Ich denke mal laut a la Brainstorming:
Du hast Spasmen, was deine Beine zusammendrücken lässt. Kommt das Anfallsweise und man kann das Gewitter Vorbeiziehen lassen oder ist es mehr andauernd? Was bedeutet das für dein Gehen? Nutzt du Stöcke oder reden wir über Rollstuhl?
Wenn er bereits zwischen deinen Beinen ist, drückst du ihn dann platt, weil es so kräftig ist?
Würde eine Spreizstange helfen können? Ein Teil, was an beiden Knöcheln festgemacht wird und verhindert, dass du die Beine schließen kannst. In der Regel aus Metall. Eine Decke drüber, damit es für ihn nicht so kalt und hart wirkt. Egal ob zum Lecken oder Penetrationssex.
Alternativ (gut gepolsterte) Fußfesseln am Bett, die das gleiche bewirken.
Was ist mit Seitenlage und er kommt im Löffelchen von hinten? Wenn er mittlerweile Bauch hat, muss er halt mehr seinen Oberkörper im 90 Grad Winkel zu deinem haben, damit das passt. Dazu musst du dich seitlich liegend quasi vorbeugen. Geht das, oder führt die Spastik zu gerader Haltung? In dieser Stellung natürlich ohne Spreizstange.
Was ist mit Bauchlage, Kissen unter dem Becken, so dass der Hintern angehoben ist? So sollte er sogar bei geschlossenen Beinen reinkommen, wenn es glitschig genug ist. Wirst du nass, dann geht das ohne externes Gleitgel, wenn man mit den Fingern Vorarbeiter leistet und das Körperflutschi in den äußeren Regionen verteilt. Das Vorspiel macht auch alles locker.
Schade, dass du Analsex ablehnst. Er würde sich in Löffelchen und Bauchlage auch gut anbieten. Ist aber legitim und musst dich dafür nicht rechtfertigen.
Natürlich auch Blowjobs und Handjobs. Hängt davon ab, wie sehr dein Mann Penetrationssex für einzigartig hält. Wenn er damit wunderbare zuverlässige Orgasmen bekommt, wird er es sehr schätzen, so dass Alternativen möglicherweise für ihn nicht dasselbe sein werden. Also mal zulässiger Ersatz, aber nicht als neues Normal, ohne es als Verlust zu bezeichnen.
Willst du den Sex eher normal oder devot a la benutzt werden bzw mit Lustschmerz? Nach dem Motto, mit meiner Erkrankung habe ich es nicht leicht, da ist es beim Sex nur stimmig? Wenn ja, sag es ihm. Vielleicht macht es ihm Spaß, dir DIESE Feelings zukommen zu lassen.
In diesem Zusammenhang kann sein Penetrationsbemühen eben auch ungestüm sein, oder ein Blowjob durch einen harten Mundfick ersetzt werden. Bei dir ist Anal tabu, aber was ist bei ihm? Schon mal probiert, seine Analregion mit einzubeziehen? Ggfls nach anfangs gewöhnungsbedürftiger Analspülung mit der Birnspritze mit (viel) Gleitgel (wenn es dir gedanklich hilft, zur Not auch mit Einmalhandschuhen aus dem Drogeriemarkt) seine Rosette streicheln, langsam mit dem Finger eindringen und ihm am Ende eine Prostatamassage geben. Egal, ob er selbst oder du ihn zusätzlich (leicht) wichst. Das kann durchaus ein längerer Weg sein, anzukommen, kann aber für ihn so intensiv sein, dass es eher ein Ersatz für Penetrationssex ist als ein normaler Handjob.
Wie zuverlässig ist deine eigene Masturbation? Willst du einen kraftvollen Vibrator, weil dir die normalen Vibrierdinger nichts bringen? Dann empfehle ich den Original Europe Wand mit 220V-Kabelbetrieb. Der bringt auch tiefere Regionen kraftvoll zum Wummern. Eher wie eine stampfende Harley anstatt ein ultrahochdrehendes jap. Motorrad.
Solange du Lust im Kopf empfinden kannst, sind deine Spasmen kein Grund, auf Erotik und Orgasmen zu verzichten. Dein Mann sollte halt auch immer irgendwie glücklich dabei werden.