von ******Bln:
Was mir insgesamt bei der Thematik BDSM auffällt ist, dass der
Begriff Englische Erziehung in den letzten ca. 15 Jahren immer seltener geworden ist.
Scheint heutzutage gar nicht mehr vor zu kommen.
Heute wird nur noch von Spanking geschrieben...."englische Erziehung" ist speziell der Rohrstock auf dem Hintern
Oder auch Internatserziehung, im Kontext basiert auf einem "Rollenspiel."
Als Züchtigungsmittel, sind nicht nur der Rohrstock, ( Klassisch der oben abgerundete (Spazierstock-form) sondern auch Ochsenziemer, Lineal, kurze Gerte, sowie Naturstöcke gängig. Ohne dieses Rollenspiel im Background ist es eben Spanking, wobei letzteres ursprünglich eher auf die Hand ausgelegt ist / war.
*******ant Frau
30.644 Beiträge
Zitat von *******r51:

Mein Wissen zu Lustformen...egal ob Schmerz, Lustschmerz oder auch intensiver Sexlust gebe ich nur in Gespräch preis und auch nur wenn es sich um Menschen handelt welche sich darin wiederfinden!!!!

Ich muss an dieser Stelle nochmal vorab differenzieren:
Es kann nicht darum gehen, ob ich mich darin wieder finde.
Ich frage nur und ausschließlich nach deiner Sichtweise und wie du darauf kommst.

Ob ich mich bekehren lasse, darüber muss und sollte sich hier nun wirklich niemand den Kopf zerbrechen.

Ganz prinzipiell fände ich es selbstredend begrüßenswert, wenn so etwas im Sinne eines einfachen Austausches von Ansichten öffentlich besprochen werden würde.
*******r51 Mann
275 Beiträge
Zitat von **********round:
Für mich manifestiert sich hier wieder mal eins ganz deutlich.
Das ganze BDSM Gedöns und was den/die einzelne/n dazu bewegt und antreibt lässt sich in keinem Schriftverkehr annehmbar abstimmen.

Was das fachliche anbetrifft möchte ich @*******r51 dezidierte Kenntnisse in dem Bereich gar nicht absprechen. Ich denke jedoch man kommt gut mit einem Bruchteil dessen aus.

Mich interessiert es schlicht nicht da so ins Detail zu gehen. Mit meinem Gegenüber muss ich überein kommen und gut ist.
Soviel Aufmerksamkeit möchte ich dem Thema in meinem Leben gar nicht schenken.

Schon erstaunlich deine Aussage..."dich interessiert nicht.....", dann wird auch noch von "Entwicklung der Persönlichkeit" geschrieben(in vorherigen Beiträgen) und nahezu ganz übersehen, dass es erstmal bedeutsam ist sich selbst zu kennen, denn sich selbst zu kennen bedeutet "innerlich frei" zu werden.
*******r51 Mann
275 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *******r51:

Mein Wissen zu Lustformen...egal ob Schmerz, Lustschmerz oder auch intensiver Sexlust gebe ich nur in Gespräch preis und auch nur wenn es sich um Menschen handelt welche sich darin wiederfinden!!!!

Ich muss an dieser Stelle nochmal vorab differenzieren:
Es kann nicht darum gehen, ob ich mich darin wieder finde.
Ich frage nur und ausschließlich nach deiner Sichtweise und wie du darauf kommst.

Ob ich mich bekehren lasse, darüber muss und sollte sich hier nun wirklich niemand den Kopf zerbrechen.

Ganz prinzipiell fände ich es selbstredend begrüßenswert, wenn so etwas im Sinne eines einfachen Austausches von Ansichten öffentlich besprochen werden würde.

Es geht doch nicht um "Bekehrung", sondern lediglich um das öffnen einer "neuen Tür".... Bestimmt kennt jeder das Gefühl wenn er etwas unbestimmtes in einem Geschäft sucht...der Verkäufer fragt was ich denn benötige und ich zur Antwort gebe..."ich kann es nicht sagen, aber wenn ich es sehe weiss ich es"

Und NEIN koala....es ist kein Popkorn!
********deUp Mann
2.453 Beiträge
Sorry @*******r51, ist mir zu bedeutungsschwanger.
Wir zwei haben eine grundsätzlich verschiedene Sichtweise auf die Dinge bzgl. BDSM.
Zur Persönlichkeitsentwicklung schrieb ich ja schon, das ich die außerhalb des BDSM Kontextes verorte.

BDSM ist für mich halt kein Lebensinhalt, sondern nur die Kirche auf der Sahne und ich komm auch ohne die klar.
*****_54 Frau
11.606 Beiträge
Zitat von *******er51:
Bestimmt kennt jeder das Gefühl wenn er etwas unbestimmtes in einem Geschäft sucht...der Verkäufer fragt was ich denn benötige und ich zur Antwort gebe..."ich kann es nicht sagen, aber wenn ich es sehe weiss ich es"

Was genau meinst damit ... ich kenne so etwas nämlich nicht.

Was ich mir aber vorstellen kann, ist, dass man in einer Situation, die man nicht einordnen kann und auf der Suche nach einer Erklärung dafür ist, relativ anfällig für plausible und einfache Erklärungen ist und sich dann u.U. leicht in eine gewisse Richtung "manipulieren" lassen könnte ... Was ja in Geschäften durchaus auch eine willkommene Erscheinung wäre.
********deUp Mann
2.453 Beiträge
Wenn ich Klamotten einkaufe geht mir das eigentlich grundsätzlich so.
Mehr wie Hose, Hemd oder Schuhe weiß ich da vorab nicht. *ggg*
****al Mann
2.979 Beiträge
Zitat von *******r51:
Bestimmt kennt jeder das Gefühl wenn er etwas unbestimmtes in einem Geschäft sucht...der Verkäufer fragt was ich denn benötige und ich zur Antwort gebe..."ich kann es nicht sagen, aber wenn ich es sehe weiss ich es"

Ehrlich gesagt: nein, das Gefühl kenne ich nicht. Jedenfalls nichts so, dass ich es nicht wenigstens beschreiben könnte, selbst wenn ich die genaue Bezeichnung nicht kenne. Und auch nicht so, dass ich dann hingerissen "Das ist es. Woher wussten Sie...?" rufe, wenn der Verkäufer irgendetwas vorschlägt oder anschleppt.

Zitat von **********round:
BDSM ist für mich halt kein Lebensinhalt, sondern nur die Kirche auf der Sahne und ich komm auch ohne die klar.

Aber die Kirche ist doch wenigstens ein Dom?
SCNR
*****_54 Frau
11.606 Beiträge
Ich kann es erklären und jedem dem ich das bisher erklärt habe hat dies auch verstanden!
@*******r51

Das heißt aber noch nicht, dass es auch automatisch eine allgemein richtige Erklärung sein muss.
Allein ein paar Personen gekannt zu haben, die es "verstanden" haben, reicht mir nicht.

Wenn es eine wissenschaftliche Grundlage für diese Erklärung gibt, muss sie replizierbar und im besten Fall Ergebnis einer entsprechend großen Untersuchung sein.
Dann sollten ein paar gut formulierte Sätze genügen, um uns hier etwas aufzuklären.

(Gibt es keine Studie dazu, bleibt es bei nicht relevanten anekdotischen Fallbeispielen.)
*****210 Paar
1.538 Beiträge
Entschuldigt bitte meinen kurzen Zwischenpost.
Ich habe von BDSM und anderen anlehnenden Spielformen/Lebenseinstellungen wenig Ahnung, kann also das von Euch Geschriebene völlig falsch interpretieren. Allerdings stosse ich wie z.B. in den folgenden Zitaten auf Widersprüche (dienen nur stellvertretend).

>Es geht doch nicht um "Bekehrung", sondern lediglich um das öffnen einer "neuen Tür"<

Genau so sollte es sein, eine Tür ganz langsam öffnen. Ich lese hier gespannt mit, nur leider wirds zu pauschal. Jede/r ist einzigartig, da passt pauschal nicht.

>Schon erstaunlich deine Aussage..."dich interessiert nicht.....", dann wird auch noch von "Entwicklung der Persönlichkeit" geschrieben(in vorherigen Beiträgen) und nahezu ganz übersehen, dass es erstmal bedeutsam ist sich selbst zu kennen, denn sich selbst zu kennen bedeutet "innerlich frei" zu werden.<

Woran erkennst Du, dass sich jemand kennt oder auch nicht?

>Was das fachliche anbetrifft möchte ich @*******r51 dezidierte Kenntnisse in dem Bereich gar nicht absprechen. Ich denke jedoch man kommt gut mit einem Bruchteil dessen aus.<

Fachliche..., gibt es nicht. Jede/r ist individuell, man kann sich über Erfahrungen, Hilfsmittel, Dosierung der Kraftintensität in Hinsicht auf Verstärkung dieser, durch angewendete Hilfsmittel... austauschen. Wie ich einen Menschen ganzheitlich beobachte, auf ihn eingehe, die Grenzen erkenne, nicht über/unterfordere..., ist individuell, dafür gibt es keine Definition, würde sonst bedeuten: auf Alle anwendbar. Geht niemalsnienichtgut.

>Mein Wissen zu Lustformen...egal ob Schmerz, Lustschmerz oder auch intensiver Sexlust gebe ich nur in Gespräch preis...<

Besser wäre: Meine Erfahrungen, meine Überzeugung und meine Werte gebe ich...

>...und auch nur wenn es sich um Menschen handelt welche sich darin wiederfinden!!!!<

Woher weisst Du das? Ich muss Menschen erst kennenlernen um etwas über sich zu erfahren und das über einen längeren Zeitraum. Nimmst Du Interessierte in Lehre?


Wir geben uns kein Label, wir tauschen Gedanken zu Phantasien, Wünsche, dem Ausprobierenwollen und tasten uns gemeinsam heran, passt es für uns BEIDE und nur dann, ist es super.

Bitte nicht einfach nur schreiben: Du wirst es nicht verstehen, es ist eine andere Welt, oder ähnliches. Es ist keine andere Welt und bei immer mehr Menschen vermischen sich die Spielarten (darf ich es so nennen?).
LG V
*******bre Frau
1.100 Beiträge
Zitat von *******r51:

(....) Bestimmt kennt jeder das Gefühl wenn er etwas unbestimmtes in einem Geschäft sucht...der Verkäufer fragt was ich denn benötige und ich zur Antwort gebe..."ich kann es nicht sagen, aber wenn ich es sehe weiss ich es" (…)

Um ehrlich zu sein, nicht so in der Form. Ich kann Dir (bzw. dem Verkaufspersonal) dann schon sagen - um im Shopping-Bild zu bleiben - ich suche etwas im preppy Hilfigger-Stil, aber nicht ganz so oldschool, Oder für welchen Anlass, oder eine möglichst warme Jacke, oder „Was Neues für den Herbst, gerne Strick“,…..

Und um den Bogen zu BDSM zu kriegen könnte ich dir auch da sagen, was ich bisher erlebt habe, was sich wie angefühlt hat, wo meine (bisherige) Komfortzone endet, was mich fasziniert, wo ich gerne nochmal oder zum ersten Mal hinmöchte. Und könnte ich interessiert zuhören, wenn man mir was Neues erklärt/vorstellt.

Also: schiess los!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.