Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17436 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1092 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?19
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Rolle eines verantwortungsbewussten Doms

*********Koala Paar
13.129 Beiträge
Zitat von ****da:

Nicht wenn man ganz neu ist. Dann weiß man noch nicht, was das ist.

Wer eine Neigung hat, weiss es.
Wer es als eine von mehreren Spielarten mag, wahrscheinlich nicht. *top*
Ich wusste es jedenfalls.

Koala
*********Koala Paar
13.129 Beiträge
Zitat von *******in78:

... und manche gehen hin und sagen „Ich will xy werden“ wo kann ich anfangen.

Nicht werden. Ich bin und möchte das jetzt ausleben und weiter erforschen.

Koala
Zitat von *********Koala:
Wenn es einen schon immer gejuckt hat, dann weiss man aber schon, ob einen eher SM oder eher DS oder beides juckt

Nicht unbedingt, nach zwei längeren 24/7 Beziehungen im D/s bin ich komplett ins SM gewechselt. D/s als Beziehung, ein Auslaufmodell für uns beide.

Wobei es uns und anderen nicht primär um die Befriedigung von Neigungen geht, sondern um den Partner neben den man Morgens gerne aufwachen möchte.
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von *******in78:

... und manche gehen hin und sagen „Ich will xy werden“ wo kann ich anfangen.

Nicht werden. Ich bin und möchte das jetzt ausleben und weiter erforschen.

Koala

Jetzt werde nicht kleinlich. 😅 Das meinte ich doch *ggg*
*******ant Frau
30.646 Beiträge
Zitat von *********Koala:

Wenn es einen schon immer gejuckt hat, dann weiss man aber schon, ob einen eher SM oder eher DS oder beides juckt. *zwinker*

Koala


Ich schrieb ja vorher, dass es mir früh klar war, ich aber trotzdem Irrwege beschritten habe.

Im Übrigen und allgemein finde ich persönlich es nicht ehrenrührig, Dinge erst einmal noch nicht genau zu wissen.
Solange man sich abgrenzen kann, ist mEn alles schick.
*********Koala Paar
13.129 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *********Koala:

Wenn es einen schon immer gejuckt hat, dann weiss man aber schon, ob einen eher SM oder eher DS oder beides juckt. *zwinker*

Koala


Ich schrieb ja vorher, dass es mir früh klar war, ich aber trotzdem Irrwege beschritten habe.

Im Übrigen finde ich persönlich es nicht ehrenrührig, Dinge erst einmal noch nicht genau zu wissen.
Solange man sich abgrenzen kann, ist mEn alles schick.

Ich werte das auch nicht ab, wenn jemand das noch nicht weiss.
Ich habe eine lange Zeit für mich nicht erfüllenden Vanillasex, weil ich meine Neigung nicht zulassen wollte und konnte.
Aber es war da, und ich wusste, was mein geilstes Kopfkino war. Immer.

Koala
*******ant Frau
30.646 Beiträge
Zitat von ****p35:

Grundsatzdebatte (OT):

Danke für diesen Hinweis. Beide.
😅 *anbet*
****p35 Mann
7.954 Beiträge
@*********Koala Die Rolle eines verantwortungsbewussten Doms Hab schon verstanden, dass Ihr auf Neigung hinaus wollt, aber auch diese kann erlernt sein. So allgemeingültig würde ich das demnach nicht formulieren wollen.
Aber sei's drum... *zumthema* Den EP-Text halte ich für gänzlich ungeeignet, um einen Safe Space zu schaffen.
Das weckt in mir alles kein Vertrauen, denn die Zeilen könnten 1:1 auch von Menschen mit Narzisstischer Persönlichkeitsstörung so geschrieben werden - achso, vermutlich sogar ebenfalls von ChatGBT *lach*
*********Koala Paar
13.129 Beiträge
Zitat von ****p35:

Ich fand Schmerzen oder Machtgefälle mal per se abtörnend, bis ich erlebt habe, wie geil sowas sein kann.

Nur aus Interesse:
Warum hast Du etwas ausprobiert, das Dich abtörnt? Das verstehe ich nicht.

Koala
*****_54 Frau
11.606 Beiträge
Mit dem Ausprobieren habe ich es immer so gehandhabt: Hat mich etwas erst einmal mental abgeschreckt, aber dennoch den berühmten feuchten Schlüpfer beschert, habe ich es vorsichtig (mit meinem vertrauten Partner) erst einmal angetestet. Danach war klar: top oder flop.
Mit einem Fremden hätte ich es erst gar nicht versucht.
*******ant Frau
30.646 Beiträge
Zitat von *********Koala:

Aber es war da, und ich wusste, was mein geilstes Kopfkino war. Immer.


Ja nun, das wusste ich- jeweils alters- und erfahrungsgemäß natürlich- auch.
(Als Kind habe ich, mit Ausnahmen, noch nicht von dezidierten Praktiken geträumt.)

Und jetzt?
Ich bin jedenfalls nicht besonders ehrgeizig, was das Thema betrifft.
*nixweiss*
****p35 Mann
7.954 Beiträge
Zitat von **********Koala:
[...] Warum hast Du etwas ausprobiert, das Dich abtörnt? Das verstehe ich nicht. [...]
Eine meiner vielleicht markantesten Eigenschaften ist Neugier... oder einfach, weil es irgendwann mal doch geil war.
*********Koala Paar
13.129 Beiträge
Zitat von *******ant:

Und jetzt?
Ich bin jedenfalls nicht besonders ehrgeizig, was das Thema betrifft.
*nixweiss*

Was meinst Du damit? Das Ausprobieren von einfach so ein bisschen allem?
Da bin ich ja eben die falsche Ansprechpartnerin.

Koala
*********Koala Paar
13.129 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von **********Koala:
[...] Warum hast Du etwas ausprobiert, das Dich abtörnt? Das verstehe ich nicht. [...]
Eine meiner vielleicht markantesten Eigenschaften ist Neugier... oder einfach, weil es irgendwann mal doch geil war.

Dann würdest Du auch solche Dinge wie KV ausprobieren? Tschuldigung, wenn das zu intim ist.

Koala
******und Frau
4.318 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Wer eine Neigung hat, weiss es.
Wer es als eine von mehreren Spielarten mag, wahrscheinlich nicht. *top*
Ich wusste es jedenfalls.

Koala
Nein, ich wußte es nicht. Zumindest nicht, wie man das nennt oder was das für eine Richtung ist. Das ich es härter mag und mein Kopfkino eigentlich immer den Herrn als mich überwältigend gesehen hat. Ja, okay. Deswegen wußte ich aber nicht, dass ich submissiv bin. Und, dass es bei mir eine Neigung ist.
Und in die Richtung gegangen, das real auszuleben bin ich erst nach dem Ende meiner Ehe (aus anderen Gründen) als ich mich entschlossen hatte, das auszuleben, was mich schon immer gereizt hat, und was vorher nur durch Kopfkino angeheizt war.
Und erst beim frivolen Tango, den ich dann regelmäßig besucht hatte, hatte ich dann erstmalig eine Oberkörperfesslung (Bondage) und von da ab wußte ich, davon will ich mehr und habe mir einen Rigger gesucht. Und erst der Rigger hat mich dann zu einem BDSM-Stammtisch gebracht, wo ich dann erstmalig Kontakte zu anderen BDSMlern hatte, die aber wie die meisten nur im SM-Bereich unterwegs waren. Auch da hatte ich mich immer fehl am Platz gefühlt, weil ich keinen Lustschmerz empfinden kann (oder wie sich erst viel später heraus stellte nur bei sehr wenigen Schmerzarten). Für mich waren Schlaginstrumente immer ein NoGo. Von Anfang an. Erst viel später habe ich gelernt, das es hauptsächlich Bondage und D/s ist, was mich kickt. Und, daß ich aufgrund meiner Abneigung gegen Schlaginstrumente keine Soft-BDSMlerin bin, wie ich lange dachte, sondern erst mit der Gruppe Edgeplay wußte ich, wo ich hingehöre bei dem, was außerhalb von Bondage und D/s liegt.

Das Wissen, was mich außer Bondage kickt, das ich mehr im D/s verortet bin und was mein BDSM ausmacht, war ein Prozeß. Das war nicht alles von Anfang an so präsent.

Und dennoch ist es bei mir eine Neigung. Der einzige Weg für mich erfüllt zu sein. Und keine Spielarten von mehreren, sondern genau das was ich brauche. In meinem Leben habe ich alles andere, für mich nicht erfüllende, rausgeworfen. Es gibt nur noch BDSM. Und in einer Beziehung wäre das für mich auch nur 24/7 denkbar. Ohne BDSM wäre es Leid im leben. Es ist nicht nur eine Variante sondern Neigung. Und dennoch habe ich es nicht gewußt, bevor ich die einzelnen Aspekte so nicht kennen gelernt hatte, die mich erfüllen.

Bitte also nicht verallgemeinern, daß jemand der eine Neigung hat, das schon immer weiß... Ich habe im Laufe der Zeit viele kennen gelernt, die erst eine Initialzündung brauchten, es erstmal kennen lernen mußten um zu wissen, dass es genau das ist, was man braucht.
****da Frau
29 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von ****p35:

Ich fand Schmerzen oder Machtgefälle mal per se abtörnend, bis ich erlebt habe, wie geil sowas sein kann.

Nur aus Interesse:
Warum hast Du etwas ausprobiert, das Dich abtörnt? Das verstehe ich nicht.

Koala
Ausprobieren was mich abtörnt - vielleicht weil ich weiß, dass ich es eigentlich mag, nur mit dieser Person, auf diese Weise abtörnt? Und dann trifft man zufällig wen, mit dem es doch richtig Spaß macht (wider Erwarten, weil es im Flow passiert?) Mir ging so mit DT zumindest.
*********Koala Paar
13.129 Beiträge
@******und
Ok.
Aber auch Du könntest jetzt nicht einfach ganz verspielt das eine oder andere bieten, weil ein Anfänger sich ausprobieren möchte, sehe ich das richtig?

Koala
*********Koala Paar
13.129 Beiträge
Zitat von ****da:

Ausprobieren was mich abtörnt - vielleicht weil ich weiß, dass ich es eigentlich mag,

Voilà! Dann ist es eben nicht wirklich abtörnend. *zwinker*

Koala
****al Mann
2.979 Beiträge
Zitat von *****_54:
Mit dem Ausprobieren habe ich es immer so gehandhabt: Hat mich etwas erst einmal mental abgeschreckt, aber dennoch den berühmten feuchten Schlüpfer beschert, habe ich es vorsichtig (mit meinem vertrauten Partner) erst einmal angetestet. Danach war klar: top oder flop.

Das meinte ich. Der "feuchte Schlüpfer" muss doch irgendwie vorhanden sein, ansonsten hätte ich keinen Grund, das mal probieren zu wollen.
Egal, ob man den einen Namen geben kann, ob es sich später noch in den Nuancen verschiebt und ob das Umfeld dem positiv gegenüber steht. Als ich herumpubertierte, waren die einschlägigen Abhandlungen nicht besonders hilfreich (Schnabl etc), aber das hat nichts daran geändert, dass ich mein persönliches Kopfkino trotzdem toll fand, auch wenn ich mir damals nicht vorstellen konnte, ein Pendant zu finden.
*******ant Frau
30.646 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von *******ant:

Und jetzt?
Ich bin jedenfalls nicht besonders ehrgeizig, was das Thema betrifft.
*nixweiss*

Was meinst Du damit? Das Ausprobieren von einfach so ein bisschen allem?
Da bin ich ja eben die falsche Ansprechpartnerin.

Koala

Nein, das meine ich nicht.
Es haben hier auch andere beschrieben, wie es kommen kann, dass eingeschlagene Wege nicht betoniert sind.

Und ich sehe dich doch da gar nicht als "Ansprechpartnerin"? *g*
Du reagierst auf meine Kommentare, und auf diese Reaktionen antworte ich nur. *zwinker*

Sorry, ich tauge nicht für Schub- oder Subladen.
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Ich glaube, es wird ein wenig verwechselt, als müsste sich jede:r mit Anfänger:innen einlassen. Mir geht es darum, WENN sich ein Mensch auf ein:e Anfänger:in einlässt.

Es steht doch jedem frei und niemand ist zu etwas verpflichtet.
*********Koala Paar
13.129 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *********Koala:
Zitat von *******ant:

Und jetzt?
Ich bin jedenfalls nicht besonders ehrgeizig, was das Thema betrifft.
*nixweiss*

Was meinst Du damit? Das Ausprobieren von einfach so ein bisschen allem?
Da bin ich ja eben die falsche Ansprechpartnerin.

Koala

Nein, das meine ich nicht.
Es haben hier auch andere beschrieben, wie es kommen kann, dass eingeschlagene Wege nicht betoniert sind.

Und ich sehe dich doch da gar nicht als "Ansprechpartnerin"? *g*
Du reagierst auf meine Kommentare, und auf diese Reaktionen antworte ich nur. *zwinker*

Sorry, ich tauge nicht für Schub- oder Subladen.

Wenn Du mich zitierst, nehme ich an, dass ich mit der Frage gemeint bin. *zwinker*

Koala
*********Koala Paar
13.129 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich glaube, es wird ein wenig verwechselt, als müsste sich jede:r mit Anfänger:innen einlassen. Mir geht es darum, WENN sich ein Mensch auf ein:e Anfänger:in einlässt.

Es steht doch jedem frei und niemand ist zu etwas verpflichtet.

Nach diesem Austausch hier, denke ich, dass für Anfänger zum Schnuppern vielleicht BDSM-affine Kinky Parties etwas sein könnten. Dort ist das alles eher spielerisch. Und wenn es dann nach mehr schmeckt, kann es auch intensiver weiter gehen.

Koala
******und Frau
4.318 Beiträge
Zitat von *********Koala:
@******und
Ok.
Aber auch Du könntest jetzt nicht einfach ganz verspielt das eine oder andere bieten, weil ein Anfänger sich ausprobieren möchte, sehe ich das richtig?

Koala
Nein. Könnte ich tatsächlich nicht und würde ich auch nicht. Unabhängig davon, dass ich als Sub nicht anfängergeeignet bin. Aber warum sollte ich mich verbiegen und etwas anbieten, was überhaupt nicht dem entspricht, was mich kickt, nur damit sich jemand ausprobieren kann? Wenn ich genau weiß, daß es für mich nicht paßt, dann ist es nichts für mich.

Und insofern würde ich das auch nicht von einem DOM erwarten, daß der die D/s Komponenente weg läßt, wenn das jedoch seinem BDSM enstpricht. Da bin ich tatsächlich auch der Meinung, daß zum einen, in Vorgesprächen besprochen werden sollte, was wer erwartet und ich welche Richtung der Dom geht, was ihn kickt, wie sein BDSM tickt. Und kann jemand sich da nicht finden oder möchte das ausprobieren, dann liegt es an demjenigen zu sagen, daß es nicht paßt. Oder man probiert dann das genauso aus, auch mit dem D/s-Anteil und stellt für sich fest, ja, der Schmerz der ist toll, aber das drumherum paßt für mich nicht. Ist auch eine Entwicklung und dann weiß man, worauf man beim nächsten Dom achtet.

Aber zu erwarten, daß jemand sich verbiegt (also den D/s-Teil weg läßt in dem gefragten Fall), finde ich falsch. Das ist so, als wenn ein Don von seiner Sub erwartet, sich zu verbiegen.
Das finde ich beides falsch. Denn letztendlich geht es doch immer darum, daß beide erfüllt aus einer Session rausgehen, sich in den gegenseitigen Bedürfnissen ergänzen. Ist es das nicht (dauerhaft bzw. grundsätzlich) ist es einfach nicht der richtige Partner.
*******ant Frau
30.646 Beiträge
@*********Koala
Ich zitiere dich auch, um deine Reaktionen auf meine Beiträge zu beantworten.

Jetzt wird es langsam maximal unangenehm. Kann das bitte aufhören?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.