Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5126 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14113 Mitglieder
zum Thema
Oralsex: Verhütung bei Dates ?67
Wie handhabt ihr das bei daten mit fremden Menschen?
zum Thema
Lusttropfen zu bitter im Geschmack für Blowjob77
Ich bin seit gut 5 Jahren in einer Beziehung und seit 2 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problem: Oralsex schmeckt nicht

********ze91 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Problem: Oralsex schmeckt nicht
Ihr Lieben

Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Partner.
Wir stehen beide auf Oralsex.
Am Anfang war auch alles gut.
Seit ein paar Wochen, macht er es nicht mehr gerne bei mir. Er sagt, ich schmecke irgendwie "scharf"
Ich bin absolut ratlos.
Ich achte auf meine Hygiene.
Ich wasche nur mit Wasser.
War vor 2 Wochen deswegen auch schon beim Frauenarzt. Äußerlich war alles okay und auch alle möglichen Abstriche waren einwandfrei in Ordnung.
Ich rauche nicht, ich trinke nicht..woran kann das liegen?
Ich schäme mich mittlerweile schon fast.
Ich verhüte mit dem Ginoring. Ob das dadurch kommen kann? Als wir uns kennenlernten, habe ich erst damit angefangen und da war noch nicht dieses Problem.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp für mich
Ich danke euch
*********ichy Paar
10.112 Beiträge
Der Ginoring enthält Hormone, die können da auch ungewollte Veränderungen mit sich bringen. Vielleicht setzt du es mal ab und ihr macht ein paar Tage später nur Oralsex. Wenn der Geschmack dann wieder normal ist, dann weißt du woher es kommt.
*****ite Frau
9.499 Beiträge
Milchsäurezäpfchen.
********tige Frau
3.421 Beiträge
dto Kuren
**********eineS Paar
3.978 Beiträge
Zitat von ********ze91:
Problem: Oralsex schmeckt nicht
Ihr Lieben

Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Partner.
Wir stehen beide auf Oralsex.
Am Anfang war auch alles gut.
Seit ein paar Wochen, macht er es nicht mehr gerne bei mir. Er sagt, ich schmecke irgendwie "scharf"
Ich bin absolut ratlos.
Ich achte auf meine Hygiene.
Ich wasche nur mit Wasser.
War vor 2 Wochen deswegen auch schon beim Frauenarzt. Äußerlich war alles okay und auch alle möglichen Abstriche waren einwandfrei in Ordnung.
Ich rauche nicht, ich trinke nicht..woran kann das liegen?
Ich schäme mich mittlerweile schon fast.
Ich verhüte mit dem Ginoring. Ob das dadurch kommen kann? Als wir uns kennenlernten, habe ich erst damit angefangen und da war noch nicht dieses Problem.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp für mich
Ich danke euch

Was hat sich sonst verändert - außer dem Ginoring? Hast du beispielsweise deine Ernährung umgestellt, machst du mehr Sport?
seineS
*******_man Mann
5.255 Beiträge
Ist es immer und sofort oder erst im Lauf des Leckens? Verändert sich dein Saft währenddessen?

Ich kenne "scharf" nur als Beschreibung des Geschmacks der klaren, spritzenden Flüssigkeit a la Squirting. Ganz anders dagegen das normale sanfte Mösensekret, die milchige Flüssigkeit aus der weiblichen Ejakulation und natürlich NS...
****na Frau
1.267 Beiträge
Auch eine Möglichkeit kann sein, dass er es anfangs nur gemacht hat, um deine Bedürfnisse zu erfüllen, aber eigentlich nicht wirklich drauf steht. Die „Geschmacksfrage“ ist in so einem Fall dann das ultimative Totschlagargument.

Hast du deinen Geschmack selbst mal probiert z.B. während des Onanierens?
****ot2 Mann
10.622 Beiträge
Zitat von ****na:
Auch eine Möglichkeit kann sein, dass er es anfangs nur gemacht hat, um deine Bedürfnisse zu erfüllen, aber eigentlich nicht wirklich drauf steht. Die „Geschmacksfrage“ ist in so einem Fall dann das ultimative Totschlagargument.

Den Gedanken hatte auch ich ...
****n27 Frau
1.719 Beiträge
Naja heute ist Spargelsylvester ..... vielleicht hilft das ja????
*******_man Mann
5.255 Beiträge
Nicht jeder Mensch schmeckt für einen gleich. Mancher ist von dieser Erkenntnis erst erschlagen, wenn er das erste Mal fremd gegangen ist. Insbesondere, wenn der neue Sexpartner so viel besser riecht und schmeckt als der langjährige an seiner Seite.

Umgekehrt würde ich nicht in der Lage sein, einem Menschen, den ich nicht "riechen und schmecken kann" ganz nahe kommen zu wollen. Nicht, nachdem ich weiß, welches Spektrum es da gibt, und wenn er - für mich (!) - am falschen Ende einsortiert werden muss. Bei aller optischen Schönheit, Intelligenz, Empathie, Nettigkeit und sonstigem Begehren, das ist ein sexueller Killer für mich.

Da kann niemand was dafür. Muss man hinnehmen.

Und, das Unterbewusstsein riecht das auch im Alltag, wo man bewusst noch gar nichts wahrnimmt, vielleicht auch übertüncht durch künstliche Duftwässerchen, etc.
******eek Frau
5.569 Beiträge
@*******_man stellst du damit die Vermutung in den Raum, dass der Partner von @********ze91 fremd gegangen ist? Oder was ist der Bezug deines Beitrags zum Thema?

@********ze91 was sind denn ein paar Monate und ein paar Wochen?
Wenn es am Ring liegen würde, hätte er die Veränderung vermutlich nach 2-4 Wochen merken sollen.

Hast du dich denn in den letzten Wochen anders ernährt? Andere Unterwäsche? Anderen Stress?

Ansonsten kam mir auch der Gedanke, wie @****na beschrieben hat... Vielleicht hat er es anfangs auch schon nicht so gern getan, sucht jetzt aber eine Ausrede.
*******_man Mann
5.255 Beiträge
@******eek

Nein, ganz und gar nicht. Dazu gibt es keinen Anlass. Sorry, falls das missverständlich gewesen sein sollte.

Nur ganz allgemein, dass so manchem, der wenige oder gar nur einen Sexpartner hatte (und den vielleicht sogar gleich geheiratet hat), gar nicht in den Sinn kommen würde, dass Frauen so unterschiedlich schmecken können. Zu lesen ist, dass die Tatsache, wie sehr einem das gefällt oder eben nicht, wenn eben keine Erkrankung oder Abweichung vom persönlichen "Normal" vorliegt, abhängig davon sein soll, welche Paarung der Immunsysteme möglichst vorteilhaft für den Nachwuchs wäre.

Das kann man auch nicht schön saufen oder anders kaschieren. Man kann natürlich auf DIESE Nähe verzichten und ohne Lecken, der Nase einen größeren Abstand bescheren. Außerdem wird man feststellen, dass der geliebte Mensch frischt geduscht wesentlich angenehmer riecht, eben weil der eigentliche persönliche Körpergeruch für eine kurze Zeit abgewaschen ist.

Bei den Paaren, wo man sich in den natürlichen Körpergeruch des anderen regelrecht reinlegen könnte, wird eher der Wunsch geäußert, man möge nicht frisch geduscht sein, wenn man sich nahe ist, weil man diesen wunderbaren Geruch dann verstärkt wahrnehmen und genießen kann. "Kalter Schweiß" ist natürlich nicht damit gemeint.

Vielleicht hat ihr neuer Partner eben auch wenige Partner bislang gehabt, so dass er diese Erfahrung nicht machen konnte und sie riecht und schmeckt eben anders als seine frühere (langjährige?) Partnerin. Kann dann auch einfach nur ungewohnt anstatt schlecht schmecken.
****ord Frau
320 Beiträge
Wenn Gynäkologisch alles in Ordnung ist kann es daran liegen das man zu wenig trinkt, oder was ist was es begünstigen kann, oder es kann an dem Hormonen liegen die sich mit einem Hormonring ändern kann. Da verändert sich schon mal die Chemie zwischen den jeweiligen. Ring Absetzen ... mit Kondom verhüten und gucken ob es sich verändert.
Dann gibt es auch noch einen Psychischen Effekt der nicht zu unterschätzen ist. Stress in jeglicher Form. Selbst unbewuster Stress. Stress kann den eigenen Geruchs- und Geschmackssinn beeinflussen. Ich versuche mal simple Beispiele zu finden. Das Paar ist noch jung. Unterbewußt läuft bei ihm schon das Programm Kinder und Vermehrung. Wenn sie dann verhütet kann sich bei ihm unterbewußt breit machen das sie nicht die richtige ist. Sie müffelt, schmeckt komisch. Nur für Ihn. oder er hat Stress in irgendeiner Form. Eigendlich möchte der Kopf und Körper entspannen, aber Sex ist auch toll. Also eher schnelle Nummern statt sie auch noch zu verwöhnen. Zack für ihn müffelt sie. Wenn aus was lockerem eine feste Beziehung wird kann es die Sinne verändern weil vielleicht in Beziehungen ansich ein trigger liegt der unterbewußt Stress auslöst. u.s.w.
*********ckit Mann
919 Beiträge
Hatte er zwischenzeitlich eine Corona-Infektion? Das kann sich nämlich auch auf das Geschmacksempfinden auswirken.
Ich mag dieses Forum - weniger wegen der Beiträge, mehr wegen der Leute, die darauf anspringen *top2*
****el Mann
1.054 Beiträge
Erhebliche Geschmacksunterschiede, vor allem hin zu „scharf“, sind mir eigentlich immer zyklusabhängig begegnet. Infektionen und andere unschöne Veränderungen würde ich anders beschreiben, aber das ist natürlich sehr individuell. Schärfe jedenfalls fällt mir auf, stört mich aber nur wenig.
Gibt es einen zeitlichen Zusammenhang zu den einzelnen Phasen des Rings? Mal stärker, mal schwächer oder dergleichen. Vielleicht beobachtet Ihr einmal (oder Du führst ganz schlicht ein Tagebuch). Wenn er wegen der Schärfe gerade nicht mag, könnte er ja zumindest mal Deinen Finger probieren, nachdem Du ihn hast zusehen lassen … Ansonsten, wie schon geschrieben, mal zwei Zyklen anders verhüten und schauen.
Nicht gerade köstlich, aber möglicherweise eine Brücke für ihn, wären Lecktücher. Von Intimdeodorants oder -Parfüms halte ich gar nichts. Eine milde seifenfreie Waschlotion kann vielleicht einen Versuch wert sein, auch wenn sie eigentlich nicht nötig ist. Ich erinnere mich aber vage daran, dass bei dem Thema sehr unterschiedliche Testergebnisse vorliegen und würde ggf. dazu recherchieren.
********1277 Mann
115 Beiträge
Eine Geschmacksveränderung kann viele Gründe haben. Ernährung, Erkältung, Zyklus, Urin, Medikamente und ja...auch Hormone.
Da meine Ex nicht hormonell verhütete, kann ich da nur aus der Erfahrung ohne diese erzählen. Bei ihr schmeckte es scharf, wenn sie stark unter Stress war. Vor der Monatsblutung schmeckte sie sehr süß und danach metallisch und sehr salzig. Trank sie Kaffee, dann sauer. Trank sie Schwarztee, dann bitter. Genauso schmeckte sie bitter, wenn sie Schmerztabletten nahm.
Die Wahrnehmung des Geschmacks liegt aber auch mit am Partner. Auch dieser nimmt den gleichen Geschmack unterschiedlich war. So zum Beispiel, als ich Raucher war und Mentholzigaretten rauchte (ich rauchte eine Woche vor dem Treffen nicht mehr), schmeckte sie immer süßlich. Nach 3 Wochen Urlaub mit ihr (also 4 Wochen Rauchfrei) schmeckte ich total unterschiedliches.
*******See Frau
1.108 Beiträge
MultiGyn Gel kann da super helfen.
********ze91 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch, für eure Antworten.
Das er das nicht mag, ist eher ausgeschlossen. Er steht total drauf und will es auch, obwohl er das so empfindet und ich sage, er soll es doch dann einfach lassen.

Das mit dem Squirting..ich bin gerade nicht sicher, ob es nur danach so ist oder immer. Muss ich nochmal erfragen.

Ja, ich weiß auch, wie es schmeckt. Ich weiß aber nicht genau, wie ich das beschreiben soll. Scharf finde ich es nicht. Eher komisch bitter, würde ich sagen.

Anders ist soweit nichts. Ja, ich trinke zu wenig, das stimmt.
Angefangen hat das, nachdem ich ein Antibiotikum gegen eine Blasenentzündung genommen habe. Als die weg war und wir wieder Sex hatten, war das ganz stark. Da gingen wir davon aus, dass es davon kam.
Er sagt, dass es jetzt nur noch "leicht scharf" wäre, aber es geht halt auch nicht weg.
Ne Milchsäurekur habe ich erst gemacht, weil ich dachte, dass hilft.
Ich weiß, dass das einige hier anscheinend lustig finden aber ist es nicht. Das belastet und man fühlt sich unwohl, sonst würde ich wohl kaum so einen Beitrag schreiben.
Zitat von ********ze91:
Ich danke euch, für eure Antworten.
Das er das nicht mag, ist eher ausgeschlossen. Er steht total drauf und will es auch, obwohl er das so empfindet und ich sage, er soll es doch dann einfach lassen.

Das mit dem Squirting..ich bin gerade nicht sicher, ob es nur danach so ist oder immer. Muss ich nochmal erfragen.

Ja, ich weiß auch, wie es schmeckt. Ich weiß aber nicht genau, wie ich das beschreiben soll. Scharf finde ich es nicht. Eher komisch bitter, würde ich sagen.

Anders ist soweit nichts. Ja, ich trinke zu wenig, das stimmt.
Angefangen hat das, nachdem ich ein Antibiotikum gegen eine Blasenentzündung genommen habe. Als die weg war und wir wieder Sex hatten, war das ganz stark. Da gingen wir davon aus, dass es davon kam.
Er sagt, dass es jetzt nur noch "leicht scharf" wäre, aber es geht halt auch nicht weg.
Ne Milchsäurekur habe ich erst gemacht, weil ich dachte, dass hilft.
Ich weiß, dass das einige hier anscheinend lustig finden aber ist es nicht. Das belastet und man fühlt sich unwohl, sonst würde ich wohl kaum so einen Beitrag schreiben.

Na, da hast du doch den Übeltäter. Ein Antbiotikum ist das Armageddon für die Vaginalflora. Das macht erst mal alle Bakterien platt: die guten und die schlechten, der pH-Wert verschiebt sich und damit natürlich auch der Geschmack.
Ich würde mal vier Wochen Döderleinkapseln abends einführen und alle 3-4 Tage ein Milchsäurezäpfchen. Das hat sich bald wieder reguliert. Mach dir keinen Kopf…
Und mal im Ernst: Vom Partner erwarte ich irgendwie, dass er nicht jedes Mal Gourmetküche erwartet. Klar, wenn es fischig oder richtig übel schmeckt, ist das ein Problem… aber bisschen Schärfe… ich weiß ja nicht…. Sperma ist doch nun auch nicht immer gleich lecker. Lass dich bitte nicht so verunsichern.
*****ite Frau
9.499 Beiträge
Bis sich die Scheidenflora erholt hat kann es ein paar Wochen dauern. Das wird schon. *ja*

Möglichst keine Slipeinlagen (wenns geht) und keinen Weichspüler, und keine Vollbäder mit irgendeinem Duftzusatz.
*******elle Frau
35.360 Beiträge
@********ze91
Frag doch mal den Arzt, der dir dieses Antibiotikum verschrieben hat.
Vlt hat der einen Tipp für dich.

Oder dem FA von dem Verdacht des AB als Auslöser erzählen und um Mittel bitten.
*******_man Mann
5.255 Beiträge
Zitat von *****ite:
Möglichst keine Slipeinlagen
schon gar nicht mit Duftstoffen
*******See Frau
1.108 Beiträge
3 Tage MultiGyn und alles ist wieder im Lot ... das Zeug ist echt super!
*******See Frau
1.108 Beiträge
Multi-Gyn ActiGel heißt das Zeug, kriegst du in der Apotheke ohne Rezept.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.