Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14181 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1523 Mitglieder
zum Thema
Krasse Wünsche neuer Sexualpartner463
Hatte ein interessantes Gespräch mit einem Kumpel, der als Single auf…
zum Thema
Hat "gut im Bett" gar nichts mit "Technik" zu tun?75
Der Hintergrund: Mit fast 40 Jahren kann ich nun nicht gerade auf ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gut im Bett

****aEs Frau
683 Beiträge
Habe ich auch noch nie erlebt, dass der Mann keinen hatte. Finde ich auch nicht schlimm. Ich bin stets bemüht 😅🤪.
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Zitat von ****aEs:
Habe ich auch noch nie erlebt, dass der Mann keinen hatte.

Ist aus meiner Sicht auch eher eine Frage der Qualität und der Erlebnistiefe. Ein rein körperliches Ereignis kann sehr unbefriedigend und flach bleiben.

Womit ich Deine Fähigkeiten jetzt nicht anzweifeln möchte. Ist von mir nur oben draufgesattelt.
****52 Mann
4.146 Beiträge
Wenn Frau nach 5 min. kommt und schlafen will danach, gehste leer aus oder machst SB.

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal mit einer Partnerin zusammen gekommen bin, das gab's früher öfters.

Mit der Partnerin gleichzeitig kommen, das wäre für mich mehr als gut. S'schönste wo gibt.
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Seh eigentlich nur ich einen Unterschied zwischen "Gut im Bett" und "Gutem Sex"?
Ich wiederhole mich und schreib es nochmal:
Unter "Gut im Bett" verstehe ich die Fähigkeiten, die unabhängig vom Sexpartner immer da sind, Feinmotorik, Einfühlungsvermögen, die Fähigkeit, sich zu öffnen und Nähe zu zulassen.
"Guter Sex" ist das, was aus diesen Fähigkeiten gemeinsam gemacht wird.
Gut im Bett ist, wenn keiner schnarcht, die Decke klaut, sich herumwälzt, mit den Zähnen knirscht, im Schlaf flucht etc.
*lach*
Ich bin schlecht im Bett.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Seh eigentlich nur ich einen Unterschied zwischen "Gut im Bett" und "Gutem Sex"?
Unter "Gut im Bett" verstehe ich die Fähigkeiten, die unabhängig vom Sexpartner immer da sind, Feinmotorik, Einfühlungsvermögen, die Fähigkeit, sich zu öffnen und Nähe zu zulassen.

Nein, diesen Unterschied siehst nicht nur du so. Ich hatte dazu bereits am Anfang geschrieben, dass es für mich grundlegende Fähigkeiten wie sexulle Kompetenz und grundsätzliche Kommunikationsfähigkeit gibt. Und dann gibt es das Zusammenspiel. Für mich sind das auch 2 getrennte Betrachtungsfelder.
****i63 Mann
541 Beiträge
PaulaEs...
... die Eingangsfrage beinhaltet doch eindeutig den Begriff "Bewertung ". Darauf habe ich mich bezogen. Zudem geht es um die Frage, wann ist jemand für dich gut im Bett? Also ist es eine Bewertung, wenn jemand darauf antwortet, wenn auch halt eine rein subjektive.

Außerdem gibt es noch ganz andere Möglichkeiten ( ausserhalb des JC) jemanden zu treffen oder kennen zu lernen ... da gibt es kein Profil, das man vorab einsehen kann.
*******rund Mann
3.714 Beiträge

Dafür spricht, dass ja doch viele über jemanden sagen, er oder sie sei gut im Bett bzw. ein guter Liebhaber, eine gute Liebhaberin. Ich würde schon sagen, dass es individuelle Fähigkeiten gibt, auf einen anderen gut einzugehen, angenehm zu berühren, Techniken zu beherrschen und irgendwie eine Dramaturgie draufzuhaben, die das Gegenüber in Wallung bringt.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Zitat von *******ant:
Gut im Bett ist, wenn keiner schnarcht, die Decke klaut, sich herumwälzt, mit den Zähnen knirscht, im Schlaf flucht etc.
*lach*
Ich bin schlecht im Bett.

Ich bin in diesem Punkt noch schlimmer. *lach*
@*******mnz
Glaube ich nicht, *aetsch*.
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Probiert es doch aus *zwinker*
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Er schreibt.
Ich kann @*********_Wien nur zustimmen.
Und für mich kann ich sagen, dass es viele Jahre brauchte, bis ich " gut im Bett " wurde.
Erwachsen geworden in der 68er/ 70er Zeit hatte ich viel Sex mit recht vielen Partnerinnen und fand es war " guter Sex". Ob meine Partnerinnen das auch immer so sahen? Vielleicht im Vergleich mit den anderen schon. ( es gab ja auch kein Internet und Institutionen wie den Joy z. B. *mrgreen* )
Aber "Gut im Bett " bin ich eigentlich erst so ab 40 geworden, nicht nur von Geilheit getrieben und in längeren Beziehungen gelebt .
Vielleicht gibt es Naturtalente, die es von Anfang an drauf haben ... aber ich brauchte viele " Lehrjahre" ( die aber schon auch "Herrenjahre" waren *cool* )
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Internet hin oder her ... es gab immer schon die Möglichkeit, sich zu Anatomie und Sexualität zu informieren. Die Frage war und ist noch immer: Will ich mich informieren? Sehe ich einen Bedarf, mich zu informieren / zu reflektieren / in einen Dialog zu gehen oder nehme ich einfach ab 16 an, dass ich ohnehin "gut im Bett" bin und sehe nie einen Anlass zu hinterfragen, ob ich "gut im Bett bin" oder ob es vielleicht Dinge gibt, die es zu lernen, zu verstehen, zu reflektieren gäbe. Bei dem Satz "es hat sich noch keine / keiner beschwert" ist mir immer umgehend klar, wie denn hier die Sichtweise / eigene Einschätzung zu den eigenen Fähigkeiten und dem eigenen Kenntnisstand wohl ist.
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Zitat von *****ven:
Bei dem Satz "es hat sich noch keine / keiner beschwert" ist mir immer umgehend klar, wie denn hier die Sichtweise / eigene Einschätzung zu den eigenen Fähigkeiten und dem eigenen Kenntnisstand wohl ist.

Würde ich nicht in der Strenge unterschreiben.
Viele Wege führen nach Rom. Gut im Bett kann man auch werden, wenn man intuitiv und einfühlsam auf den Partner, die Partnerin reagiert und eingeht. Das setzt nicht unbedingt sehr präzise Anatomiekenntnisse voraus. Hilfreich sind sie allemal. Es ist ja unnötige Mühe, erst durch langsames Herumprobieren die Unterschiede der Reizbarkeit der Klitoriseichel im Vergleich zu anderen Regionen herauszufinden. Diesen Weg kann man durch Kenntnisse durchaus abkürzen. Wissen ist also nützlich. Nur eben auch nicht alleine.

Lernen ist eine schöne Sache. Neugierde braucht es dafür, Freude daran, Lust am Entdecken. Und natürlich die Fähigkeit, das Gelernte, vor allem, wenn es eher theoretischer, angelesener Stoff ist, auch in die Praxis zu überführen.

Wenn es aber in Forderungen und Defizitfeststellungen mündet, verdirbt das den Spaß. Lernen braucht auch Motivation.
Zur Weiterbildung gehört für mich persönlich dazu, als Erwachsene Person nicht aus allen Wolken zu fallen, wenn ein*e Sexpartner*in angibt, etwas bestimmtes nicht zu mögen.
"Davon habe ich ja noch nie gehört", und zwar tatsächlich in ernst gemeint.
Mir tut das, zusätzlich zu meinem cringen, auch immer ein bisschen leid- weil dass nicht jede*r alles mag für mich mit das "Logischste" der Welt ist.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Glücklicher Weise gibt es kein unilaterales Aufbürden einer Lehrverpflichtung.
****o_3 Mann
42 Beiträge
„Gut im Bett“ ist für mich, wenn beide nicht merken, wie schnell die Zeit vergeht. Dann hat es beiden Spass gemacht.
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Oder sind dabei eingeschlafen.
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Oder sind dabei eingeschlafen.

Nicht das Schlimmste
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Beim Vögeln einschlafen? Ist für mich definitiv nicht guter Sex.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Och naja, wenn beide ordentlich erschöpft sind.
******l82 Mann
1.660 Beiträge
Zitat von *******mnz:

Ich bin sogar schon beim Laufen eingeschlafen und an einem Baum aufgewacht. Was man halt so macht auf einer dreitägigen Durchschlageübung.

Da hatte ich in den Moment grade aber auch keine Lust auf Sex.
*******re61 Mann
313 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *******mnz:

Ich bin sogar schon beim Laufen eingeschlafen und an einem Baum aufgewacht. Was man halt so macht auf einer dreitägigen Durchschlageübung.

Da hatte ich in den Moment grade aber auch keine Lust auf Sex.

Und der Baum fand's gut ?
******l82 Mann
1.660 Beiträge
Zitat von *******re61:

Und der Baum fand's gut ?

Ist jedenfalls nicht weg gegangen.
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Dann warst Du vermutlich gut im Bett, es sei denn, der Baum hat Dir etwas vorgespielt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.