Zitat von *******heCH:
„
Bis auf Einzelfälle, ist dieses Vorhaben gut gemeint, doch mehrheitlich unsinnig. Aus zwei Gründen: 1) die Jungen hören auf die Meinung des Internets sowie der eigenen Altersgruppen. 2) die "Alten wissen oft selbst nicht was sie wollen.
Wenn, dann sollten junge Menschen dann über die eigene Sicht und Erfahrung informiert werden, wenn sie es selbst wollen. Wie Du selbst geschrieben hast.
Ja, wenn sie es selbst wollen. Stimmt schon, ich kenns ja aus dem Blutfetisch, klar sterben da immer wieder welche. Kennt man durchaus. Und es ist wirklich so, jene die Grenzen setzen wollen sind dann die Langweiler. Wenn es nicht um Leben und Tod geht, wird es keine Befriedigung geben. Was gibt man Deiner Meinung nach den Jungen am besten mit auf den Weg, wenn sie was hören wollen? Macht dieser Thread überhaupt Sinn mit Regeln, Anleitungen, Erfahrungen sammeln etc, als wüssten wir etwas, das wir weiter geben können?
Bis auf Einzelfälle, ist dieses Vorhaben gut gemeint, doch mehrheitlich unsinnig. Aus zwei Gründen: 1) die Jungen hören auf die Meinung des Internets sowie der eigenen Altersgruppen. 2) die "Alten wissen oft selbst nicht was sie wollen.
Wenn, dann sollten junge Menschen dann über die eigene Sicht und Erfahrung informiert werden, wenn sie es selbst wollen. Wie Du selbst geschrieben hast.
Das stimmt schon, aber gut, wir haben zumindest Erfahrungen gesammelt, wie man die Wahrscheinlichkeit am Leben zu bleiben drastisch erhöht und Unfälle nahezu 100% (auch Auto fahren kann tödlich sein, und Pferde reiten...) vermeidet, die tödlich sein können.
Nur das Selbe ist es nicht. Das muss jemand wollen.
Zitat von ****ody:
„
Nein, macht er in meinen Augen nicht, weil er aus der Sache, die immer noch leicht an der Grenze zwischen pathologischem Verhalten und nicht-pathologischem Verhalten, wenn es umfänglich konsensual ist und beide im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte sind, hin und her schwebt, weil er daraus etwas steril und leidenschaftslos Formalistisches macht, das nachher niemand haben will.
Zitat von ****da:
„
Macht dieser Thread überhaupt Sinn mit Regeln, Anleitungen, Erfahrungen sammeln etc, als wüssten wir etwas, das wir weiter geben können?
Macht dieser Thread überhaupt Sinn mit Regeln, Anleitungen, Erfahrungen sammeln etc, als wüssten wir etwas, das wir weiter geben können?
Nein, macht er in meinen Augen nicht, weil er aus der Sache, die immer noch leicht an der Grenze zwischen pathologischem Verhalten und nicht-pathologischem Verhalten, wenn es umfänglich konsensual ist und beide im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte sind, hin und her schwebt, weil er daraus etwas steril und leidenschaftslos Formalistisches macht, das nachher niemand haben will.
Ach ich weiß nicht, zwischendrin find ichs entspannend, ich mag diesen Thrill nicht, weiß aber, dass es viele gibt die das lieben. Mir reicht es unter Sicherheitsvorkehrungen Dinge zu tun, die relativ sicher nicht tödlich enden. Und es braucht ja nur 2, zum Glück, also eine sehr kleine Zahl jener, die das wollen