Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gedichte und Lyrik
49 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6046 Mitglieder
zum Thema
Songs der 80er388
Herzlichen Dank für euer inspirierendes musikalisches Miteinander im…
zum Thema
Songs/Musikvideos rund um die Erotik91
Songs/Videos mit erotischem Hintergrund - ganz egal welcher Art Als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Gedichte, Gedanken... als Lyric für Centavo-Songs

Der Hafen von Cala Ratjada. Hier fühle ich mich zu Hause und am glücklichsten.
*******herd Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Eure Gedichte, Gedanken... als Lyric für Centavo-Songs
Moin ihr Lieben und Kreativen!

Aktuell bin ich dabei, diverse Songs von uns (Centavo) zu remastern und zu veröffentlichen. In Zukunft sollen aber- wenn es nach mir geht, neue Songs unterschiedlicher Genren entstehen.

Mein klitzekleines Team und ich dachten, dass vielleicht unter euch kreativen Köpfe jemand ist, dessen Zeilen einen unserer Centavo-Titel schmückt, verschönert... Selbstverständlich wird die/der Texter/in natürlich auf dem Cover des Songs erwähnt und bekommt diesen Song selbstverständlich als mp3-Format oder Videoformat (mp4) von Centavo geschenkt.

Die Zeilen dürfen in deutsch, englich oder auch französisch verfasst sein und sollten ca. 20 Zeilen beinhalten.

Ihr müsst die Zeilen persönlich verfasst haben und solltet dies bei der Zusendung auch bestätigen. Sollten wir DEINEN Text nehmen, lasse uns zusätzlich wissen, welchen Namen bzw. welches Pseudonym, wir auf dem Cover schreiben dürfen.

Wer Fragen hat und Zeilen schicken möchte, darf sich natürlich bei mir hier über JC melden.

Bleibt (un)anständig.
Liebe Grüße
Daniel
*******exe Frau
5.152 Beiträge
Das ist eine schöne Geschichte und euer entgegenkommen mit " namentlich Erwähnung und Song geschickt bekommen." Es gibt jedoch eine rechtliche Seite welche geklärt werden sollte, denn die GEMA zahlt für Lied und Text und da gibt es Urheber Rechte auf die/ den Text.
Wie wollt ihr das denn machen?
Dazu wäre es schön auch die Melodie zu kennen, damit das Versmaß stimmt.
Nichts für Ungut, schöne Idee, jedoch etwas Zwielichtig.
*******herd Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Wir machen seit Jahren Musik und aktuell erscheinen gerade einige Songs auf Plattformen wie Deezer, AmazonMusic, AppleMusic und Co. (z.B.: Link zu Deezer: https://www.deezer.com/de/playlist/12657049443).
Um Singles und Alben zu veröffentlichen, arbeiten wir mit einem Musikverlag zusammen, der sich um ALLE rechtlichen Angelegenheiten kümmert und im Vorfeld sämtliche Details prüft.

Die Songs & Texte gehören IMMER dem Urheber, er kann darüber entscheiden & verfügen.
Ist der Urheber GEMA-Mitglied, dann vertritt die GEMA die Interessen des Urheber. Allerdings nur für die Verwertung.
***Ro Paar
47 Beiträge
Coole Idee 👍

Gibt es eine grobe Vorgabe bzgl. Inhalt bzw. Stimmung oder ist das Thema völlig frei wählbar?
*******herd Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
@***Ro: Hey, schon das Du Interesse hast. Du kannst deiner Phantasie freien Lauf lassen. Entscheide selber über den Inhalt bzw. die Aussage deiner Zeilen.
Mindestens 20 Zeilen sollten es schon sein, damit wir genug Text für Verse, Refrain, Bridge... usw. haben.
Wenn sich ca. jede 2. Zeile reimt wäre schön, aber KEIN MUSS.
***Ro Paar
47 Beiträge
alles klar 😉
*******herd Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
+ Ergebnis +
Hier ist nun ein Werk aus der Lyric eines "Members of Joyclub" und der CENTAVO-Musik. Viel Spaß beim reinhören.

https://www.joyclub.de/profile/9332389.danshepherd.html#media_id_4_656909_0_9332389
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.