Für mich liest sich das nach einer Sorge, einem (falschen) "Schönheitsideal" nicht gerecht werden zu können. Deine Gedanken sind normal, fast jeder Mensch, egal welchen Geschlechts, wird sich früher oder später mit solchen Fragen auseinander setzen. Auf einer Plattform wie dieser erst recht.
Von daher brauchst Du Dir erst einmal keine wirklich negativen Gedanken machen. Es ist also mehr oder weniger "normal". Ich kenne keine einzige "Traumfrau" die nicht spätestens nach 5 Minuten mit irgend etwas anfängt, was Ihr an sich nicht passt. Daraus kannst Du schnell erkennen, das es "Perfekt" schon mal gar nicht real gibt. Ideale sind zu 99,99 % durch Photoshop gelaufen...und zwar mehrfach und in stundenlanger Arbeit, ein solches Ideal künstlich zu erschaffen, zu beleuchten, zu retuschieren usw., also eigentlich nicht real existent. Solch einem Ideal nacheifern zu wollen, oder sich selber damit zu messen, ist schlicht unfair, sich selber gegenüber.
Es mag Ausnahmen geben, ...aber in aller Regel haben Menschen, die OP´s an sich vornehmen lassen, erst einmal ein psychisches Problem...was wieder rum durch eine OP selten behoben wird.
Mach Dich also frei von: Da was weniger, da was mehr, hier ein wenig anders...das wird Dich nicht wirklich glücklicher machen.
Glück kann nur von "Innen" entstehen, und dazu gehört Deine ganz eigene Brust, so wie sie ist. Ein Mann, eine Frau etc., wird Dich nicht ablehnen, weil Deine Brust so oder so ist, sie ist ein Teil von Dir.
Als Mann kann ich aus meiner Sicht nur sagen, das eine Brust alleine, nie ein Kriterium war, einen Menschen schön, oder häßlich oder begehrenswert zu finden. Jeder Mensch ist ist individuell ...und aus eigener, reichlicher und umfassender Erfahrung: Mit gebauten Brüsten kann man wenig anfangen...meistens eh nur im Kleid oder Bikini nett, wenn die Hüllen fallen, denkt man sehr häufig, ein guter Psychologe/in wäre besser investiertes Geld gewesen
Trage Deine Brüste am besten mit Stolz, das sie so sind, wie sie sind. Der, die usw. Dich toll finden oder lieben, finden Dich mit Deiner Brust toll oder lieben auch diese.
Just my 2 ct´s und alles Liebe und Gute :-)'
Hallo Chris,
vielen Dank für diesen Beitrag. Sehr gut und verständlich, vor Allem sehr aufmuntert erklärt. Hier sollten nun jegliche Zweifel ausgeräumt sein.
Elke und Wolfgang