Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2235 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2186 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauenparkplätze vor etwas abgelegeneren Clubs

*******eun Frau
288 Beiträge
Themenersteller 
klar das Wort triggert, ist mir bewusst,

aber sagt mal wie denkt ihr denn darüber, ob es eine tolle Geste wäre, bei Clubs die etwas im Off gelegen sind, ein paar Frauenparkplätze vor zu halten. Der Gedanke kam mir gestern, als ich nachts durch einige Straßen eines Industriegebiets zum Auto gehen musste. Da war es zum Glück so, dass da nur normale PKW und einige WoMos standen. Aber die Frauen in den Clubs wollen ja Sex, und davor kann es doch auch nicht anders sein.
In einigen anderen Clubs werden die Straßen auch gerne von Fernfahrern als Übernachtung genutzt.
Und da läuft man schon extrem mulmig an den Fahrerkabinen vorbei und denkt an das Mädel vor einigen Jahren. Klar war das damals eine Anhalterin die vergewaltigt und mit einem Hammer erschlagen wurde. Aber bewusstlos in die Fahrerkabine war es das für jede Frau.

Klar die Punkte dagegen kenn ich auch,
Hält sich eh keiner dran ( aber man kennt sich doch in den Clubs und kennt auch die Autos)
Komm halt früher. Mach ich mittlerweile auch , aber eine dreiviertelstunde vor dem Club zu warten ist auch doof und manchmal auch bitter kalt.
Die Parkplätze langen eh nicht. Ja ist leider oft so, aber deswegen gar nichts tun?
Dann nimm halt nen Mann mit. Ja manche Beziehungen finden halt mit Entfernung statt und lassen sich trotzdem freiraum.

Was denkt ihr.
*******cat Frau
230 Beiträge
Hm. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass im "Off" sowieso viel Parkplätze wären. *nachdenk*

Prinzipiell denke ich, dass die Clubs keine Frauenparkplätze zur Verfügung stellen müssen. Wären dann ja eh nur 2 Parkplätze oder so. Das bringt auch nicht viel mehr - finde ich.

Zitat von *******eun:
Aber die Frauen in den Clubs wollen ja Sex, und davor kann es doch auch nicht anders sein.
[...]
Was denkt ihr.

Den Satz verstehe ich nicht. Was meinst du damit?

LG *katze*
********etal Paar
475 Beiträge
Viele Single-Damen schließen sich im Vorfeld mit anderen Personen zusammen zur Anreise. Man könnte vorher noch irgendwo was trinken oder auch Frauen, die die Öffis nehmen, welche ja auch nicht vor der Tür halten einsammeln. Meist werden auf der Veranstaltungsseite solche Gesuche gepostet. Das würde Frauenparkplätze erübrigen.
*******eun Frau
288 Beiträge
Themenersteller 
@*****cat: der Satz war so gemeint,dass evtl der Eindruck entstehen könnte, wer drinnen Spaß haben will, für den kann es ja draußen nicht so schlimm sein, etwas ungewollt weiter zu machen. Sprich für jemanden der Sex will, die Hemmschwelle niedriger ist.
Ehrlich gesagt, auf den feiern wo ich bin, sind es einige Frauen mehr als 2. Und selbst wenn es nur 5 sind, sind es fünf Möglicheiten für Frauen etwas geschützt wieder heim zu kommen. Wieso bringt das nichts?

Und das hinkommen geht relativ gut, die meisten Feiern beginnen noch zu humanen Zeiten. Das Gehen ist das doofe, und da geht die Gruppe sicher nicht gemeinsam.

Bisher war ich da auch recht relaxed, aber letztes Mal hatte ich zum ersten mal ein komisches Gefühl. War eh nicht mein tollster Tag. Es war rational nichts da, es war wirklich leer. Aber das komische Gefühl schlich so langsam den Rücken rauf.
*******schi Frau
349 Beiträge
Ich verstehe Deinen Punkt sehr gut.

Der etwas abseits gelegene Club, an den ich da denke, bietet einen Shuttleservice zum nächsten Bahnhof. Da geht es gar nicht vordergründig um das Sicherheitsthema, aber das würde ich nutzen (obwohl der Weg auch zu Fuß zu schaffen ist).
Oder einfach das Personal fragen, ob man mich zum Auto begleiten kann.
*********l_82 Frau
581 Beiträge
Finde die Idee auch gar nicht so schlecht. Denn selten liegen die Clubs -aus Gründen- an gut einsehbaren und gefühlt sicheren Orten.
Es brechen sich bestimmt auch andere Besucher keinen Zacken aus der Krone, wenn zwei Parkplätze vor der Tür für alleinstehende Frauen reserviert wären.
Vielleicht nehmen es ein paar Clubbetreiber mal als Idee auf. *g*
*******schi Frau
349 Beiträge
(Bei Frauenparkplätzen in Parkhäusern habe ich immer ein schlechtes Gefühl. Das ist wie ein Schild „bitte warten Sie hier auf Ihre Gelegenheit“ … also nur dann hilfreich, wenn sie direkt unter der Nase des Türmenschen wären. Im Zweifel sind es dann immer zu wenige…)
Mir fehlt tatsächlich der Glaube, dass das praktikabel umsetzbar ist.
Kann aber vollkommen verstehen, wenn sich da jemand unwohl fühlt alleine zum abgelegenen Auto gehen zu müssen. Pragmatischste Lösung wäre wahrscheinlich wirklich sich Begleitung für den Weg zu suchen.
Und zusätzlich sowas wie SafeNow einsetzen.
*******end Mann
3 Beiträge
Fände ich völlig okay und absolut nachvollziehbar. Hätte gedacht, dass das eh so is 👍
*******eun Frau
288 Beiträge
Themenersteller 
es soll menschen geben, die sich in andere hinein versetzen können, ohne selbst der Gruppe anzugehören. Nennt man Empathie.
****a_E Frau
244 Beiträge
Zitat von *******eun:

aber sagt mal wie denkt ihr denn darüber, ob es eine tolle Geste wäre, bei Clubs die etwas im Off gelegen sind, ein paar Frauenparkplätze vor zu halten.

Was denkt ihr.

Ich bin kein Clubgänger und kenne somit keine Clubs. War nur mal im Orange X, meine ich heißt das, auf einer BDSM Veranstaltung. Und das Orange X liegt in einem Industriegebiet. und liegen nicht die meisten Clubs eher in so Gegenden? Ich meine da gab es keine Clubeigenen Parkplätze.

Und die Frage ist: Wieviele Clubs haben überhaupt Parkplätze?

Ich finde die Idee gut. Vielleicht wäre es auch ein Denkanstoß für Clubbetreiber, einen "Zum Auto bring Service" für Einzeldamen anzubieten. Also das ein Mann vom Personal Einzeldamen bringt ?
Wenn ich das jetzt mit Veranstaltungen wie der TCL vergleiche, ( falls man es vergeleichen kann), sind da immer recht wenig Einzeldamen und da wäre ein solcher Bringservice durchaus machbar. Wenn natürlich 40 Einzeldamen da sind, ist das schon schwieriger.

Grundsätzlich kann ich Deine Gedanken dazu gut verstehen und auch nachempfinden, dass ein Industriegebiet nachts nicht gerade ein "Wohlfühlort" ist.
*******eun Frau
288 Beiträge
Themenersteller 
@****a_E: Mit Sicherheit sind die Clubleute da helfend, wenn es zu unsicher wird. Aber da ist meist auch nicht viel Personal da. Und es gibt so Tage, da hört man das Gras wachsen. Ich bin dann einfach in der Mitte der Straße gelaufen, weil es da am besten erkennbar wäre, wenn was ist. In einigen anderen Clubs ist es tatsächlich so, dass da viele LKW-Fahrer parken. Da läufst Du schon mal 5 Minuten an Fahrerkabinen vorbei, wo Du merkst, da bewegt sich was. Klar die armen Kerle müssen irgendwo schlafen, damit sie am nächsten Morgen abladen oder weiter können.
Aber mulmig wird einem da schon.
*******eun Frau
288 Beiträge
Themenersteller 
wenn deine toleranz so aussieht, möchte ich Deine Ablehnung nicht kennen lernen.
*******nna Frau
278 Beiträge
Zitat von *******eun:
es soll menschen geben, die sich in andere hinein versetzen können, ohne selbst der Gruppe anzugehören. Nennt man Empathie.

Tja, im angesprochenen Fall ist Empathie grad ausverkauft oder war nie da. Kommt wohl auch nicht mehr rein *schiefguck*

Mmn bricht sich kein Clubbetreiber einen Zacken aus der Krone, wenn er eingangsnah ein paar Frauenparkplätze ausweist.

Meiner Erfahrung nach - bekannte Großstadt im bayrischen Süden - finden sich auf den Frauen-Parkplätzen meist die auch hier kommentierenden Empathie-Losen oder aber die schiere Unzahl an Frauen in M, die Lambo, Porsche, Maserati oder vgl PkWs ihr eigen nennen. Die Anzahl der kindersitzbestückten Golfs, Sharans et al. auf den dafür ausgewiesenen Parkpätzen kann ich ich an zwei Händen abzählen.

Die Tiefgaragen sind ja meist videoüberwacht, das hilft kopfmäßig vielleicht ein bißchen. Das mulmige Gefühl bleibt aber, und dann nutzt es auch nicht, wenn die Kripo hinterher die Cams auswertet, die Frau aber auf Intensiv oder im Grab liegt.
Auch wenn ich mich wiederhole: fragt im Club nach Begleitung zum Auto. Kann ja auch ein Gast machen (haben wir auch schon gemacht). Und wenn der Türsteher das mitbekommt, wird da auch kein Gast auf dumme Gedanken kommen.

Und die App finde ich auch eine gute Idee. Vielleicht kann man den Club sogar motivieren sich zu beteiligen. Ist für die letztendlich auch von Vorteil, wenn sich die Gäste auch auf dem Weg sicher fühlen.
**********ouple Paar
1.103 Beiträge
Zitat von ********etal:
Viele Single-Damen schließen sich im Vorfeld mit anderen Personen zusammen zur Anreise. Man könnte vorher noch irgendwo was trinken oder auch Frauen, die die Öffis nehmen, welche ja auch nicht vor der Tür halten einsammeln. Meist werden auf der Veranstaltungsseite solche Gesuche gepostet. Das würde Frauenparkplätze erübrigen.

Wenn ich als Solofrau unterwegs war, war es für mich ein NoGo zu fremden Männern oder Paaren ins Auto zu steigen. Wo wäre da der Unterschied zu den Truckern, denen böses Unterstellt wird und die wahrscheinlich bloß in Ruhe schlafen o.
Mir wurde bereits als Kind beigebracht, niemals zu Fremden ins Auto zu steigen.
@**********ouple der Unterschied ist, dass du andere im Vorfeld informieren kannst, mit wem du fährst.

Das ist natürlich keine 100%ige Sicherheit, aber zumindest etwas sicherer, als zu jemand komplett unbekannten einzusteigen.

Was jetzt bitte nicht heißen soll, dass es deswegen jemand tun soll, die sich damit nicht wohlfühlt.
**********ouple Paar
1.103 Beiträge
Zitat von *******lker:
@**********ouple der Unterschied ist, dass du andere im Vorfeld informieren kannst, mit wem du fährst.

Das ist natürlich keine 100%ige Sicherheit, aber zumindest etwas sicherer, als zu jemand komplett unbekannten einzusteigen.

Was jetzt bitte nicht heißen soll, dass es deswegen jemand tun soll, die sich damit nicht wohlfühlt.

Dazu müsste ich aber im Vorfeld alle Realnamen und Daten kennen, damit es zum Schutz reichen sollte. Hier im anonymen Joy eher eine trügerische Sicherheit finde ich. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
**********m_247 Mann
10 Beiträge
Vielleicht wäre eine Begleitung vom Parkplatz zum Club und wieder zurück eine Lösung, die Frau telefonisch anfordern kann beim Club eine Lösung. Das können ja auch vielleicht freiwillig andere Gäste übernehmen
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Liebe Community,

leider hat sich bereits auf dieser ersten Seite ein Verlauf ergeben, bei dem wir moderierend eingreifen und Beiträge/Kommentare löschen mussten.

Mit Blick auf das Eingangspostings wird erkennbar, dass vorrangig die Frauen des JOYclubs angesprochen sind, genauer gesagt diejenigen, die selbst Clubs besuchen, die beispielsweise in Industriegebieten liegen und bei denen das Parken nur in einiger Entfernung möglich ist.

• Wenn ihr eine Frau seid und ihr diese Situation kennt, teilt bitte eure Erfahrung und eure Gedanken zur Idee von @*******eun

• Wenn ihr keine Frau seid, euch dafür in die Situation einfühlen und dies wertschätzend kommunizieren könnt, seid ihr ebenfalls herzlich eingeladen, eure Meinung beizutragen

• Wenn weder das eine noch das andere zutrifft und ihr hier seid, um den Thread zu stören oder zu shreddern, laden wir euch ein, den "beobachten"-Haken zu entfernen. Alternativ rechnet im Wiederholungsfall mit einer Threadsperre.

Hier darf es nun ganz im Sinne unseres Community-Guide mit dem Austausch zur Frage Frauenparkplätze vor etwas abgelegeneren Clubs weitergehen:

aber sagt mal wie denkt ihr denn darüber, ob es eine tolle Geste wäre, bei Clubs die etwas im Off gelegen sind, ein paar Frauenparkplätze vor zu halten. Der Gedanke kam mir gestern, als ich nachts durch einige Straßen eines Industriegebiets zum Auto gehen musste. Da war es zum Glück so, dass da nur normale PKW und einige WoMos standen. Aber die Frauen in den Clubs wollen ja Sex, und davor kann es doch auch nicht anders sein.
In einigen anderen Clubs werden die Straßen auch gerne von Fernfahrern als Übernachtung genutzt.
Und da läuft man schon extrem mulmig an den Fahrerkabinen vorbei und denkt an das Mädel vor einigen Jahren. Klar war das damals eine Anhalterin die vergewaltigt und mit einem Hammer erschlagen wurde. Aber bewusstlos in die Fahrerkabine war es das für jede Frau.

Klar die Punkte dagegen kenn ich auch,
Hält sich eh keiner dran ( aber man kennt sich doch in den Clubs und kennt auch die Autos)
Komm halt früher. Mach ich mittlerweile auch , aber eine dreiviertelstunde vor dem Club zu warten ist auch doof und manchmal auch bitter kalt.
Die Parkplätze langen eh nicht. Ja ist leider oft so, aber deswegen gar nichts tun?
Dann nimm halt nen Mann mit. Ja manche Beziehungen finden halt mit Entfernung statt und lassen sich trotzdem freiraum.

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
**********ouple Paar
1.103 Beiträge
Ich denke, dass die Einrichtung von Frauenparkplätzen nichts bringen würde. Je nach Veranstaltung sind 3-50 Solofrauen anwesend, wie viele Parkplätze sollen da eingerichtet werden? Wer sollte Verstöße kontrollieren? Tagtäglich sehen wir auf Parkplätzen vor Supermärkten. Alleinstehende auf Familienparkplätzen stehen, auf Behindertenparkplätze sowieso.
Die Realität lehrt uns, dass ohne Kontrolle und Ahndung die Einrichtung von Sonderparkplätzen zwecklos ist.
Ich war als häufiger Solo in Clubs unterwegs und die meisten Clubs liegen in Gewerbegebieten, hatte aber nie Angst um meine Sicherheit.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von *******eun:

Was denkt ihr.

Ich als Tochter eines Fernfahrers denke, dass Du vollkommen normale Männer hier in diesem Post unter einen abscheulichen Generalverdacht stellst...

Zum Thema Frauenparkplätze: es kommen je nach Grösse des Clubs so viele Frauen auch alleine, da kannste den ganzen Parkplatz vor Clubs als Frauenparkplatz machen. Ein Begleitservice des Clubs zum Auto wäre da sinnvoller...

Noxx
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Ja @********noxx das ist zumindest eine Idee. Die Frage ist, ob das so leicht umsetzbar ist. Immerhin müsste man dafür extra eine Person anstellen, die dann manchmal sehr viel zu tun hat, und manchmal nix.

Der Club, in den ich meist gehe in Hamburg ist ein BDSM-Club am Rande eines Gewerbegebiets, nahe an einer S-Bahn-Station. Und da bekommt man Parkplätze im Gewerbegebiet oder muss von der S-Bahn-Station aus laufen, in beiden Fällen so 200-400 m. Das ist zwar keine gefährliche Gegend, aber ich kann gut verstehen, wenn Frauen das allein nicht machen möchten. Somit kommen die Frauen, die diesen Club besuchen, dort meist entweder in Begleitung hin oder mit einem Taxi. Somit würde ich ganz pragmatisch den Rat geben: Wenn man genug Geld hat, Taxi nehmen. Und wenn man zB noch Studentin ist, im Vorfeld hier im Joy zB Paare anschreiben, die auch hinwollen, und Fahrgemeinschaften organisieren.
*****ixe Frau
2.138 Beiträge
Ich will ja nicht meckern und tue es doch.

Aber Fahrgemeinschaft vorschlagen und damit der Frau, die Probleme sieht, in die Abhängigkeit von Ankunftszeit und Abreise zu geben, obwohl sie ja autonom (Auto) unterwegs sein will, finde ich seltsam.

Andere Alternative: Taxi. Muss sie halt mehr Geld verdienen, wer Sicherheitsgefühl haben will

Na ja
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
@*****ixe Naja, wenn man meckert, ist es immer gut, einen besseren Vorschlag zu haben. Denn hier geht es ja gerade darum, dass es keine einfache nachteilsfreie Lösung gibt, denn sonst würden es ja alle Frauen/Clubs so machen.

Für mich als Mann ist die Überlegung der Sicherheit auf dem Weg zum Club übrigens auch ein Thema, wenn auch natürlich nicht so stark wie es das für Frauen ist. Aber z.B. gilt hier in Hamburg die Achse zwischen Hauptbahnhof und Reeperbahn als ziemlich unsicher, gerade nachts am WE, und zwar an den Nahverkehrs-Stationen, als auch in der S-Bahn dazwischen, wo immer mal wieder Gewalt gegen Frauen, Männer (und Transpersonen) vorkommt. Daher rate ich Leuten, die zB von außerhalb nach HH kommen, und allein zum Club fahren wollen, auch immer dazu, sich lieber vorab mit Hamburgern zu treffen, die auch da hin wollen, und dann gemeinsam ein Sammeltaxi zu nehmen, und ich mache das mit Freund*innen auch meist so. Ich bin in meiner Anfangszeit in HH noch viel mit dem Nahverkehr zum Club gefahren, aber habe zwischendurch immer mal wieder am Rande was erlebt, was mir zu denken gegeben hat, zB, dass es einen S-Bahn-Waggon weiter eine Massenschlägerei gegeben hat, oder Frauen (und Transpersonen) haben mir erzählt, dass sie auf im (S-)Bahnhof doof angebaggert und verfolgt worden sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.