„Sind große Brüste das Wert?
Als ich das las, dachte ich zuerst: "naja, das sucht man sich ja eigentlich nicht wirklich vorher aus, oder?"
Aber dann dachte ich mir, ich würde das an Deiner Stelle vielleicht nicht davon abhängig machen, wie andere diese Eigenschaft sehen, sondern es nur nach Deinen eigenen Empfindungen ausrichten.
Denn für jedes körperliche Merkmal gibt es nicht nur Kritiker sondern auch Fans...
Falls es Dich selbst persönlich stört, dann ist bei der Frage "ist es das wert" ja auch noch die Überlegung, was konkret Du dagegen tun könntest bzw. überhaupt wollen würdest...
> Wäre umgekehrt die "Behebung" Dir denn einen chirurgischen Eingriff "wert"? (bitte nicht so verstehen, als wollte ich das hier bewerben)
> Oder vielleicht eine allgemeine Gewichtsreduktion?
(wobei ich vermuten würde, dass dies den Effekt des Hängens je nachdem auch noch unterstützen kann)
> Oder erstmal zielorientierten Sport?
(ja ich weiß, viele - auch Mediziner - sagen, dass Sport da nicht viel ausrichten kann, da das Brustgewebe nicht auf sportliche Reisze reagiere. Im Grunde stimmt das zwar auch - aber das Brustgewebe hängt ja nicht direkt "an den Rippen" sondern auch am Brustmuskel. Und zumindest den kann man wieder straffen, wenn auch dieser mangels Bewegungsreizen zusätzlich in einen insgesamt schlaffen Zustand geraten ist. Nach meiner Erfahrung im Training mit einigen Frauen werden gezielt trainierte Brüste durch das Brustmuskeltraining faktisch kleiner, obwohl sie durch die dem Training folgende Wirkung optisch größer wirken können - wäre das nicht doppelt gut?)
Daher: wenn es Dich selbst stört, würde ich mich lieber fragen, ob/welche Maßnahmen Dir einen gewissen Grad an "Abhilfe wert sind" - oder ob Du dann doch lieber Dich damit arrangieren kannst bzw. magst.
Dann hast Du doch die Antwort auf die Frage, "ob es das wert ist" ... nicht?