Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2799 Mitglieder
zum Thema
Wurdet ihr schonmal beim Sex in der Öffentlichkeit erwischt?193
Hey, Mich würde mal interessieren, wie die Reaktion anderer Leute war…
zum Thema
Anderes Paar beim Sex erwischt, mitmachen oder abhauen449
Die Frage ist wohl eher hypothetisch, doch mal angenommen, ihr, also…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Sex mit jemandem, der nicht mehr kann?

*********ne80 Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungsaustausch: Sex mit jemandem, der nicht mehr kann?
Ein herzliches Hallo,


nun hat mich, w,leider eine Erkrankung so erwischt, dass ich wie Querschnittsgelähmt bin. Das meiste was mich tagtäglich einschränkt ist die Spastik in den Beinen. Nun will ich keinen Tipp wie ich noch Sex haben kann, sondern würde gerne wissen, wie ist es mit Geschlechtsverkehr mit jemandem zu haben, der nichts mehr kann.

Danke für die Antworten
*********ckit Mann
926 Beiträge
"... nichts mehr kann"? Solange Du fühlen, riechen, schmecken, hören und sehen kannst, kannst Du wahrscheinlich auch genießen, oder? Das ist nicht "nichts", würde ich sagen *g*
Der Trick ist hier möglicherweise der, einen Menschen zu finden, der kein hart eingefahrenes Programm abspielen möchte, sondern einen, der von Deinen Reaktionen, von Deiner Erregung zehrt und sich mit Dir zusammen Möglichkeiten überlegt, wie ihr gemeinsam Spaß haben könnt.
**********_REAL Mann
446 Beiträge
Man kann wunderbaren Sex ohne das rein und raus haben.
Guten Sex genießt man mit dem ganzen Körper und Kopf.
*********be72 Paar
228 Beiträge
Liebe @*********ne80

ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht, ein wenig erschreckt mich Deine Sicht auf die Situation.

"Nichts mehr kann" ist nicht gut zu definieren, vielleicht kannst Du dazu einmal beschreiben um was genau es Dir geht?!

Aus eigener Situation aber sage ich Dir, dass ein Querschnitt nicht gleich "gar nichts mehr" ist und sowohl Sex als auch emotionaler Liebe keinen Abbruch tun muss.

"wie es sich anfühlt" - außer dass man viel mehr auf den Partner/die Partnerin eingehen muss und sich Bedürfnisse und Wünsche anpassen eigentlich gar nicht so "anders'. Mehr Phantasie und Mut zum 'Experimentieren', eine Prise Lebensfreude, Liebe und Vertrauen. 😉

Aber wie gesagt, worauf willst Du genau mit Deiner Frage hinaus?! Was magst Du genau von anderen hören die in vermeintlich ähnlicher Situation sind?

Erst einmal: lass den Kopf nicht so sehr hängen und

❤️liche Grüße,

Thomas (der Mann einer 'QS-Gelähmten' 😉)
*****sWs Mann
15 Beiträge
Hey,
Ja ich bin auch voll bei meinen Vorrednern: Es gibt immer einen Weg.

Ich lade euch alle auch herzlich ein in dazu in der Gruppe Sex mit Handicap vorbeizuschauen. Ich würde mich freuen genau solche Themen dort zu diskutieren. Hier sind viele Menschen mit und ohne Handicap sowie mit und ohne Erfahrung

Sex mit Handicap

Danke für eure Wortbeiträge und dass ihr eich hier so zeigt mit diesem Thema.
*********ne80 Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
Hallo

Danke für die Antworten.
Nichts geht mehr heisst: ich kann mich nicht mehr drehen bleibe immer in der Position wo man mich hinsieht Die häufigste Ist auf dem Rücken zu liegen zu bleiben . Natürlich auch mal linke/rechte Seite . Beine anheben ist kaum möglich.
Eine Antwort wäre z.b wenn der männliche Part sagt, wie es sich für ihn anfühlt mit einer Frau zu schlafen, die nur auf dem Rücken liegen bleibt und ein Stellungswechsel nicht möglich ist. Es geht eben nicht mehr . Es hat nichts mitt meinen Gefühlen zu tun . Ich kann schon sagen, wenn mir etwas gefällt oder auch nicht . Das war es aber auch schon. Ich lasse mit mir machen, ich bleibe passiv. Gefällt es dem Mann trotzdem ? Lg
*********be72 Paar
228 Beiträge
@*********ne80

Danke für Deine offenen Worte 😘

Ich denke, so zumindest meine Erfahrungen und auch die Aussagen an anderer Stelle: so unterschiedlich wie die Menschen sind so unterschiedlich wäre das Empfinden 'der Männer' in dieser Situation.

Aber das hat noch nicht einmal etwas mit den körperlichen Einschränkungen zu tun. Manchen stört es ja schon, wenn der/die Partner/in gefühlt zu aktiv oder passiv ist. Manchmal ist das sogar 'Tagesform' 😉

Ich finde, Du solltest Dir nicht zu negative Gedanken um die 'neue' Situation machen, nicht zuviel darüber nachdenken wie 'die Männer' denken. Nicht an die, die Dich so nicht wollen sondern die genießen, die Dich genauso (passiv) mögen wie Du nun einmal nun bist.

ICH kann nur von mir sagen: es hat mir in 18 Jahren Beziehung IMMER gut gefallen 😉

Lass Dich nicht von Deinen negativen Gedanken übermannen, genieß die Momente, rede mit Deinem/n Partner/n 😘

Viel Spass!

Thomas
*******_man Mann
5.372 Beiträge
Ich denke mal laut a la Brainstorming:

Du hast Spasmen, was deine Beine zusammendrücken lässt. Kommt das Anfallsweise und man kann das Gewitter Vorbeiziehen lassen oder ist es mehr andauernd? Was bedeutet das für dein Gehen? Nutzt du Stöcke oder reden wir über Rollstuhl?

Wenn er bereits zwischen deinen Beinen ist, drückst du ihn dann platt, weil es so kräftig ist?

Würde eine Spreizstange helfen können? Ein Teil, was an beiden Knöcheln festgemacht wird und verhindert, dass du die Beine schließen kannst. In der Regel aus Metall. Eine Decke drüber, damit es für ihn nicht so kalt und hart wirkt. Egal ob zum Lecken oder Penetrationssex.

Alternativ (gut gepolsterte) Fußfesseln am Bett, die das gleiche bewirken.

Was ist mit Seitenlage und er kommt im Löffelchen von hinten? Wenn er mittlerweile Bauch hat, muss er halt mehr seinen Oberkörper im 90 Grad Winkel zu deinem haben, damit das passt. Dazu musst du dich seitlich liegend quasi vorbeugen. Geht das, oder führt die Spastik zu gerader Haltung? In dieser Stellung natürlich ohne Spreizstange.

Was ist mit Bauchlage, Kissen unter dem Becken, so dass der Hintern angehoben ist? So sollte er sogar bei geschlossenen Beinen reinkommen, wenn es glitschig genug ist. Wirst du nass, dann geht das ohne externes Gleitgel, wenn man mit den Fingern Vorarbeiter leistet und das Körperflutschi in den äußeren Regionen verteilt. Das Vorspiel macht auch alles locker.

Schade, dass du Analsex ablehnst. Er würde sich in Löffelchen und Bauchlage auch gut anbieten. Ist aber legitim und musst dich dafür nicht rechtfertigen.

Natürlich auch Blowjobs und Handjobs. Hängt davon ab, wie sehr dein Mann Penetrationssex für einzigartig hält. Wenn er damit wunderbare zuverlässige Orgasmen bekommt, wird er es sehr schätzen, so dass Alternativen möglicherweise für ihn nicht dasselbe sein werden. Also mal zulässiger Ersatz, aber nicht als neues Normal, ohne es als Verlust zu bezeichnen.

Willst du den Sex eher normal oder devot a la benutzt werden bzw mit Lustschmerz? Nach dem Motto, mit meiner Erkrankung habe ich es nicht leicht, da ist es beim Sex nur stimmig? Wenn ja, sag es ihm. Vielleicht macht es ihm Spaß, dir DIESE Feelings zukommen zu lassen.

In diesem Zusammenhang kann sein Penetrationsbemühen eben auch ungestüm sein, oder ein Blowjob durch einen harten Mundfick ersetzt werden. Bei dir ist Anal tabu, aber was ist bei ihm? Schon mal probiert, seine Analregion mit einzubeziehen? Ggfls nach anfangs gewöhnungsbedürftiger Analspülung mit der Birnspritze mit (viel) Gleitgel (wenn es dir gedanklich hilft, zur Not auch mit Einmalhandschuhen aus dem Drogeriemarkt) seine Rosette streicheln, langsam mit dem Finger eindringen und ihm am Ende eine Prostatamassage geben. Egal, ob er selbst oder du ihn zusätzlich (leicht) wichst. Das kann durchaus ein längerer Weg sein, anzukommen, kann aber für ihn so intensiv sein, dass es eher ein Ersatz für Penetrationssex ist als ein normaler Handjob.

Wie zuverlässig ist deine eigene Masturbation? Willst du einen kraftvollen Vibrator, weil dir die normalen Vibrierdinger nichts bringen? Dann empfehle ich den Original Europe Wand mit 220V-Kabelbetrieb. Der bringt auch tiefere Regionen kraftvoll zum Wummern. Eher wie eine stampfende Harley anstatt ein ultrahochdrehendes jap. Motorrad.

Solange du Lust im Kopf empfinden kannst, sind deine Spasmen kein Grund, auf Erotik und Orgasmen zu verzichten. Dein Mann sollte halt auch immer irgendwie glücklich dabei werden.
***ie Frau
5.629 Beiträge
Ich fühle mit dir !
Denke aber auch, du bist eine Kämpfernatur. *hi5*

Und, zeitweise liebe ich die Missionarsstellung!
Da liege ich auch nur auf dem Rücken. *love*

Ich sag das jedem Interessierten vorher,
was ich möchte und erwarte.
Keiner hat sich beschwert, wenn es nur zur Missionarsstellung kam.

Es gibt tatsächlich einige Männer, die diese Stellung lieben, weil sie so nah ist , so viele Möglichkeiten für gemeinsame Zärtlichkeit bietet.
Ich bin zeitweise überrascht, wie viele Männer diese Stellung lieben.

Ich verstehe dich, ich fühle da wirklich mit dir! *knuddel*
Deshalb kann ich dir sagen, nur weil du nimmer auf einem Mann reiten kannst, ist das kein Untergang. *hi5*


Liebe Grüße
Lacie
**********_REAL Mann
446 Beiträge
Was ich heraus gelesen habe geht es ihr dabei nicht um die eigene Befriedigung die natürlich auch sehr wichtig ist, so dern was der Mann dabei entfindet das sie selbst nicht ganz so aktiv dabei sein kann.
Es ist ein Unterschied ob eine Frau nicht aktiv ist weil sie keine Lust hat und es sich über sich ergehen lässt oder weil sie
Einschränkungen hat und nicht selbst aktiv sein kann.
Beim ersten Fall verliert der Mann schnell die Lust und beim zweiten kann es für einen Mann durchaus sehr reizvoll sein und eine besondere Herausforderung.
Einfach zu spüren und merken es kommt emotional was zurück. 🙂
****n27 Frau
1.781 Beiträge
Zitat von *********ne80:
Hallo

Danke für die Antworten.
Nichts geht mehr heisst: ich kann mich nicht mehr drehen bleibe immer in der Position wo man mich hinsieht Die häufigste Ist auf dem Rücken zu liegen zu bleiben . Natürlich auch mal linke/rechte Seite . Beine anheben ist kaum möglich.
Eine Antwort wäre z.b wenn der männliche Part sagt, wie es sich für ihn anfühlt mit einer Frau zu schlafen, die nur auf dem Rücken liegen bleibt und ein Stellungswechsel nicht möglich ist. Es geht eben nicht mehr . Es hat nichts mitt meinen Gefühlen zu tun . Ich kann schon sagen, wenn mir etwas gefällt oder auch nicht . Das war es aber auch schon. Ich lasse mit mir machen, ich bleibe passiv. Gefällt es dem Mann trotzdem ? Lg

Wenn er es aus Liebe tut, dann wird es ihm gefallen!
*******s72 Frau
5 Beiträge
Ich kann hier nur aus der umgekehrten Perspektive berichten. Ich hatte über längere Zeit eine Beziehung mit jemandem, der aufgrund von Diabetes an einer erektilen Disfunktion leidet - sprich: Geschlechtsverkehr war mit ihm absolut nicht möglich, weil er keinen Einfluss auf seine Erektion hatte. Die konnte sich im Sekundentakt ändern.

Trotzdem war der "Sex" mit ihm fantastisch. Er hat mit Fingern, Zunge, Dirty Talk und Kreativität alles, aber wirklich alles kompensiert. Insbesondere die"Fuck My Brain" - Komponente war zu 100% erfüllt. Mit ihm habe ich, vielleicht gerade wegen dieser Einschränkung, Dinge gemacht und erlebt, die ich sonst vielleicht nie erlebt hätte.

Mit Kreativität und Offenheit für andere Spielarten sehe ich da durchaus Potential für Lust und Spaß, kann deine Sorgen aber durchaus verstehen.
*******_he Frau
2.370 Beiträge
Zitat von *********ne80:
Hallo

Danke für die Antworten.
Nichts geht mehr heisst: ich kann mich nicht mehr drehen bleibe immer in der Position wo man mich hinsieht Die häufigste Ist auf dem Rücken zu liegen zu bleiben . Natürlich auch mal linke/rechte Seite . Ich lasse mit mir machen, ich bleibe passiv. Gefällt es dem Mann trotzdem ? Lg

liebe TE so sieht der Sex in vielen Schlafzimmern aus, ohne das ein Part eine Einschränkung hat, hilft dir zwar nicht weiter aber vielen Männern scheint das zu langen.
Aber zu deinem eigentlichen Problem zu kommen, du bestehst ja nicht nur aus Beinen, du hast noch Hände, einen Mund und das wichtigste Instrument, den Kopf.
Wie einige Vorschreiber schon erwähnten, man kann vieles mechanisch vereinfachen und ersetzen, aber wichtig ist immer mit Humor, Offenheit und Spaß an der Sache zu bleiben, dann haben beide Seiten guten Sex.
*******ame Paar
277 Beiträge
Du gehst die Sache zu verkrampft an.

Teile ihm deine Gedanken und Wünsche mit.

Wenn du ihm z.B. sagst,

er soll aus der Missionarsstellung heraus deine Füße auf seine Brust stellen, dann macht er das.

oder

leg mich vorwärts über die Sofalehne und nimm mich von hinten

oder

halte ( du auf dem Bauch liegend ) mein Bein leicht vorgeschoben und angewinkelt in Position.

Eure Körper sind meist nur ein Instrument.
Im Kopf seid ihr die Komponisten.
Und wenn auch mal eine Saite verstimmt ist, kann man trotzdem ein Lied spielen.
Benutzt eure Fantasie und probiert es einfach mal aus.

Es ist ein Irrglaube, dass Menschen ohne Beeinträchtigung 23 Stellungen in einer Nacht ausüben.
***HH Mann
37 Beiträge
Vielleicht solltest Du Dich mehr darauf konzentrieren was DIR Spaß macht … 😉

Ein ( nicht komplett merkbefreiter ) Mann zieht einen guten Teil seiner Befriedigung auch daraus dass Du es genießt. Er findet schon Mittel und Wege zu kommen und seinen Spaß zu haben, wenn er merkt dass Du auch Deinen hast.

Sprechen hilft ebenfalls!

Ich bin Sexualbegleiter und habe mit dem Thema Handicap in jeder Form zu tun und kann Dir versichern dass es mit einem natürlichen Herangehen an die Situation, Humor und einem einfühlsamen Partner eigentlich immer möglich ist ein gutes Sexualleben zu haben.

Probiert rum, lacht darüber wenn etwas nicht funktioniert und sagt euch wenn etwas gerade toll ist.

Nur keine Angst, es geht, ich weiß es!
******een Frau
90 Beiträge
Liebe Schlumpfine ... konnten Dir.die Antworten einen Blick aus einem anderen Winkel dabei helfen Dein Sexualleben auf eine andere Weise betrachten helfen.... und magst Du nun eine Anzeige schalten..um den passenden Gegenpart zu finden?

Wenn.Dir.das formulieren schwer fällt..Melde Dich einfach bei mir.. ich könnte Dir beim formulieren helfen.
*******079 Mann
26 Beiträge
Zitat von *********ne80:
Hallo

Danke für die Antworten.
Nichts geht mehr heisst: ich kann mich nicht mehr drehen bleibe immer in der Position wo man mich hinsieht Die häufigste Ist auf dem Rücken zu liegen zu bleiben . Natürlich auch mal linke/rechte Seite . Beine anheben ist kaum möglich.
Eine Antwort wäre z.b wenn der männliche Part sagt, wie es sich für ihn anfühlt mit einer Frau zu schlafen, die nur auf dem Rücken liegen bleibt und ein Stellungswechsel nicht möglich ist. Es geht eben nicht mehr . Es hat nichts mitt meinen Gefühlen zu tun . Ich kann schon sagen, wenn mir etwas gefällt oder auch nicht . Das war es aber auch schon. Ich lasse mit mir machen, ich bleibe passiv. Gefällt es dem Mann trotzdem ? Lg

Ich habe dir mal geschrieben, meine Frau hat das auch . Ich denke wir können uns dazu beide einiges sagen. Grüsse
********nder Mann
21 Beiträge
Das würde mich nicht stören. Ich würde die Frau mit Mund und Zunge verwöhnen oder zumindest nin Seitenlage von hinten eindringen,wenn es bei mir noch gehen würde, weil ich leider nie mehr eine Erektion bekommen kann. Wäre das was für Sie?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.